Kaderplanung 2021/22

Feb 2, 2021 - 4:05 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#11
Mar 15, 2021 - 10:41 PM hours
Zitat von FWK007
Zitat von Arekon96

Moin. Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen wollte ich mal bei euch wegen Sontheimer und Pieringer nachfragen, die ja beide bei uns auf dem Zettel stehen. Könnte jemand eine kleine Einschätzung zum aktuellen Stand ihrer Leistungsfähigkeit, des Potenzials und der Spielertypen an sich abgeben?

Danke schon mal und schöne Grüße aus Hannover.

Ach, wieso solltest du dich unbeliebt machen, wir können glaub ich ganz realistisch einschätzen, wie unsere Chancen im Bezug auf die Spieler stehen. Herzlich willkommen in unserm kleinen forum smile
Aber zur Sache: Pieringer gehört uns nicht, ist aus Freiburg ausgeliehen, nachdem er dort in der Hinrunde die Regionalliga in Grund und Boden geballert hat. Hatte bei uns einen vielversprechenden Beginn, taucht aber seither ziemlich oft unter. Spielstarker Stürmer, dem manchmal noch etwas Übersicht und Kaltschnäuzigkeit fehlt. Denke aktuell, dass 96 für ihn eine Nummer zu groß wäre. Pieringer kann man ein solider Zweitligastürmer werden, sehe ihn aber aktuell chancenlos gegen Weydandt, Ducksch, Dursun und alles, was bei euch gehandelt wird. Der sollte den nächsten Schritt in der 3. Liga gehen.
Sonti ist das, was man gemeinhin als Kampfsau bezeichnet. Rennen, beißen, kämpfen lautet seine Devise. Ein klassischer Box-to-Box-Spieler, der seine Stärken im Zweikampf hat, aber auch immer das Auge für einen feinen Pass mitbringt. Alle Heiligkeit knallt er mal einen Fernschuss hinten rein. Seine Schwäche ist natürlich das Kopfballspiel, nachdem er nur knapp höher gewachsen ist als der Rasen im Stadion smile Mir würde das Herz bluten, wenn er als Aufstiegsheld und Leader geht, aber mit dem auslaufenden Vertrag findet er was besseres. Kann denke ich in jedem Zweitligaverein Stammspieler werden.


Naja, die Foren sind unterschiedlich tongue. Aber gut zu wissen wie hier die Stimmung ist. daumen-hoch

Danke für die beiden Einschätzungen. Habe auch gerade gelesen, dass Pieringer beim SCF verlängert hat und damit wohl aus der Verlosung ist. Deiner Einschätzung nach wäre er auch nicht der Richtige für uns, denn talentierte Stürmer haben wir eigentlich genug in der Pipeline.
Sontheimer klingt auf der anderen Seite sehr spannend. Wir haben großen Bedarf an einem ZM/DM der das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm bilden kann. Box2Box Spieler mit dieser Statur sind ja eher selten, weil die nötige Durchsetzungsstärke oft fehlt. Kommt er da eher über Speed/Antritt oder über Beweglichkeit?
Wie du ihn beschreibst klingt er nach einem Spieler den man auch menschlich mögen oder bewundern kann, weil da ein starker Charakter hinter stecken muss um mit 1,68m nicht nur Profi, sondern auch noch Box2Box Spieler zu werden.
Kaderplanung 2021/22 |#12
Mar 19, 2021 - 3:09 AM hours
Source: www.bild.de
Sontheimer und Pieringer nicht mehr heiß

{...}

Ex-Jugendspieler Sebastian Ernst (26) kehrt fünf Jahre nach seinem Abschied zurück, kommt ablösefrei aus Fürth. Der Mittelfeldmann hat bis 2024 unterschrieben.

So weit wird es mit Marvin Pieringer (21) kaum kommen. Um den Stürmer der Würzburger Kickers gab es zuletzt Gerüchte. Aber Pieringer ist kein Thema bei 96, nicht zuletzt, weil er Ablöse kostet. Bei den Roten ist aber „ablösefrei“ die Grundvoraussetzung für eine Verpflichtung.

