Trainerfindungskommission

Apr 6, 2021 - 4:53 PM hours
Trainerfindungskommission |#11
Apr 7, 2021 - 3:19 PM hours
Zitat von FWK007
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von BRK_BeWild

Zitat von FWK007


Außerdem möchte ich noch die Frage in den Raum werfen, warum man nicht mit Ralf Santelli und Philipp Eckart weitermacht? Wenn sie sich jetzt achtbar aus der Affäre ziehen, sollte man das zumindest in Erwägung ziehen. Beide sind schon länger im Verein, kennen deshalb die Personen und das Umfeld. Profitrainererfahrung ist ja bei uns nicht unbedingt essenziell, wie man bei Schiele oder Hollerbach gesehen hat.


Sehe das ehrlich gesagt ähnlich. Freilich weiss man nicht, ob Santelli darauf überhaupt Lust hat. Möglicherweise sieht er sich ja selber mehr im Jugendbereich. Aber prinzipiell sollte man das zumindest in Erwägung ziehen.


Natürlich ist er auch eine Möglichkeit, das muss man aber intern abwägen inwiefern er tatsächlich eine Option ist. Die erste Frage die sich da stellt: Hat er überhaupt die A-Lizenz?

Er hat die UEFA-Pro-Lizenz. Wenn mich nicht alles täuscht ist das die höchstmögliche. Aber er braucht ja eh eine adäquate, sonst wäre ja das aktuelle Konstrukt nicht möglich, da Schuppi mW über keine Lizenz verfügt



Wir müssen uns da aber auch nichts vormachen: dass Santelli derzeit überhaupt zur Verfügung steht ist ja nur dadurch bedingt, dass die Pandemie sämtlichen Jugendfußball von der U19 bis zu den Bambinis zum Erliegen gebracht hat und dort seit mindestens November (wenn nicht auch schon davor) die Lichter ausgemacht worden sind. Das ändert sich hoffentlich zur neuen Saison hinsichtlich August/September hin wieder .... ich glaube schon, dass Santelli mittelfristig weiter im Jugendfußball bleibt bzw. unser NLZ weiter aufbaut.

Die Doppelbesetzung mit Schuppan kann ja auch keine Dauerlösung sein, letzterer will sich ab Mai sicherlich wieder hauptsächlich seinen Management Aufgaben widmen, muss er ja auch.

Gehe daher schon von einem externen neuen Trainer aus. Aber wie @Zlatan9 schon schrieb, der Trainermarkt in diesem Sommer ist sehr breit und alleine die vielen aufgezählten Namen hier verdeutlichen ja schon, dass man einige spannende bekannte wie unbekannte Namen sicherlich schon intern auch mal durchspielt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Trainerfindungskommission |#12
Apr 8, 2021 - 8:39 AM hours
Was haltet ihr von Kwasniok?
Trainerfindungskommission |#13
Apr 8, 2021 - 8:41 AM hours
Zitat von sgefwk
Was haltet ihr von Kwasniok?


Großen Abstand

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Trainerfindungskommission |#14
Apr 8, 2021 - 8:50 AM hours
Offen ist nur, wen der Sportvorstand mit der Führung dieser Mannschaft betraut. Einzelne Spieler sehnen sich nach einer Rückkehr von Schiele; ob Santelli eine Zukunft als Würzburger Trainer hat, dürfte auch von den nächsten Ergebnissen abhängen.
Der Artikel aus der heutigen SZ gibt für den normalen Kickers-Fan nicht so viel Neues her, die Passage ist aber schon interessant. Scheint als habe der Autor mit manchen Spielern gesprochen zu haben, die gerne wieder mit Schiele zusammenarbeiten würden. In dieser Spielzeit ist schon viel passiert, da würde man doch gerne hinter die Kulissen schauen und erfahren, was das alles vorgefallen ist.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Trainerfindungskommission |#15
Apr 8, 2021 - 1:01 PM hours
Kein Schiele, Kein Santelli..wenn schon nicht Trares dann hoffenlich einer wie Steffen Baumgart- der hat viel drauf und würde zu uns passen..

Er hat übrigens angekündigt dass er den Vertrag in Paderborn nicht verlängert...
Trainerfindungskommission |#16
Apr 8, 2021 - 1:05 PM hours
Zitat von DonGustavo
Kein Schiele, Kein Santelli..wenn schon nicht Trares dann hoffenlich einer wie Steffen Baumgart- der hat viel drauf und würde zu uns passen..

Er hat übrigens angekündigt dass er den Vertrag in Paderborn nicht verlängert...


