Trainerfindungskommission

Apr 6, 2021 - 4:53 PM hours
Trainerfindungskommission |#21
May 9, 2021 - 2:17 PM hours
Sehr schade, dass es wohl kein Wiedersehen mit Michael Schiele geben wird. So kann man jedenfalls den MP-Artikel interpretieren.

Hört sich für mich nach einem U-23 Coach irgendeines deutschen Proficlubs an.
Habe mal eine kleine Auflistung zum Spekulieren gemacht.


Mark Zimmermann (Köln II), davor 2016-18 Jena
Michaty Nikolas (Düsseldorf II), davor einige andere U23 Teams
Torsten Fröhling (Schalke II), davor 2016-17 Wiesbaden
Heiko Vogel (Gladbach II), davor Uerdingen, Sturm Graz, Bayern II
Frank Fahrenhorst (VFB Stuttgart II), davor komplette U-Mannschaften von Schalke 04
Gaul Bartosch (Mainz II), davor ausschließlich U-Mannschaften von Schalke 04
Kai Herdling (Hoffenheim II), schon immer bei Hoffenheim
Christian Preußer (Freiburg II), davor 2012-15 RW Erfurt
Henning Bürger (Wolfsburg II)
Christoph Dabrowski (Hannover II)
Enrico Maaßen (Dortmund II)

By the way. Mit Stephan Schmidt hatten wir ja schon einmal so einen Trainer, bei dem das Merkmal "arbeitet mit jungen Spielern" zutraf. Was daraus wurde wissen wir hier alle.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

This contribution was last edited by Kickersforever on May 9, 2021 at 2:36 PM hours
Trainerfindungskommission |#22
May 9, 2021 - 5:22 PM hours
Muss ja nicht zwangsläufig ein Jugendtrainer sein!

Ich werfe mal Tim Walter
in die Runde

https://www.welt.de/sport/article223490920/Tim-Walter-ein-Jahr-ohne-Klub-Jeder-schreit-nach-Typen-Ich-bin-nicht-0-8-15.html

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe

This contribution was last edited by burlibub on May 9, 2021 at 5:26 PM hours
Trainerfindungskommission |#23
May 9, 2021 - 5:27 PM hours
Wenn derjenige schon keine ausgewiesen Drittliga-Expertise hat, wird es wohl kaum jemand aus dem höheren Regal sein, der bereits Zweitliga-Expertise besitzt, wie Tim Walter.

Die Aussage der MP schreit für mich danach, dass wir es hier mit einem bisherigen Regionalliga-Trainer zu tun bekommen.

Was wäre denn zB mit Jochen Seitz von der Viktoria? Macht da seit Jahren verdammt gute Arbeit, kommt aus Erlenbach am Main, also 70km von Würzburg entfernt geboren. Konnten uns in diversen Pokal-Spielen ja schon selber davon ein Bild machen, wie er Aschaffenburg seit Jahren aufgebaut hat. Da es unsicher ist, ob Viktoria aufsteigt, weil der BfV sich bisher nicht dazu entschließen konnte, wen man ins Aufstiegsduell gegen den Nordligisten schickt, könnte Seitz sich einer neuen Aufgabe widmen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on May 9, 2021 at 5:30 PM hours
Trainerfindungskommission |#24
May 9, 2021 - 5:46 PM hours
Mag sein , aber er ist seit 2019 ohne Job und ist für alle Ligen offen!

Was die MP hier angibt ist auch zweideutig!

Einen Regionalliga Trainer kann ich mir nicht vorstellen, dazu hat Fischer bestimmt einen Plan diesen Profihaufen so schnell wie möglich konkurrenzfähig zu machen.

Zeit für Experimente gibt es nicht.

Thorsten hat sicherlich die Ambition , schnellstens der DFL und dem DFB zu zeigen, das Kickers Würzburg zwar abgestiegen aber noch lange nicht tot ist.
Die Schmach der Benachteiligungen seitens der Spielleiter und Videoanalysten sitzt immer noch tief.

Jetzt erst recht , das kann ich mir gut vorstellen daumen-hoch

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Trainerfindungskommission |#25
May 9, 2021 - 5:55 PM hours
wer als Trainer kommt ist denke ich ziemlich egal, es wird keiner aus dem höheren Regal sein...

Viel wichtiger sehe ich eine klare Trennung und Distanzierung von Felix Magath. Solange der noch rumgeistert und vielleicht auch nur ein Statement zu einem beliebigen Kickersspiel abgeben darf, werden wir immer noch als „Magath-Club“ gehandelt und einen größeren Schaden und Imageverlust hatten die Kickers nie erlebt, als in den jetzt bald 18 Monaten seines wirkens.

