Kaderplanung 2021/22

Feb 2, 2021 - 4:05 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#41
May 9, 2021 - 7:14 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von JohnWuerzburg

Oh ja ich bin auch froh.
Ehrlich gesagt möchte ich nicht mehr viele vom Kader weiterhin im Kickers Trikot sehen.

Folgende Spieler möchte ich gerne weiterhin bei den Kickers sehen:

Bonmann
Dietz
Kraulich
Ronstadt
Hemmerich
Herrmann
Breunig
Munsy (Schwer zu halten denke ich)

Der Rest kann sich gerne verziehen Zwinkernd



Kein Sontheimer? oops

Gehe mit deiner Liste aber mit, vielleicht noch um Hendrik Hansen (seinen Fehlen in der Innenverteidigung war sichtbar) , Dominik Meisel (seit 2017 bei den Kickers gewachsen) und David Kopacz (für die 3.Liga sicher einer der besseren Techniker, müsste man schauen, ob er mit runtergeht) erweitert.

Also 12 Spieler, um die man dann mit 10-12 Neuzugängen einen neuen Kader bauen kann.


Zitat von Mainpost
Auch auf eine aus dieser Saison bekannte Achse von Spielern: Hendrik Bonmann, Christian Strohdiek, Tobias Kraulich, Lars Dietz, Daniel Hägele, Mitja Lotric, David Kopacz und Ridge Munsy gehören beispielsweise zu den Akteuren, die einen Vertrag besitzen und die in der kommenden Saison auch zu Leistungsträgern werden sollen. Hinzu kommt Sturm-Talent Maximilian Breunig, dessen Leihe nach Österreich endet.


Die Mainpost weiß scheinbar mehr, demnach sind Munsy und Lotric beide mit Verträgen für Liga drei ausgestattet, bei den beiden hätte ich es nicht erwartet. Hinzukommen werden wohl noch Herrmann, vielleicht Meisel und Hemmerich?

Bei Ronstadt und Sontheimer geht man hingegen von einem Abschied aus, da hätten laut Mainpost schon einige Zweitligisten angeklopft. Sicher nicht mehr dabei sind Feltscher, van LaParra, Toko, Feick und Hasek (den hätte ich mir persönlich gewünscht, mal mit einer vernünftigen Vorbereitung wäre er in meinen Augen der perfekte Zentrale Mittelfeldspieler) aber gut... von Ewerton und Douglas schreiben sie nichts, aber da gehe ich auch von Abschied aus, ebenso Maierhofer.

Mit Hansen und Baumann soll es noch Gespräche geben, sind beide ja schon seit 2017 in Würzburg.


Zitat von Mainpost
Nach Informationen dieser Redaktion hat sich bei der Suche nach einem Coach für die kommende Saison ein Favorit herausgebildet. Schon bald könnte die Verpflichtung offiziell werden. Über eine ausdrückliche Drittliga-Expertise verfügt der Neue nicht. Dafür passt er ins Profil: ein Coach, der gerne mit jungen Spielern arbeitet und bereits bewiesen hat, dass er ein Team weiterentwickeln kann.


Auch in Sachen Trainer scheint man schon relativ weit zu sein...

ich bin gespannt wann und wer verkündet wird? Auch bei den Spielern bin ich gespannt wielange es diesmal dauert bis der Kader steht?
Kaderplanung 2021/22 |#42
May 9, 2021 - 2:51 PM hours
Zitat von Linus1977

Auch in Sachen Trainer scheint man schon relativ weit zu sein...

ich bin gespannt wann und wer verkündet wird?


Magath ugly

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2021/22 |#43
May 9, 2021 - 3:25 PM hours
Zitat von Dr_Fletcher

Zitat von Linus1977

Auch in Sachen Trainer scheint man schon relativ weit zu sein...

ich bin gespannt wann und wer verkündet wird?


Magath ugly


Herr Doktor bleiben sie mal bitte realistisch, Herr Magath begibt sich nicht in die Gefilde der dritten Liga, da kennt er sich doch nicht aus.

