Trainerfindungskommission

Apr 6, 2021 - 4:53 PM hours
Trainerfindungskommission |#71
Oct 4, 2021 - 9:57 AM hours
Zitat von livinglobster
Allein vom Gefühl her glaube ich, dass Florian Kohlfeldt bei uns gut ankäme. Seine Spielanlage hat mir in Bremen gefallen, ist ein junger positiver Typ mit Ahnung von dem was er da treibt. Kommt aus der Jugendarbeit, ist taktisch flexibel, aber der Schritt in die erste Liga war auf Dauer noch nicht das Richtige


Ich kann mir nicht vorstellen das Kohlfeld sich selbst im Abstiegskampf in der dritten Liga sieht.
Denke schon das er da deutlich höhere Ansprüche hat.
In Berlin wird ja demnächst auch was frei zwinker


Die Frage ist, wen braucht dieser Kader, der von Schuppan komplett unhomogen zusammen gestellt wurde?
Die zweite Frage ist, wer ist überhaupt frei und auch realistisch für die Kickers?

So wie sich Linus in der Einschätzung vor der Saison von Ziegner bestätigt fühlt, fühle ich mich leider in meiner Einschätzung der Arbeit von Schuppan bstätigt. Aus meiner Sicht braucht es hier entweder einen komplett neuen Manager, oder jemanden der Ahnung hat und den man Schuppan zur Seite stellt. Wenn er alleine am Kader (inklusive Trainer( rumschraubt, sehe ich die Kickers nächste Saison in der Regionalliga.

Mein Wunschtrainer wäre Kauczinski. Er strahlt Ruhe aus, hat einen klaren Plan wie er spielen lassen will und kennt die dritte Liga. Er wird jetzt zwar kein Offensivfeuerwerk abbrennen, aber das kann man mit diesem Kader sowieso nicht.
Trainerfindungskommission |#72
Oct 4, 2021 - 10:32 AM hours
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von livinglobster

Allein vom Gefühl her glaube ich, dass Florian Kohlfeldt bei uns gut ankäme. Seine Spielanlage hat mir in Bremen gefallen, ist ein junger positiver Typ mit Ahnung von dem was er da treibt. Kommt aus der Jugendarbeit, ist taktisch flexibel, aber der Schritt in die erste Liga war auf Dauer noch nicht das Richtige


Ich kann mir nicht vorstellen das Kohlfeld sich selbst im Abstiegskampf in der dritten Liga sieht.
Denke schon das er da deutlich höhere Ansprüche hat.
In Berlin wird ja demnächst auch was frei zwinker


Die Frage ist, wen braucht dieser Kader, der von Schuppan komplett unhomogen zusammen gestellt wurde?
Die zweite Frage ist, wer ist überhaupt frei und auch realistisch für die Kickers?

So wie sich Linus in der Einschätzung vor der Saison von Ziegner bestätigt fühlt, fühle ich mich leider in meiner Einschätzung der Arbeit von Schuppan bstätigt. Aus meiner Sicht braucht es hier entweder einen komplett neuen Manager, oder jemanden der Ahnung hat und den man Schuppan zur Seite stellt. Wenn er alleine am Kader (inklusive Trainer( rumschraubt, sehe ich die Kickers nächste Saison in der Regionalliga.

Mein Wunschtrainer wäre Kauczinski. Er strahlt Ruhe aus, hat einen klaren Plan wie er spielen lassen will und kennt die dritte Liga. Er wird jetzt zwar kein Offensivfeuerwerk abbrennen, aber das kann man mit diesem Kader sowieso nicht.


Auch den Wunschkandidat kann ich wieder nicht nachvollziehen. Ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer, passt aber mMn nicht zu Würzburg und zu unserem Kader. Schuppan hat diesen auch nicht unhomogen zusammen gestellt. Und offensiv würde ich den auch nicht als so untauglich hinstellen, das man kein Offensiv Feuerwerk abbrennen kann.

Ich denke mal Schuppi wollte Christian Preußer und der hätte mit den jungen Spielern auch was erreicht, sicherlich auch Rückschläge, da hätten wir in Magdeburg bestimmt wieder 2:5 verloren, aber genau das ist es was uns fehlt ein unbeleckter Trainer der wie Schiele zuvor aus dem nichts da war und mit seiner unbekümmerten Art erfolgreich Fußball spielen lies. Sind wir doch mal ehrlich wir hatten die vergangenen Drittliga Spielezeiten zu keiner Zeit einen Aufstiegskader und auch nicht die großen Namen, die Duisburg, Kaiserslautern oder Braunschweig verpflichten konnten. Und trotzdem hat es Spaß gemacht Fußball in Würzburg zu schauen, auch wenn da lange nicht alles toll war was man geboten bekommen hat.

Ich bin immer noch dabei wir brauchen einen absolut unbelekten Trainer für unser Team, der in der Regionalliga oder als Co-Trainer erfolgreich war, aber keinen der schon über jede Menge Drittliga Erfahrung verfügt. Denn dann könnte man auch warten bis Dotchev in Duisburg geht, der wäre mir dann noch am symphatischsten... und Nikolov hätte endlich mal einen Trainer den er auch verstehen würde.augen-zuhalten
Trainerfindungskommission |#73
Oct 4, 2021 - 10:35 AM hours
Berlin liebäugelt wohl mit Terzic, den halte ich auch für noch besser als Kohlfeldt, aber der sitzt in Dortmund halt wunderbar warm bis sich eine Chance ergibt, und das dürfte definitiv in der ersten Liga sein, nicht ganz unten in der dritten zwinker

