Gebabbel vom Mee

Jul 3, 2015 - 11:26 AM hours
Gebabbel vom Mee |#41
Feb 17, 2016 - 8:54 PM hours
Servus an allecoolcoolcool
Gebabbel vom Mee |#42
Mar 24, 2016 - 10:05 PM hours
Ich weiß nicht, wo ich das hinpacken soll, deswegen kommt's in die Plauderecke.

Die Kickers gewinnen ein Testspiel gegen Greuther Fürth mit 2:1 (0:1).
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/profis/spielberichte/2016-03-24-2-1-erfolg-im-test-gegen-die-spvgg-greuther-fuerth-weil-und-jabiri-treffen
Gebabbel vom Mee |#43
Mar 25, 2016 - 10:01 AM hours
Jupp...habt eine ordentliche Truppe zusammen... Man muss aber zu unserer Ehrenrettung sagen, dass bei uns Reihe 2 bis 3 auf dem Platz standen... zwinker ... Weiterhin noch viel Erfolg im Aufstiegsrennen...

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Gebabbel vom Mee |#44
Apr 13, 2016 - 12:28 PM hours
Hallo nach Würzburg,

unser STT ist fertig:
http://www.transfermarkt.de/-34-vfr-wurzburger-kickers-oder-bier-gegen-weinstadt/thread/forum/172/thread_id/4773/page/1#anchor_31367

Wie viele Kickers-Fans werden denn die kurze Reise auf die Ostalb auf sich nehmen? Für Euch ist es ja die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison und per PKW ist Aalen ja über die A7 schnell erreichbar und Euphorie müsste ja gerade derzeit auch vorhanden sein.

Denke aber ein Aufstieg in die 2. Bundesliga, wie auch die letzten Aufstiege die so früh nicht geplant waren, viel zu früh für Euch käme und ihr Euch erstmal in der 3. Liga etablieren solltet. Das Umfeld in Würzburg vom Stadion etc. passt noch lange nicht in die 2. Bundesliga. Würde denn das Dallenbergstadion nochmals ausgebaut werden bzw. würde das Stadion überhaupt für die 2. Bundesliga zugelassen werden?
Und was ist mit einer Fusion mit dem Stadtrivalen Würzburger FV, passiert da jetzt was und wie soll der neue Verein dann heißen? FV Würzburger Kickers oder Würzburger FV Kickers?

PS: Erstaunlich, dass ein Heidenheimer User bei Euch die Plauderecke eröffnet hat...rolleyes
This contribution was last edited by CurvaSud on Apr 13, 2016 at 12:29 PM hours
Gebabbel vom Mee |#45
Apr 13, 2016 - 2:26 PM hours
Zitat von CurvaSud
Hallo nach Würzburg,

unser STT ist fertig:
http://www.transfermarkt.de/-34-vfr-wurzburger-kickers-oder-bier-gegen-weinstadt/thread/forum/172/thread_id/4773/page/1#anchor_31367

Wie viele Kickers-Fans werden denn die kurze Reise auf die Ostalb auf sich nehmen? Für Euch ist es ja die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison und per PKW ist Aalen ja über die A7 schnell erreichbar und Euphorie müsste ja gerade derzeit auch vorhanden sein.

Denke aber ein Aufstieg in die 2. Bundesliga, wie auch die letzten Aufstiege die so früh nicht geplant waren, viel zu früh für Euch käme und ihr Euch erstmal in der 3. Liga etablieren solltet. Das Umfeld in Würzburg vom Stadion etc. passt noch lange nicht in die 2. Bundesliga. Würde denn das Dallenbergstadion nochmals ausgebaut werden bzw. würde das Stadion überhaupt für die 2. Bundesliga zugelassen werden?
Und was ist mit einer Fusion mit dem Stadtrivalen Würzburger FV, passiert da jetzt was und wie soll der neue Verein dann heißen? FV Würzburger Kickers oder Würzburger FV Kickers?

PS: Erstaunlich, dass ein Heidenheimer User bei Euch die Plauderecke eröffnet hat...rolleyes


Du hast Recht - ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass den Kickers ein Jahr 3. Liga noch guttun würde. Ich denke auch von Vereinsseite aus ist man Überrascht davon, wie gut man in dieser Saison dasteht; da wäre ein weiteres Jahr denke ich sinnvoll, um die Voraussetzungen für einen langfristigen Aufstieg zu fassen. Nichtsdestotrotz wäre ein Durchmarsch natürlich ein sensationeller Erfolg!

Wie du schon sagtest, das Umfeld ist noch nicht wirklich "bereit" für die 2. Liga. Das gilt natürlich vor allem für das Stadion, wo wahnsinnig viel Aufwand betrieben werden würde. Ein Ausbau des Stadions steht daher auf jeden Fall an (dabei geht es vor allem um Rasenheizung, Kapazität, Sitzplatzausstattung etc., natürlich mal ganz abgesehen davon dass die Flyeralarm Arena sowieso schon zu den älteren Stadien gehört und daher auch generell eine Modernisierung wünschenswert wäre.

