Tue, May 4, 2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   FC Ingolstadt 04
Jens Härtel J. Härtel Manager T. Oral Tomas Oral
€15.98m Total market value €7.08m
25.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Apr 26, 2021 - 10:19 PM hours
Minimalziel erreicht. Und das wir das können, ist mal wieder beruhigend.
Ingolstadt, so unsympathisch ich die Fallertruppe finde, war richtig stark.
So zufrieden ich mit dem Punkt nach Spielende bin, wenn Türpitz den Konter von Scherrif hätte verwerten können, wäre ich hier komplett eskaliert Zwinkernd
Ich habe die 3er Kette heute schon verstanden, wenn der Gegner 4-4-2 spielt um hinten nicht Mann gegen Mann zu spielen.
Jedoch ist es mir das 3-4-3 einfach zu breit,
Mir wäre ein weiterer 10er und davor eine Doppelspitze viel lieber, da man mit dem 10er eine weitere Anspielstation im Zentrum hätte, der dann eine der beiden Doppelspitzen bedienen kann oder einen der Außenverteidiger.
In meiner Wahrnehmung stehen sich im 3-4-3 der Außenverteidiger und der Außenstürmer oftmals auf den Füßen und dafür ist die Box nicht gut genug besetzt.
Im 3-5-2 würde man das umgehen.
Man hätte mehr Anspielstationen im Zentrum und mehr Spieler in der Box.
Ich bin ein Freund der 3er Kette aber nicht des 3-4-3, dafür braucht man Außenstürmer die mehr Geschwindigkeit haben.
Man of the Match: Damian!!!

Unfassbar wie wichtig er für unser Spiel mittlerweile ist.
Zitat von NikitaRostock
So eklig ich Ingolstadt auch finde, eines muss ich sagen: Keine Mannschaft hat defensiv derart gut gespielt, angefangen vom Pressing. Insofern gehen auch alle Lamenti, dass Hansa sie nicht auskombiniert hätte, an den Realitäten vorbei. Ein großer Kampf.

Kolke: Heute hatte ich noch gedacht, er kann doch nicht ohne Fehler durch die Saison gehen, hoffentlich nicht heute. Und dann... Aber natürlich auch sensationell auf der Linie. Vielleicht war das sogar seine zweitbeste und -wichtigste Parade der Saison nach der Rettungsaktion gegen Mölders.
Scherff: Vielleicht sein bestes Saisonspiel.
Rossbach: Sensationell. Hat sogar Sprints gewonnen und sogar gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufgetaucht.
Riedel: Solide, teilweise mit gutem Aufbauspiel.
Neidhart: Leider so wirkungslos wie selten in dieser Saison.
Rhein: Wichtige Bälle gut verarbeitet, aber der Gegner hat zu wenig Räume gelassen, als dass er hätte glänzen können.
Löhmannsröben: Ziemlich gut.
Omladic: Hatte es extrem schwer. Ganz OK. Die Gegner standen ihm so auf den Füßen, dass er nur einen genialen Moment hatte, aber der war entscheidend.
Verhoek: Hat gemacht, was ein Mittelstürmer machen muss.
Breier: Gut, dafür dass die Verteidigung der Ingos so gut war.
Lauberbach: Hat mir zum ersten Mal so richtig gut gefallen, als er in der 70. reinkam. Ab der 80 Minute dann aber auch schon wieder abgetaucht.


Ich sehe es so ähnlich. Nur Bex würde ich eine 3,5 geben. In so einen wichtigen Spiel ist er komplett abgetaucht. Er ist sehr lauffreudig aber die Effektivität fehlt. Auch ein diagonale Pass vermisse ich von ihm, er spielt immer den kurzen Paß nach hinten.

Omla hätte ich auch nicht unbedingt ausgewechselt, vielleicht hat Härtel aber seine 4 gelben im hinterkopfugly.

Alles im allen haben wir vor den Spiel gesagt 1 Punkt wäre wichtig, diesen haben wir und alles ist gut.

Am Samstag gewinnt Saarbrücken in Audi. Und Wiesbaden gegen 60. Wichtig ist wir gewinnen und dann ist unser Ziel nicht mehr weit.
Das war schon irgendwie klar, alles aber nur keine Niederlage, so wie auch gegen Dynamo und gegen 1860. Wir spielen wirklich gegenüber den Mannschaften so eine Art Kannibalentaktik das sie die nächsten drei Spiele so geschlaucht sind, das sie nicht mehr als drei Punkte holen.
Ich fand die zweite Halbzeit schon gut, Wir waren eigentlich am Zug, bis zum Eckball, dann auch wirklich unbeeindruckt auf das 1:1 gespielt. das ist nunmal so wenn die gegnerische Mannschaft an den eigen Strafraum genagelt wird, das dann das Tor kommt.
Eigentlich war Löhmannsröben der Initiator warum auch immer der Schanzer den Ball ins Seitenaus zum Einwurf anstatt zur Ecke gehen liess und Löh so die Chance ließ, zur Attacke zu Blasen mit seinem schnell ausgeführten Einwurf an der eigenen Eckfahne.
Nach der Leistung heute und die gesamte Rückrunde gesehen kann ich mir nicht vorstellen das wir noch mal schwächeln auch in Anbetracht der Gegner. Eher sehe ich Dresden im Nachteil und das sie ein schlechteres Torverhältnis als 1860 haben.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Der Spieltag hätte wirklich viel schlimmer kommen können. Dynamo nur 0:0, wir halten FCI auf Distanz. Gegen 1860 ist aktuell kein Kraut gewachsen.

