Gebabbel vom Mee

Jul 3, 2015 - 11:26 AM hours
Hallo liebe Würzburger,
ich bin mal so frei und eröffne Eure Plauderecke. Hier kann alles rein, was wenig bis gar nichts mit Fussball zu tun hat, was Ihr aber unbedingt loswerden wollt.
Bei Nichtgefallen müsst Ihr das Thema halt wieder schliessen.
Auch andere Themen könntet Ihr aufmachen, z. B. einen Blick auf die Konkurrenz und die Saison, einen Ehemaligenthread sowie einen zu jedem Spieler.
Wie das aussehen kann könnt Ihr Euch gerne mal bei uns anschauen, auch wir haben vor nicht allzu langer Zeit mal angefangen.
An dieser Stelle meinen Glückwunsch zum Aufstieg, immerhin spielen zwei unserer Ehemaligen bei Euch, Jabiri und Weil.
Viel Spass beim Quatschen,
rot - blaue Grüsse aus Heidenheim.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14

This contribution was last edited by Zlatan9 on May 10, 2016 at 7:37 AM hours
Show results 1-10 of 28.
Gebabbel vom Mee |#1
Dec 24, 2017 - 12:44 PM hours
Ich wünsche allen Foristen eine gesegnete Weihnachtszeit und ein besinnliches Zusammenkommen mit den Liebsten. Und natürlich ein frohes Neues!

Ich habe seit ich vor ein paar Monaten hier im Forum eingestiegen bin immer sehr viel Freude am Diskutieren, Spekulieren und am Austauschen gehabt. Deswegen ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn diese rege Beteiligung anhalten würde. Primär ersteinmal egal ob die sportlich erfolgreiche Zeit unserer Kickers anhalten sollte oder nicht, denn Leidenschaft kennt bekanntlich keine Liga.

Wir sehen/hören/lesen uns im neuen Jahr! Auf das es uns allen viel Freude mit und ohne den Sport bereiten möge!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Gebabbel vom Mee |#2
Aug 23, 2018 - 4:41 PM hours
Hallo Foristen aus dem Rothosenforum (egal ob aktiv oder nur still mitlesend),

ich möchte einmal loswerden, wie sehr ich den inzwischen sehr regelmäßigen Austausch und Input untereinander hier auf TM.de genieße.

Vielen Dank an Alle! Ihr seid meine qualitative Alternative zu Facebook und Co., ein digitaler Stammtisch sozusagen!

Ich bin ja selber noch nicht so lange aktiv dabei aber habe in den letzten Monaten einen sehr angenehmen Influx an neuen Mitdiskutierern bemerkt.

Und damit komme ich auch gleich zu einem Anliegen.

Wir alle wissen, dass der Reiz an einem Forum auch an einer gewissen Anzahl an regelmäßigen Besuchern und Beiträgen liegt.

Ich habe Interesse daran, dass dieses kleine, rote Forum weiter prosperiert und wächst.

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht wie man neue Foristen gewinnen kann und hoffe, dass auch ihr ein paar Vorschläge und Ideen anbringt. Bisher hatte ich einige Ideen:

• am naheliegendsten ist es sicher, wenn jeder seine bekannten Kickersfans im Umfeld fragt

• man könnte an das offizielle Monatsmagazin der Kickers "NEUNZEHNNULLSIEBEN" schreiben ob sie einen kleinen Bericht über unser Forum schreiben möchten

• man könnte Fragen ob die offizielle Facebook-Seite der Rothosen etwas Werbung machen würde

• die Kurvennews des 1er Blocks lesen sicherlich viele Interessierte

•...?

