Sat, Oct 24, 2020
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   SC Freiburg
Urs Fischer U. Fischer Manager C. Streich Christian Streich
€144.65m Total market value €188.65m
27.5 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg

Oct 22, 2020 - 1:43 PM hours
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#11
Oct 23, 2020 - 1:38 PM hours
Bank: Uphoff, Gulde, Kübler, Itter, Abrashi, Kwon, Jeong, Höler und Demirovic

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#12
Oct 23, 2020 - 3:06 PM hours
Zitat von Fuechsli
Zitat von Leipziger82

Ich denke nicht, dass Streich gegen Union sonderlich viel ändern wird. Denkbar wäre es nur, dass Kwon anstatt Sallai in den Kader rückt und ggfs. Höler eine Pause bekommt. Möglichweise rückt der erfahrene (und für mich zweikampfstärkere) Gulde für Lienhart in die Startelf.
...


Ich darf Dich daran erinnern, dass Lienhart letzte Saison mit die besten Zweikampfwerte bundesligaweit hatte und Gulde vor allem in der Dreierkette gegen schnelle, wendige Gegenspieler kein Land sieht


Ja, darfst Du Zwinkernd

Wie einen das Bauchgefühl täuschen kann. Ja, Du hast natürlich recht.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#13
Oct 23, 2020 - 9:05 PM hours
Gefühlt das erste Mal, dass meine Wunschaufstellung und die, die ich von CS erwarte, übereinstimmen.

Gegen Union wird es natürlich ein kampfbetontes Spiel, weshalb ich denke, dass unsere körperlich stärkste Elf ran darf.

•     •     •



5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#14
Oct 23, 2020 - 10:30 PM hours
Mein Tipp : Union Berlin 1 : 3 SC Freiburg
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#15
Oct 24, 2020 - 12:59 AM hours
Körperbetontes Spiel liegt uns nicht... Ich hoffe auf starken Einsatz, leider fällt Abrashi glaub aus oder? Genau so en kampfschwein brauchts da nämlich. Aber selbst wenn er fit wäre, ich denke dass CS nix groß ändert in Sachen Aufstellung. Ich hoffe aif einen auswärtssieg, denke aber dass es unentschieden ausgeht.... Wäre ein Punkt bei Union in Ordnung? Oder ist das zuwenig?

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#16
Oct 24, 2020 - 11:26 AM hours
Ich glaube an keine Änderungen in der Startelf und hoffe auf einen dreckigen 1-0 Sieg, obwohl Union aufgrund der Wettbewerbsverzerrung eine Klatsche verdient hätte.
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#17
Oct 24, 2020 - 12:00 PM hours
Nicht meine Wunschaufstellung, aber die, von der ich glaube, dass sie CS' Anfangsformation entsprechen könnte. Drei IV, um der Körperlichkeit und Kopfballstärke von Union etwas entgegenzusetzen ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#18
Oct 24, 2020 - 12:03 PM hours
Habe leider kein gutes Gefühl.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir heute ohne Gegentor bleiben - und dann müssten wir halt selbst treffen, um zu punkten. Aber in den letzten drei Spielen sind wir aus dem Spiel heraus ohne Treffer geblieben, die beiden Tore gegen Wolfsburg und Bremen resultierten ja aus Standards. Über die Angriffsleistung in Dortmund decken wir lieber den Mantel des Schweigens. Ein überzeugendes, effektives Offensivspiel hatten wir nur in Stuttgart, wo CS überraschend mutig und offensiv aufgestellt hatte.

Heute wird CS gegen kampfstarke Berliner aber selbst auch auf Kampf setzen und eine entsprechende Elf aufs Feld schicken. Aber kämpfen können die Berliner besser, und dank Kruse spielen sie jetzt auch besser als in der Vorsaison. Wenn nicht ein Wunder passiert, wird es ein unattraktives Spiel, das wir verlieren.

Wäre schön, wenn um 17.25 Uhr alle hier im Forum mit dem Finger auf mich zeigen und sagen, dass ich völlig falsch lag. Aber ich fürchte, ich werde recht behalten. Es sei denn, CS lässt die Männer spielen statt mauern und schickt dann auch eine entsprechende Truppe aufs Feld. Also zum Beispiel mit Jeong statt Höler.
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#19
Oct 24, 2020 - 12:13 PM hours
... oder so. Wie gesagt nicht unbedingt Wunsch, sondern wie ich es von CS erwarte. Drei IV.

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
5. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#20
Oct 24, 2020 - 1:18 PM hours
Zitat von baya7
... oder so. Wie gesagt nicht unbedingt Wunsch, sondern wie ich es von CS erwarte. Drei IV.


Gewonnen hat der Sc letzt Saison aber mit 4er Kette. Zudem hat Union ohne Anderson doch an Luftraumhoheit und Kaltschnäuzigkeitim im Strafraum eingebüßt. Ich würde eher nicht auf die 3er Kette wetten. Pohjanpalo und awoniyi haben nicht die Klasse von Anderson und sind mit dem Kopf bei weitem nicht so stark. Klar, Kruse ist ein Faktor, mit ihm kommt mehr spielerische Klasse ins unioner Spiel. Zuletzt hat er sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Union ist ein Gegner den wir schlagen können wenn wir den zu erwartenden Kampf im ZM annehmen und bei ballverlusten dort sofort ins gegenpressing kommen und die halbräume gut sichern. Mit konstruktivem aufbauspiel rechne ich bei Union nicht so und bei langen Bällen war wieder Andrich ein wichtiger Spieler beim Bälle halten. Die rechte unioner Seite mit ingvartsen dürfte die gefährlichere sein, die wird aber eher flach aus dem Zentrum heraus bedient. Also insgesamt würde ich sagen, ist es wichtig hoch und kompakt zu stehen, Angriffspressing spielen und weniger Flanken, eher in den unioner Strafraum reinkombinieren oder dribbeln. Das spräche gegen Höler und eigentlich eher für Demirovic der robuster scheint als jeong und kwon und auch Dynamik mitbringt. All das spricht für mich für ein 442, Offensiv vielleicht mit einem präsenteren Höfler zusätzlich zu schmid im rückraum der gegnerischen 4er kette. Wir werden es sehen...

Insgesamt schon wieder interessant Union. MMn ist mit Anderson ein enorm wichtiges Puzzelstück verlorengegangen. Kruse und Co spielen anderst, ich hätte eigentlich erwartet, daß der Verlust schwerer wiegt weil die gewonnene spielerische Komponente nicht so sehr ins Konzept passt und die verlorene physis, Präsenz und vor allem das Bälle festmachen von Anderson nicht aufwiesen kann. Mal sehen wie sich Union so macht, wenn die veränderte Spielweise durchschaut ist, bisher sind sie ja durchaus im soll.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.