Tue, May 4, 2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   FC Ingolstadt 04
Jens Härtel J. Härtel Manager T. Oral Tomas Oral
€15.98m Total market value €7.08m
25.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Apr 26, 2021 - 10:19 PM hours
Zitat von BillyReina1972
Verfolge so einige Hansa Spiele und ich empfand Ingolstadt als den bislang schwierigsten Gegner. Defensiv top, sehr gut auf Hansas Spielstil eingestellt.
Umso wichtiger, dass man heute zumindest ein remis geholt hat! So auf Abstand gehalten. Damit top.



Wahnsinn ist das spannend. Jetzt alle auf 2 Punkte beisammen. Endspurt!

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Zitat von Barbo
Zitat von BillyReina1972

Verfolge so einige Hansa Spiele und ich empfand Ingolstadt als den bislang schwierigsten Gegner. Defensiv top, sehr gut auf Hansas Spielstil eingestellt.
Umso wichtiger, dass man heute zumindest ein remis geholt hat! So auf Abstand gehalten. Damit top.



Wahnsinn ist das spannend. Jetzt alle auf 2 Punkte beisammen. Endspurt!


Geht kaum spannender. Samstag 14 Uhr spielen wieder alle gleichzeitig.

Hansa Sieg, Dynamo und Audi Remis und 60 Niederlage tongue

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von hansainrbg


Aber da muss am Samstag schon ein bisschen mehr kommen gegen Zwickau.
Die brauchen noch Punkte und werden alles reinwerfen.


Wenn man morgen alle Partien 1:0 ausgehen ist Zwickau auch theoretisch durch. Praktisch sind sie es auch wenn nur sie selbst den Heimsieg holen.
Zitat von Goslar78

Zitat von NikitaRostock

So eklig ich Ingolstadt auch finde, eines muss ich sagen: Keine Mannschaft hat defensiv derart gut gespielt, angefangen vom Pressing. Insofern gehen auch alle Lamenti, dass Hansa sie nicht auskombiniert hätte, an den Realitäten vorbei. Ein großer Kampf.

Kolke: Heute hatte ich noch gedacht, er kann doch nicht ohne Fehler durch die Saison gehen, hoffentlich nicht heute. Und dann... Aber natürlich auch sensationell auf der Linie.
Scherff: Vielleicht sein bestes Saisonspiel.
Rossbach: Sensationell. Hat sogar Sprints gewonnen und sogar gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufgetaucht.
Riedel: Solide, teilweise mit gutem Aufbauspiel.
Neidhart: Leider so wirkungslos wie selten in dieser Saison.
Rhein: Wichtige Bälle gut verarbeitet, aber der Gegner hat zu wenig Räume gelassen, als dass er hätte glänzen können.
Löhmannsröben: Ziemlich gut.
Omladic: Hatte es extrem schwer. Ganz OK. Die Gegner standen ihm so auf den Füßen, dass er nur einen genialen Moment hatte, aber der war entscheidend.
Verhoek: Hat gemacht, was ein Mittelstürmer machen muss.
Breier: Gut, dafür dass die Verteidigung der Ingos so gut war.
Lauberbach: Hat mir zum ersten Mal so richtig gut gefallen, als er rein kam. Ab der 80 Minute dann aber auch schon wieder abgetaucht.



Lauberbach ne 2,5???? ernsthaft? okay bei deinem Halbzeitpost dachte ich ja noch so irgendwie"na man muss auf die jungs ja nicht immer draufhauen" aber nun frage ich mich doch eher ob du nen anderes spiel geschaut hast


Ich habe Lauberbach bisher in jedem Spiel eine Vier bis Fünf-Minus gegeben, aber heute hat er 10 Minuten lang Bälle festgemacht, Zweikämpfe und Sprints gewonnen, eine gute Vorlage gegeben, sich gut angeboten. Danach war es mit der Herrlichkeit zwar auch schon wieder vorbei, aber richtig negativ ist er dann auch nicht aufgefallen.
This contribution was last edited by NikitaRostock on May 4, 2021 at 9:20 PM hours
Wichtig das nicht zu verlieren. Omla hätte ich draufgelassen, der war nach dem 0:1 on fire und hat die Mannschaft mitgezogen. Jetzt haben wir alles in der Hand, 2 Siege reichen sicher für die Rele, 3 für den direkten Aufstieg ...
Zitat von Kogge97
Wichtig das nicht zu verlieren. Omla hätte ich draufgelassen, der war nach dem 0:1 on fire und hat die Mannschaft mitgezogen. Jetzt haben wir alles in der Hand, 2 Siege reichen sicher für die Rele, 3 für den direkten Aufstieg ...


Exakt, Omla hätte ich in der Situation auch draufgelassen.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Minimalziel erreicht.
Zweite Halbzeit besser als die Erste, vermutlich aufgrund der taktischen Einstellung, wir sind kaum nachgerückt. Ingolstadt hat allerdings auch früh gestört und uns phasenweise den Zahn gezogen. Selbst Simon ist gehörig unter Druck geraten und hat ungewohnt viele Fehlpässe gehabt, Bex dito. John war bis zum Tor gut abgemeldet. Das Tor hat er dann allerdings stark gemacht. Sehr auffällig war Rossi heute, omnipräsent beim rausschlagen aber auch gutes Passspiel, seine Kopfwunde hat man ihm nicht angemerkt. Laubes Einwechselschwung hat sich leider schnell aufgebraucht. Ich hatte gehofft, dass er Kopfballmässig noch in Erscheinung tritt... leider kam da nichts mehr. Hätte mir eher Pulido gewünscht, der ist einfach giftiger und ballsicherer. Breier heute auch sehr aktiv. Die Mentalität stimmt nach wie vor, wir könnten die Jungs ruhig mal früher und länger von der Kette lassen.
Wir müssen mit dem Punkt absolut zufrieden sein, haben sogar richtig Glück gehabt.
Jetzt brauchen wir noch 7 Punkte.
Ingolstadt kann uns dann wegen dem Torverhältnis nicht mehr einholen und 1860 wird nicht in Wiesbaden und Ingolstadt gewinnen.
Aber die 7 Punkte werden mit der spielerischen Leistung von heute auch noch ein ganz hartes Stück Arbeit. Schon allein, wenn ich am Samstag an Zwickau denke. Auch kein Selbstläufer !
Zitat von Siebi2
Ein wenig Beruhigung für alle. Das Spiel gegen Ingolstadt ist kein 6-Punkte-Spiel sondern eher so etwas wie ein "4 -Punkte-Spiel".

