Trainerfindungskommission

Apr 6, 2021 - 4:53 PM hours
Trainerfindungskommission |#91
Oct 4, 2021 - 6:47 PM hours
Zitat von Falkirk-Zebra
Grüße aus dem Ruhrpott.
Wir haben ja auch gerne mal Trainer Diskussionen.
Bei eurem Spiel in Duisburg vor einigen Wochen saß Sportskamerad Norbert Meier recht lange und vertraut bei Herrn Schuppan.
Vielleicht war das Zufall und/oder die beiden Herren haben eine gemeinsame Vergangenheit.
Dann löscht den Hinweis einfach.

Schuppan hat in Bielefeld unter Norbert Meier gespielt. Außerdem wäre ein Gespräch mit Schuppan völlig irrelevant, da der seit heute ebenfalls Geschichte ist zwinker
Grüße aus Mainfranken

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Trainerfindungskommission |#92
Oct 4, 2021 - 6:50 PM hours
Zitat von FWK007

Schuppan hat in Bielefeld unter Norbert Meier gespielt. Außerdem wäre ein Gespräch mit Schuppan völlig irrelevant, da der seit heute ebenfalls Geschichte ist zwinker
Grüße aus Mainfranken


Was ja aber nicht zwingend bedeuten muss, dass nicht schon vorher Kontakte gesponnen worden sind.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Trainerfindungskommission |#93
Oct 4, 2021 - 6:55 PM hours
Zitat von BRK_BeWild
Zitat von FWK007

Schuppan hat in Bielefeld unter Norbert Meier gespielt. Außerdem wäre ein Gespräch mit Schuppan völlig irrelevant, da der seit heute ebenfalls Geschichte ist zwinker
Grüße aus Mainfranken


Was ja aber nicht zwingend bedeuten muss, dass nicht schon vorher Kontakte gesponnen worden sind.


Doch, genau das bedeutet es. Kein Trainer der Welt wird einen Vertrag unterschreiben, der von einer Person angeleiert wurde, die vor Amtsantritt geschasst wurde. Dieser Trainer hätte von Tag 1 an keine Rückendeckung im Verein, da er vom entlassenen, gescheiterten Sportvorstand initiiert wurde. Das fliegt der Vereinsführung intern um die Ohren, wenn das so kommen sollte.
Der neue Trainer wird von Christian Jäger und Jochen Seuling ausgesucht, vielleicht noch in Abstimmung mit Neumann, Wirsching und Santelli.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Trainerfindungskommission |#94
Oct 4, 2021 - 7:38 PM hours
In Würzburg ist man konsequent und der Sportdirektor muss mitgehen. Habs gerade gelesen und das spricht gegen meinen Einwurf zu Norbert Meier.
Falls es P. Dotchev bei uns erwischen sollte, wäre ich froh, wenn ihr vorher T. Oral umd das am besten direkt mit Henke vom Markt nehmt.
Trainerfindungskommission |#95
Oct 4, 2021 - 8:00 PM hours
1. Markus Kauczinski
2. Bernhard Trares
3. Marco Wildersinn
4. Daniel Stendel
5. Marco Grote
6. Maik Walpurgis
7. Thomas Oral
8. Daniel Steuernagel
9. Boris Schommers
10. Jens Keller
11. Alexander Nouri
12. Dirk Lottner
13. Marco Kurz
14. Ismail Atalan
15. Oliver Zapel
16. Torsten Frings
17. Tim Borowski
18. van Lent
19. Argirios Giannikis
20 Ole Werner
21. Zvonimir Soldo
22. Dominik Thalhammer
23. Jochen Seitz
24. Tayfun Korkut
25.Mirko Slomka
26.Markus Babbel

ich habe mal Korkut, Babbel und Slomka als nicht völlig unrealistische Ex BL Trainer ergänzt.
Ich vermute aber eher ein unbeschriebenes Blatt
Trainerfindungskommission |#96
Oct 4, 2021 - 8:02 PM hours
Zitat von Falkirk-Zebra
In Würzburg ist man konsequent und der Sportdirektor muss mitgehen. Habs gerade gelesen und das spricht gegen meinen Einwurf zu Norbert Meier.
Falls es P. Dotchev bei uns erwischen sollte, wäre ich froh, wenn ihr vorher T. Oral umd das am besten direkt mit Henke vom Markt nehmt.