Pieringer ist von Freiburg an Würzburg ausgeliehen, hat bei den Breisgauern noch Vertrag bis 2022. Damit ist auch eine weitere Ausleihe nicht möglich, nur ein Transfer – und der kostet Ablöse.

Das Interesse der Roten an Würzburgs Mittelfeld-Abräumer Patrick Sontheimer (22) ist nach BILD-Informationen abgekühlt, er steht nicht mehr ganz oben auf der Kandidatenliste.
Die Gerüchte um Sonti und Pieri sind laut "BILD" schon wieder erkaltet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#13
Apr 4, 2021 - 4:15 PM hours
So, mit dem heutigen Spiel ist sollte dann endgültig mit Liga 3 geplant werden.

Ich habe die Spieler die derzeit für Liga 3 in Frage kommen würden mal aus dem Startpost kopiert:
TW: Bonmann, Giefer
RV: Feltscher (?)
IV: Dietz, Ewerton (?), Kraulich, Strohdiek (?)
LV:
ZM: Hägele, Hasek, Hoffmann, Toko
RA:
OM: David (?), Kopacz, Lotric
LA: Herrmann, van la Parra (?)
ST: Breunig, Munsy, Nikolov, Sané



Von diesem möglichen Kader werden noch einige gehen und aus meiner Sicht auch gehen MÜSSEN!

Ich würde mich von folgenden Spielern noch trennen:
Giefer, Ewerton, la Parra, Nikolov, Lotric, David

Bleibt noch folgender Kader übrig:
TW: Bonmann
RV: Feltscher (?)
IV: Dietz, Kraulich, Strohdiek (?)
LV:
ZM: Hägele, Hasek, Hoffmann, Toko
RA:
OM: Kopacz,
LA: Herrmann
ST: Breunig, Munsy, Sané

Tor:
Bonmann ist jetzt gesetzt und wird auch in Liga 3 gesetzt sein. Hier sollte man sich nach einer guten Alternative für ihn umschauen, damit die Konkurrenz und damit die Qualität beider Torhüter erhöht wird. Als Nr. 3 kann man gerne jemanden aus der Jugend hoch ziehen, da bin ich aber zu wenig im Thema ob es da überhaupt jemanden gibt.

Verteidigung:
Je nach dem wo der kommende Trainer Hägele sieht, kann man ich auch wiede rin die IV stecken. Er ist derzeit der Buhmann unter den Fans, das hat er sich auch selbst erarbeitet durch seine vielen Fehler die zu direkten Gegentoren führten. Im Großen und Ganzen muss man bei ihm sagen das er in Liga 2 einfach überfordert ist und die Qualität nicht reicht. Für Liga 3 und ohne Druck kann das bei ihm aber evtl. wieder was werden. bei Strohdiek wird man denke ich abwarten müssen wie da der Vertrag aussieht. Falls er Vertrag für Liga 3 hat, ist dennoch die Frage ob er als Abwehrchef und Kapitän mit runter geht, oder ob er sich nicht doch noch mal eine Herausforderung in Liga 2 sucht. Dietz, Kraulich und Feltscher sind jetzt keine Überspieler, aber dürften für Liga 3 ausreichen.

Mittelfeld:
Toko hat mich bisher nicht überzeugt. Für die Quantität könnte man ihn behalten, Tendenz geht bei mir aber auch eher in Richtung abgeben. Für Hoffmann dürfte Liga 3 besser sein als Liga 2. Hasek, Kopac und Herrmann wären für mich die Säulen im Mittelfeld in der kommenden Saison. Hier muss man vor allem auf den Außen und im defensiven Mittelfeld nachlegen.

Angriff:
Im Angriff ist Munsy klar gesetzt, falls er nicht wechselt. Bei Breunig muss man abwarten in wie weit er sich verbessert hat. Die ganz große Spielzeit hat er in Österreich jetzt auch nicht bekommen. Auch bei Sane muss man abwarten wie und ob es bei den Kickers klappt. Eigentlich ist er für Liga 3 ein guter und absolut brauchbarer Stürmer. Hier muss man denke ich auch abwarten ob er überhaupt nochmal nach Würzburg zurück kommt oder ob er innerhalb der Liga wechselt. Man sollte im Sturm trotzdem nachlegen und mindestens einen treffsicheren Stürmer holen.