Aber auch abseits vom Stadion müsste einiges passieren: Man trainiert momentan noch auf einem Trainingsplatz einer Gemeinde außerhalb von Würzburg, da es in der Stadt noch keinen eigenen Platz gibt. Auch bei der Infrastruktur um das Stadion müsste sich einiges tun - es ist bereits jetzt, bei ca 5.000 Zuschauern, ein einziges Verkehrschaos nach jedem Heimspiel.

Auch die Fanszene muss sich denke ich noch ein bisschen entwickeln. Die Kickers hatten schon immer eine gute Zahl an treuen Fans; trotzdem kann man die Fanszene natürlich keinesfalls mit der aus "traditionelleren" Fußballstädten, wie Dresden oder Magdeburg vergleichen. Vor einigen Jahren hat man noch mit 100 Zuschauern in der 6. Liga gespielt - jetzt ist man mit ca. 5.000 in der 3. Liga - das ist ein guter Anstieg, der kurzfristige Anstieg heißt aber auch, dass sich da noch einiges "festigen" muss. Viele der Zuschauer würde ich nämlich noch nicht als eingefleischte Kickersfans, sondern eher als Begeisterte des Projekts getragen von der Euphorie in der Stadt bezeichnen. Ich kann daher nicht sagen, ob wahnsinnig viele nach Aalen kommen werden.

Schließlich noch zur Fusion:
Ich bin mir relativ sicher, dass es nie eine Fusion geben wird, schon gar nicht zwischen den Kickers und dem WFV. Dafür hassen sich die Fangruppierungen einfach unglaublich. Was aber im Raum steht, ist eine Kooperation der Fußballvereine der Stadt. Dabei sollen die großen Vereine beispielsweise im Jugendbereich besser kooperieren. Die Kickers haben nämlich schon seit einigen Jahren das Problem, dass ihre Jugendabteilungen "überlaufen" werden, während einige andere Fußballvereine in der Stadt mit (quantitativen) Sorgen in ihre Jugendabteilungen blicken. Da soll einfach besser zusammengearbeitet werden. Auch eine Kooperation in Sachen Trainingsplatz (der ja den Kickers, wie oben geschildert, fehlt) soll angestoßen werden.
Initiator der Kooperationsgespräche ist die Stadt Würzburg, die solche Gespräche als Voraussetzung genannt hat, um den Fußballbereich weiterhin so zu fördern, wie sie es aktuell tun. Die Kooperationsaussichten zwischen den Kickers und dem Post SV Sieboldshöhe ist dabei denke ich gar nicht so schlecht (wenn ich mich nicht irre, kooperiert man da auch schon miteinander), mit dem WFV ist die Angelegenheit aufgrund von - ich nenne es mal - ideellen Differenzen eher schwierig. Eine Fusion kann ich mir wie gesagt überhaupt nicht vorstellen.
Gebabbel vom Mee |#46
Apr 15, 2016 - 10:02 PM hours
Zur neuen Saison brauchen wir einen cooleren Namen, weil Würzburge Plauderecke hört sich, naja , nicht so tolle an zwinker
Gebabbel vom Mee |#47
Apr 16, 2016 - 10:48 AM hours
Zitat von FWK1907Dalle
Zur neuen Saison brauchen wir einen cooleren Namen, weil Würzburge Plauderecke hört sich, naja , nicht so tolle an zwinker


Das muss nicht nur neuen Saison, kann auch sofort geschehen zwinker Bin gerne für Vorschläge offen!

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gebabbel vom Mee |#48
Apr 19, 2016 - 12:18 AM hours
- Dallenbergkickers talken
- Hier talken die Unterfranken
- Bald in Liga 2 Thread
- FWK 4ever

Hat jemand bessere Vorschläge?
Gebabbel vom Mee |#49
Apr 19, 2016 - 1:02 PM hours
Wie wär's mit etwas das mal (als Unterfranke/ Würzburger) mit der Stadt verbindet?

Vielleicht was mit:
  • alter Kranen,
  • Hofkeller,
  • Käppele
oder so im Namen?

natürlich am besten auf fränkisch! Cool

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Gebabbel vom Mee |#50
Apr 19, 2016 - 1:55 PM hours
Zitat von Da_Hobel-Mex
Wie wär's mit etwas das mal (als Unterfranke/ Würzburger) mit der Stadt verbindet?

Vielleicht was mit:
  • alter Kranen,
  • Hofkeller,
  • Käppele
oder so im Namen?

natürlich am besten auf fränkisch! Cool


S'Meevierddel zwinker

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.