Gebabbel vom Mee

Jul 3, 2015 - 11:26 AM hours
Hallo liebe Würzburger,
ich bin mal so frei und eröffne Eure Plauderecke. Hier kann alles rein, was wenig bis gar nichts mit Fussball zu tun hat, was Ihr aber unbedingt loswerden wollt.
Bei Nichtgefallen müsst Ihr das Thema halt wieder schliessen.
Auch andere Themen könntet Ihr aufmachen, z. B. einen Blick auf die Konkurrenz und die Saison, einen Ehemaligenthread sowie einen zu jedem Spieler.
Wie das aussehen kann könnt Ihr Euch gerne mal bei uns anschauen, auch wir haben vor nicht allzu langer Zeit mal angefangen.
An dieser Stelle meinen Glückwunsch zum Aufstieg, immerhin spielen zwei unserer Ehemaligen bei Euch, Jabiri und Weil.
Viel Spass beim Quatschen,
rot - blaue Grüsse aus Heidenheim.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14

This contribution was last edited by Zlatan9 on May 10, 2016 at 7:37 AM hours
Gebabbel vom Mee |#1
Apr 29, 2016 - 1:47 PM hours
Nun gibt es die berühmte Klatschpappe des FC Würzburger Kickers zum Preis von fünf Euro und in einer streng limitierten Auflage von insgesamt 10.000 Stück im Online-Fanshop der Rothosen (...) zu kaufen.

Jetzt gilt es, schnell zu sein, denn bereits in der ersten Stunde seit dem Verkaufsstart hat der Drittliga-Aufsteiger weit mehr als 500 Klatschpappen absetzen können – auch Bestellungen aus Asien und Nordamerika waren darunter. Quasi minütlich gehen neue Anfragen ein.
Bestellungen aus Asien und Nordamerika? Ich dachte erst das ganze soll ein Aprilscherz sein augen-zuhaltengrins

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
Gebabbel vom Mee |#2
Aug 2, 2016 - 11:49 PM hours
Gesundheitszustand der Opfer Axt-Angriffs unverändert
Nach Attentat von Würzburg
Würzburg
Montag, 01.08.2016 - 11:50 Uhr
Nach dem Axt-Angriff eines Flüchtlings in einem Regionalzug bei Würzburg befinden sich nach wie vor fünf Verletzte zur Behandlung im dortigen Universitätsklinikum. Ihr Zustand sei weitgehend unverändert, teilte die Klinik am Montag mit.
Zitat von Andi_Bar
Zitat von livinglobster

Soweit ich weiß ist eines der Opfer wohl leider verstorben


Welche Quelle gibt's dazu? Ich finde nichts im Netz?


Tod ist der Täter. Einer der Verletzten liegt noch im Koma. Wie hoffen auf eine vollständige Genesung.
Gebabbel vom Mee |#3
Jan 4, 2017 - 2:02 PM hours
Gehts der Admira wirklich so schlecht, dass man sich mit Haut und Haaren an einen 0815-Zweitligaverein wie Würzburg verkaufen muss?
Uiiihhhh. Im Admira Wacker Forum geht`s nach deren Trainerentlassung richtig rund. Jetzt sollen schon die Kickers, Hollerbach, Flyeralarm und Amir dafür verantwortlich sein.
Sehr spannend das Ganze zu verfolgen.

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.
Gebabbel vom Mee |#4
Apr 28, 2019 - 6:27 PM hours
Source: twitter.com
@fwk_1907

Eure Meinung ist gefragt! Da uns wichtig ist, was ihr über den Verein und neue Angebote denkt, wollen wir zusammen mit FanQ ab sofort kleine Umfragen rund um unseren FWK starten. Und hier geht’s los: https://wuerzburger-kickers.fanmeinungen.de/ )!
Könnt ja auch mal über die Web-Umfrage teilnehmen, um den Service der Kickers zu verbessern/optimieren. Dauert nur 2-3 Minuten das Ganze.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#5
May 23, 2019 - 3:47 PM hours
Am Münchner Fußballhimmel braut sich ein Donnerwetter zusammen: Der frisch gebackene Regionalligist SV Türkgücü will schon bald am TSV 1860 vorbeiziehen.
Da es in einem anderen Thread vor paar Tagen aufkam: 11Freunde heute mit einem Hintergrundartikel über die Ambitionen und die transferoffensive des SV Türkgücü, der die Nummer zwei in München werden will.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gebabbel vom Mee |#6
Jul 13, 2021 - 7:40 PM hours
WÜRZBURG – Jochen Haberle ist wieder da! Der seit Sonntag 59-Jährige, der in Schlimpfhof (Gemeinde Burkardroth, Landkreis Bad Kissingen) wohnt, ist laut transfermarkt.de seit diesem Dienstag Scout beim Fußball-Drittligisten Würzburger Kickers.
Kann mir jemand diesen Beitrag aus Schweinfurt erklären? Unter Mitarbeiter finde ich nur einen JOACHIM Haberle und der ist schon seit 2019 Chefscout und hat auch irgendwie nichts mit Schweinfurt zu tun gehabt?
This contribution was last edited by Linus1977 on Jul 13, 2021 at 7:43 PM hours
Gebabbel vom Mee |#7
Aug 6, 2021 - 11:16 AM hours
Spahn-Überlegung: Stadionbesuch nur für Geimpfte oder Genesene?