Ich freue mich auf eure Vorschläge und hoffe, dass mein Anliegen hier im Forum auf positiven Anklang stößt!

daumen-hoch

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Gebabbel vom Mee |#3
Aug 24, 2018 - 10:12 AM hours
Zitat von Borusse91
Mich würde dementsprechend auch mal interessieren, wie sich die User hier zusammensetzen, seid ihr

  • waschechte Kickers-Fans der 1.Stunde
  • regelmäßige Stadiongänger, auch wenn man vielleicht in erster Linie einem anderen Verein die Treue hält
  • gar "B-Blockler"
  • Sympathisanten aus der Ferne (weil nicht oder nicht mehr in Würzburg beheimatet)




Ich bin irgendwie nichts von alle dem.
Waschechter Kickersfan der ersten Stunde bin ich nicht und konnte ich auch nie sein.
Ich bin auf einem kleinen 3000 Einwohner Din Main-Spessart aufgewachsen, da waren nur wenig Berührungspunkte mit den Kickers da. Damals fuhr man höchstens mal zum Shoppen nach Würzburg, das wars dann aber auch.

Fußballerisch war ich eigentlich lange auf der Suche.
Als Kind war ich sympathisant des BVB, doch ich war damit alleine in meiner Klasse und meinem Ort, weshalb ich dann auch durch etwas Gruppenzwang zum FC Bayern gewechselt bin. International hat mich damals der AC Mailand fasziniert, mit Spielern wie Nesta, Inzaghi, Maldini, Shevchenko und Rui Costa war das ein Starensemble, das grandiosen Fußball gespielt hat. Dadurch hat auch mein Interesse am FCB wieder nachgelassen.

Durch Ausbildung und Beruf bin ich dann etwas in Deutschland herumgekommen, bis ich schließlich in Karlsruhe gelandet bin. Dort hatte ein Kollege eine Karte für das Spiel KSC-Cottbus in der zweiten Liga (Aufstiegsjahr) zuviel und ich landete zum ersten mal im WIldpark. Gesehen habe ich dann ein grandioses 4:4 und eine wahnsinns Stimmung, die ich so sonst noch nicht kannte. An diesem Tag hat mich auch das KSC-Fiber gepackt und ich habe mich wieder intensiv mit dem deutschen Fußball befasst.

Ich wohne jetzt zwar schon wieder fast 10 Jahre nicht mehr in Karlsruhe, aber das ist und bleibt trotz allen Höhen und Tiefen MEIN Verein. Wie mein Nickname hier im Board schon sagt, bin ich auch großer Fan von Ajax Amsterdam. Das kommt daher, das ich die Stadt Amsterdam ziemlich mag und ich schon des öfteren dort im Stadion war. Ich kenne nicht nur einige Leute aus dem Verein persönlich, sondern ich mag auch die Philosophie des Klubs, mit der weltbesten Jugendarbeit und mit 4-3-3.

Mittlerweile wohne ich seid fast 15 Jahren im Würzburger Umland. Zu den Kickers kam ich wohl etwas kurios. Mein Vater spielte mit seiner Band bei irgendeinem runden Geburtstag von Dirk Nowitzkis Eltern. Dirk war da auch am Start und ich habe Abends meinen Vater von dort abgeholt (nicht ganz uneigennützig). Dort habe ich mich ein wenig mit Dirkules unterhalten und er hat mir dann ein paar Karten für sein Benefizspiel gegeben, das im Kickersstadion statt gefunden hat. Dort wurde mir dann zum ersten mal richtig bewusst, das in Würzburg tatsächlich ein richtiges Fußballstadion steht. Ich habe mich dadurch mit den Kickers befasst, die damals noch in der Regionalliga gekickt habe, aber schon Hollerbach als Trainer hatten. Seitdem unterstütze ich dich die Mannschaft auch. Zum einen weil ich Hollerbach damals sympathisch fand und zum anderen, weil ein Verein aus der Region Unterfranken Profifußball spielte. Eine Dauerkarte hatte ich nie, aber ich war in den letzten Jahren öfter auf dem Dalle, wenn auch nicht regelmäßig. Meistens in Block 3 (außer der KSC war zu Gast, dann im Gästeblock!).

