Kaderplanung 2021/22

Feb 2, 2021 - 4:05 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#71
May 17, 2021 - 6:02 PM hours
Zitat von FWK007

Nö, so ziemlich das Gegenteil ist der Fall. Domi Meisel hatte in der 3. Liga einen Vertrag mit extrem geringem Festgehalt. Durch den Aufstieg griff plötzlich der von der DFL festgelegte "Mindestlohn" für Profis. Der beträgt ca. das 25-fache seines bisherigen Gehalts. Den Vertrag hat er damals bekommen, um die Local Player Regelung einhalten zu können. Niemand konnte damals sein Leistungsvermögen abschätzen und seine -explosion erwarten, weshalb der Plan wohl war, den Vertrag im Abstiegsfall möglicherweise kürzen zu können. Meisel hätte gerne länger unterschrieben und wird dies bei einem leistungsangemessenen Angebot der Kickers sicher auch gerne tun. Außer es kommt jemand, der die Kickers finanziell oder per Perspektive aussticht...

Interessant. Das mit den Mindestlöhnen wusste ich bisher nicht. https://fussball-geld.de/gibt-es-einen-mindestlohn-fuer-fussballer/
Sorum ergibt das ganze natürlich ebenfalls einen Sinn.

Zitat von FWK007

Und kadertechnisch muss man erst mal sehen, was der neue Trainer plant. Will er mit Dreierkette spielen? Dann fehlen noch Innenverteidiger. Will er mit Flügelspielern spielen? Dann fehlen 2-3 solche. Etc etc


Das ist klar. Deshalb spekulationieren wir hier ja auch einfach nur herum.
In meiner Aufstellung würden wir zudem mit einem Gerüst aus 14 bzw. 15 bleibenden Spielern in den Kaderumbau starten. Das halte ich auch nicht für sehr realistisch. Letztes Mal sind 10 Spieler mit runter gegangen.
Ich hoffe nur, es dauert nicht wieder bis zur letzten Sekunde vor Schließung des Transfermarkts, bis wir einen Überblick über die Mannschaft haben.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2021/22 |#72
May 18, 2021 - 10:02 AM hours
Zitat von FWK007
Domi Meisel hatte in der 3. Liga einen Vertrag mit extrem geringem Festgehalt. Durch den Aufstieg griff plötzlich der von der DFL festgelegte "Mindestlohn" für Profis. Der beträgt ca. das 25-fache seines bisherigen Gehalts.


Warte... Meisel hat also ca. 130,- im Monat in der 3. Liga bei uns als Profifussballer erhalten?

(Local Player Gehalt: 3.250 Euro/Monat im Westen für die 2. BL)

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2021/22 |#73
May 18, 2021 - 12:40 PM hours
Zitat von Dr_Fletcher
Zitat von FWK007

Domi Meisel hatte in der 3. Liga einen Vertrag mit extrem geringem Festgehalt. Durch den Aufstieg griff plötzlich der von der DFL festgelegte "Mindestlohn" für Profis. Der beträgt ca. das 25-fache seines bisherigen Gehalts.


Warte... Meisel hat also ca. 130,- im Monat in der 3. Liga bei uns als Profifussballer erhalten?

(Local Player Gehalt: 3.250 Euro/Monat im Westen für die 2. BL)

Wenn mich nicht alles täuscht sind die 3.250 Euro der Nettobetrag. Ich hatte für meine Rechnung das Brutto hergenommen, war also immerhin knapp das doppelte der 130 € zwinker
Aber ja, mehr hat er als Vertragsamateur nicht bekommen

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2021/22 |#74
May 18, 2021 - 2:37 PM hours
Davon zahlt man ja nicht mal eine 6m² Bude in Grombühl.

Da werden schon noch Prämien oder ähnliches dazugekommen sein, sodass er davon leben konnte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#75
May 18, 2021 - 3:01 PM hours
Zitat von FWK007

Wenn mich nicht alles täuscht sind die 3.250 Euro der Nettobetrag. Ich hatte für meine Rechnung das Brutto hergenommen, war also immerhin knapp das doppelte der 130 € zwinker
Aber ja, mehr hat er als Vertragsamateur nicht bekommen

Nope. Da es sich an der Bemessungsgrenze orientiert, ist es definitiv brutto, da solche Grenzen auch stets brutto gerechnet werden. Eigentlich wird nie mit dem Netto gerechnet.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2021/22 |#76
May 18, 2021 - 3:32 PM hours
Zitat von BRK_BeWild

Zitat von FWK007

Wenn mich nicht alles täuscht sind die 3.250 Euro der Nettobetrag. Ich hatte für meine Rechnung das Brutto hergenommen, war also immerhin knapp das doppelte der 130 € zwinker
Aber ja, mehr hat er als Vertragsamateur nicht bekommen

Nope. Da es sich an der Bemessungsgrenze orientiert, ist es definitiv brutto, da solche Grenzen auch stets brutto gerechnet werden. Eigentlich wird nie mit dem Netto gerechnet.