Weil die Infektionszahlen seit einiger Zeit wieder steigen, diskutiert die Politik derzeit über neuerliche Einschränkungen. Eine könnte sein, dass der Stadionbesuch bald nur noch für Geimpfte oder Genesene möglich ist – darüber denkt zumindest Gesundheitsminister Jens Spahn nach. Doch es gibt Widerstand.
Eine ähnliche Diskussion hatten wir vor einiger Zeit schonmal hier. Da ging es um die Pläne von Ministerpräsident Söder Dauerkarten nur an geimpfte und genesene zu verkaufen.

Inzwischen ist viel passiert von dem Status "Impfdrängler" sind wir inzwischen bei dem Status an gelangt das Impfstoff vernichtet werden muss, weil eine gewisse Impfmüdigkeit eingetreten ist. Das hat die verschiedensten Ursachen von Urlaubsreisen bis zu niedrigen Inzidenzen ist da alles dabei.

Ich bin der Meinung, dass man ausschließlich über das Impfen der Corona Krise Herr werden kann und die in dem Artikel erwähnte Kombilösung ist mMn eine echte Alternative. Ein generelles Stadionverbot für ungeimpfte halte ich für sehr fragwürdig und auch keinesfalls für sinnvoll. Aber gewisse Bereiche im Stadion nur für geimpfte und genesene zu öffnen und damit auch die Kapazität zu erhöhen oder wenigstens bei zu behalten finde ich sinnvoll.

Bei uns wäre es im Stehplatz Bereich durchaus möglich den Zugang zu Block 3 so zu regeln, das "nur getestete" die Blöcke 3b, 4a usw. besuchen können. Wenn der Rest des Stadions für geimpfte und genesene geöffnet wird. Ebenso könnte für die Haupttribüne ein Zugang von oben geschaffen werden für "nur getestete" somit könnten Teilbereiche separiert werden.

Es ist zwar immer noch eine Zweiklassengesellschaft, wenn "nur getestete" bestimmte Bereiche im Stadion nicht betreten dürfen, aber die habe ich auch bei VIP und NormalFan. Und wenn dadurch ein kompletter Zuschauer Auschluss vermieden werden kann, bin ich da voll dafür.

Wie seht ihr das?
Gebabbel vom Mee |#8
Nov 8, 2022 - 2:01 AM hours
@wuerzburgerkickers1907

Am 10. November findet von 19-21 Uhr im Soccergirl-Sportpark ein Vortrag zu dem umstrittenen Thema Weltmeisterschaft in Katar statt. Den Vortrag "Vom Arabischen Frühling zur WM in Katar: "Politik und Gesellschaft in der arabischen Welt" wird von Franz Maget, ehemaliger Abgeordneter des bayrischen Landtages, gehalten.

Mehr Informationen findet ihr unter fwk-frauen.de #WIRsindDieKickers
Weil hier in einem Thread ja das Thema Katar aufkam: wen es interessiert, am Donnerstag Abend gibts dazu einen Vortrag im Soccergirl-Sportpark am Heuchelhof. daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#9
Sep 15, 2023 - 10:11 AM hours
Source: www.br.de
Schon gegen Frankreich konnten Hannes Wolf und Sandro Wagner zumindest vorfühlen, wie es sich anfühlt, Bundestrainer zu sein. Die beiden jungen Trainer sind aktuell für die U20-Nationalmannschaft verantwortlich [... ] Im DFB hält man große Stücke auf beide Trainer, ist von ihrem Potenzial und Vision überzeugt.
Gebabbel vom Mee |#10
Nov 23, 2023 - 1:06 AM hours
Source: www.dfb.de
Was gilt nächste Saison?

In der kommenden Saison wird turnusgemäß wieder die Nordost-Staffel den dritten Direktaufsteiger neben West und Südwest stellen. Die Aufstiegsspiele im Sommer 2024 werden die Vertreter der Regionalligen Bayern und Nord bestreiten. Nach der Auslosung, die in der jüngsten Sitzung des DFB-Spielausschusses vorgenommen wurde, hat der bayerische Klub im Hinspiel Heimrecht.
Zitat von Almagro

Weiß jemand, ob bei der Relegation mit der RL Nord bereits vereinsunabhängig festgelegt wurde, wo das Hin- und Rückspiel jeweils stattfindet? Oder wird das erst bei der genauen Terminierung der Spiele rund um den Pokalfinaltag der Amateure mit ausgelost?
Ich frage für einen Freund, der ungern während des potenziellen Kickers- Heimtermins auf Familien-Städtetrip sein möchte.Zunge raus Wenn's Hamburg wäre, wär's ja optimal.Zwinkernd



Der bayrische Vertreter wird das Hinspiel daheim bestreiten. Man kann davon ausgehen, dass die Relegation wieder in der Woche nach dem DFB-Pokalfinale / Finaltag der Amateure stattfindet, was ja am 25.05. angesetzt ist. Ende Mai Hinspiel, Anfang Juni Rückspiel. Da wäre das Erreichen des Toto-Pokalfinales schon sehr praktisch zum "Anschwitzen" und im Betrieb bleiben, damit man dann nicht 1,5 bis 2 Wochen Leerlauf hätte, Saisonende der RL Bayern ist ja schon um den 18.05. herum.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Nov 23, 2023 at 1:09 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.