Wie schon oben beschrieben, ich bin kein Ultra-Mega-Fan der Kickers, aber mich freut es das ein Verein aus der Region Profifußball spielt. Wäre das jetzt der WSV oder Schweinfurt gewesen, würde ich die genauso unterstützen.

Hier im Board bin ich generell schon sehr lange, bedingt durch den KSC und Ajax Amsterdam.
Im Kickers-Forum habe ich glaube ich schon zu Regionalligazeiten Kommentare verfasst. Damals war aber noch deutlich weniger los als heute! Ich finde es super das wir hier immer Stück für Stück wachsen.
Gebabbel vom Mee |#4
Aug 24, 2018 - 6:41 PM hours
Super interessante Geschichten dabei, vielen Dank für's Teilen! Auch das der Name Dirk so häufig fällt ist eigentlich klassisch Würzburg.

Nun ein bisschen zu mir: ich bin wie die meisten kein ganz klassischer Kickersfan. Augewachsen bin ich in der Nähe von Stuttgart und habe auch meine ersten Buli-Spiele aus der Cannstatter verfolgt (2:0 gegen Hannover 96 war mein erstes Spiel). Mit dem Umzug nach Würzburg und der anschließenden Schulzeit ist das wieder etwas abgeflaut und ich war einfach Fan des schönen Fußballs und des Sports generell (wie bis heute auch immer noch) und damals haben mich Fußballer wie Thierry Henry und in Deutschland die Bremer Micoud und Diego begeistert und selber zum Fußball spielen gebracht. Die ersten wirklichen Sympathien hatte ich dann für die Münchner und habe diese jahrelang verfolgt inklusiver einiger Stadionbesuche. Allerdings hat in den letzten Jahren meine Abneigung immer mehr zugenommen, bedingt vorallem durch die voranschreitende Kommerzialisierung der Topligen. Bei den Bayern sichtbar durch Deals mit Katar, krassen Auslandsreisen und hohen Ticketpreisen etc. Das ganze schreckt mich immer mehr ab und ist ein krasser Dämpfer für meine Sympathien und mein Interesse. Bundesliga schaue ich deswegen kaum noch, nur mal eventuell bei Vereinen wie dem FCA oder dem VfB.


Und damit komme ich zu den Kickers, die ich schon mit einem halben Auge während meiner Schulzeit verfolgt habe und als die Identifikation für die großen Verein immer mehr nachgelassen hat und das Projekt (3x3) richtig Erfolg hatte bin ich immer mehr zu einem Unterstützer und inzwischen zu einem - das erste Mal in meinem Leben - leidenschaftlichen Fan eines einzigen Fußballvereins geworden. Würzburg hatte nie eine eigene Fußball-DNA aber die Roten sind dabei ihnen diese einzuhauchen und das ist ein total interessanter Prozess, denn hier mischt sich die Einfachheit des Fußballs (am kleinen Dalle, in der kleinen dritten Liga) mit Lokalpatriotismus und einem Unterstützen, ja sogar einem gewissen Stolz auf Würzburg.

Zwischenzeitlich war ich bei jedem Spiel anwesend und das zu Beginn im B-Block im Support aber nachdem ich dort in dem vorherrschenden Kreis keinen wirklichen Anschluss gefunden habe, bin ich jetzt immer im Block 3a zu Hause.

Zitat von Hydrant001
Ich fand/finde es einfach schön, ganz entspannt mit Freunden zu Hause zu grillen oder zusammenzusitzen, und dann mit Bus und Straba zum Profifußball zu fahren, ohne große Handstände mit Fahren und Stau und Parkplatz suchen etc. zu machen. Deswegen unterstütze ich die Kickers, weil ich Profi-Fußball für Würzburg und die Region einfach geil finde und es meine Stadt ist.


