Sat, Oct 24, 2020
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   SC Freiburg
Urs Fischer U. Fischer Manager C. Streich Christian Streich
€144.65m Total market value €188.65m
27.5 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg

Oct 22, 2020 - 1:43 PM hours
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#21
Oct 24, 2020 - 1:49 PM hours
Fünferkette würde mich total überraschen. Negativ. Aber total.

Ich gehe auch nicht mit, dass man "Körperlichkeit" braucht. Zum Einen hat Union da definitiv etwas umgestellt durch die Transfers, zum Anderen hilft das wenig, weil man sich der eigenen Stärken beraubt. Ruhiges Spiel hintenraus, Chancen kreieren.

Körperlichkeit brauchst du eher gegen Wolfsburg, Dortmund, Bayern. Die haben ne fiese Michung aus guten Kickern und extremer Körperlichkeit.

Vermutlich wird Höler spielen, aber sicher bin ich mir nicht. Ich wäre nicht enorm überrascht, wenn man heute ohne Höler beginnt. Gegen Teams, die den Ball oft nach vorne hauen, verliert er halt seine Wirkung.

Ich erwarte Viererkette, vermutlich mit der gleichen Startelf wie zuletzt. Wackeln könnten sowohl Petersen als auch Höler, weil beide zusammen nicht so gut funktionieren, und Streich das ja auch angesprochen hat, dass im Zentrum zu wenig Gefahr ist. Auch, dass Höler kein gutes Spiel gemacht hat bis er auf LA gezogen wurde (das, weil Grifo einen Tag im Training war nach der Nationalreise, daher keine echte Option aufs Durchspielen). Wenn man Til 30 Minuten zutraut, könnte ich mir vorstellen, dass Jeong reinrutscht und man es mit der "Waldschmidt-Taktik" probiert, 4-2-3-1 mit freiem Mann hinter der Spitze - mit Til als Wechseloption für die Position.

Auswärts, vor Fans - wird ein spannendes Spiel. Auf dem Papier ist der SC leichter Favorit, auswärts/Fans könnte das ausgleichen. Schauen wir mal. Ein Sieg wäre schon wichtig, um mit Vertrauen in die schweren beiden kommenden Partien gehen zu können. Aufstellung.. we'll see. In rund 40 Minuten.
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#22
Oct 24, 2020 - 2:24 PM hours
Folgende Elf geht ins Rennen und damit un verändert:

Müller - Schmid, Lienhart, Heintz, Günter - Höfler, Santamaria - Sallai, Grifo - Höler, Petersen


Bank: Uphoff, Gulde, Schlotterbeck, Kübler, Keitel, Tempelmann, Kwon, Jeong, Demirovic

nicht dabei: Thiede, Til, Itter, Abrashi - Flekken, Haberer (jeweils verletzt)


Auch die Bank ist exakt dieselbe wie in der Vorwoche... hoffentlich macht sich das im Zusammenspiel bezahlt.
This contribution was last edited by Pichichi on Oct 24, 2020 at 2:26 PM hours
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#23
Oct 24, 2020 - 2:26 PM hours
Der SC mit derselben Elf wie letzte Woche:

Müller - Schmid, Lienhart, Heintz, Günter - Höfler, Santamaria - Sallai, Grifo - Höler, Petersen

Bank: Uphoff, Gulde, Kübler, Schlotterbeck, Kwon, Jeong, Tempelmann, Keitel, Demirovic.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#24
Oct 24, 2020 - 2:31 PM hours
Tja wer hätte es gedacht die gleiche Elf wie gegen Bremen. Schade. Ein klein wenig mehr Technik hätte mit Demir oder Jeong schon noch gut getan schief
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#25
Oct 24, 2020 - 2:41 PM hours
Then
Now
Forever

•     •     •

Lee Jae-sung= football guru.
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#26
Oct 24, 2020 - 2:43 PM hours
Sehr gute Aufstellung, mit der ich absolut einverstanden bin. Das 4:4:2 bietet sich an gegen Union. Und personell sicherlich die stärkste Elf, die wir derzeit aufbieten können. Ich bin zuversichtlich, dass wir heute einen Dreier einfahren werden.
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#27
Oct 24, 2020 - 3:10 PM hours
Was für eine überraschende Aufstellung heute!! In der 60. und kurz vor Schluss gibt es wieder die gleichen Wechsel. Egal wie die Leistungen aussehen. Echt langweilig bzw ermüdend.
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#28
Oct 24, 2020 - 3:22 PM hours
Also Einstein hat ja angeblich mal gesagt: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Also widerlegt Christian Streich heute Einstein und wir sehen ein Chancenfeuerwerk? Oder steht der gute Christian vielleicht selbst am Rande des Wahnsinns? Wir werden es sehen.

PS: natürlich nicht komplett ernst gemeint. Aber ein wenig schon zwinker
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#29
Oct 24, 2020 - 3:28 PM hours
Oh man... für mich mit dieser Aufstellung die Niederlage vorprogrammiert...

Bitte bitte bitte Herr Streich nicht Sallai UND Grifo gleichzeitig rausnehmen!!!!

Und bitte bitte zuerst Höler oder Petersen runternehmen für mehr spielerische Kreativität sad

Ich ahne aber böses für heute. Von der Aufstellung her Berlin für mich heute definitiv Favorit.
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#30
Oct 24, 2020 - 3:33 PM hours
The shirt looks like a highlighted textbook from university.

•     •     •

Lee Jae-sung= football guru.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.