Kaderplanung 2021/22

Feb 2, 2021 - 4:05 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#501
Jan 23, 2022 - 5:18 PM hours
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Am Beispiel von Luca Pfeiffer sieht man ja, dass junge Stürmer, die bisher unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, in Würzburg auf einen Schlag zünden können. Allerdings braucht man dafür mehr Glück als Verstand. Und das ist uns seit 2 Jahren leider abhanden gekommen.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2021/22 |#502
Jan 26, 2022 - 3:53 PM hours
Zitat von Kickersforever

Man kann Schuppan und all den anderen die an der Kaderplanung beteiligt sicherlich einige Vorwürfe machen. Aber nicht den Vorwurf mit Hansen nicht verlängert zu haben. Er war sehr oft verletzt und wie sich zeigt wäre er auch jetzt erst wieder einsatzfähig.


Selbst einen in der Hinrunde verletzten Hansen (in solchen Fällen trägt übrigens die Krankenkasse das Gehalt), den man jetzt wieder einsetzen könnte, wäre eine Steigerung zu Patzer-Kraule und Strohdiek (der schon längst seine Karriere hätte beenden sollen), die steckt ein fitter Hansen in die Tasche, hat er bei seinen wenigen Auftritten in der 2.Liga sogar bewiesen, dass er da zu den besseren Kickers-Spieler gezählt hat, das war ne Liga höher. Aber es fällt in Würzburg wohl allgemein relativ schwierig, nochmal über Personalentscheidungen nachzudenken bzw. über seinen Schatten zu springen. Der einzige, den man nochmal zurückgeholt hat (und das jetzt das 2.Mal) war die Axt v. G.

Mein Plädoyer für Hansen ist übrigens der Tatsache geschuldet, dass man nicht erst gestern gesehen hat (wo sich Kraulich und Strohdiek beide bis auf die Knochen diverse Male blamierten, nicht nur bei den Toren sondern auch schon davor), dass, solange Dietz als Abwehrboss nicht auf den Feld steht (und das kann bei seiner Kniegeschichte noch länger dauern), man auch hinten ein Abwehrproblem hat, welches man mMn noch angehen muss, wenn man sich letzte Chancen auf einen Nichtabstiegsplatz bewahren will. Offensiv hat man jetzt personell alles getan, was möglich war (fruchtet halt leider noch nicht), aber das könnte noch kommen im Laufe der Rückrunde.

Also entweder muss man Schneider wieder in die Mitte ziehen und Waidner notgedrungenermaßen weiter als RV einplanen (der aber sichtliche Schwankungen aufweist und mMn immernoch zu zweikampfsschwach für die 3.Liga ist) - oder eben nochmal extern einen IV auftreiben. Mit Strohdiek - Kraulich im Verbund sind uns gegen quasi jeden Drittliga-Gegner 2 Tore hinten drin garantiert - und aktuell sind wir nicht in der Lage, das vorne auszugleichen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 26, 2022 at 3:55 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#503
Jan 26, 2022 - 6:08 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Kickersforever

Man kann Schuppan und all den anderen die an der Kaderplanung beteiligt sicherlich einige Vorwürfe machen. Aber nicht den Vorwurf mit Hansen nicht verlängert zu haben. Er war sehr oft verletzt und wie sich zeigt wäre er auch jetzt erst wieder einsatzfähig.


Selbst einen in der Hinrunde verletzten Hansen (in solchen Fällen trägt übrigens die Krankenkasse das Gehalt), den man jetzt wieder einsetzen könnte, wäre eine Steigerung zu Patzer-Kraule und Strohdiek (der schon längst seine Karriere hätte beenden sollen), die steckt ein fitter Hansen in die Tasche, hat er bei seinen wenigen Auftritten in der 2.Liga sogar bewiesen, dass er da zu den besseren Kickers-Spieler gezählt hat, das war ne Liga höher. Aber es fällt in Würzburg wohl allgemein relativ schwierig, nochmal über Personalentscheidungen nachzudenken bzw. über seinen Schatten zu springen. Der einzige, den man nochmal zurückgeholt hat (und das jetzt das 2.Mal) war die Axt v. G.