Hehe Spielverderber ,, die beiden könnt ihr haben " grins

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Trainerfindungskommission |#97
Oct 4, 2021 - 11:39 PM hours
Zitat von FWK007
Zitat von BRK_BeWild

Zitat von FWK007

Schuppan hat in Bielefeld unter Norbert Meier gespielt. Außerdem wäre ein Gespräch mit Schuppan völlig irrelevant, da der seit heute ebenfalls Geschichte ist zwinker
Grüße aus Mainfranken


Was ja aber nicht zwingend bedeuten muss, dass nicht schon vorher Kontakte gesponnen worden sind.


Doch, genau das bedeutet es. Kein Trainer der Welt wird einen Vertrag unterschreiben, der von einer Person angeleiert wurde, die vor Amtsantritt geschasst wurde. Dieser Trainer hätte von Tag 1 an keine Rückendeckung im Verein, da er vom entlassenen, gescheiterten Sportvorstand initiiert wurde. Das fliegt der Vereinsführung intern um die Ohren, wenn das so kommen sollte.
Der neue Trainer wird von Christian Jäger und Jochen Seuling ausgesucht, vielleicht noch in Abstimmung mit Neumann, Wirsching und Santelli.


Mal als Gedankenspiel: Schuppan war schon vorher intern raus und jemand anderes hat Meier bereits kontaktiert. Der ist dann zu dem Spiel gekommen um sich die Mannschaft mal anzuschauen und hat in dem Kontext auch das Gespräch zu denen gesucht, die auf Tuchfühlung mit den Spielern stehen. Ist im Grunde nicht so unwahrscheinlich.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Trainerfindungskommission |#98
Oct 5, 2021 - 1:00 AM hours
Zitat von Tafelberg
1. Markus Kauczinski
2. Bernhard Trares
3. Marco Wildersinn
4. Daniel Stendel
5. Marco Grote
6. Maik Walpurgis
7. Thomas Oral
8. Daniel Steuernagel
9. Boris Schommers
10. Jens Keller
11. Alexander Nouri
12. Dirk Lottner
13. Marco Kurz
14. Ismail Atalan
15. Oliver Zapel
16. Torsten Frings
17. Tim Borowski
18. van Lent
19. Argirios Giannikis
20 Ole Werner
21. Zvonimir Soldo
22. Dominik Thalhammer
23. Jochen Seitz
24. Tayfun Korkut
25.Mirko Slomka
26.Markus Babbel

ich habe mal Korkut, Babbel und Slomka als nicht völlig unrealistische Ex BL Trainer ergänzt.
Ich vermute aber eher ein unbeschriebenes Blatt




Das liest sich ja stellenweise relativ gruselig und per se würde ich mir 15-20 der 26 Namen explizit nicht bei den Kickers wünschen.

Ismail Atalan hat bei den Sportfreunden Lotte tollen Offensivfußball zelebriert, ist nach dem Aufstieg mit diesen in die 3.Liga aber ein Stück zu hoch geflogen und danach bei Bochum und später Halle auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt.
Da gefällt mir rein der Spielansatz, hat aber natürlich auch nur eine richtige 3.Liga-Saison mit Lotte im Lebenslauf. Denke aber Erfahrung ist jetzt nicht unbedingt der größte Punkt, sonst muss man sich gleich einen Feuerwehrmann der alten Schule holen, den man aber mittelfristig dann eh wieder ersetzen muss.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Trainerfindungskommission |#99
Oct 5, 2021 - 6:42 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Tafelberg