Herr Magath wir (hoffentlich) sein Wissen und seine Erfahrungen dem Hamburger SV zur Verfügung stellen... schließlich wollen die in der nächste Saison einen erneuten Angriff auf den Aufstieg in die Bundesliga unternehmen... Magath kennt sich ja aus... weiß jetzt vielleicht ja wie man es nicht macht
This contribution was last edited by Linus1977 on May 9, 2021 at 3:26 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#44
May 9, 2021 - 5:40 PM hours
Dass Arne Feick hier keinen Vertrag über das Saisonende hinaus besitzt, ist definitiv Musik in meinen Ohren. Schlimmster Außenverteidiger, den die Kickers seit dem Aufstieg in den Profifußball unter Vertrag hatten.

Strohdiek hätte ich dann aber auch direkt abgegeben, aber vielleicht ist 3.Liga mittlerweile schon mehr sein Niveau.

Bei Baumann und Hansen würde ich eher nur zu letzterem tendieren. Als Stürmer Nummer 3 hinter Munsy und Breunig wäre Baumann aber evtl. in der 3.Liga nochmal ein Jahr zu gebrauchen, wenn die anderen Mal ne Pause bräuchten.

Bei Ronstadt hoffe ich persönlich, dass er bei den Kickers bleibt, genauso, dass Hemmerich nach dieser verschenkten Saison einen neuen Vertrag bekommt, jetzt wo sich seine Leidenszeit so langsam dem Ende nähert und er vielleicht sogar noch in den letzten beiden Spielen sein Comeback feiern kann?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#45
May 10, 2021 - 4:41 PM hours
Zitat von Borusse91
Dass Arne Feick hier keinen Vertrag über das Saisonende hinaus besitzt, ist definitiv Musik in meinen Ohren. Schlimmster Außenverteidiger, den die Kickers seit dem Aufstieg in den Profifußball unter Vertrag hatten.

Ich will jetzt kein PTSD triggern, aber Junior Diaz war auch ein Linksverteidiger Zwinkernd
In den ersten Spieltagen fand ich Feick sehr solide, seitdem hat er aber auch wirklich stark nachgelassen...
Kaderplanung 2021/22 |#46
May 10, 2021 - 6:23 PM hours
Zitat von Borusse91
Dass Arne Feick hier keinen Vertrag über das Saisonende hinaus besitzt, ist definitiv Musik in meinen Ohren. Schlimmster Außenverteidiger, den die Kickers seit dem Aufstieg in den Profifußball unter Vertrag hatten.

Strohdiek hätte ich dann aber auch direkt abgegeben, aber vielleicht ist 3.Liga mittlerweile schon mehr sein Niveau.

Bei Baumann und Hansen würde ich eher nur zu letzterem tendieren. Als Stürmer Nummer 3 hinter Munsy und Breunig wäre Baumann aber evtl. in der 3.Liga nochmal ein Jahr zu gebrauchen, wenn die anderen Mal ne Pause bräuchten.

Bei Ronstadt hoffe ich persönlich, dass er bei den Kickers bleibt, genauso, dass Hemmerich nach dieser verschenkten Saison einen neuen Vertrag bekommt, jetzt wo sich seine Leidenszeit so langsam dem Ende nähert und er vielleicht sogar noch in den letzten beiden Spielen sein Comeback feiern kann?


Ich würde hier in Sachen breunig gerne mal ein wenig auf die Bremse treten.
Ihn als Stürmer Nr. 1 oder 2 einzuplanen ist vielleicht nicht ganz so zielführend.
In Österreich hat er jetzt keine Bäume ausgerissen und die dortige Liga ist bis auf 1-2 Ausnahmen auf 2./ und 3.-Liganiveau.

Auch bei Munsy wäre ich noch vorsichtig.
Das er Vertrag für Liga 3 hat heißt noch nicht das er auch mit runter geht.

