Trainerfindungskommission

Apr 6, 2021 - 4:53 PM hours
Trainerfindungskommission |#61
May 24, 2021 - 3:37 PM hours
Zitat von franz1


Was ich, subjektiv, dem Abstieg positiv entnehme: ICE nach München, 1 (vielleicht 2) Maß im "Augustiner", Weißwurst am Viktualienmarkt und dann die 60ger aus dem Grünwalder fegen !!!


So machen wir das grinsgrins

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Trainerfindungskommission |#62
May 24, 2021 - 3:42 PM hours
Zitat von Borusse91
Das ist gefühlt jetzt doch eher eine Enttäuschung, da war wochenlang der "Wundertrainer" Christian Preußer im Gespräch, der regelmäßig aus jungen Spielern Bundesliga-Spieler formt (oder um es anderes auszudrücken: quasi alles was er anlangt wird zu gold) und am Ende kriegt man dann doch so jemanden wie Thorsten Ziegner vorgesetzt, bei allem Respekt, das ist halt geballtes Drittliga-Mittelmaß. Und nicht mal gehobenes. Da hätte man auch Bernhard Trares irgendwo wieder reaktivieren können.

Er wirds hier zu Beginn schwer haben, die Erwartungen der Kickers-Fans waren dann doch ganz andere, hier schwirrten ja auch zig mal solch illustre Namen wie Tim Walter herum.

Nun gut, jetzt ist es so gekommen, ich hoffe, Ziegner wird hier schnell vieles zum Positiven verändern und wieder ein wenig Euphorie in den Laden bringen. Kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dass ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt zu kritisch sehe.



Sehe ich genauso. Es scheint so, als habe Preußer sich für eine andere Stelle entschieden und Ziegner war Plan B. Kann mir sonst auch nicht erklären, warum Schuppan sonst sagt, dass der Trainer nicht unbedingt über Drittliga-Erfahrung verfügt und warum die Mainpost sich bei Preußer so sicher war.
Ziegner ist sicherlich kein schlechter Trainer und auch noch relativ jung und entwicklungsfähig. Außerdem liest sich drin Punkteschnitt ganz gut und ich habe ihn von damals bei Halle auch recht kompetent in Erinnerung, auch wenn er dann mit einer unterirdischen Rückrunde rausgeflogen ist. Schließlich war die anschließende Saison von Halle auch mehr als überschaubar.

Ich weiß nicht inwiefern er gut mit jungen Spielern zusammenarbeiten und diese entwickeln kann, aber da wird Schuppan schon genau hingeschaut haben.

Insgesamt bin ich jetzt auch etwas enttäuscht, aber denke, dass es trotzdem klappen kann und bin gespannt auf die Kaderzusammenstellung und den Spielstil unter dem neuen Trainer.

•     •     •

Forza Malaga!!!
Auf geht's Würzburger Kickers!
Trainerfindungskommission |#63
May 24, 2021 - 3:59 PM hours
Ja das Profil war voll auf Preußer ausgelegt. Anscheinend hat seine zuletzt ansteigende Medienpräsenz auch andere Vereine hellhörig gemacht. Und er hat schön abgewartet, was so passiert.
Bin gespannt, für wen er sich einschneidet. Alles eine Sache des Geldes.

•     •     •

Admin von Würzburgerkickersnews auf IG.
Trainerfindungskommission |#64
May 24, 2021 - 4:07 PM hours
Zitat von FWKNews1907
Ja das Profil war voll auf Preußer ausgelegt. Anscheinend hat seine zuletzt ansteigende Medienpräsenz auch andere Vereine hellhörig gemacht. Und er hat schön abgewartet, was so passiert.
Bin gespannt, für wen er sich einschneidet. Alles eine Sache des Geldes.



Das mit Düsseldorf war zuletzt ja schon recht laut. Und die haben heute auch Uwe Rösler offiziell verabschiedet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Trainerfindungskommission |#65
May 26, 2021 - 10:39 PM hours
Am Montag verkündete Fortuna Düsseldorfs Führung, dass Uwe Röslers Trainervertrag nach 15 Monaten nicht verlängert wird. Da war die Suche nach seinem Nachfolger längst weit fortgeschritten. Der neue Mann ist ein eher Unbekannter.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/805967/artikel/kreative-idee-preusser-soll-auf-roesler-folgen
Trainerfindungskommission |#66
May 26, 2021 - 10:56 PM hours
Zitat von FWKNews1907
Ja das Profil war voll auf Preußer ausgelegt. Anscheinend hat seine zuletzt ansteigende Medienpräsenz auch andere Vereine hellhörig gemacht. Und er hat schön abgewartet, was so passiert.
Bin gespannt, für wen er sich einschneidet. Alles eine Sache des Geldes.

Da sollte Preußer dem guten Herrn Kranewitter ja fast ein Vermittlungshonorar überweisen augen-zuhalten unfassbar...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Trainerfindungskommission |#67
May 26, 2021 - 11:25 PM hours
Zitat von FWK007
Zitat von FWKNews1907

Ja das Profil war voll auf Preußer ausgelegt. Anscheinend hat seine zuletzt ansteigende Medienpräsenz auch andere Vereine hellhörig gemacht. Und er hat schön abgewartet, was so passiert.
Bin gespannt, für wen er sich einschneidet. Alles eine Sache des Geldes.