Das beste Modell ergab sich, wenn man für Hansa die Punkte aus den letzten 4 Spielen nimmt und dann einen Bonuspunkt für eine Nichtniederlage gegen Audi vergibt.

Mit 7 Punkten (ggf. incl. Bonuspunkt) ist der Reli-Platz dann sicher und zu 90,5 % auch der direkte Aufstieg . Also mit einer Niederlage braucht man 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Bei einem Unentschieden noch 5 Punkte und bei einem Sieg noch 3 Punkte.

Punkte...Direkter Aufstieg...Relegation
0...0%...14%
1...1%...32%
2...6%...55%
3...14%...71%
4...33%...89%
5...58%...97%
6...77%...99%
7...91%...100%
8...98%....100%
9...99%...100%
>= 10 ---> Direkter Aufstieg

Punkte immer incl. Bonuspunkt


Nachdem Punkt und Bonuspunkt geholt wurden, ist die Rechnerei recht einfach. Die Punkte aus den letzten 3 Spiele zählen:

Punkte...Direkter Aufstieg...Relegation
0...1%...31%
1...6%...54%
2...21%...79%
3...42%...92%
4...66%...98%
5....87%...100%
6...95%...100%
7...99%...100%
9--> Direkter Aufstieg

Wenn Hansa nächste Woche siegt und Löwen (in Wiesbaden) und Audi (gegen Saarbrücken) nicht gewinnen, ist der Relegationsplatz faktisch sicher.
Zitat von NikitaRostock

Zitat von Goslar78

Zitat von NikitaRostock

So eklig ich Ingolstadt auch finde, eines muss ich sagen: Keine Mannschaft hat defensiv derart gut gespielt, angefangen vom Pressing. Insofern gehen auch alle Lamenti, dass Hansa sie nicht auskombiniert hätte, an den Realitäten vorbei. Ein großer Kampf.

Kolke: Heute hatte ich noch gedacht, er kann doch nicht ohne Fehler durch die Saison gehen, hoffentlich nicht heute. Und dann... Aber natürlich auch sensationell auf der Linie.
Scherff: Vielleicht sein bestes Saisonspiel.
Rossbach: Sensationell. Hat sogar Sprints gewonnen und sogar gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufgetaucht.
Riedel: Solide, teilweise mit gutem Aufbauspiel.
Neidhart: Leider so wirkungslos wie selten in dieser Saison.
Rhein: Wichtige Bälle gut verarbeitet, aber der Gegner hat zu wenig Räume gelassen, als dass er hätte glänzen können.
Löhmannsröben: Ziemlich gut.
Omladic: Hatte es extrem schwer. Ganz OK. Die Gegner standen ihm so auf den Füßen, dass er nur einen genialen Moment hatte, aber der war entscheidend.
Verhoek: Hat gemacht, was ein Mittelstürmer machen muss.
Breier: Gut, dafür dass die Verteidigung der Ingos so gut war.
Lauberbach: Hat mir zum ersten Mal so richtig gut gefallen, als er rein kam. Ab der 80 Minute dann aber auch schon wieder abgetaucht.



Lauberbach ne 2,5???? ernsthaft? okay bei deinem Halbzeitpost dachte ich ja noch so irgendwie"na man muss auf die jungs ja nicht immer draufhauen" aber nun frage ich mich doch eher ob du nen anderes spiel geschaut hast


Ich habe Lauberbach bisher in jedem Spiel eine Vier bis Fünf-Minus gegeben, aber heute hat er 10 Minuten lang Bälle festgemacht, Zweikämpfe und Sprints gewonnen, eine gute Vorlage gegeben, sich gut angeboten. Danach war es mit der Herrlichkeit zwar auch schon wieder vorbei, aber richtig negativ ist er dann auch nicht aufgefallen.


Welche Zweikämpfe denn gewonnen? Er hat einen halb gewonnen und 5 weitere verloren. Er hat 3! Konter der Gäste durch Fehlpässe direkt zum Gegenmann eingeleitet. Bis auf ein Zuspiel zum eigenen Mann gingen alle anderen ins Nichts, zum Gegenspieler oder ins Aus.

Und auch wenn meine Tonart vorhin sicher nicht richtig war, so ist die Leistung von ihm heute, wenn es nicht Absicht war, mindestens enttäuschend, eher haarsträubend gewesen.

Bis auf die Situation, wo er das Foul spielt, in dem er sich in den Gegner wirft, ist er Keinem Ball, den er selbst verloren hat, WIRKLICH nachgegangen. Habt ihr Härtel nicht gehört? LION, LION... Härtel ist fast ausgerastet, weil er ständig nur hinterher geguckt hat!

Punkt. Schaut euch morgen die Wiederholung an und achtet nur auf ihn.
This contribution was last edited by Hans4 on May 4, 2021 at 9:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.