Kaderplanung 2021/22

Feb 2, 2021 - 4:05 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#61
May 17, 2021 - 2:21 PM hours
Zitat von JohnWuerzburg
Hey Linus,

unterschreibe ich fast so, außer zwei Spieler von deiner Auflistung will ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen:

Giefer
Meisel

Die beiden sind für mich nicht wirklich 3 Liga tauglich.

Bei Ünlü bin ich mir nicht sicher, weil ich ihn zu wenig spielen gesehen habe.

Ist das mit Dominik Meisel dein Ernst? Meisel ist der Spieler, dessen Entwicklung mich diese Saison am meisten positiv beeindruckt hat, da ich ihm die Rolle, die er gespielt hat, so nie zugetraut habe. Und das in der 2. Liga! Ich sehe ihn in der 3. Liga als potenziell tragende Stütze, vielleicht sogar Sonti-Nachfolger. Aber doch nie nicht tauglich. Für mich sind aus der Auflistung eher Hoffmann oder Hägele nicht drittligatauglich und nicht mehr bei denen bin ich mir sicher.
Wie sehen die anderen Domi Meisel?

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2021/22 |#62
May 17, 2021 - 2:51 PM hours
Zitat von FWK007
Zitat von JohnWuerzburg

Hey Linus,

unterschreibe ich fast so, außer zwei Spieler von deiner Auflistung will ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen:

Giefer
Meisel

Die beiden sind für mich nicht wirklich 3 Liga tauglich.

Bei Ünlü bin ich mir nicht sicher, weil ich ihn zu wenig spielen gesehen habe.

Ist das mit Dominik Meisel dein Ernst? Meisel ist der Spieler, dessen Entwicklung mich diese Saison am meisten positiv beeindruckt hat, da ich ihm die Rolle, die er gespielt hat, so nie zugetraut habe. Und das in der 2. Liga! Ich sehe ihn in der 3. Liga als potenziell tragende Stütze, vielleicht sogar Sonti-Nachfolger. Aber doch nie nicht tauglich. Für mich sind aus der Auflistung eher Hoffmann oder Hägele nicht drittligatauglich und nicht mehr bei denen bin ich mir sicher.
Wie sehen die anderen Domi Meisel?


Kann ich dir nur zustimmen. Finde Domi hat sich dieses Jahr super entwickelt was ich ihm echt nicht zugetraut habe. Ich denke man sollte mit ihm definitiv verlängern.
Ich denke auch er könnte ein wichtiger Spieler in der nächsten Saison werden und würde auf ihn bauen.

Von wem ich am wenigsten halte ist Hoffmann. Wirkte oft unglücklich in seinen Aktionen und hat mich nie wirklich überzeugt. War ja jetzt auch länger außen vor.
Kaderplanung 2021/22 |#63
May 17, 2021 - 2:59 PM hours
Zitat von Kiste-04
Zitat von FWK007

Zitat von JohnWuerzburg

Hey Linus,

unterschreibe ich fast so, außer zwei Spieler von deiner Auflistung will ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen:

Giefer
Meisel

Die beiden sind für mich nicht wirklich 3 Liga tauglich.

Bei Ünlü bin ich mir nicht sicher, weil ich ihn zu wenig spielen gesehen habe.

Ist das mit Dominik Meisel dein Ernst? Meisel ist der Spieler, dessen Entwicklung mich diese Saison am meisten positiv beeindruckt hat, da ich ihm die Rolle, die er gespielt hat, so nie zugetraut habe. Und das in der 2. Liga! Ich sehe ihn in der 3. Liga als potenziell tragende Stütze, vielleicht sogar Sonti-Nachfolger. Aber doch nie nicht tauglich. Für mich sind aus der Auflistung eher Hoffmann oder Hägele nicht drittligatauglich und nicht mehr bei denen bin ich mir sicher.
Wie sehen die anderen Domi Meisel?