Zu Baumann: Ist charaktlerich ein guter Junge, aber mal ehrlich, er war letztes Jahr in Liga 3 schon nicht überzeugend. Aus meiner Sicht wäre hier Trennung für alle Seiten das beste.
Kaderplanung 2021/22 |#47
May 13, 2021 - 3:35 PM hours
Ziehe das mal in die Kaderplanung rüber:


Zitat von Zlatan9

Zitat von FWK007

Danke für die Einschätzung! Gibts denn spannende (hauptsächlich ablösefreie) Spieler, die er mitbringen könnte? Zunge raus


Das Problem an dieser Stelle ist halt, dass die zweite Mannschaft des SC selbst sehr wahrscheinlich in die 3. Liga aufsteigen wird und damit die vielen, talentierten Jungs eher in Freiburg bleiben werden, um dort im Profifußball drittklassig Erfahrungen zu sammeln und diese mitzunehmen. Der Kader des SC ist eigentlich voll mit interessanten Spielern, die vielleicht nicht alle den Durchbruch zu den Profis schaffen werden, aber für die 2. oder 3. Liga spannend wäre. Für die Kickers wäre es hier natürlich deutlich einfacher, wenn die zweite Mannschaft des SC nicht aufsteigen würde zwinker

Aber generell halte ich es auch nicht für unwahrscheinlich, dass Preußer - sollte er kommen - den ein oder anderen Spieler mitbringen wird. Der Kader ist sehr groß, wird vor einer möglichen Drittligasaison sicherlich Veränderungen erfahren und Preußer kennt seine Jungs sicherlich gut. Die ganz talentierten Spieler wie Weißhaupt, Ezekwem, Sildillia oder Schade werden es wohl nicht werden, aber da gibt es noch viele weitere Jungs, die ich mir durchaus in Würzburg dann vorstellen könnte. Stürmer David Nieland oder Carlo Boukhalfa (DM) wären so Kandidaten, schauen wir einmal!



Was man bei II.Mannschaften immer beachten muss: diese sind ja gewissen Stichtagen unterworfen und dürfen maximal 3 Nicht-U23-Spieler pro Spiel einsetzen.

Der Stichtag, wann man unter diese U23-Regel fällt, ist für dieses Jahr der 01.07.1998. Alle Spieler, die also davor geboren sind, sind ab dem 3.Spieler eigentlich überflüssig.

Gut, das trifft beim SC Freiburg II jetzt auf kaum Spieler zu, aber für diejenigen, deren Verträge in diesem Sommer auslaufen ist es im U23-Bereich eigentlich Usus, dass die Verträge über 2 Jahre abgeschlossen werden, sprich: die Spieler dann auch 2 Jahre spielen werden, also die Saisons 2021/22 und 2022/23. Daher muss man auch schauen, wer zum nächsten Stichtag kommendes Jahr (01.07.1999) noch unter die Regel fällt, bzw. wer halt nicht:


https://www.transfermarkt.de/sc-freiburg-ii/startseite/verein/245

Konrad Faber
Luca Herrmann
David Nieland
Carlo Boukhalfa
Lars Hunn

Diese Spieler könnten Freiburg gezwungenermaßen verlassen, wenn die Verträge aktuell zum 30.06.2021 auslaufen würden. Da macht eine Verlängerung halt für den SC hinsichtlich der oben beschriebenen Regelungen nur bedingt Sinn und man wird eher darauf bedacht sein, die nächste Generation an Hochtalentierten aus der U19 auf den entsprechenden Positionen hochzuziehen.

Habe nochmal nachgeschaut, tun sie auch alle, außer bei Carlo Boukhalfa, der wohl schon einen Profivertrag beim SC bis 2023 besitzt. Ist dann aber evtl. ein Kandidat, den Streich direkt diesen Sommer hochzieht oder der auch attraktive Angebote aus der 2.Bundesliga erhalten würde.