Der Schiri hat zudem einen recht guten Eindruck hinterlassen. Wenn man hier einen etwas zittrigen Referee hat, kann man auch schnell mal ein Platzverweis kassieren. Stellt euch vor wir hätten in so einer entscheidenden Phase Kolle oder John für mind. 2 Spiele verloren.
Zitat von Arthrose
Zitat von Kogge97

Wichtig das nicht zu verlieren. Omla hätte ich draufgelassen, der war nach dem 0:1 on fire und hat die Mannschaft mitgezogen. Jetzt haben wir alles in der Hand, 2 Siege reichen sicher für die Rele, 3 für den direkten Aufstieg ...


Exakt, Omla hätte ich in der Situation auch draufgelassen.


Omladic hätte ich auch niemals ausgewechselt. Und warum Lauberbach? Wir hatten dann gar keinen gelernten Außenspieler mehr auf dem Platz und die Mittelstürmer spielen auf außen und dann wieder der mit dem linken Fuß rechts und umgekehrt. Geht nicht in meinen Kopf!
Wäre es nicht logischer gewesen, wenn er Breier raus genommen hätte und dann Türpitz oder auch Pulido rein?? Ich verstehe es nicht!
Und ja, Rhein hatte nicht seinen besten Tag, aber Rother steht doch auch nicht gerade für spielerische Klasse!
Zitat von spence
Zitat von Arthrose

Zitat von Kogge97

Wichtig das nicht zu verlieren. Omla hätte ich draufgelassen, der war nach dem 0:1 on fire und hat die Mannschaft mitgezogen. Jetzt haben wir alles in der Hand, 2 Siege reichen sicher für die Rele, 3 für den direkten Aufstieg ...


Exakt, Omla hätte ich in der Situation auch draufgelassen.


Omladic hätte ich auch niemals ausgewechselt. Und warum Lauberbach? Wir hatten dann gar keinen gelernten Außenspieler mehr auf dem Platz und die Mittelstürmer spielen auf außen und dann wieder der mit dem linken Fuß rechts und umgekehrt. Geht nicht in meinen Kopf!
Wäre es nicht logischer gewesen, wenn er Breier raus genommen hätte und dann Türpitz oder auch Pulido rein?? Ich verstehe es nicht!
Und ja, Rhein hatte nicht seinen besten Tag, aber Rother steht doch auch nicht gerade für spielerische Klasse!

In meinen Augen war es klar zu erkennen, dass Härtel vor allem zugunsten einer sicheren Verteidigung der Ingolstädter Standards zwei große Spieler gebracht hat. Er wollte zwingend den Spatz in der Hand als die schwer erkennbare Taube auf dem Dach. Gegen starke Ingolstädter war das heute vielleicht auch nicht. Dass wir die auf Distanz gehalten haben, wird uns noch helfen.
Zitat von spence
Zitat von Arthrose

Zitat von Kogge97

Wichtig das nicht zu verlieren. Omla hätte ich draufgelassen, der war nach dem 0:1 on fire und hat die Mannschaft mitgezogen. Jetzt haben wir alles in der Hand, 2 Siege reichen sicher für die Rele, 3 für den direkten Aufstieg ...


Exakt, Omla hätte ich in der Situation auch draufgelassen.


Omladic hätte ich auch niemals ausgewechselt. Und warum Lauberbach? Wir hatten dann gar keinen gelernten Außenspieler mehr auf dem Platz und die Mittelstürmer spielen auf außen und dann wieder der mit dem linken Fuß rechts und umgekehrt. Geht nicht in meinen Kopf!
Wäre es nicht logischer gewesen, wenn er Breier raus genommen hätte und dann Türpitz oder auch Pulido rein?? Ich verstehe es nicht!
Und ja, Rhein hatte nicht seinen besten Tag, aber Rother steht doch auch nicht gerade für spielerische Klasse!
Die Einwechslung von Lauberbach hatte wohl nur damit zu tun um den Schanzern nicht noch ein Tor durch einen Standard zu ermöglichen. Verhoek musste deswegen ja auch durchspielen obwohl Gelb vorbelastet. Den musste ja Lauberbach vorne, auch entlasten um die Abwehrspieler anzulaufen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
3.0M. Kolke
2.0D. Roßbach
3.5J. Löhmannsröben
3.0J. Riedel
3.0S. Rhein
3.5B. Bahn
3.5N. Neidhart
3.0L. Scherff
3.0P. Breier
3.5N. Omladic
3.0L. Lauberbach
2.5J. Verhoek

In Halbzeit 1 ging uns kräftig die Düse.
Kolke als auch Riedel mit seltenen Ausflügen und merkwürdigen Entscheidungen.
In Halbzeit 2 nach dem Gegentreffer aufgewacht. Für mich war Ingolstadt bisher der stärkste Gegner in der 3.Liga. Wir haben praktisch keine Torchance herausspielen können.
Unterm Strich müssen wir mehr als zufrieden sein.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.