Und ich denke damit fasst du 90% der Fans aktuell perfekt zusammen. Warum sollte man Fan eines Fünftligisten sein, wenn man ernsthaft Interesse an diesem Sport hat? Mit zunehmendem Erfolg der Kickers wird es immer mehr Fußballfreunde aus der Region geben, die zunehmend Lust auf guten lokalen Sport haben. Sicherlich ist da die Farbe der Trikots erst einmal egal, die Identifikation mit der Region und der Stadt steht zuerst dort aber ich denke das, wie bei mir, immer mehr Menschen von einem Sympathisanten zu einem echten mit vollen Emotionen mit fieberndem Fan der Kickers werden!

Nur ein weiterer Verein hat noch weiterhin mein Interessen: Die Gunners aus London.

Ich ziehe leider bald studiumsbedingt aus Würzburg weg und hoffe aber sehr, dass dabei die Lust auf die Kickers nicht abflacht, denn ins Stadion hab ich bald satte 800 km Weinend

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Gebabbel vom Mee |#5
May 20, 2019 - 9:28 AM hours
Zitat von Dr_Fletcher
Wird es für das Pokalfinale einen Spieltagsthread geben, lieber vielbeschäftigter @Zlatan9?


Ja, ich habe fest vor einen zu machen und werde das auch so einplanen zwinker In den Runden zuvor ging das auch nicht so wirklich, da eine Verknüpfung (a la den Partien in der 3. Liga) nicht möglich war. Für das Finale hat tm.de diese Option nun ermöglicht. Ich werde mich zeitnah (heute oder morgen) an einen Thread machen, dass wir mit etwas Vorlauf auf Samstag schon hinfiebern können.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gebabbel vom Mee |#6
Aug 17, 2019 - 6:12 PM hours
Ich finde es ja super, dass dieses Forum in den letzten Wochen und Monaten diverse neue User dazugewonnen hat, die die Diskussionskultur vorantreiben (gerne dann auch kontrovers und mit unterschiedlichen Ansichten), aber ein bisschen schade ist es, dass mittlerweile zu schnell auf die persönliche Ebene herabgestiegen wird, wenn einem eine andere Meinung nicht zusagt. Wenn dann so jemand wie Linus1977, den man wohl wahrhaft als treuesten Fan hier bezeichnen kann, der den Kickers wirklich zu jedem Testspiel hinterherreist und sich wohl am ehesten noch mit der Expertise zu einzelnen Spielern schmücken darf, weil er wahrscheinlich wie kein anderer hier mitverfolgt hat, mehrmals spöttisch wegen seiner Meinung angegangen wird und daraus jetzt Konsequenzen bzgl. seiner Aktivität hier im Forum ziehen möchte, fände ich das sehr schade!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#7
Sep 20, 2019 - 8:21 AM hours
Mal ein Tipp von mir an interessierte Podcast-Hörer: Ich höre im Auto ganz viele Hörbücher und Podcasts. Mein Lieblingspodcast ist "Fest & Flauschig" von Jan Böhmermann und Olli Schulz, wirklich total unterhaltsam und kurzweilig. Kommt jeden Sonntag eine neue Folge auf Spotify, aber auch über Google Podcast zu hören.
Jetzt bin ich auf ein Format aufmerksam geworden, das ich unglaublich gut finde: "Fiete Gastro - der kulinarische Podcast". Hauptakteur ist Tim Mälzer, dem Sebastian Merget zur Seite steht und in jeder Folge durch einen Gast bereichert wird. Wahnsinnig interessant und durch Tim Mälzers Schnauze auch brutal ehrlich unt authentisch. Wer Kitchen Impossible mag, wird auch diesen Podcast mögen. Kann ich Euch wirklich nur ans Herz legen, wer Interesse hat.
Gebabbel vom Mee |#8
May 31, 2020 - 11:09 AM hours
Kurz zur Info an alle: Der "Saisonendspurt-Thread" kann nun tatsächlich so genutzt werden, dass ich immer 1-2 Tage nach dem Spiel ihn mit dem Tool für die kommende Partie verlinken und somit das Aufstellungs-Tool stetig genutzt werden kann. Zudem findet ihr dann oben wie gewohnt die Informationen für das neue Spiel, nun für die Partie am Dienstag gegen Magdeburg. War jetzt heute etwas schnell nach dem Meppen-Spiel und ich wollte es einmal testen - scheint aber zu funktionieren, weswegen wir den Thread dann bis Ende Juli nutzen können und hoffentlich viel Freude daran haben werden zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gebabbel vom Mee |#9
Jun 1, 2020 - 11:11 PM hours
Naja, hier werden jetzt aber auch viele Sachen zusammen in einen Topf geworfen und mir schließt sich die Korrelation zwischen der Lufthansa, der "Autolobby" und der Fortführung der 3.Liga mittels Geisterspielen nicht so ganz, sind doch ganz andere Politikfelder, auf denen hier gerade Bewegung stattfindet.