Mein Plädoyer für Hansen ist übrigens der Tatsache geschuldet, dass man nicht erst gestern gesehen hat (wo sich Kraulich und Strohdiek beide bis auf die Knochen diverse Male blamierten, nicht nur bei den Toren sondern auch schon davor), dass, solange Dietz als Abwehrboss nicht auf den Feld steht (und das kann bei seiner Kniegeschichte noch länger dauern), man auch hinten ein Abwehrproblem hat, welches man mMn noch angehen muss, wenn man sich letzte Chancen auf einen Nichtabstiegsplatz bewahren will. Offensiv hat man jetzt personell alles getan, was möglich war (fruchtet halt leider noch nicht), aber das könnte noch kommen im Laufe der Rückrunde.

Also entweder muss man Schneider wieder in die Mitte ziehen und Waidner notgedrungenermaßen weiter als RV einplanen (der aber sichtliche Schwankungen aufweist und mMn immernoch zu zweikampfsschwach für die 3.Liga ist) - oder eben nochmal extern einen IV auftreiben. Mit Strohdiek - Kraulich im Verbund sind uns gegen quasi jeden Drittliga-Gegner 2 Tore hinten drin garantiert - und aktuell sind wir nicht in der Lage, das vorne auszugleichen.


Ich hab es auch nicht verstanden, Strohdiek war schon in Verl und gegen Mannheim alles andere als eine Bank, mehrnoch denke ich Kraulich‘s Fehler sind auf ihn zurück zuführen. Er verunsichert einfach die Ganze Hintermannschaft durch seine Fehler. Warum nicht mal Louis Breunig in die IV? Schnelligkeit hat er und wenn er Fehler macht können die nicht schlimmer als Strohdieks sein. Kraulich als Abwehrchef, das ist er bei Strohdiek nämlich nicht und es läuft bin ich mir sicher.
Kaderplanung 2021/22 |#504
Jan 27, 2022 - 1:11 PM hours
Vorstellbar wäre ja auch

LV -------------- IV -------------- IV -------------- RV
L. Breunig - Kraulich - Schneider - Kurzweg

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2021/22 |#505
Jan 27, 2022 - 2:42 PM hours
Es ist jede Aufstellung besser als mit Strohdiek in der IV zu starten.
Den Strohdiek kann man wegen seiner Größe vielleicht die letzten 10 Minuten als zusätzlichen Strafraumstürmer bringen wenn man die Brechstange rausholen muss. Aber bitte nicht mehr als Startelfspieler in der Innenverteidigung. Das funktioniert einfach nicht.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2021/22 |#506
Feb 22, 2022 - 5:41 PM hours
Ich denke mal, einen neuen Kaderplanungsthread können wir uns vorerst sparen. Solange die Regionalliga eine ernsthafte Option ist, ist mE keine sinnvolle Kaderplanung möglich...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2021/22 |#507
Feb 22, 2022 - 6:30 PM hours
Zitat von Kickersforever
Es ist jede Aufstellung besser als mit Strohdiek in der IV zu starten.
Den Strohdiek kann man wegen seiner Größe vielleicht die letzten 10 Minuten als zusätzlichen Strafraumstürmer bringen wenn man die Brechstange rausholen muss. Aber bitte nicht mehr als Startelfspieler in der Innenverteidigung. Das funktioniert einfach nicht.


Freut mich, dass mich Strohdiek beim Spiel in Havelse Lügen gestraft hat.
Aber die Leistung muss er jetzt auch bestätigen um mich zu überzeugen.

Mit Strafraumstürmer lag ich aber gar nicht so schlecht grinsgrinsgrins

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.