Sorry, aber Baumgart ist komplett unrealistisch.
Der hört in Paderborn auf weil er sich verbessern möchte.
Baumgart will in die erste Liga.
Trainerfindungskommission |#17
Apr 8, 2021 - 1:07 PM hours
Ja..ich weiss..war mehr ein nicht ganz ernstgemeintes Wunschdenken
Trainerfindungskommission |#18
Apr 8, 2021 - 4:21 PM hours
Finde ich ein bisschen seltsam, dass sich Teile der Mannschaft Schiele zurückwünschen. Viele dieser Spieler (damit können ja eigentlich nur die Aufstiegshelden gemeint sein, die Schiele noch aktiv erlebt haben) haben stand jetzt zum 01.07. ja nicht mal mehr einen Vertrag bei den Kickers. Eigentlich nur Hägele, Hoffmann und Herrmann.

Schwierig, normalerweise halte ich von solchen Rückholaktionen im Fußball immer wenig, weil die Erfolgsbilanz eigentlich allerorts tendenziell auf das große Ganze gesehen miserabel ist. Bei Schiele wäre ich mir unterm Strich nicht sicher, ob man nochmal an die erfolgreiche Zeit zwischen 2017-2020 anknüpfen könnte weil die Erwartungshaltung halt einfach unrealistisch sein wird. Normalerweise gehört es ja zu einem "Re-Start" dazu eben nicht in alte Muster zurückzufallen bzw. konsequent alte Zöpfe abzuschneiden ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Trainerfindungskommission |#19
May 9, 2021 - 1:08 PM hours
Nach Informationen dieser Redaktion hat sich bei der Suche nach einem Coach für die kommende Saison ein Favorit herausgebildet. Schon bald könnte die Verpflichtung offiziell werden. Über eine ausdrückliche Drittliga-Expertise verfügt der Neue nicht. Dafür passt er ins Profil: ein Coach, der gerne mit jungen Spielern arbeitet und bereits bewiesen hat, dass er ein Team weiterentwickeln kann.
Linus hat die Passage ja auch schon in den Kaderplanungs-Thread gepackt, dann auch noch einmal hier: man scheint ja den neuen Trainer gefunden haben, auch wenn ich eher nicht glaube, dass man ihn vor Saisonende präsentiere wird, ggf. dann unmittelbar danach. Hört sich vom Profil nach einem Coach an,der zuvor bei einer zweiten Mannschaft oder in einem NLZ gearbeitet hat. Vom Gefühl her könnte der von mir vorgeschlagene Preußer (SC Freiburg II) passen, vor allem wegen der etwas kryptischen Formulierung "ausdrückliche Drittligaexpertise". Preußer hat einmal ein halbes Jahr in der 3. Liga RW Erfurt trainiert, viel Erfahrung ist das aber nicht. Bin auch sehr gespannt, wer es dann werden wird, Santelli ist damit jedenfalls ausgeschlossen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Trainerfindungskommission |#20
May 9, 2021 - 1:18 PM hours
Zitat von Zlatan9
Nach Informationen dieser Redaktion hat sich bei der Suche nach einem Coach für die kommende Saison ein Favorit herausgebildet. Schon bald könnte die Verpflichtung offiziell werden. Über eine ausdrückliche Drittliga-Expertise verfügt der Neue nicht. Dafür passt er ins Profil: ein Coach, der gerne mit jungen Spielern arbeitet und bereits bewiesen hat, dass er ein Team weiterentwickeln kann.
Linus hat die Passage ja auch schon in den Kaderplanungs-Thread gepackt, dann auch noch einmal hier: man scheint ja den neuen Trainer gefunden haben, auch wenn ich eher nicht glaube, dass man ihn vor Saisonende präsentiere wird, ggf. dann unmittelbar danach. Hört sich vom Profil nach einem Coach an,der zuvor bei einer zweiten Mannschaft oder in einem NLZ gearbeitet hat. Vom Gefühl her könnte der von mir vorgeschlagene Preußer (SC Freiburg II) passen, vor allem wegen der etwas kryptischen Formulierung "ausdrückliche Drittligaexpertise". Preußer hat einmal ein halbes Jahr in der 3. Liga RW Erfurt trainiert, viel Erfahrung ist das aber nicht. Bin auch sehr gespannt, wer es dann werden wird, Santelli ist damit jedenfalls ausgeschlossen.


auch ein Daniel Thioune wäre so ein Kandidat mit gerade mal bisschen mehr als eineinhalb Spielzeiten ist er auch nicht unbedingt ein Drittligaerfahrener Trainer.

Wäre für mich ein Traum, aber wahrscheinlich eher unrealistisch und es wird auf einen eher unbekannten Trainer rauslaufen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.