Kaderplanung 2021/22

Feb 2, 2021 - 4:05 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#471
Jan 14, 2022 - 9:00 AM hours
Ich denke nicht, dass es bei diesem extrem dünnen Kader bleibt, insbesondere mit der Corona-Lage in der kurzfristige Ausfälle ja quasi an der Tagesordnung sein werden, aber ob große Verstärkungen in der Qualitätsspitze kommen werden, das steht wohl in den Sternen. Für die Breite wird sich mit Sicherheit noch die ein oder andere Gelegenheit geben (Vertrag aufgelöst, schon länger vereinslos, aus der eigenen Jugend hochgezogen, Leihgeschäft mit Gehaltsübernahme.....)

Extrem gespannt bin ich auf die Causa Pourié, verfolge sie ja quasi zum zweiten Mal sehr nah mit, in Karlsruhe gab das teilweise richtig Stunk, einen neuen Arbeitgeber suchen ist anscheinend nicht so sein Ding

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2021/22 |#472
Jan 14, 2022 - 2:44 PM hours
Die Pressekonferenz spricht stark dafür, dass im Hintergrund gerade noch an Neuzugängen gearbeitet wird. Nur schade, dass es so lange dauert, weil die Zeit zum Einspielen haben wir dann leider auch nicht. Die Neuzugänge müssen also wenn dann direkt weiterhelfen können.
Es bleibt also spannend. Aber jetzt muss erstmal das Spiel in Verl positiv gestaltet werden, damit wir alle mal wieder etwas entspannter sind zwinker
Kaderplanung 2021/22 |#473
Jan 14, 2022 - 5:46 PM hours
Danny Schwarz sagt im Main Post Interview sehr deutlich, dass es noch dringend Nachverpflichtungen bei den Kickers braucht. Hausjell ist im Vergleich zu den anderen Spielern noch nicht so weit von Anfang an eingesetzt zu werden.

https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/kickers-coach-danny-schwarz-draengt-auf-weitere-neuzugaenge-art-10712982

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2021/22 |#474
Jan 14, 2022 - 5:51 PM hours
Das klingt ja schonmal positiv, ich denke,seine Bitte wird auch in irgendeiner Weise nochmal Gehör finden. Fischer scheint sich zwar seit dem Magath-Abschied (was ja maßgeblich seine Idee gewesen ist, Felix hier zu installieren) ein Stück weit abgesetzt bzw. vom Verein entfremdet zu haben, aber der FWK ist nach Flyeralarm ja immernoch sein Baby, denke ich.

Und wir wissen ja alle: gerade gegen Ende der Transferphase lassen sich oft Ideen verwirklichen, die davor so nicht für möglich eingeschätzt wurden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#475
Jan 17, 2022 - 11:16 AM hours
Tashchy war im März 2021 vom FC St. Pauli nach Pohang gewechselt. Zuvor war der Ukrainer für den VfB Stuttgart und den MSV Duisburg aktiv gewesen. Nun möchte der 28-Jährige nach Deutschland zurückkehren. Nach FT-Informationen zeigen der FC Ingolstadt, Erzgebirge Aue und weitere Klubs aus Liga zwei und drei Interesse am Stürmer

Mittelstürmer, Flügelstürmer, ablösefrei, deutschsprachig. Signore Neumann, bitte übernehmen Sie!

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß

This contribution was last edited by FWK007 on Jan 17, 2022 at 11:17 AM hours
Kaderplanung 2021/22 |#476
Jan 17, 2022 - 11:48 AM hours
Ähnliches sehe ich übrigens (zumindest leihweise) für Benjamin Girth. Der bekommt in Braunschweig ja gar keinen Fuß auf den Boden (erst 141 Minuten). Als Konkurrent wird uns die Eintracht ja in dieser Saison kaum noch sehen und vielleicht hat Micha ja Mitleid mit uns. Leihe ohne Kaufoption und mit Spielverbot im Braunschweig-Spiel könnte uns sehr helfen und Girth Spielpraxis verschaffen. Maxi Breunig soll laut Schwarz ja eigentlich eh eher als 10er agieren und ist nur mangels Alternativen wieder MS

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2021/22 |#477
Jan 17, 2022 - 3:03 PM hours
Okay, jetzt ging es schnell - mit Kurzweg kommt ein alter Bekannter zurück, dazu mit Stefaniak ein zweit- und drittligaerfahrener Mann, der jedoch seit längerem in einer Art Karrieretief ist und letzte Saison für Dresden in der 3. Liga spielte.

Meldung Stefaniak: https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2022-01-17-verstaerkung-fuer-die-offensive-wuerzburger-kickers-verpflichten-marvin-stefaniak

Meldung Kurzweg: https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2022-01-17-rueckkehr-zum-fwk-der-fc-wuerzburger-kickers-verpflichtet-peter-kurzweg

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jan 17, 2022 at 3:04 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#478
Jan 17, 2022 - 3:06 PM hours
Zitat von FWK007
Ähnliches sehe ich übrigens (zumindest leihweise) für Benjamin Girth. Der bekommt in Braunschweig ja gar keinen Fuß auf den Boden (erst 141 Minuten). Als Konkurrent wird uns die Eintracht ja in dieser Saison kaum noch sehen und vielleicht hat Micha ja Mitleid mit uns. Leihe ohne Kaufoption und mit Spielverbot im Braunschweig-Spiel könnte uns sehr helfen und Girth Spielpraxis verschaffen. Maxi Breunig soll laut Schwarz ja eigentlich eh eher als 10er agieren und ist nur mangels Alternativen wieder MS



Benjamin Girth hatte ich auch schon oft mal auf dem Radar, wunderte mich eher zuletzt, das es Gerüchte zu Regionalligsten (Preußen Münster) gab und nicht reihenweise von Drittligisten. Das wäre ein würdiger Pourié-Ersatz, irgendwie aber fast zu naheliegend, bei ihm mal anzuklopfen. Glaube ja irgendwie, es passiert wenn überhaupt wieder etwas relativ verrücktes, Stürmer aus der 2.belgischen oder polnischen Liga oder so....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#479
Jan 17, 2022 - 3:08 PM hours
Gefällt mir beides sehr gut, jetzt noch ein echter Neuner und ich sehe wieder mehr hellgrau als schwarz

Stefaniak ist ein geiler Kicker wenn es so läuft wie "früher", technisch stark und mit klasse Auge für den Mitspieler, dazu einigermaßen flott zu Fuß unterwegs, wobei er kein echter Sprinter mehr wird
Von Kurzweg weiß man ja was er kann, halte ich für sinnvoll eine Alternative links hinten mit Erfahrung

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2021/22 |#480
Jan 17, 2022 - 3:17 PM hours
Uff endlich tut sich was! Ich bin der Meinung, dass sowohl Stefaniak als auch Kurzweg das Niveau des Kaders direkt anheben und wenn sie fit sein sollten auch sicherlich beide Stammspieler wären. Ein offensives MF aus den beiden sowie Kopacz würde tatsächlich wieder Hoffnung schüren.

Jetzt bitte noch den Pourié Ersatz direkt hinterher.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.