deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

Nov 9, 2019 - 9:33 PM hours
Wer wird neuer Trainer? |#51
Nov 10, 2019 - 10:42 AM hours
Es geht doch ausschließlich darum im Mai einfach im Idealfall auf Platz 15 zu stehen, um mehr kann es gar nicht mehr gehen. Habe Labbadia favorisiert. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wer ist denn fähig eine durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Bundesliga Mannschaft in der Liga zu halten.. Trainer die in anderen Ländern erfolgreich waren, wie auch der von mir vorgeschlagene Uwe Rösler sind eig zu risikoreich. Jeder der kommt ist ein Risiko welches es zu minimieren gilt. Komme dann automatisch zu Pal Dardai als aktuell beste Möglichkeit. Er kann eine durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Truppe souverän in der Liga halten. Der Fußball ist nicht attraktiv, man muss da auch keine Feuerwerke erwarten aber die Basics stimmten bei Hertha immer und die brauchen wir einfach.. Wenn er die Bereitschaft haben würde, würde ich es versuchen.
Wer wird neuer Trainer? |#52
Nov 10, 2019 - 10:44 AM hours
Für den FC könnte es zu einem ersthaften Problem werden, weil das Image des Clubs etwas beschädigt zu sein scheint. Ohne Geschäftsführer Sport wird es schwer sein einen Trainer vom FC überzeugen zu können. Ich glaube Labbadia war das insgesamt zu heikel und die Situation viel zu schwierig und komplex. Man kann dem FC nur wünschen, dass man kurzfristig eine neue sportliche Führungsperson installieren kann, der dann einen geeigneten und motivierten Trainer findet.

Ich persönlich finde Roger Schmidt interessant. Er ist erfahren, hat eine moderne Spielphilosophie und könnte gut zum FC passen.

Ich wünsche euch vom Herzen, dass das gelingt, weil der FC immer noch eine Institution in der Bundesliga ist und ich ihn weiterhin gerne dabei haben will. Ich hoffe und drücke euch die Daumen, damit ihr da unten raus kommt.

Ganz liebe Grüße aus Frankfurt!
This contribution was last edited by jose123 on Nov 10, 2019 at 10:47 AM hours
Wer wird neuer Trainer? |#53
Nov 10, 2019 - 10:50 AM hours
Wenn Heldt der Spodi wird kann man aber fast davon ausgehen das Keller neuer Trainer wird, was ich nicht mal schlecht finden würde. Ihre Freundschaft hat Schalke überdauert und da haben sie erfolgreich gearbeitet.
Wer wird neuer Trainer? |#54
Nov 10, 2019 - 10:50 AM hours
Es liegt in der Natur der Sache, dass man im November nur Trainer bekommt, die irgendwo versagt haben. Gleichzeitig ist der Abstiegskampf auch nicht gerade super attraktiv. Vor der Saison hätten wir da ganz andere Lösungen kriegen können, die unter der Saison nicht zu bekommen sind - wie Jess Thorup von Gent. Sofern nicht Felix Magath denen Beine machen soll, finde ich von den Versagern am spannendsten:

Alexander Zorniger
https://www.transfermarkt.de/alexander-zorniger/profil/trainer/1145
Der hat viele Jahre an Erfahrung im Umgang mit diversen Problemen rund um die Mannschaftsführung. Wie alle anderen wurde auch er durch Misserfolg entlassen bei Stuttgart und Bröndby. Vom Punkteschnitt in Dänemark bitte nicht blenden lassen. Bei Spitzenmannschaften muss so einer da stehen. Für mich wäre er aufgrund der Erfahrung eine super Wahl, auch wenn er sich im Spielstil wieder was umstellen müsste.

Zu Zorniger möchte ich noch anmerken, dass er auch bei dem Misserfolg in Stuttgart noch sehr viele Fans hatte und nicht wenige Stuttgartfans gerne an ihm weiter festgehalten hätten.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23

This contribution was last edited by Lazarus on Nov 10, 2019 at 10:57 AM hours
Wer wird neuer Trainer? |#55
Nov 10, 2019 - 10:54 AM hours
Zitat von denvesi


Die anderen Namen, die hier so kursieren machen mir leider Angst und Bange. Eine Daum-Verpflichtung wäre der endgültige Sargnagel für die vor dem Abstieg doch jahrelange gute Arbeit und würde uns prompt in alte Tage zurückholen. Am besten holen wir dann noch Meier als Veh-Ersatz und wenn wir schon dabei sind Overath als Präsidenten zurück und schon sind wir wieder da wo wir hergekommen sind.


Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wieso wird Daum in eine Kategorie mit Meier und Overath gepackt?
Argumente gegen Daum wegen z.B. seines Abgangs, kann ich nachvollziehen, aber so zu tun als sei er ein Amateur, finde ich ungerecht. Denn das Profil, welches hier immer aufgerufen wird (BL-Erfahren, Definsive Stabilität einrichten, motivieren) hat Daum und zwar aus meiner Sicht ist er hier doch wohl die beste Alternative, denn, wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, wer sonst tut sich das an?

