Sat, Oct 24, 2020
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   SC Freiburg
Urs Fischer U. Fischer Manager C. Streich Christian Streich
€144.65m Total market value €188.65m
27.5 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg

Oct 22, 2020 - 1:43 PM hours
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#251
Oct 29, 2020 - 8:10 PM hours
Ich kann mit allen Posts zu dem Thema der Kritik etwas anfangen. Ich habe in den letzten Tagen auch oft darüber nachgedacht wie wir dieses andauernde Thema vielleicht vermeiden können und bin zu einem ähnlichen Schluss gelangt wie auch in einem anderen Beitrag hier erwähnt. Solange man es schafft miteinander zu reden und wir einen akzeptablen und tolerierbaren Kompromiss finden können sind wir nicht auf einem schlechten Weg. Diese Art der Fragen werden immer wieder zur Debatte stehen und sind in der heutigen Zeit nicht von geringfügiger Bedeutung.

Das Einzige was ich dazu inhaltlich ergänzen würde ist, dass m.E. Gegebenheiten der Kommunikation auf schriftlichem Wege ihr eigenes hier dazutun. Und das nicht gerade in geringem Maße. Das verpflichtet uns dazu, dass wir bei unseren Formulierungen aufpassen aber in unseren Interpretationen dessen ebenso. Das eine bedingt dann auch oft das andere. Sowohl positiv, als auch negativ. Das habe ich vor allem bei mir selbst gemerkt und es gilt daher vor allem auch für mich. Das weiß ich. Letztlich wird es mir aber nicht immer gelingen. Da bin ich halt fehlbar und menschlich. Wer sich zu diesem Klub dazugesellen mag ist aber herzlich willkommen.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!

This contribution was last edited by FANatic19 on Oct 29, 2020 at 8:21 PM hours
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#252
Oct 30, 2020 - 7:58 AM hours
Zitat von FANatic19


Das Einzige was ich dazu inhaltlich ergänzen würde ist, dass m.E. Gegebenheiten der Kommunikation auf schriftlichem Wege ihr eigenes hier dazutun. Und das nicht gerade in geringem Maße. Das verpflichtet uns dazu, dass wir bei unseren Formulierungen aufpassen aber in unseren Interpretationen dessen ebenso. Das eine bedingt dann auch oft das andere..


Ein guter Punkt! Ich würde gerne ein Beispiel reinwerfen.
Für mich gibt es vor dem Spiel nur: Auf geht es gewinnen. Egal wer auf dem Platz steht. Deshalb geht mir immer besonders auf den Keks (kein Seitenhieb auf BKF), wenn vor dem Spiel die Aufstellung raus geht und ich hier dann lesen darf (fiktiv). „Das kann ja gar nichts werden. Oder da geht es nur darum wie hoch wir verlieren.“
So war das auch dieses mal. Jetzt hab ich nachgeschaut und so steht es auch gar nicht da! Es wird von mir also negativer interpretiert, als es geschrieben steht. Ein typisches Sender - Empfänger Thema.

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#253
Oct 30, 2020 - 8:14 AM hours
Zitat von Carle5
Ich danke für die Eröffnung des STT und honoriere die damit verbundene Arbeit, möchte aber vorsichtig anregen, das Ganze beim nächsten Mal wieder "smartphonefreundlich" zu gestalten, also die Eröffnung in den ersten Antwortpost zu packen. Besten Dank dafür!


Das war mein Fehler, sorry!
Als ich den Fehler bemerkt habe war es leider schon zu spät, da bereits zwei Beiträge im Thread erstellt waren.
Beim nächsten Mal achte ich natürlich darauf.
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#254
Oct 30, 2020 - 8:24 AM hours
Wir brauchen für Sonntag keine Wunschaufstellungen formulieren. Never change a remis-team, so wird wohl CS die alte Formation aufs Feld schicken. Er weiß auch schon, wen er wann aus-bzw. einwechselt. Vielleicht kommt ja Abrashi für Santamaria und Gulde für Lienhard, um das ganze noch defensiver und unsicherer zu machen.
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#255
Oct 30, 2020 - 9:15 AM hours
Zitat von NilsFan
Wir brauchen für Sonntag keine Wunschaufstellungen formulieren. Never change a remis-team, so wird wohl CS die alte Formation aufs Feld schicken. Er weiß auch schon, wen er wann aus-bzw. einwechselt. Vielleicht kommt ja Abrashi für Santamaria und Gulde für Lienhard, um das ganze noch defensiver und unsicherer zu machen.


Wir diskutieren hier seitenweise über konstruktive Kritik, ein Verstehen untereinander, um den Diskurs zu bereichern und verschiedene Meinungen zu diskutieren - und dann kommt so etwas...

Ich mache hier einmal zu, bevor es wieder eskaliert. STT für Leverkusen kommt heute Nachmittag, wenn weitere Diskussionen gewünscht werden gibt es den Streich-Thread oder whatever.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.