Ich bringe die Tage nochmal ein paar Vorschläge welche Spieler ich gerne nächste Saison am Dalle sehen würde. Derzeit sollte der Fokus aber erstmal darauf liegen, einen Trainer für den Neuaufbau zu finden. Daran wird man auch sehen können, mit welcher Ausrichtung man in die neue Saison geht.
Kaderplanung 2021/22 |#14
Apr 6, 2021 - 11:38 AM hours
Wie angedroht versuche ich mal einen halbwegs realistischen Drittligakader für die kommende saison zu basteln, aber kann nur schwer beurteilen, ob der zb von den finanziellen Rahmenbedingungen her machbar wäre:

Tor

Hendrik Bonmann
Eris Verstappen
U19 Keeper

hier sehe ich keinen externen Bedarf, Bonmann und Verstappen liefern sich ein Duell um die No. 1, der aktuelle U19 Keeper hilft bei Bedarf als Nummer 3 aus

RV
Frank Ronstadt
Luke Hemmerich

auch hier hätte ich gerne bewährte Kräfte, beide halte ich für sehr gute Optionen in Liga 3

LV

Alexander Rossipal (leider ohne nachhaltigen Eindruck in Sandhausen geblieben)
https://www.transfermarkt.de/alexander-rossipal/leistungsdaten/spieler/296188

Umut Ünlü

IV
Hendrik Hansen
Lion Schweers
Tobias Kraulich
Christian Strohdiek
Lars Dietz

Auch hier käme ich ohne externe Kräfte aus, wenn alle bleiben sollen, die ich mir wünsche. Schweers und Kraulich fliegen bei uns so ein bisschen unter dem Radar hab ich das gefühl

DM

Daniel Hägele

Alexander Groiß (hat sich beim KSC nicht nachhaltig durchgesetzt, dritte Liga dürfte sein Ding sein, entwicklungsfähiger Mann mit guter Technik)
https://www.transfermarkt.de/alexander-groiss/profil/spieler/270164

ZM

Dominik Meisel
Daniels Ontuzans (technisch guter Spieler, für den FCB reicht es nicht ganz, flexibel einsetzbar)
https://www.transfermarkt.de/daniels-ontuzans/profil/spieler/336324

Lucas Hufnagel (der ganze große Durchbruch ist ausgeblieben, immer einen Schritt davor. Für die dritte Liga ein richtig guter Mann

https://www.transfermarkt.de/lucas-hufnagel/profil/spieler/168741
Jonas Nietfeld (Ein Haudegen, ein Leader, so einen brauchts noch)
https://www.transfermarkt.de/jonas-nietfeld/profil/spieler/155374

Tim Civeha (als Leihe, talentierter Spieler mit ein paar Bundesliagminuten auf der Uhr)
https://www.transfermarkt.de/tim-civeja/profil/spieler/588747

RA/LA
Robert Herrmann

Lucas Cueto (liefert zuverlässig in Liga 3)
https://www.transfermarkt.de/lucas-cueto/profil/spieler/232376

Florian Kath (kann viel mehr als die Leistungsdaten aussagen)
https://www.transfermarkt.de/florian-kath/profil/spieler/218011

Manuel Schwenk (solider Offensivspieler, der auch Stürmer kann)
https://www.transfermarkt.de/manuel-schwenk/profil/spieler/94641

ST

Saliou Sané
Vladimir Nikolov
Dominic Baumann
Maxi Breunig

Stefan Schimmer ( 1 Jahr als Leihe, sehen wie Breunig/Nikolov sich entwickeln)
https://www.transfermarkt.de/stefan-schimmer/profil/spieler/394033

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2021/22 |#15
Apr 6, 2021 - 12:23 PM hours
@livinglobster

Leider kann man hier keine Likes vergeben, von mir hättest Du für deine Kaderplanung einen bekommen.
Bis auf Sane ist das ein realistischer und wahrscheinlich auch bezahlbarer Kader mit einer guten Mischung.

