Kaderplanung 2021/22

Feb 2, 2021 - 4:05 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#491
Jan 19, 2022 - 12:36 PM hours
Schön wäre es, ist aber so gut wie ausgeschlossen.
Pieringer ist per Leihe von Freiburg bei Schalke.
Und Freiburg II ist Ligakonkurrent der Kickers.
Das wird nicht passieren, dass wir ihn nochmal bei den Kickers sehen.

https://www.transfermarkt.de/marvin-pieringer/profil/spieler/471055

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2021/22 |#492
Jan 19, 2022 - 6:07 PM hours
Zitat von BRK_BeWild

Sowas wie Klose wird vermutlich im modernen Fußball nicht mehr passieren. Dass der eine oder andere aus dem Amateurbereich noch in die zweite Liga oder zu einem niedrigklassigen Erstligaverein durchrutscht, ja... aber im internationalen Spitzenfußball reicht Talent alleine ja schon längst nicht mehr aus um mit Anfang 20 nochmal durchzustarten, ohne je ein professionelles NLZ von innen gesehen zu haben. Das war ja schon damals bei Miro etwas eher ungewöhnliches.

Jonas Hector und Robin Gosens würden mir da jetzt mal spontan einfallen, die habens beide sogar zum Nationalspieler gebracht. Aber klar, es ist sehr ungewöhnlich

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2021/22 |#493
Jan 20, 2022 - 1:02 AM hours
Zitat von FWK007

Jonas Hector und Robin Gosens würden mir da jetzt mal spontan einfallen, die habens beide sogar zum Nationalspieler gebracht. Aber klar, es ist sehr ungewöhnlich


1. Ja, die hatte ich bei meiner Argumentation tatsächlich nicht auf dem Schirm gehabt. Aber jetzt kommt natürlich das große ABER:

2. So sehr ich beide vom Spielertypus her schätze, ... Mit einem Miro Klose sind sie beide nicht annähernd vergleichbar.

2.1. Hector wird wahrscheinlich bis zu seinem Lebensende beim FC Köln bleiben. Zum einen wahrscheinlich, weil er sich dort wohl fühlt, zum anderen, weil es oben in der Spitze wohl nicht für regelmäßige Einsätze reichen würde. Da sind auf seinen Positionen einfach ganz andere Kaliber unterwegs. Um ehrlich zu sein, wäre er wohl nicht in der Nationalmannschaft gelandet, wäre das Angebot deutscher Spieler auf hinten links nicht so dermaßen unterklassig. Der Vergleich hinkt also schon ziemlich.

2.2. Bei Robin Gosens wird gerne das Narrativ des "Quereinsteigers" bemüht. Stimmt so aber nicht ganz. Er hat zwar erst spät den Sprung in ein LZ gefunden, ist aber immerhin schon mit 18 in den Dunstkreis eines Eredivisie-Vereins (Vitesse Arnheim U19) gehüpft und von dort nach Almelo (ebenfalls Eredivisie) gewechselt. In der Berichterstattung wird da halt gerne übersehen, dass die niederländische 1. Liga in der Vergangenheit jetzt auch nicht sooooo schlecht aufgestellt war. Musste halt erst in die Serie A wechseln, bis er überhaupt mal von einem Scout der Nationalmannschaft gesehen wurde. Und auch da hat es ja lange genug gedauert (2017 Wechsel zu Atalanta, 2020 erstes Spiel für die Nationalelf), obwohl er den Bonus des "Linksspielers" hat (wo wir, wie oben erwähnt, schon lange eher schwach besetzt sind). Nichtsdestotrotz freue ich mich über jeden Einsatz zu dem er berufen wird. Ist auch so der Typ Kämpfer. Wahrscheinlich war das auch ein schlagendes Argument warum er überhaupt zur N11 geholt wurde).

International gesehen gibts in beiden Fällen aber leider technisch deutlich besser beschlagene Spieler. Und darum gehts ja beim Vereinsfußball über den wir hier reden. Miro Klose war auf seiner Position mindestens eine ganze Weile lang absolute Weltspitze. Genauso wie ein Bastian Schweinsteiger oder noch früher ein Ballack, Kahn oder auch ein Matthäus lange Zeit im Dunstkreis der Weltspitze waren. Einen Hector oder Gosens würde ich nicht in diese Sphären erheben wollen. Das ist eher so die Liga eines Höwedes oder Schürles (jeweils auf ihrem Höhepunkt). Und die beiden waren immerhin auch Weltmeister. Aber eben nicht Weltspitze.