Man muss ja auch nicht alles gutfinden und ich glaube hier keiner freut sich aktuell darüber, dass man nicht ins Stadion gehen kann, gerade an so herrlichen Sommerabenden wie es beispielsweise morgen Abend der Fall sein würde, wie geil wäre da ein Flutlichtspiel mit Bratwurst und Bier.

Aber als Ulta-Gruppe ist es natürlich deren Hauptanliegen, erstmal grundsätzlich gegen alles zu sein, was vom DFB und der DFL konzipiert wird.

Ich seh das so: ein sportlicher Ausgang der Liga musste ermittelt werden, damit sich diverse Vereine nicht benachteiligt fühlen, was hätten denn die Mannschaften von Platz 3-11 gesagt, wenn man Duisburg und Mannheim einfach hätte aufsteigen lassen? Was ein einziges Spiel für eine Auswirkung auf die Tabelle haben kann, haben wir ja erst am abgelaufenen Spieltag gesehen, wo eben jenes Mannheim just direkt mal von den Aufstiegsplätzen gepurzelt ist und wir jetzt einen (!) Spieltag nach Corona direkt einen anderen Aufsteiger hätten (Unterhaching neben Duisburg) - und wer weiß, wie oft sich das in den kommenden Wochen noch ständig ändert? Das wäre einfach pure Willkür gewesen, den Aufstieg über die Tabelle nach dem 27.Spieltag (Anfang März) zu regeln.

Wenn das jetzt nur mit Geisterspielen geht, dann ist es eben so. Ich denke auch, dass fieberhaft bereits daran gearbeitet wird und Konzepte erstellt werden, wie man ab Herbst wieder mit Fußballfans im Stadion planen kann. Wie genau das dann aussieht, zB beschränkter Kartenverkauf pro Block, Abstands-Einhaltung, Maskenpflicht, usw. wird sich herausstellen.

Dass es irgendwie geschaffen werden muss, dass die 3.Liga profesioneller und finanziell unabhängiger aufgestellt wird, ist natürlich auch glasklar. Im Endeffekt wird man wohl nicht umherkommen, die 3.Liga als Profiliga auch unter das Dach der DFL zu vereinigen, damit diese Liga auch noch mehr vom Fernsehgeld profitiert.
Aber eins ist damit auch klar: ein Abstieg in die 4.Liga wäre für viele Vereine dann ein noch größerer Fall in die Tiefe, als er es momentan schon ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#10
Sep 30, 2020 - 10:48 AM hours
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Borusse91

Der DSC hat sich vor 2 Stunden auf Facebook folgendermaßen geäußert:


Zitat von Dallenberg Supporters Club



QUO VADIS, FWK?