Ich besorge Dir mal die Nummer von Schuppi, damit Du ihm die Aufstellung schicken kannst. Lachend

Nochmal kurz zu Sane. Ich habe seinen Werdegang genau verfolgt. Bei uns hat er nur in den ersten beiden Einsätzen überzeugt. Danach ist er komplett untergetaucht und hat keinerlei Akzente mehr gesetzt. Genau das Gleiche jetzt in Magdeburg. Am Anfang zwei Tore und jetzt ab und zu mal im Kader. Ich würde mich freuen wenn dieser Spieler nicht wieder zu den Kickers zurück kommt.

Wenn die Kohle reicht sollten wir alles versuchen Munsy um zu halten. Ich weiß, dass er sich mit seiner Familie hier in Würzburg wohl fühlt.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2021/22 |#16
Apr 6, 2021 - 12:32 PM hours
Zitat von Kickersforever
@livinglobster

Leider kann man hier keine Likes vergeben, von mir hättest Du für deine Kaderplanung einen bekommen.
Bis auf Sane ist das ein realistischer und wahrscheinlich auch bezahlbarer Kader mit einer guten Mischung.

Ich besorge Dir mal die Nummer von Schuppi, damit Du ihm die Aufstellung schicken kannst. Lachend

Nochmal kurz zu Sane. Ich habe seinen Werdegang genau verfolgt. Bei uns hat er nur in den ersten beiden Einsätzen überzeugt. Danach ist er komplett untergetaucht und hat keinerlei Akzente mehr gesetzt. Genau das Gleiche jetzt in Magdeburg. Am Anfang zwei Tore und jetzt ab und zu mal im Kader. Ich würde mich freuen wenn dieser Spieler nicht wieder zu den Kickers zurück kommt.

Wenn die Kohle reicht sollten wir alles versuchen Munsy um zu halten. Ich weiß, dass er sich mit seiner Familie hier in Würzburg wohl fühlt.


Danke für die Blumen smile
Ob alle Spieler realistisch sind weiß ich gar nicht um ehrlich zu sein (bei Kath und Ontuzans hab ich etwas gezögert). Munsy wäre auch meine rste Option für den Sturm, wenn er bleibt braucht man hier auch keinen externen Neuzugang, mit Munsy als No. 1 und Baumenn und den beiden jungen Wilden dahinter halte ich uns für gut aufgestellt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2021/22 |#17
Apr 6, 2021 - 3:20 PM hours
@livinglobster sehr gute Analyse, die sich teilweise auch mit meiner Planung überschneidetdaumen-hoch

TOR
Ich weiß von Eric Verstappen, dass er nur dann in Würzburg bleiben will, wenn er Aussicht auf einen Stammplatz hat. Sollte er die nicht bekommen, will er versuchen, wo anders unterzukommen. Nachdem Bonmann vor ihm steht, wird also nur einer der beiden bleiben. Meine Tendenz geht da, auch aufgrund des laufenden Vertrags, zu Bonmann (außer man bekäme für den ein lukratives Angebot). Also braucht man dort einen Herausforderer. Meine Wahl fällt hier auf Lukas Raeder. Sein Vertrag in Lübeck läuft aus, solider Drittligakeeper und darf sich immerhin CL-Sieger nennen Cool Gehalt dürfte nach seiner Station beim VfB auch nicht zu hoch ausfallen.
Fun Fact: in unserer ersten Drittligasaison 2015/16 hatten wir letztmals einen Stammtorhüter, der diesen Titel auch die gesamte Saison über inne hatte... da darf gerne mal wieder etwas mehr Konstanz einkehren.
Bei der Nummer 3 gehe ich mit einem Talent komplett d'accord. Die interne Lösung wäre hierfür sicherlich Sobhan Noroozi. Allerdings hat der in der laufenden Saison nur 4 Spiele gemacht und seit Ewigkeiten kein Mannschaftstraining absolviert, keine Ahnung also, auf welchem Leistungsvermögen der anzusiedeln wäre. Deshalb habe ich mich da nach externen Kandidaten umgesehen und bin auf Daniel Klein von Hoffenheim II gestoßen. Galt mal als Baumann-Nachfolger und hat in dieser Saison auch einige Spiele gemacht, wurde aber in dieser Stellung mittlerweile von Luca Philipp verdrängt. Vertrag läuft ebenfalls aus.
Giefer hat hoffentlich keinen für Liga 3 gültigen Vertrag oder kann ohne größere Verluste (Abfindung...) abgegeben werden.