Kann ich dir nur zustimmen. Finde Domi hat sich dieses Jahr super entwickelt was ich ihm echt nicht zugetraut habe. Ich denke man sollte mit ihm definitiv verlängern.
Ich denke auch er könnte ein wichtiger Spieler in der nächsten Saison werden und würde auf ihn bauen.

Von wem ich am wenigsten halte ist Hoffmann. Wirkte oft unglücklich in seinen Aktionen und hat mich nie wirklich überzeugt. War ja jetzt auch länger außen vor.


Kann ich euch nur zustimmen, Meisel ist für mich einer der besten Kickersspieler aktuell. Was er technisch nicht hat, bringt er über Kampf und Einsatz. Und bei ihm sehe ich definitv noch Entwicklungspotential...

Sein Vetrag läuft ja auch aus, das ist mir völlig durchgegangen und ich hab ihn einfach zu den definitiven Spielern gezählt. Sollte natürlich auch so schnell wie möglich einen neuen Vertrag bekommen.

Bei Hoffmann sehe ich das ähnlich, er hat mich letzte Saison in der Rückrunde auch nicht überzeugt, aber er hat halt noch Vertrag. Wen ich auch vergessen habe ist Sane, der wird uns auch erhalten bleiben. Auch ein Kandidat mit vielen Fragezeichen, in Magdeburg konnte er sich auch nicht so richtig in Szene setzen.

Hägele ist auch ein Reizthema gerade nach dieser Saison, aber er hat Vertrag und für die dritte Liga sollte sein können nochmal reichen.

Wer uns verlässt und was ich bisschen Schade finde, weil man ihn nie wirklich mal gesehen hat, ist Lion Schweers. Leider nur bei der Notbesetung in Darmstadt dabei, aber ich muss sagen da hat er mir richtig gut gefallen.
Kaderplanung 2021/22 |#64
May 17, 2021 - 4:13 PM hours
Kein Vertrag ist in Stein gemeisselt. Und so wirklich weiss man ja leider auch von niemandem, ob die Verträge auch wirklich für die 3. Liga gelten. Von daher sind's am Ende halt doch nur Spelukationen.

Giefer sehe ich nächstes Jahr nicht mehr bei uns. Sollte Bonmann bleiben (wie man munkelt), wird Verstappen wohl gehen und es gibt auf der Position etwas junges Gemüse für die Ersatzbank. Wobei... Buffon sucht doch nach einer neuen Herausforderung Zwinkernd

In der Abwehr kommt es uns zugute, dass Hemmerich quasi durchgehend verletzt war und sich so wohl kaum einem Konkurrenten empfehlen konnte. Eine Vertragsverlängerung wird dadurch wahrscheinlicher.

Franky ist schwer zu beurteilen. Also bezüglich seiner Position auf dem Markt. Obs für einen Zweitligisten reicht? Als Ersatzmann bestimmt. Aber abgesehen davon ist es ja auch nicht so, dass alle Spieler die uns bisher verlassen haben zu einem ligahöheren Verein gegangen sind. Daher durchaus denkbar, dass da ein ambitionierter Drittligist die Gelegenheit beim Schopfe packt. Ich tendiere jedenfalls zu einem Abgang.

Hansen hätte ich gerne weiter in Würzburg. Kann das aber überhaupt nicht abschätzen. Zusammen mit Strohdiek, Dietz und Kraulich sowie Louis Breunig (IV & DM) wäre die Innenverteidigung komplett besetzt.

Unlü kann man nicht einschätzen. Hat den überhaupt mal jemand spielen sehen? Als LocalPlayer allerdings immer interessant.

Ewerton, Douglas, Schweers und Feick werden wir nicht gebrauchen können. Da würde ich nicht einmal verlängern, wenn sie bleiben wollen. Feltscher wird nicht in der 3. Liga spielen wollen.

Abwehr:
RV: Hemmerich
IV: Strohdiek, Hansen, Dietz, Kraulich, L. Breunig
LV: Unlü
Verstärkung nötig: Ja, LV und RV je 1x

Hägele, Hoffmann und Herrmann haben mit ziemlicher Sicherheit Verträge die für die 3. Liga gültig sind. Ich würde auch mit allen dreien (ja, sogar mit Hägele) in die neue Saison gehen.