Aber Luca Herrmann (Offensivzange dann mit unserem Rooobert) oder David Nieland, why not?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on May 13, 2021 at 3:36 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#48
May 14, 2021 - 7:51 AM hours
Zitat von Borusse91
Ziehe das mal in die Kaderplanung rüber:


Zitat von Zlatan9

Zitat von FWK007

Danke für die Einschätzung! Gibts denn spannende (hauptsächlich ablösefreie) Spieler, die er mitbringen könnte? Zunge raus


Das Problem an dieser Stelle ist halt, dass die zweite Mannschaft des SC selbst sehr wahrscheinlich in die 3. Liga aufsteigen wird und damit die vielen, talentierten Jungs eher in Freiburg bleiben werden, um dort im Profifußball drittklassig Erfahrungen zu sammeln und diese mitzunehmen. Der Kader des SC ist eigentlich voll mit interessanten Spielern, die vielleicht nicht alle den Durchbruch zu den Profis schaffen werden, aber für die 2. oder 3. Liga spannend wäre. Für die Kickers wäre es hier natürlich deutlich einfacher, wenn die zweite Mannschaft des SC nicht aufsteigen würde zwinker

Aber generell halte ich es auch nicht für unwahrscheinlich, dass Preußer - sollte er kommen - den ein oder anderen Spieler mitbringen wird. Der Kader ist sehr groß, wird vor einer möglichen Drittligasaison sicherlich Veränderungen erfahren und Preußer kennt seine Jungs sicherlich gut. Die ganz talentierten Spieler wie Weißhaupt, Ezekwem, Sildillia oder Schade werden es wohl nicht werden, aber da gibt es noch viele weitere Jungs, die ich mir durchaus in Würzburg dann vorstellen könnte. Stürmer David Nieland oder Carlo Boukhalfa (DM) wären so Kandidaten, schauen wir einmal!



Was man bei II.Mannschaften immer beachten muss: diese sind ja gewissen Stichtagen unterworfen und dürfen maximal 3 Nicht-U23-Spieler pro Spiel einsetzen.

Der Stichtag, wann man unter diese U23-Regel fällt, ist für dieses Jahr der 01.07.1998. Alle Spieler, die also davor geboren sind, sind ab dem 3.Spieler eigentlich überflüssig.

Gut, das trifft beim SC Freiburg II jetzt auf kaum Spieler zu, aber für diejenigen, deren Verträge in diesem Sommer auslaufen ist es im U23-Bereich eigentlich Usus, dass die Verträge über 2 Jahre abgeschlossen werden, sprich: die Spieler dann auch 2 Jahre spielen werden, also die Saisons 2021/22 und 2022/23. Daher muss man auch schauen, wer zum nächsten Stichtag kommendes Jahr (01.07.1999) noch unter die Regel fällt, bzw. wer halt nicht:


https://www.transfermarkt.de/sc-freiburg-ii/startseite/verein/245

Konrad Faber
Luca Herrmann
David Nieland
Carlo Boukhalfa
Lars Hunn

Diese Spieler könnten Freiburg gezwungenermaßen verlassen, wenn die Verträge aktuell zum 30.06.2021 auslaufen würden. Da macht eine Verlängerung halt für den SC hinsichtlich der oben beschriebenen Regelungen nur bedingt Sinn und man wird eher darauf bedacht sein, die nächste Generation an Hochtalentierten aus der U19 auf den entsprechenden Positionen hochzuziehen.

Habe nochmal nachgeschaut, tun sie auch alle, außer bei Carlo Boukhalfa, der wohl schon einen Profivertrag beim SC bis 2023 besitzt. Ist dann aber evtl. ein Kandidat, den Streich direkt diesen Sommer hochzieht oder der auch attraktive Angebote aus der 2.Bundesliga erhalten würde.

Aber Luca Herrmann (Offensivzange dann mit unserem Rooobert) oder David Nieland, why not?


ich könnte mir Vorstellen dass das Verhältnis Würzburg/Freiburg, Schuppan/Hartenbach, Preußer?/Streich, usw. ein ziemlich enges werden (sein) könnte und man Spieler die in Freiburg wegen der U23 Regelung nicht mehr spielen dürften, aber über Potential verfügen für kleines Geld oder ablösefrei nach Würzburg ziehen lässt, aber in den Verträgen eine Rückkaufoption einbaut.

Ich denke auch Marvin Pieringer ist noch nicht aus der Verlosung für den Kader der kommenden Saison. Munsy, Breunig, Pieringer und Nikolov da ist Konkurenzkampf angesagt, der allen nicht schadet.