Die Befürchtungen wegen Transfers, Klüngelei, usw. sind zwar legitim, aber ich würde das Modell wie gesagt so sehen, dass klar ist, dass CD nur bis Saisonende bleibt und somit hat er auch keinen großen Grund sich um all diese Dinge zu kümmern. Ich denke auch, dass er nicht mehr so ambitioniert denkt wie früher und sich auf sowas einlassen würde.
Wer wird neuer Trainer? |#56
Nov 10, 2019 - 10:58 AM hours
Zitat von Lazarus
Es liegt in der Natur der Sache, dass man im November nur Trainer bekommt, die irgendwo versagt haben. Gleichzeitig ist der Abstiegskampf auch nicht gerade super attraktiv. Vor der Saison hätten wir da ganz andere Lösungen kriegen können, die unter der Saison nicht zu bekommen sind - wie Jess Thorup von Gent. Sofern nicht Felix Magath denen Beine machen soll, finde ich von den Versagern am spannendsten:

Alexander Zorniger
https://www.transfermarkt.de/alexander-zorniger/profil/trainer/1145
Der hat viele Jahre an Erfahrung im Umgang mit diversen Problemen rund um die Mannschaftsführung. Wie alle anderen wurde auch er durch Misserfolg entlassen bei Stuttgart und Bröndby. Vom Punkteschnitt in Dänemark bitte nicht blenden lassen. Bei Spitzenmannschaften muss so einer da stehen. Für mich wäre er aufgrund der Erfahrung eine super Wahl, auch wenn er sich im Spielstil wieder was umstellen müsste.


Wäre in meinen Augen, soll nicht respektlos klingen, ein Fehlschuss mit Ansage. Pure offensive bei unserer Mannschaft kann nur ins Auge gehen. Er hat es beim VfB NIE geschafft Stabilität in die defensive zu bekommen. Nie. Jedes Mal stand die Kette viel zu hoch. Er ist nicht auf offensichtlichste taktische Details eingegangen. Egal ob Aubameyang doppelt so schnell wie seine IV war, der wollte sie trotzdem ganz weit vorne haben. Keinerlei Flexibilität, keinerlei Idee die defensive zu organisieren außer enormes pressing und hohes verteidigen was gegen jede Mannschaft die einigermaßen kontern kann katastrophal war und sein würde bei uns. Les mal im VfB forum, er war gefühlt der schlimmste da in diesem Jahrtausend. In einer dominanten Mannschaft, die in ihrer Liga zu den besten gehört kann es klappen siehe RB Jugend oder jetzt.. In einem schwächeren Team geht er komplett unter ohne Plan B.
Wer wird neuer Trainer? |#57
Nov 10, 2019 - 11:05 AM hours
Ich finde Christian Ziege sehr interessant

•     •     •

Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter Dir....
Wer wird neuer Trainer? |#58
Nov 10, 2019 - 11:05 AM hours
Zitat von Lazarus
Es liegt in der Natur der Sache, dass man im November nur Trainer bekommt, die irgendwo versagt haben. Gleichzeitig ist der Abstiegskampf auch nicht gerade super attraktiv. Vor der Saison hätten wir da ganz andere Lösungen kriegen können, die unter der Saison nicht zu bekommen sind - wie Jess Thorup von Gent. Sofern nicht Felix Magath denen Beine machen soll, finde ich von den Versagern am spannendsten:

Alexander Zorniger
https://www.transfermarkt.de/alexander-zorniger/profil/trainer/1145
Der hat viele Jahre an Erfahrung im Umgang mit diversen Problemen rund um die Mannschaftsführung. Wie alle anderen wurde auch er durch Misserfolg entlassen bei Stuttgart und Bröndby. Vom Punkteschnitt in Dänemark bitte nicht blenden lassen. Bei Spitzenmannschaften muss so einer da stehen. Für mich wäre er aufgrund der Erfahrung eine super Wahl, auch wenn er sich im Spielstil wieder was umstellen müsste.


Ich fand den Fußball den der VfB damals unter Zorniger gespielt hat extrem geil, frage mich bis heute wie wir das Auftaktspiel gegen Stuttgart damals 3:1 gewinnen konnten, die haben uns gegen die Wand gespielt.

Das Ziel des Spielsystems ist es aber mMn die Partie mit Vollgas-Fußball so früh, und deutlich wie möglich zu entscheiden. Gelingt das nicht bist du nach 60min platt. Die spielen quasi 90min wie ein Team in den letzten 10min das 1:0 hinten liegt. Volle Offensive. Darunter leidet auch die Defensive, das hat Zorniger am Ende den Job gekostet.

So ansehnlich der Fußball wäre, ich glaube das würde uns das Genick brechen.
Wer wird neuer Trainer? |#59
Nov 10, 2019 - 11:08 AM hours
Warum nicht Koschinat?
https://www.transfermarkt.de/uwe-koschinat/profil/trainer/4688

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Wer wird neuer Trainer? |#60
Nov 10, 2019 - 11:08 AM hours
Auf keinen Fall Zorniger. Schlimmer könnte es echt kaum kommen.

Helmer sagte eben im Doppelpass, dass Köln heute noch einen neuen Trainer präsentieren will.
Würde mich wundern, es sei denn er heißt Pawlak oder Schmid?!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.