Da sollte Preußer dem guten Herrn Kranewitter ja fast ein Vermittlungshonorar überweisen augen-zuhalten unfassbar...



Natürlich wird Düsseldorf Preußer auch schon vor den Gerüchten, dass er beim FWK auf dem Zettel steht, beobachtet oder gar kontaktiert haben. Kann mir keiner erzählen, dass in der heutigen Zeit und dieser vernetzten Art von Fußball der Trainer eines Tabellenführers und ausgewiesener Talentespezialist eine völlige Unbekannte bei den Proficlubs gewesen sein soll, der jetzt aufeinmal aus dem Nichts auftaucht, weil eine völlig irrelevante Zeitung (deutschlandweit gesehen) den Trainer mit Würzburg in Verbindung gebracht hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Trainerfindungskommission |#68
Oct 4, 2021 - 6:51 AM hours
Zitat von Linus1977

Zitat von burlibub

Eine gute Entscheidung mit klarer Vorgabe " Wieder-Aufstieg" Cool


Findest du? Wie kommst du zu der Annahme „Vorgabe Wiederaufstieg?“

Ich will nicht gleich von Beginn an ausdrücklich gegen Ziegner sein, jeder sollte zunächst mal die Chance bekommen.

Aber Ziegner hat bei mir nicht wirklich Sympathiepunkte gesammelt und ich finde ihn jetzt auch nicht wirklich als den Trainer der eine Aufstiegsmannschaft formen kann.

Ich erinnere hier gerne mal an den 14.12.2019, seit diesem Spiel am 19.Spieltag ging es bei dem heißen Aufstiegsanwärter bergab und am Ende war es Platz 15!

Aber erstmal abwarten, vielleicht kann er mich überzeugen und ist doch nicht so unsympathisch wie ich ihn einschätze.



Und irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl bei Ziegner…

Wir brauchen jetzt keinen erfahrenen Trainer, wir brauchen einen der frischen Wind bringt und unbeleckt ist. Was anderes passt auch nicht nach Würzburg und zu der Mannschaft. Wenn ich dran denke in welchem Umfeld in Würzburg Profifußball gearbeitet wird, dann kannst du hier keinen etablierten Trainer erwarten. Und er passt hier auch nicht wirklich rein, wieder so ein Typ wie Schiele, der gerne offensiv Fußball spielen lässt und der mit seiner symphatischen Art die Spieler, den Verein und die Fans mitnimmt.
This contribution was last edited by Linus1977 on Oct 4, 2021 at 7:05 AM hours
Trainerfindungskommission |#69
Oct 4, 2021 - 7:47 AM hours
Zitat von Linus1977
Zitat von Linus1977

Zitat von burlibub

Eine gute Entscheidung mit klarer Vorgabe " Wieder-Aufstieg" Cool


Findest du? Wie kommst du zu der Annahme „Vorgabe Wiederaufstieg?“

Ich will nicht gleich von Beginn an ausdrücklich gegen Ziegner sein, jeder sollte zunächst mal die Chance bekommen.

Aber Ziegner hat bei mir nicht wirklich Sympathiepunkte gesammelt und ich finde ihn jetzt auch nicht wirklich als den Trainer der eine Aufstiegsmannschaft formen kann.

Ich erinnere hier gerne mal an den 14.12.2019, seit diesem Spiel am 19.Spieltag ging es bei dem heißen Aufstiegsanwärter bergab und am Ende war es Platz 15!

Aber erstmal abwarten, vielleicht kann er mich überzeugen und ist doch nicht so unsympathisch wie ich ihn einschätze.



Und irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl bei Ziegner…

Wir brauchen jetzt keinen erfahrenen Trainer, wir brauchen einen der frischen Wind bringt und unbeleckt ist. Was anderes passt auch nicht nach Würzburg und zu der Mannschaft. Wenn ich dran denke in welchem Umfeld in Würzburg Profifußball gearbeitet wird, dann kannst du hier keinen etablierten Trainer erwarten. Und er passt hier auch nicht wirklich rein, wieder so ein Typ wie Schiele, der gerne offensiv Fußball spielen lässt und der mit seiner symphatischen Art die Spieler, den Verein und die Fans mitnimmt.


Du hattest Recht! Sehr enttäuschend was Ziegner abgeliefert hat, ein flexibles System was heute Standard ist überhaupt nicht vorhanden. Der Kader kann eindeutig mehr als gezeigt wurde, aber einige Positionen sind qualitativ erschreckend schwach.

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Trainerfindungskommission |#70
Oct 4, 2021 - 8:20 AM hours
Allein vom Gefühl her glaube ich, dass Florian Kohlfeldt bei uns gut ankäme. Seine Spielanlage hat mir in Bremen gefallen, ist ein junger positiver Typ mit Ahnung von dem was er da treibt. Kommt aus der Jugendarbeit, ist taktisch flexibel, aber der Schritt in die erste Liga war auf Dauer noch nicht das Richtige

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.