Gleiches giltr für die anderen genannten Kandidaten, sicherlich werden jetzt nicht alle Freiburger Talente am Dallenberg landen, wenn sie in Freiburg nicht mehr Spielberechtigt wären, aber bei dem ein oder anderen kann ich mir das schon gut vorstellen. Vielleicht auch der ein oder andere den noch Spielberechtigt wäre, aber sich in einem anderen Umfeld besser entwickeln könnte?

Das ist zwar alles reichlich spekulativ, aber wer weiß schon was hinter den Kulissen läuft?
Kaderplanung 2021/22 |#49
May 14, 2021 - 10:28 AM hours
Zitat von Linus1977
Zitat von Borusse91

Ziehe das mal in die Kaderplanung rüber:


Zitat von Zlatan9

Zitat von FWK007

Danke für die Einschätzung! Gibts denn spannende (hauptsächlich ablösefreie) Spieler, die er mitbringen könnte? Zunge raus


Das Problem an dieser Stelle ist halt, dass die zweite Mannschaft des SC selbst sehr wahrscheinlich in die 3. Liga aufsteigen wird und damit die vielen, talentierten Jungs eher in Freiburg bleiben werden, um dort im Profifußball drittklassig Erfahrungen zu sammeln und diese mitzunehmen. Der Kader des SC ist eigentlich voll mit interessanten Spielern, die vielleicht nicht alle den Durchbruch zu den Profis schaffen werden, aber für die 2. oder 3. Liga spannend wäre. Für die Kickers wäre es hier natürlich deutlich einfacher, wenn die zweite Mannschaft des SC nicht aufsteigen würde zwinker

Aber generell halte ich es auch nicht für unwahrscheinlich, dass Preußer - sollte er kommen - den ein oder anderen Spieler mitbringen wird. Der Kader ist sehr groß, wird vor einer möglichen Drittligasaison sicherlich Veränderungen erfahren und Preußer kennt seine Jungs sicherlich gut. Die ganz talentierten Spieler wie Weißhaupt, Ezekwem, Sildillia oder Schade werden es wohl nicht werden, aber da gibt es noch viele weitere Jungs, die ich mir durchaus in Würzburg dann vorstellen könnte. Stürmer David Nieland oder Carlo Boukhalfa (DM) wären so Kandidaten, schauen wir einmal!



Was man bei II.Mannschaften immer beachten muss: diese sind ja gewissen Stichtagen unterworfen und dürfen maximal 3 Nicht-U23-Spieler pro Spiel einsetzen.

Der Stichtag, wann man unter diese U23-Regel fällt, ist für dieses Jahr der 01.07.1998. Alle Spieler, die also davor geboren sind, sind ab dem 3.Spieler eigentlich überflüssig.

Gut, das trifft beim SC Freiburg II jetzt auf kaum Spieler zu, aber für diejenigen, deren Verträge in diesem Sommer auslaufen ist es im U23-Bereich eigentlich Usus, dass die Verträge über 2 Jahre abgeschlossen werden, sprich: die Spieler dann auch 2 Jahre spielen werden, also die Saisons 2021/22 und 2022/23. Daher muss man auch schauen, wer zum nächsten Stichtag kommendes Jahr (01.07.1999) noch unter die Regel fällt, bzw. wer halt nicht:


https://www.transfermarkt.de/sc-freiburg-ii/startseite/verein/245

Konrad Faber
Luca Herrmann
David Nieland
Carlo Boukhalfa
Lars Hunn

Diese Spieler könnten Freiburg gezwungenermaßen verlassen, wenn die Verträge aktuell zum 30.06.2021 auslaufen würden. Da macht eine Verlängerung halt für den SC hinsichtlich der oben beschriebenen Regelungen nur bedingt Sinn und man wird eher darauf bedacht sein, die nächste Generation an Hochtalentierten aus der U19 auf den entsprechenden Positionen hochzuziehen.