ABER (2.): Das schweift dann doch alles ein bisschen von unserem Thema "Kaderplanung" ab. Wir sprechen hier vom Abstiegskampf in der 3. Liga. Also am besten vergesst ihr alles, was ich vorher geschrieben habe, denn es hat für unser Thema ehrlich gesagt absolut keine Relevanz ugly

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2021/22 |#494
Jan 20, 2022 - 7:09 PM hours
https://www.liga3-online.de/neuer-mittelstuermer-skenderovic-offenbar-bei-1860-auf-der-liste/

Skenderovic von den Schnüdeln steht bei 1860 auf der Liste, der wäre doch auch einer für die Kickers, müsste er nichtmal weit umziehen. Zunge raus

Regionalliga Bayern Top Torjäger Robin Ungerath (Burghausen) ist hingegen mittlerweile in die 1.Österreichische Liga zum SV Ried gewechselt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#495
Jan 21, 2022 - 8:39 AM hours
Immerhin war gestern in der Mainpost zu lesen, dass auf jeden Fall noch ein Stürmer kommen soll. Für den Moment setzt man auf Maxi/Sané, aber man ist wohl noch aktiv auf der Suche. Für Pourié ist die Tür definitiv zu, aber ein neuer Verein hat sich noch nicht gefunden

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2021/22 |#496
Jan 22, 2022 - 8:11 PM hours
Der FC Würzburger Kickers hat Mittelstürmer André Becker vom SSV Jahn Regensburg ausgeliehen. Der 25-Jährige geht bis zum Sommer für die Kickers auf Torejagd.

{...}

„Mit André gewinnen wir einen klassischen Neuner für unser Team. Mit seiner robusten Spielweise passt er genau in unser Anforderungsprofil. Wir sind überzeugt, dass er uns in der aktuellen Situation weiterhilft“, freut sich Sportdirektor Sebastian Neumann über das Leihgeschäft.

Auch Kickers-Cheftrainer Danny Schwarz ist froh über eine weitere Option für den Angriff: “Er ist ein typischer Strafraumstürmer. Er ist vorne immer anspielbar und macht die Bälle gut fest. Damit kriegen wir noch mehr Wucht in unserem Angriffsspiel.“

Andrè Becker erhält bei den Würzburger Kickers die Rückennummer 39.
https://www.transfermarkt.de/andre-becker/profil/spieler/324660

Andre Becker ist der gesuchte Mittelstürmer, er kommt leihweise bis zum Saisonende von Jahn Regensburg.


Die Erwartungen sollten nicht überschwingen, hat die letzten 2 Saisons ein einziges Tor geschossen, das für die II.Mannschaft von Regensburg in der Bayernliga.

Davor aber bei Walldorf ein ziemlicher Überflieger in der RL Südwest.

Bin mir noch nicht sicher, ob der nicht bei der Körpergröße vielleicht lieber jemand für die Baskets gewesen wäre, jetzt hat man mit Breunig und ihm fast 4m Körperlänge, aber der potentielle Goalgetter ist wohl immernoch nicht im Kader.

Mal sehen, was Becker in der 3.Liga drauf hat, dort hat er ja noch gar nicht gespielt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 22, 2022 at 8:23 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#497
Jan 22, 2022 - 8:53 PM hours
Hm wenn ich das richtig lese, dann hat er seit März 2020 kein Spiel mehr in der Startelf gehabt. Das bedeutet, dass er seit fast 2 Jahren nicht wirklich wettkampferprobt ist. Das spricht eher nicht für den Typ Spieler, der uns direkt weiterhelfen kann. Auf der anderen Seite muss man froh sein, dass sich jemand den FWK aktuell überhaupt antut. Ich wette das Kaliber à la Girth lieber eine ruhige Kugel fahren als in diesen Abstiegskampf zu müssen.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2021/22 |#498
Jan 22, 2022 - 9:26 PM hours
Zitat von Dr_Fletcher
Hm wenn ich das richtig lese, dann hat er seit März 2020 kein Spiel mehr in der Startelf gehabt. Das bedeutet, dass er seit fast 2 Jahren nicht wirklich wettkampferprobt ist. Das spricht eher nicht für den Typ Spieler, der uns direkt weiterhelfen kann. Auf der anderen Seite muss man froh sein, dass sich jemand den FWK aktuell überhaupt antut. Ich wette das Kaliber à la Girth lieber eine ruhige Kugel fahren als in diesen Abstiegskampf zu müssen.