RV
Mit Ronstadt und Hemmerich verlängern, dann ist man da überdurchschnittlich aufgestellt. Feltscher wird ziemlich sicher gehen, die 3. Liga ist für sein Selbstbild zu klein.

IV
Ewerton und Douglas werden/ sollten gehen. Mit Schweers sollte man verlängern, hatte eigentlich zu Saisonstart das Gefühl, dass er endlich in Würzburg angekommen ist und sich wohl fühlt. Man sollte ihm eine Perspektive aufzeigen. Würde aber verstehen, wenn er das nicht will. Auch mit Hansen muss man dringend verlängern, als Leistungsträger und mittlerweile auch Identifikationsfigur.
Strohdiek, Kraulich und Dietz haben Vertrag und sollten gehalten werden. Gerade bei Dietz (oder möglicherweise auch bei Strohdiek) könnte ich mir aber vorstellen, dass sie sich eher in Liga 2 sehen.
Sollten nicht alle 5 in Würzburg bleiben, habe ich Maximilian Rossmann von Viktoria Köln und Christoph Greger von der SpVgg Unterhaching, beide mit auslaufendem Vertrag und reichlich Drittligaerfahrung, als Kandidaten ausgemacht. Gerade bei letzterem sehe ich enorm viel Potenzial, allerdings leidet er unter der sportlichen Situation der Hachinger.

LV
Feick möchte ich nicht unbedingt länger sehen, der hat mich nicht überzeugt, darf gerne gehen. Für Ünlü gilt ähnliches wie für Noroozi, dem würde ich noch keine tragende Rolle (auch nicht als Backup) zuschreiben. Der würde wohl nicht viel mehr als diese Saison zu melden haben. Vielleicht kann man ihn jazu einem Regionalligisten verleihen.
Links hinten würde ich gerne Lars Ritzka vom SC Verl und/ oder Stefan Stangl von Türkgücü München sehen. Auch wieder beide mit auslaufenden Verträgen, reichlich Drittligaerfahrung und sind beide Leistungsträger in ihren Vereinen. Man kann sie wohl mit den größeren Perspektiven und (hoffentlich wieder) einem ruhigen Umfeld überzeugen.

ZDM
Toko darf gerne gehen. Bleiben Hägele und Hoffmann, die beide einen laufenden Vertrag besitzen und in Liga 3 ihre Klasse schon zeigen konnten. Dazu könnte man Dietz, Kraulich oder Schweers auf der 6 aufstellen. Sollte den Verantwortlichen Qualität oder Quantität (bei Abgängen) doch nicht ausreichen, dann könnte ich mir Tim Rieder, Carlo Sickinger (beide 1. FC Kaiserslautern) oder Florian Flick von Schalke II für die Position vorstellen. Erstere beiden können bei einem Abstieg ablösefrei gehen und hoffentlich ihre Klasse wiederfinden, wenn sie aus dem unruhigen Lauterer Umfeld weg sind. Flick hat extrem viel Potenzial, aber noch ein Jahr Vertrag. Für ihn würde also Ablöse fällig werden, die man sich aber mit den Einnahmen aus diversen Verkäufen stemmen könnte. Allerdings traue ich Flick auch eine Rolle im Schalker Profiumbruch zu, dann wäre man natürlich chancenlos.

ZM
Hasek, Sontheimer und Kopacz werden wohl nicht zu halten sein. Ersterer hat ähnlich wie Feltscher höhere Ansprüche, letztere beide werden bei ihrer Klasse jederzeit bei Vereinen in der 2. (z.B. Nürnberg) oder gar 1. Liga (etwa beim Fürther Umbruch oder bei Union) unterkommen. Für Kopacz könnte man immerhin eine relativ hohe Ablöse generieren. David darf gerne gehen. Bleibt nur noch Meisel, mit dem man hoffentlich verlängert und ihn als Spieler aus der eigenen Jugend zu einer Identifikationsfigur aufbaut.
Als Ergänzung hierfür habe ich mir Maxi Zaiser von den Bayern Amas ausgeschaut, bei dem der Vertrag ausläuft. Bei einem Abstieg der Amas könnte sich auch bei Timo Kern eine Möglichkeit auftun. Auch Dada Ontuzans habe ich da auf dem Zettel gehabt, allerdings eher für die Flügel, aber der kann natürlich auch zentral oder zentral offensiv spielen, quasi als Kopacz-Nachfolger.