Habe nochmal nachgeschaut, tun sie auch alle, außer bei Carlo Boukhalfa, der wohl schon einen Profivertrag beim SC bis 2023 besitzt. Ist dann aber evtl. ein Kandidat, den Streich direkt diesen Sommer hochzieht oder der auch attraktive Angebote aus der 2.Bundesliga erhalten würde.

Aber Luca Herrmann (Offensivzange dann mit unserem Rooobert) oder David Nieland, why not?


ich könnte mir Vorstellen dass das Verhältnis Würzburg/Freiburg, Schuppan/Hartenbach, Preußer?/Streich, usw. ein ziemlich enges werden (sein) könnte und man Spieler die in Freiburg wegen der U23 Regelung nicht mehr spielen dürften, aber über Potential verfügen für kleines Geld oder ablösefrei nach Würzburg ziehen lässt, aber in den Verträgen eine Rückkaufoption einbaut.

Ich denke auch Marvin Pieringer ist noch nicht aus der Verlosung für den Kader der kommenden Saison. Munsy, Breunig, Pieringer und Nikolov da ist Konkurenzkampf angesagt, der allen nicht schadet.

Gleiches giltr für die anderen genannten Kandidaten, sicherlich werden jetzt nicht alle Freiburger Talente am Dallenberg landen, wenn sie in Freiburg nicht mehr Spielberechtigt wären, aber bei dem ein oder anderen kann ich mir das schon gut vorstellen. Vielleicht auch der ein oder andere den noch Spielberechtigt wäre, aber sich in einem anderen Umfeld besser entwickeln könnte?

Das ist zwar alles reichlich spekulativ, aber wer weiß schon was hinter den Kulissen läuft?


Ich glaube um die Personalie Pieringer müssen wir uns keine Gedanken mehr machen.
Der wurde an die Kickers verliehen um höherklassig Fußball spielen zu können.
Nach dem Abstieg in die 3. Liga und dem Aufstieg von Freiburg II in die selbige, werden die ihn eher behalten als zu einem Ligakonkurrenten zu verleihen.

Ich bin echt gespannt wer alles an den Dalle gelockt werden kann in der kommenden Saison.
Zudem überrascht es mich schon ein wenig wie positiv Schuppan von der Würzburger Fanszene gesehen wird. Er hat bisher keinerlei Erfahrung auf dem Posten. Das kann nicht nur gut ausgehen, sondern auch ein ziemlicher Schuss in den Ofen werden.
Kaderplanung 2021/22 |#50
May 14, 2021 - 11:30 AM hours
Zitat von Ajax_KSC
Zudem überrascht es mich schon ein wenig wie positiv Schuppan von der Würzburger Fanszene gesehen wird. Er hat bisher keinerlei Erfahrung auf dem Posten. Das kann nicht nur gut ausgehen, sondern auch ein ziemlicher Schuss in den Ofen werden.


Das stimmt, aber um was neues zu beginnen musst du vielleicht auch mal was wagen. Und mit Daniel Sauer und Michael Schiele sind wir auch nicht so schlecht gefahren, waren zuvor nicht als ausgesprochene Experten und Fachmänner bekannt. Natürlich kann man jetzt auch wieder Stephan Schmidt ins Gespräch bringen, das war ein Schuss in den Ofen... Oder vielleicht war man auch nur zu ungedultig mit ihm? Jedenfalls hat man da erkannt das es nichts wird und reagiert. Mit Schiele jetzt einen, sagen wir es mal so auch nicht unbedingt Experten für die dritte Liga gewählt, bei dem am Anfang auch sehr, sehr viele, sehr skeptisch waren. Schließlich war er ja der Co von Schmidt und hat gleich mal mit einer Megaklatsche sein Debüt gegeben. Heute wären viele froh er wäre noch da.

Der Unterschied zwischen Schmidt und Preußer ist dann noch, dass Schmidt U17 Trainer auf Schalke war und Preußer immerhin schon im Herrenbereich tätig ist. Aber zurück zu Schuppan, lass den mal machen. Das wird schon was...

Und was groß angekündigte und geprießene Experten vollbringen haben wir in der vergangenen Saison erlebt. Ich persönlich brauche das kein zweites mal...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.