1. Markus Kauczinski
2. Bernhard Trares
3. Marco Wildersinn
4. Daniel Stendel
5. Marco Grote
6. Maik Walpurgis
7. Thomas Oral
8. Daniel Steuernagel
9. Boris Schommers
10. Jens Keller
11. Alexander Nouri
12. Dirk Lottner
13. Marco Kurz
14. Ismail Atalan
15. Oliver Zapel
16. Torsten Frings
17. Tim Borowski
18. van Lent
19. Argirios Giannikis
20 Ole Werner
21. Zvonimir Soldo
22. Dominik Thalhammer
23. Jochen Seitz
24. Tayfun Korkut
25.Mirko Slomka
26.Markus Babbel

ich habe mal Korkut, Babbel und Slomka als nicht völlig unrealistische Ex BL Trainer ergänzt.
Ich vermute aber eher ein unbeschriebenes Blatt




Das liest sich ja stellenweise relativ gruselig und per se würde ich mir 15-20 der 26 Namen explizit nicht bei den Kickers wünschen.

Ismail Atalan hat bei den Sportfreunden Lotte tollen Offensivfußball zelebriert, ist nach dem Aufstieg mit diesen in die 3.Liga aber ein Stück zu hoch geflogen und danach bei Bochum und später Halle auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt.
Da gefällt mir rein der Spielansatz, hat aber natürlich auch nur eine richtige 3.Liga-Saison mit Lotte im Lebenslauf. Denke aber Erfahrung ist jetzt nicht unbedingt der größte Punkt, sonst muss man sich gleich einen Feuerwehrmann der alten Schule holen, den man aber mittelfristig dann eh wieder ersetzen muss.


der guten Ordnung halber sei erwähnt, dass ich die Liste lediglich ergänzt habe.

Ich gehe auch davon aus, ohne mich mit den Würzburger Kickers auszukennen, dass ein junger "hungriger" Trainer kommen wird.
Trainerfindungskommission |#100
Oct 5, 2021 - 8:24 AM hours
Zitat von Tafelberg
Zitat von Borusse91

Zitat von Tafelberg

1. Markus Kauczinski
2. Bernhard Trares
3. Marco Wildersinn
4. Daniel Stendel
5. Marco Grote
6. Maik Walpurgis
7. Thomas Oral
8. Daniel Steuernagel
9. Boris Schommers
10. Jens Keller
11. Alexander Nouri
12. Dirk Lottner
13. Marco Kurz
14. Ismail Atalan
15. Oliver Zapel
16. Torsten Frings
17. Tim Borowski
18. van Lent
19. Argirios Giannikis
20 Ole Werner
21. Zvonimir Soldo
22. Dominik Thalhammer
23. Jochen Seitz
24. Tayfun Korkut
25.Mirko Slomka
26.Markus Babbel

ich habe mal Korkut, Babbel und Slomka als nicht völlig unrealistische Ex BL Trainer ergänzt.
Ich vermute aber eher ein unbeschriebenes Blatt




Das liest sich ja stellenweise relativ gruselig und per se würde ich mir 15-20 der 26 Namen explizit nicht bei den Kickers wünschen.

Ismail Atalan hat bei den Sportfreunden Lotte tollen Offensivfußball zelebriert, ist nach dem Aufstieg mit diesen in die 3.Liga aber ein Stück zu hoch geflogen und danach bei Bochum und später Halle auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt.
Da gefällt mir rein der Spielansatz, hat aber natürlich auch nur eine richtige 3.Liga-Saison mit Lotte im Lebenslauf. Denke aber Erfahrung ist jetzt nicht unbedingt der größte Punkt, sonst muss man sich gleich einen Feuerwehrmann der alten Schule holen, den man aber mittelfristig dann eh wieder ersetzen muss.


der guten Ordnung halber sei erwähnt, dass ich die Liste lediglich ergänzt habe.

Ich gehe auch davon aus, ohne mich mit den Würzburger Kickers auszukennen, dass ein junger "hungriger" Trainer kommen wird.


Ich glaube nicht dass die Vereinsführung sich weitere Experimente mit unerfahrenen Leuten leisten wird... es ist zwingend erforderlich dass der neue Trainer ein Treffer wird, mindestens die 3. Liga kennt und Spielertechnisch gut vernetzt ist. Einen neuen sportlicher Leiter mit Erfahrung, werden wir vermutlich erst Richtung Winterpause sehen. Der wird dann zusammen mit dem Trainer den Kader aufrüsten müssen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.