RA/LA
Van la Parra und Lotric werden nicht mitgehen in die 3. Liga. Herrmann hat noch Vertrag und wird wohl bleiben. Bei einem System mit zwei Flügelspielern gibt es also 3 freie Planstellen. Lucas Cueto hat @livinglobster ja auch schon genannt, Ontuzans kann die Rollen auch spielen. Dazu Marvin Cuni, der aktuell für Großaspach die Regionalliga Südwest zerschießt. Ist von den Bayern Amas ausgeliehen, dürfte aber bei Klassenerhalt keine Perspektive haben. Bei einem Abstieg hätte Bayern aber wohl selbst Verwendung für ihn und dürfte ihn nicht aus seinem Vertrag lassen. In diesem Fall könnte man sich möglicherweise um Simon Skarlatidis bemühen. Als vierten habe ich einen absoluten Kracher auf der Rechnung: Albion Vrenezis Vertrag in Regensburg läuft aus, vielleicht kann man ihn mit seinen Erinnerungen und freien Budget bei sonstiger Sparsamkeit von einer Rückkehr überzeugen... und ja ich weiß, nur Gulasch schmeckt aufgewärmt, aber Skarla und gerade Albi würde hier wohl jeder mit Kusshand nehmen, wobei letzterer sicherlich der unrealistischste meiner Liste ist.

ST
Pieringer wird wohl nach Freiburg zurückkehren und dort für höhere Aufgaben vorgesehen sein. Sané und Breunig kehren von Leihen zurück und zumindest letzterer sollte fest im Kader eingeplant werden. Maierhofer will ja auch noch ein Jahr spielen, der kann vielleicht als Mentor für die jungen fungieren. Baumanns Vertrag sollte man verlängern, den kann man immer reinwerfen und für uns Fans ist er wohl bei Sontheimers Abgang die Identifikationsfigur schlechthin. Wenn man Munsy halten kann, was er sich ja anscheinend durchaus vorstellen kann, dann sollte Nikolov verliehen werden. Dann braucht man auf dieser Position keinen externen Zugang.

Summa summarum:
Abgänge: Giefer, Verstappen oder Bonmann, Feltscher, Douglas, Ewerton, Feick, Toko, Hasek, Sontheimer, David, Kopacz, Lotric, van la Parra, Pieringer = 14 Abgänge

Zugänge:
Lukas Raeder ablösefrei
Daniel Klein
Stefan Stangl ablösefrei
Lars Ritzka ablösefrei
Maximilian Zaiser ablösefrei
Daniels Ontuzans ablösefrei
Lucas Cueto ablösefrei
Marvin Cuni bei Klassenerhalt der kleinen Bayern, sonst Simon Skarlatidis ablösefrei
Albion Vrenezi
= 9 Neuzugänge

Bei einem Abgang von Schweers/ Kraulich/ Dietz/ Strohdiek:
Maximilian Rossmann ablösefrei
Christoph Greger ablösefrei

Bei einem Abgang von Hägele/ Hoffmann:
Tim Rieder ablösefrei
Carlo Sickinger ablösefrei
Florian Flick ~300.000 Ablöse

Wenn man dazu einen Trainer findet, der es versteht aus den Einzelspielern eine funktionierende Mannschaft zu Formen, dann sollte man eigentlich in der Lage sein, oben mitspielen zu können.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2021/22 |#18
Apr 6, 2021 - 3:38 PM hours
Zitat von FWK007
Wenn man dazu einen Trainer findet, der es versteht aus den Einzelspielern eine funktionierende Mannschaft zu Formen, dann sollte man eigentlich in der Lage sein, oben mitspielen zu können.