Oder Kaliber wie Girth haben einfach Angst davor das sie den Bock auch nicht umstoßen und dann kann es schnell vorbei sein mit der Karriere.

Bei Becker kann ich es mir schon vorstellen, das er uns hilft. Hat ja nichts zu verlieren, bei Regensburg auf dem Abstellgleis, was soll da jetzt noch passieren? Sind wir doch mal ehrlich Kurzweg und Stefaniak geht es doch genauso, in ihren Vereinen hätten beide keine Zukunft. Also alles auf die eine Karte und mit den Kickers den Klassenerhalt schaffen. Bei den beiden hat mir das im ersten Spiel für die Kickers gar nicht mal so schlecht gefallen. Sicherlich noch Luft nach oben, aber geben wir ihnen noch zwei/drei Spiele. Dann müssen aber alle zünden und unserer bisherigen Mannschaft die Blockade nehmen, damit wir am Ende über dem Strich stehen.
Kaderplanung 2021/22 |#499
Jan 23, 2022 - 3:14 AM hours
Zitat von Dr_Fletcher

Hm wenn ich das richtig lese, dann hat er seit März 2020 kein Spiel mehr in der Startelf gehabt. Das bedeutet, dass er seit fast 2 Jahren nicht wirklich wettkampferprobt ist. Das spricht eher nicht für den Typ Spieler, der uns direkt weiterhelfen kann. Auf der anderen Seite muss man froh sein, dass sich jemand den FWK aktuell überhaupt antut. Ich wette das Kaliber à la Girth lieber eine ruhige Kugel fahren als in diesen Abstiegskampf zu müssen.



März 2020 kann nicht sein.

https://www.transfermarkt.de/andre-becker/leistungsdatendetails/spieler/324660/plus/0?saison=2020&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

Allein in der Saison 2020/21 hatte er ja 29 Zweitliga-Einsätze, wenn auch nur Teilzeit, aber da sind auch Startelfeinsätze mit dabei, wie u.a. gegen den KSC oder Nürnberg.

Gegen die Würzburger Kickers hat er auch in beiden Spielen als Einwechselspieler gespielt.

Seit Anfang April letzten Jahres nahmen die Einsatzzeiten dann aber ab, bzw. fanden wie erwähnt nurnoch in der Bayernliga Süd für die II.Mannschaft statt.

Ist bei Kurzweg oder Stefaniak aber ja auch keine großartig andere Situation gewesen und die beiden haben gestern direkt zu den agilsten Spielern gezählt, wenn auch leider u.a. im Chancenverballern. Aber wenigstens gab es diese Chancen bzw. wurden sie herausgespielt, das war gegen Mannheim gestern weit von dem blutleeren Auftritt in Lotte gegen Verl entfernt.

Also mal schauen, was mit André Becker in dieser Liga möglich ist. 3.Liga ist für ihn ja auch ziemliches Neuland.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 23, 2022 at 3:16 AM hours
Kaderplanung 2021/22 |#500
Jan 23, 2022 - 1:24 PM hours
Servus Würzburger!

Die Leistungsdaten für Becker sind nicht maßgeblich. Er hat in der Regionalliga alles kurz und klein geschossen und ist einfach mit unserem Spielstil nicht zurecht gekommen. Er weiß das er bei euch Gas geben muß und hatte bei uns aufgrund der ersten verkorksten Saison einfach auch gar nicht die Möglichkeit und 3-4 ander Stürmer vor der Nase.

Es ist ein sehr kluger Transfer für alle Seiten und gut möglich das ihr hier ein goldenes Händchen gehabt habt. Wir wünschen es euch aus Regensburg, damit Andre über Spielzeit evtl. auch in der 2. Liga ankommt.

Aber wie gesagt, nicht von den letzten Leistungsdaten blenden lassen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.