Meisels Vertrag wurde vergangenen Sommer offenbar nur um ein Jahr verlängert. Das ist meist kein gutes Omen (Sieht sich selbst vllt in höheren Ligen und wollte die Tür für einen Wechsel nach Abstieg offenhalten?). Das was ich von ihm gesehen habe, war immer ziemlich ordentlich. Ist jetzt auch schon recht lange beim FWK dabei. Wäre toll ihn halten zu können.

Irgendjemand sagte was, dass Kopacz mit runter gehen würde. Nehm ich jetzt einfach mal für bare Münze. Er ist noch jung und entwicklungsfähig. Könnte schon ins Profil passen.

Sontheimer sehe ich nächstes Jahr nicht mehr bei uns. Er gehört zu den Filetstücken des Kaders. Wir tun uns allerdings erfahrungsgemäß schon bei Rücken und Schulter schwer, sie zu halten.

Die vormals vereinslosen David und Hasek haben sich bislang vor allem durch exzessives Vereinshopping ausgezeichnet. Da sehe ich die Zeichen auf Abschied.

Lotric geht. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Toko sehe ich nicht als zwingend haltenswert an. Zudem auch hier das Vereinshopping. Also sehr unwahrscheinlich.

Mittelfeld:
LM: Herrmann
ZM: Hägele, Hoffmann, Meisel, Kopacz
RM: -
Verstärkung nötig: Ja. auf allen Positionen, aber vor allen Dingen im DZM

Maxi Breunig kommt von der Admira zurück. Dort sollte er sich in der Ösi-Buli weiterentwickeln. Ein Blick auf die Statistik macht ersteinmal wenig Hoffnung. 22 Einsätzen stehen gerade einmal 4 Tore gegenüber. Für einen Mittelstürmer keine überragende Quote. Wirft man jedoch einen Blick in die Bilanz des Wiener Vorstadtvereins, relativiert sich das ein wenig. Mit nur 6 Siegen in 31 Spielen und 26:57 Toren siehts da allgemein nicht so prickelnd aus. Maxi ist Stand heute der zweitbeste Torschütze der Admira. So gesehen, also gar nicht so schlecht. Vertrag dürfte auch für die dritte Liga gültig sein.

Neuzugang Atmaca (Bielefeld U19) hatte zuletzt nur eine kurze Saison. 3 Spiele. Ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage, ein Tor, eine gelbe Karte, einmal ausgewechselt. Von allem eins. Sagt uns jetzt allerdings wenig über seine Qualiät. In der Vorsaison 7 Scorer in 20 Spielen.

Nikolov hat unter Santelli zuletzt wieder etwas Einsatzzeit bekommen. Ich kann ihn nicht wirklich beurteilen. Er ist noch jung, aber ob das reicht? Vom Typ Jung wäre er der 3. Stürmer. Sehe da eher einen Abgang zu einem Verein mit mehr Chance auf Einsatzzeit.

Pieringer, der vierte Jungspund in der Runde. Die Freiburger haben nach dem (höchstwahrscheinlichen) Aufstieg ihrer II. Mannschaft keinen Grund, ihn weiter bei uns zu parken. Soll er 3. Liga spielen, kann er das auch bei SCF II. Oder sie verleihen ihn wieder an einen Zweitligisten. Wir müssten ihn schon verpflichten, aber das würde voraussetzen, dass einige Penunzen vom Main in den Breisgau fließen. Also wenn Marvin überhaupt wöllte. Die Zeichen stehen auf Abschied.

Sane kommt aus Magdeburg zurück, wo er nicht wirklich überzeugen konnte. Hat zwar einen Vertrag, aber ich denke, man würde ihm keine Steine in den Weg legen.

Ridge Munsy hat Vertrag und angeblich irgendwo geäussert, dass er mit nach unten geht. Wieviel Wahrheit da drin steckt, weiss ich nicht.