Da hab ich mir auch mal Gedanken gemacht und bin dann wieder über Marco Wildersinn gestolpert, für mich als KSC'ler kein unbekannter, ein guter Mann, umgänglich und klar in der ANsprache, kann gut mit jungen Spielern, da er bisher hauotsächlich im Nachwuchsbereich gearbeitet hat und ist ein Verfechter der offensiven Spielweise- für mich der ideale Mann

https://www.transfermarkt.de/marco-wildersinn/profil/trainer/15516

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2021/22 |#19
Apr 6, 2021 - 3:59 PM hours
Zitat von FWK007
Pieringer wird wohl nach Freiburg zurückkehren und dort für höhere Aufgaben vorgesehen sein.


Vielen Dank für eure tollen Beiträge mit spannenden Ideen, sehr lesenswert! Kurz zu Pieringer: Wenn man ehrlich ist, hat er sich nach dem formidablen Start nicht wirklich für höhere Aufgaben empfohlen, konnte sich zuletzt nicht mehr wirklich in Szene setzen. Bundesliga kommt für ihn definitiv zu früh, kommende Saison würde da Demirovic, Höler und Petersen vor ihm stehen. Wie man in Freiburg plant weiß ich nicht, wird man sicherlich auch abhängig machen, ob die zweite Mannschaft in die 3. Liga aufsteigt. Dann würde man ihn in Freiburg behalten, aber ich kann mir noch immer auch eine Verlängerung der Leihe (dann in die 3. Liga bei den Kickers) vorstellen. Möglicherweise sucht man auch einen anderen Leihverein für ihn in der 2. Liga, Interessenten wird es sicherlich geben. Aber abschreiben würde ich ihn noch nicht.

Kath ist sicherlich auch kein Schlechter für die 3. Liga und in Freiburg wird man nicht mehr mit ihm planen, auch nach Ende der Leihe in Magdeburg. Aber er hat so viel Verletzungspech, auch in Magdeburg kam er ja kaum mal zu Einsätzen. Jetzt hat er scheinbar wieder vier Wochen wegen einem Beckenschiefstand gefehlt, er grast wirklich alles ab. Wenn er gesund ist, ist er für die 3. Liga sicherlich ein überdurchschnittlicher Spieler mit ordentlicher Geschwindigkeit, Tempo und auch Torgefährlichkeit.

Als man 2017 aus der 2. Liga abgestiegen ist, hat man ja einige "prominente" Namen nach Würzburg geholt, wenn ich mich richtig erinnere sogar 3-4 Kapitäne anderer Mannschaften (Schuppan, Hesl, Ahlschwede, Syhre). Jetzt wird es darauf ankommen wieder interessante Spieler aus der 3. Liga / Regionalliga nach Würzburg zu holen, um mit den bleibenden Spieler den neuen Kader aufzubauen. Arbeit genug, aber die vorgeschlagenen Spieler zeigen ja, dass es spannende Kandidaten gibt. Sicherlich wird es weniger Überraschungen aus dem Ausland geben, aber dafür hoffentlich eine Mannschaft mit Identitikationspotenzial, die dann in der 3. Liga Spaß machen wird.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2021/22 |#20
Apr 6, 2021 - 4:16 PM hours
Mit der Mannschaft vom Wochenende signalisierte Schuppi wahrscheinlich schon den Aufbau des 3.Liga Kaders und setzte Signale das die Einflussnahme von Magath schon keine Rolle mehr spielt.

Es wäre jetzt wichtig, zeitnah einen neuen Trainer zu installieren der schon in die Planungen für neue Spieler und Zusammenstellung des Kaders involviert ist.
Bekanntgabe und Vorstellung für die Öffentlichkeit spielen dabei im Moment noch gar keine Rolle.

Zum Ende der Saison ist genug Zeit dafür.

Jedenfalls sollte eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugend machbar sein , das Ziel wird sich im Lauf der Saison herausstellen.

Schiele wünsche ich mir nicht, da der Abgang noch Zeit braucht um das zu verarbeiten.

Der Markt ist für alle Wünsche vorhanden ...Cool

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe

This contribution was last edited by burlibub on Apr 6, 2021 at 4:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.