Du hast natürlich völlig recht, da hatte ich meine Vorlesungsunterlagen falsch interpretiert augen-zuhalten Gott sei Dank hab ich die Prüfung schon bestanden grins dann ist es eben das 12,5-facheGeld

Zitat von Borusse91

Davon zahlt man ja nicht mal eine 6m² Bude in Grombühl.

Da werden schon noch Prämien oder ähnliches dazugekommen sein, sodass er davon leben konnte.

Einsatzprämien kommen da noch zu, aber wir wissen alle wie oft er (und einige andere wie bspw Kevin Frisorger eingesetzt wurden...).
Die konnten davon nicht leben und wurden von ihren Familien finanziell unterstützt.

Willkommen im deutschen Profifußball Abseits der großen Scheinwerfer der DFL

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß

This contribution was last edited by FWK007 on May 18, 2021 at 3:34 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#77
May 19, 2021 - 5:43 PM hours
Mit Niklas Schories hat der FC Würzburger Kickers das nächste Talent aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum an sich gebunden. Die Rothosen statten den 18-Jährigen zur kommenden Saison mit seinem ersten Profivertrag aus.



„Für Würzburg zu spielen, war immer ein großes Ziel. Ich bin dankbar für das Vertrauen, dass mir hier entgegengebracht wird und werde versuchen, dieses wieder zurückzugeben. Ich kann kaum erwarten, dass es los geht", freut sich Schories auf die anstehende Spielzeit. Erlernt hat der gebürtige Randersackerer das Fußballspielen bei seinem Heimatverein, ehe sein Weg zum FC Würzburger Kickers führte. Nach einem kurzen Gastspiel beim Würzburger FV ging er 2016 zur SpVgg Greuther Fürth, bevor er vier Jahre später im vergangenen Sommer in seine Heimat zurückkehrte und für die U19 der Rothosen am Ball war.

Das nächste NLZ-Talent erhält einen Profivertrag. Ist wohl ein Rechtsverteidiger

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2021/22 |#78
May 19, 2021 - 6:38 PM hours
Umut Ünlü soll keine neuen Vertrag erhalten , hingegen eine Verlängerung mit Meisel angestrebt wird!
So zu lesen in der Main Post

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Kaderplanung 2021/22 |#79
May 20, 2021 - 12:29 AM hours
Sollte Niklas Schories als Backup hinten rechts eingeplant werden würde das auf jeden Fall darauf schließen, dass uns einer aus Ronstadt/Hemmerich verlässt, wahrscheinlich dann doch Franky.

Das mit Umut Ünlü würde ich nicht verstehen, der war dann diese Saison offenbar wirklich nur für die Quote zuständig, bzgl. der Homegrown-Player-Rule. Ohne die Chance, sich hier auf einen längeren Vertrag zu bewerben.

Die Verlängerung mit Dome Meisel ist absolut begrüßenswert, könnte dann in seiner dritten Profi-FWK-Saison auch endlich zum Stammspieler werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#80
May 20, 2021 - 1:21 AM hours
Zitat von Borusse91
Sollte Niklas Schories als Backup hinten rechts eingeplant werden würde das auf jeden Fall darauf schließen, dass uns einer aus Ronstadt/Hemmerich verlässt, wahrscheinlich dann doch Franky.

Das mit Umut Ünlü würde ich nicht verstehen, der war dann diese Saison offenbar wirklich nur für die Quote zuständig, bzgl. der Homegrown-Player-Rule. Ohne die Chance, sich hier auf einen längeren Vertrag zu bewerben.

Die Verlängerung mit Dome Meisel ist absolut begrüßenswert, könnte dann in seiner dritten Profi-FWK-Saison auch endlich zum Stammspieler werden.

Würde ich nicht unbedingt so sehen. Nur mit Luke und Schories auf dieser Position hätte ich massive Bauchschmerzen. Beide haben seit einem Jahr keinen Fußball mehr gespielt, Luke nicht mal mit der Mannschaft trainiert (bei Schories weiß ich das nicht). Außerdem weiß keiner, wie Luke physisch drauf ist und auf welchem Leistungsstand er aus seiner Auszeit zurückkommt. Schories hat noch keinerlei Erfahrung im Profibereich außer 2 Testspielen (meine ich).

Im Bezug auf Ünlü und Domi geb ich dir völlig recht! Gerade von Domi erwarte ich mir echt einiges (ich denke man merkts immer wieder grins).

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.