Van La Parra spielte im Gefüge offenbar nie eine große Rolle. Wenn ich Santellis Worte richtig in Erinnerung habe, ist wohl die Sprachbarriere auch sehr hinderlich im Training und auf dem Platz.

Baumann ist mit Hansen gemeinsam der Dienstälteste im Stab und hat nun sein 4. Jahr bei den Kickers hinter sich. Mancher sagt jetzt vielleicht "weil er sich mit seinen Leistungen keine besseren Offerten verdient hat". Sehe ich nicht so.

Maierhofer sagte zu seinem Wechsel nach Würzburg:
„Ich will mit Würzburg den Klassenerhalt schaffen, noch ein weiteres Jahr spielen und 2022 den Trainerkurs zur Pro-Lizenz absolvieren. Die A- und B-Lizenzen habe ich schon. Bei meinem Wechsel zur Admira wurde schon grob ausgemacht, dass ich dort nach meiner aktiven Karriere einen Trainerposten bekommen werde“

Möglich also, dass er kommende Saison in Würzburg eine Art mitspielender Co-Trainer oder sowas wird und dabei quasi ein Trainerpraktikum macht. Als Spieler alleine sehe ich in ihm keine Verstärkung.

Sturm:
Breunig, Munsy, Baumann, Atmaca
Verstärkung nötig: Eigentlich nicht.


Nochmal in der Übersicht:

Tor: Bonmann
Verstärkung nötig: Ja. 1 Nachwuchs-Keeper und einmal Buffon zwinker

Abwehr:
RV: Hemmerich
IV: Strohdiek, Hansen, Dietz, Kraulich, L. Breunig
LV: Unlü
Verstärkung nötig: Ja, LV und RV je 1x

Mittelfeld:
LM: Herrmann
ZM: Hägele, Hoffmann, Meisel, Kopacz
RM: -
Verstärkung nötig: Ja. auf allen Positionen, aber vor allen Dingen im DZM

Sturm:
Breunig, Munsy, Baumann, Atmaca
Verstärkung nötig: Nö, eigentlich nicht.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006

This contribution was last edited by BRK_BeWild on May 17, 2021 at 4:36 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#65
May 17, 2021 - 4:22 PM hours
Zitat von BRK_BeWild
Text


Und auch den Sane vergessen... alle Verträge die in der drittenliga geschlossen wurden zählen auch weiter für die dritte Liga. Zudem wäre das laut Mainpost auch bei Munsy, Herrmann, Strohdiek, Kraulich, Dietz, sowie bei Kopacz und Lotric der Fall. Bei Hemmerich denke ich auch, dass er wie auch die Kickers über eine weitere Zusammenarbeit froh wären.
This contribution was last edited by Zlatan9 on May 17, 2021 at 4:46 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#66
May 17, 2021 - 4:29 PM hours
Gute Analyse ,
du hast Kopacz im MF vergessen, auch Lotric hat Vertrag für dritte Liga

Und zu Buffon , ich sehe du hast schon von F. M. gelernt grins

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe

This contribution was last edited by burlibub on May 17, 2021 at 4:30 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#67
May 17, 2021 - 4:32 PM hours
Zitat von Linus1977
Zitat von BRK_BeWild

Sane kommt aus Magdeburg zurück, wo er nicht wirklich überzeugen konnte. Hat zwar einen Vertrag, aber ich denke, man würde ihm keine Steine in den Weg legen.



Sturm:
Breunig, Munsy, Baumann, Atmaca
Verstärkung nötig: Nö, eigentlich nicht.


Und auch den Sane vergessen...


???

Zitat von Linus1977
alle Verträge die in der drittenliga geschlossen wurden zählen auch weiter für die dritte Liga. Zudem wäre das laut Mainpost auch bei Munsy, Herrmann, Strohdiek, Kraulich, Dietz, sowie bei Kopacz und Lotric der Fall.