Kauczinski wäre eine perfekte Lösung, aber auch ihn sehe ich eher nicht in der dritten Liga, ich denke er spekuliert weiterhin Richtung obere zweite Liga, was er defintiv drauf hätte

Ole Werner wäre noch spannend, aber ob der Kiel als Lebensmittelpunkt aufgeben würde weiß ich nicht, scheint ja dort extrem verwurzelt zu sein, nicht nur beim Holzbein, sondern allgemein in der Region. Allgemein sind ne Menge prominenter Namen auf dem Markt wie Herrlich, Zinnbauer, Gisdol, Frings, Tedesco und Co, aber dass es jemand aus so einer Riege wird kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht zaubert man ja einen Namen aus dem Hut, den überhaupt garniemand auf dem Zettel hat, ich persönlich finde es schade, dass Ralf Santelli anscheinend da keine größeren Ambitionen hegt, was er bei seinem letzten Interims-Rum verbessert hat in kurzer Zeit hat mir sehr imponiert

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Trainerfindungskommission |#74
Oct 4, 2021 - 11:18 AM hours
Ich bin da jetzt nicht wirklich involviert in die Kickers, aber durch die Heimat Unterfranken schon irgendwie interessiert daher die Frage: Wie sieht es den finanziell in WÜ aus? Muss der Trainer auf dem freien Markt sein?

•     •     •

FC Bayern Stern des Südens du wirst NIEMALS untergehn!!
Trainerfindungskommission |#75
Oct 4, 2021 - 11:19 AM hours
Glaube wir sollten uns klar werden, wo die Kickers gerade stehen und da sind Namen wie Tedesco, Kohfeldt, Terzic oder Gisdol sehr unrealistisch zwinker Da sind Bundesligatrainer, die sind für die Kickers nie und nimmer zu bezahlen und vor allem die drei ersteren werden sofort ins Gespräch kommen, wenn er in der Bundesliga der erste Coach seinen Hut nehmen muss.

Bin auch ratlos, nachdem es nun mit dem nächsten Trainer nicht geklappt hat: Antwerpen, Trares, Ziegner, die Liste ist lang - krass im Übrigen, dass Schile jetzt erst vor einem (!) Jahr entlassen wurde, war damals am 29. September 2020. Habe aber auch nicht wirklich eine Idee, wer nun in Frage kommen könnte. Zu haben sind einige Trainer, aber der Schuss muss nun sitzen, sonst gehen am Dallenberg die Lichter aus. Daher bin auch ich etwas ratlos, um konkret Namen zu nennen. Ein No-Name a la Schiele war natürlich ein Glücksgriff damals, aber ob das wieder gelingt? Bin sehr gespannt, wen man nun aus dem Hut zaubert, dürfte wieder spannend werden die kommenden beiden Wochen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Trainerfindungskommission |#76
Oct 4, 2021 - 11:45 AM hours
Es könnte Tomas Oral werden.

Was spricht für ihn:
- 3. Liga Erfahrung
- Hat Ingolstadt sehr erfolgreich aus der Abstiegszone geführt
- Heimat Ochsenfurt und somit Nähe zu Würzburg
- Er ist auf dem Markt und eventuell noch auf der Payroll von Ingolstadt (oder er hat eine einmalige Abfindung bei Vertragsauflösung erhalten).

Was spricht gegen ihn:
- ist nicht dafür bekannt ein junges Team zu entwickeln
- eher schwerer und eigenwilliger Charakter (Alphatier)
- mit ihm und Schuppan treffen sehr unterschiedliche Charakter aufeinander. Ob das gut gehen würde
- für mich ist Oral ähnlich vom Typus wie Hollerbach. Grimmig, harter Hund - frei nach dem fränkischen Motto (Mentalität) "wenn ich nichts sage ist das genug gelobt". Und das finde ich nicht gut !

Wir haben viele junge Spieler und ich bin der Meinung wir benötigen einen Trainer der eine gute Mischung aus Empathie und auch Respektsperson mitbringt. Taktisch muss er in der Lage sein ganz schnell für das Offensivspiel gute Impulse setzen zu können. So einen Trainer hatten wir und diesen Trainer hat man "vom Hof gejagd". Das war der Kardinalsfehler.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

This contribution was last edited by Kickersforever on Oct 4, 2021 at 11:48 AM hours
Trainerfindungskommission |#77
Oct 4, 2021 - 12:19 PM hours
Tomas Oral "durfte" ich beim KSC als Trainer mitverfolgen und habe daher den inständigen Wunsch, dass dieser Kelch an den Kickers vorübergehen möge. Unflexibel, kritikresistent und taktisch jetzt auch eher Kleistermasse als Meisterklasse

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Trainerfindungskommission |#78
Oct 4, 2021 - 12:54 PM hours
Das sind die zehn Namen, die mir einfallen würden:

1. Markus Kauczinski
2. Bernhard Trares
3. Marco Wildersinn
4. Daniel Stendel
5. Marco Grote
6. Maik Walpurgis
7. Thomas Oral
8. Daniel Steuernagel
9. Boris Schommers
10. Jens Keller

•     •     •

Neuer
Baku Rüdiger Süle Gosens
Kimmich Goretzka
Gnabry Wirtz Sané
Havertz
Trainerfindungskommission |#79
Oct 4, 2021 - 1:19 PM hours
11. Alexander Nouri
12. Dirk Lottner
13. Marco Kurz
14. Ismail Atalan
15. Oliver Zapel
16. Torsten Frings
17. Tim Borowski
Trainerfindungskommission |#80
Oct 4, 2021 - 1:32 PM hours
Zitat von ollie
2. Bernhard Trares


Er müsste sogar noch auf der Payroll der Kickers stehen, könnte man Geld sparen daumen-hoch

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.