Liebe Kickersfans,
die heutige Nachricht über die Entlassung von unserem Aufstiegscoach Michael Schiele lässt uns als Dallenberg Supporters Club nicht kalt. Wir möchten uns deshalb, auch auf das Bitten zahlreicher Fans hin, hierzu äußern:

Wir begegnen sowohl der Entscheidung als solcher als auch der Art und Weise der Bekanntgabe mit großem Unverständnis. Wir möchten jedoch gerne mehr über die Hintergründe erfahren. Wir vertreten dabei die Sichtweise, dass man zunächst den Dialog suchen sollte, bevor man „stumpf“ auf der Vorstandschaft herumhackt und so womöglich noch negativen Einfluss auf die anstehende Begegnung am Sonntag gegen die SpVgg Fürth nimmt. Deshalb rufen wir auf keinen Fall zu einem Boykott des Spiels auf, sondern vielmehr zur Unterstützung unseres Zweitligateams! Wir halten euch auf dem Laufenden und versuchen, wie gehabt, als Sprachrohr aller Fans zu fungieren.
An dieser Stelle möchten wir uns die Zeit nehmen, unserem Aufstiegscoach, Michael Schiele, im Namen des DSC, ganz herzlich für die letzten drei Jahre zu danken. Du hast das Kickers-Gefühl weitergegeben und trägst das Herz am rechten Fleck. Danke für alles und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. Kickers ist man, Kickers bleibt man.

Rot-Weiße Grüße
Euer Dallenberg Supporters Club

https://www.facebook.com/dallenberg.sc/posts/2835715993324382


Ich muss ehrlich sagen ich verstehe den ungebremsten Schiele-Hype im Kickersumfeld nach wie vor nicht.
Klar, er ist sympathisch, aber grade was das taktische auf dem Feld angeht haben die Kickers doch schon einige Spiele verloren weil da nicht reagiert wurde. Wir sind aufgestiegen. Aber man muss bei der Saisonanalyse auch so ehrlich sein und sehen, das ohne Corona nur ein Platz irgendwo im Mittelfeld dabei herausgesprungen wäre. Diese Mannschaft war eigentlich zu schwach für den Aufstiegskampf und ist es in der zweitel Liga umso mehr.

Ist auch gar nicht böse gemeint, aber ich würde den Hype um unseren Ex-Trainer echt gerne verstehen.


ich denke es ist gar nicht so sehr der Hype, viel mehr die Art und Weise! Ging doch schon mit dem geeiere um die Vertragsverlängerung los. War es eine Klausel in seinem Vertrag, hat er vielleicht sogar auf eine weitere Zusammenarbeit, wegen eben dieser gepocht?

Schiele ist ein echt sympahtischer Typ, hat auch jede Saison eine hervoragende Leistung abgeliefert. Vorallem mit immer weniger Etat und vermeindlich immer schwächeren Spielern, jedes Jahr aufs neue einen Umbruch gemeistert. Trotzdem hatte Magath überhaupt kein vertrauen in ihn, bzw. was ich eher denke die beiden können menschlich nicht so richtig miteinander. Ist aber nur meine Vermutung.

In der SZ hab ich gelesen, dass der Abschied von Schiele ohne den Aufstieg sowieso im Sommer klar gewesen wäre.

Kritisch sehe ich eben die Art und Weise wie das Ganze von statten ging, ich finde es sehr bedauerlich dass man nicht mit Offenen Karten spielt, auch nicht gegenüber den Fans. Klar hätte es im Sommer auch einen Aufschrei gegeben, wenn man mit dem Aufstiegstrainer nicht verlängert hätte. Aber nicht so wie jetzt!

Bei einem Ende im Sommer hätte jeder gewusst woran er ist, Schiele, die Fans, einfach alle. In Braunschweig wurde das so gehandhabt, einfach professionell. In Würzburg wurde dagegen nun viel Porzellan zerdebbert was überhaupt nicht notwendig ist, nicht nur Schiele ist jetzt weg. Nein auch die Amtsniederlegung von Herkert ist bedauerlich, dazu sind nun die Fans noch mehr verstimmt. Weil Schiele Verstärkungen gefordert hat, die er nicht bekommen hat. Und somit bleibt immer ungewiss, ob er mit den gewünschten Neuzugängen die Wende geschafft hätte? Oder vielleicht trotzdem gehen müsste, weil eben die Erfolge gefehlt hätten.

Hätte, hätte... bringt alles nichts. Es war leider mal wieder sehr amateurhaft wie Würzburg agiert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.