Laut MainPost. Dem renomierten Sportmagazin zwinker

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2021/22 |#68
May 17, 2021 - 4:37 PM hours
Zitat von burlibub
Gute Analyse ,
du hast Kopacz im MF vergessen, auch Lotric hat Vertrag für dritte Liga

Und zu Buffon , ich sehe du hast schon von F. M. gelernt grins


In der Auflistung hatte ich Kopacz vergessen, im Text war ich drauf eingegangen. Hab die Auflistung entsprechend korrigiert.

Bei Lotric mag es zwar sein, dass sein Vertrag auch für die 3. Liga gültig ist, aber ich kann mir dennoch keinen Verbleib vorstellen. Wie gesagt ist kein Vertrag in Stein gemeißelt.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2021/22 |#69
May 17, 2021 - 4:49 PM hours
Zitat von BRK_BeWild
Zitat von burlibub

Gute Analyse ,
du hast Kopacz im MF vergessen, auch Lotric hat Vertrag für dritte Liga

Und zu Buffon , ich sehe du hast schon von F. M. gelernt grins


In der Auflistung hatte ich Kopacz vergessen, im Text war ich drauf eingegangen. Hab die Auflistung entsprechend korrigiert.

Bei Lotric mag es zwar sein, dass sein Vertrag auch für die 3. Liga gültig ist, aber ich kann mir dennoch keinen Verbleib vorstellen. Wie gesagt ist kein Vertrag in Stein gemeißelt.


Wie bei Sane, den hatte ich überlesen im Text...

Bei den Verträgen, die für die dritte Liga gültig sind, hatte Schuppan im Fachblatt Mainpost geäußert, dass man nur gegen eine Ablöse die Spieler gehen lassen werde. Bei Lotric bin ich so bisschen zwiegespalten, gerissen hat er definitiv nichts in dieser Saison. Von daher würde ich ihn sofort ziehen lassen. Aber sein Potential ist dennoch vorhanden und wer weiß wie er in einer Mannschaft die eine Mannschaft ist funktioniert? Diese Saison hat die Mannschaft einfach nie richtig zusammen gefunden, wechselende Trainer, sportliche Rückschläge, zwischen menschlich, es gibt viele Gründe dafür. Aber wer weiß wie er spielt, wenn die Mannschaft erfolgreicher ist? Ich würde ihn bis zum WInter auf jeden Fall behalten und zur Not dann einfach ziehen lassen.
Kaderplanung 2021/22 |#70
May 17, 2021 - 5:18 PM hours
Zitat von BRK_BeWild

Meisels Vertrag wurde vergangenen Sommer offenbar nur um ein Jahr verlängert. Das ist meist kein gutes Omen (Sieht sich selbst vllt in höheren Ligen und wollte die Tür für einen Wechsel nach Abstieg offenhalten?). Das was ich von ihm gesehen habe, war immer ziemlich ordentlich. Ist jetzt auch schon recht lange beim FWK dabei. Wäre toll ihn halten zu können.


Nö, so ziemlich das Gegenteil ist der Fall. Domi Meisel hatte in der 3. Liga einen Vertrag mit extrem geringem Festgehalt. Durch den Aufstieg griff plötzlich der von der DFL festgelegte "Mindestlohn" für Profis. Der beträgt ca. das 25-fache seines bisherigen Gehalts. Den Vertrag hat er damals bekommen, um die Local Player Regelung einhalten zu können. Niemand konnte damals sein Leistungsvermögen abschätzen und seine -explosion erwarten, weshalb der Plan wohl war, den Vertrag im Abstiegsfall möglicherweise kürzen zu können. Meisel hätte gerne länger unterschrieben und wird dies bei einem leistungsangemessenen Angebot der Kickers sicher auch gerne tun. Außer es kommt jemand, der die Kickers finanziell oder per Perspektive aussticht...

Und kadertechnisch muss man erst mal sehen, was der neue Trainer plant. Will er mit Dreierkette spielen? Dann fehlen noch Innenverteidiger. Will er mit Flügelspielern spielen? Dann fehlen 2-3 solche. Etc etc

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß

This contribution was last edited by FWK007 on May 17, 2021 at 5:28 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.