Eine Trennung und eine klare Distanzierung ist für einen geordneten Neuanfang einfach ein MUSS!
Trainerfindungskommission |#26
May 9, 2021 - 6:38 PM hours
Zitat von burlibub
Muss ja nicht zwangsläufig ein Jugendtrainer sein!

Ich werfe mal Tim Walter
in die Runde

https://www.welt.de/sport/article223490920/Tim-Walter-ein-Jahr-ohne-Klub-Jeder-schreit-nach-Typen-Ich-bin-nicht-0-8-15.html


Tim Walter hat da sicher andere Optionen.
Trainerfindungskommission |#27
May 10, 2021 - 5:31 PM hours
Henning Bürger von den Wölfen II ist ab Sommer vereinslos. Grund: Wolfsburg II wird aufgelöst.

Das war intern in der Branche sicherlich bekannt, vllt sind die Kickers auf ihn zugegangen. Würde auf jeden Fall zum Profil der Mainpost passen, dass der Kandidat jemand ist, der mit jungen Spielern gearbeitet hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Trainerfindungskommission |#28
May 10, 2021 - 8:16 PM hours
Zitat von Borusse91
Henning Bürger von den Wölfen II ist ab Sommer vereinslos. Grund: Wolfsburg II wird aufgelöst.

Das war intern in der Branche sicherlich bekannt, vllt sind die Kickers auf ihn zugegangen. Würde auf jeden Fall zum Profil der Mainpost passen, dass der Kandidat jemand ist, der mit jungen Spielern gearbeitet hat.

Stimmt, sehr interessant. Ich hatte in dem Kontext eigentlich immer seinen Vorgänger, Rüdiger Ziehl, im Auge

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Trainerfindungskommission |#29
May 10, 2021 - 9:03 PM hours
Zitat von Borusse91
Henning Bürger von den Wölfen II ist ab Sommer vereinslos. Grund: Wolfsburg II wird aufgelöst.

Das war intern in der Branche sicherlich bekannt, vllt sind die Kickers auf ihn zugegangen. Würde auf jeden Fall zum Profil der Mainpost passen, dass der Kandidat jemand ist, der mit jungen Spielern gearbeitet hat.


Seine Punktebilanz ist ja nicht gerade ermutigend. Bei der Jugendmannschaft war es etwas besser.

Die anderen Stationen ergeben auch keine Empfehlung

Hoffe es wird ein Trainer mit einer gewissen Vita

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Trainerfindungskommission |#30
May 12, 2021 - 5:51 PM hours
Zitat von Kickersforever

Hört sich für mich nach einem U-23 Coach irgendeines deutschen Proficlubs an.
Habe mal eine kleine Auflistung zum Spekulieren gemacht.

Mark Zimmermann (Köln II), davor 2016-18 Jena
Michaty Nikolas (Düsseldorf II), davor einige andere U23 Teams
Torsten Fröhling (Schalke II), davor 2016-17 Wiesbaden
Heiko Vogel (Gladbach II), davor Uerdingen, Sturm Graz, Bayern II
Frank Fahrenhorst (VFB Stuttgart II), davor komplette U-Mannschaften von Schalke 04
Gaul Bartosch (Mainz II), davor ausschließlich U-Mannschaften von Schalke 04
Kai Herdling (Hoffenheim II), schon immer bei Hoffenheim
Christian Preußer (Freiburg II), davor 2012-15 RW Erfurt
Henning Bürger (Wolfsburg II)
Christoph Dabrowski (Hannover II)
Enrico Maaßen (Dortmund II)


Christian Preußer ist der heiße Kandidat. Lag ich mit meiner Vermutung der Neue könnte U-23 Coach eines deutschen Proficlubs sein doch ziemlich gut.

Sage und schreibe 20 Spieler schafften während seiner Amtszeit (seit 2016) beim SC Freiburg den Sprung ins Profigeschäft. Und 3. Liga Erfahrung bringt er aus der Zeit bei RW Erfurt (2015) mit. Ich denke wer in Freiburg seit 2016 so gute Arbeit leistet, so viele Spieler entwickelt und mit einem Christian Streich erfolgreich zusammen arbeitet kann kein schlechter Coach sein.

Damit könnten auch die Chancen steigen, dass Pieringer eine Rothose bleibt. Würde ich sehr begrüßen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

This contribution was last edited by Kickersforever on May 12, 2021 at 5:56 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.