deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

Nov 9, 2019 - 9:33 PM hours
Wer wird neuer Trainer? |#11
Nov 9, 2019 - 10:27 PM hours
Arsene Wenger wäre eine Überlegung wert. Scheint Interesse zu haben in die Bundesliga zu kommen und würde irgendwie zum FC passen.

Ansonsten könnte ich mir nach dem aus bei Bayern auch Kovac vorstellen.

Das wären erst mal meine Favoriten.
Wer wird neuer Trainer? |#12
Nov 9, 2019 - 10:31 PM hours
Also was hier für Namen rumgehen unglaublich. Wenger, Kovac (als ob er sein Bayerngehalt bis 21 freiwillig fünftelt).... Wäre es nicht das naheliegenste einfach mal Pawlak und Schmid machen zu lassen. Das sind gute Jungs, gute Trainer, kennen das Umfeld.. Ich halte viel von Andre und glaube er wäre der richtige den karren aus dem dreck zu holen
Wer wird neuer Trainer? |#13
Nov 9, 2019 - 10:31 PM hours
.....was macht eigentlich Thorsten Legat?
Wer wird neuer Trainer? |#14
Nov 9, 2019 - 10:31 PM hours
Jürgen Klopp kann ich mir beim FC sehr gut vorstellen. Hat in Liverpool eine Menge erreicht und ich glaube es ist Zeit für etwas anderes. Die Meisterschaft in England gewinnen? Geschenkt, wenn man für den FC arbeiten kann und wenn nicht, jetzt, wann dann?

Also das wäre so mein Favorit...

•     •     •

| 1. FC Köln |
Wer wird neuer Trainer? |#15
Nov 9, 2019 - 10:34 PM hours
Welche Kriterien sollte der neue Trainer mitbringen (außer Vor- und Nachnamen Zwinkernd) ?

Sollte die Bundesliga kennen und dort schon mindestens 40 Spiele als Trainer absolviert haben.
Sollte sein System auf eine stabile Defensive ausrichten können.
Sollte seine Spielphilosophie am Spielermaterial ausrichten und nicht versuchen den Spielern ein neues System beizubringen.

Dies wäre meine Kriterien an einen neuen Trainer. Den jetzt heißt es punkten, punkten und nochmals punkten. Egal wie. Schönen Fussball kann der FC wegen mir auch gern in der Saison 21/22 spielen.

Aus meiner Sicht könnte deshalb André Breitenreiter der neue Trainer sein.
Wer wird neuer Trainer? |#16
Nov 9, 2019 - 10:34 PM hours
Zitat von 359grad
Zitat von shorty8

Die interessanteste Personalie, die momentan auf dem Markt ist, wäre Giovanni van Bronckhorst.
Leider wäre es utopisch zu denken, dieser würde sich das Pulverfass Effzeh antun, Geschweige denn in den Abstiegskampf Bundesliga zu gehen.


Zur Info: Der wird gerade bei Man City als Nachfolger von Guardiola aufgebaut. Also dürfte das wohl etwas schwierig werden Lachend


Echt? Ups rolleyes

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
Wer wird neuer Trainer? |#17
Nov 9, 2019 - 10:40 PM hours
Ralph Hasenhüttl,wenn er rausfliegt.
Wer wird neuer Trainer? |#18
Nov 9, 2019 - 10:41 PM hours
Hmm aber Korkut? Was kann der besser als Baierlorzer?

Was macht Peter Stöger eigentlich gerade? stark

Gut fänd ich Weinzierl... Dardai lieber als Korkut jedenfalls. Roger Schmidt? Nee jungs...ganz ehrlich. Wie gesagt. Passt weder taktisch noch ist er in Köln als Leverkusener vermittelbar.
This contribution was last edited by Picupardo on Nov 9, 2019 at 10:42 PM hours
Wer wird neuer Trainer? |#19
Nov 9, 2019 - 10:42 PM hours
Zitat von Picupardo
Hmm aber Korkut? Was kann der besser als Baierlorzer?

Was macht Peter Stöger eigentlich gerade? stark


Ist wieder bei Austria Wien, als Geschäftsführer Sport oder so, wenn ich mich nicht irre.
Wer wird neuer Trainer? |#20
Nov 9, 2019 - 10:47 PM hours
Für mich wäre Christoph Daum aus folgendem Grund die beste Lösung.

Bei uns herrscht momentan Chaos und es wird sich daran nichts ändern. Diese Saison wird auf absolut gar keinen Fall noch irgendwann ruhig. Jeder neue Trainer wird es schwer haben und vermutlich (wenn er jetzt zu der Länderspielpause käme, was dringend nötig wäre) das erste Spiel sowieso verlieren.

Gleichzeitig fehlt ein Nachfolger von Veh, der auch dringend kommen muss, aber mMn. muss noch dringender ein Trainer geholt werden, damit wir in der Rückrunde noch wenigstens 6 Punkte holen, egal wie. Der Trainer soll also möglichst schnell kommen und danach bis zur Rückrunde ein fähiger Sportvorstand, der uns langfristig führen kann, egal ob es runter geht oder nicht. Daher wäre der Trainer meiner Wahl einer, der nur bis Saisonende bleibt, sodass der Sportvorstand dann für die neue Saison an der Trainersuche- und verplfichtung beteiligt sein kann.

Christoph Daum wäre genau so einer, der auch die nötige Erfahrung mitbringt. Vor allem aber wäre er einer, der Klub und Umfeld kennt und die Machtkämpfe, die in den folgenden Monaten stattfinden werden, nicht zwingend persönlich nimmt, wenn er mit der Einstellung drangeht, dass er dem FC ja ohnehin nur einen Gefallen bis Saisonende tut. Ich denke, dass er inzwischen genug erlebt hat, um dahingehend abgehärtet zu sein und sich voll auf die Aufgabe als Trainer konzentriert. Alle anderen Trainer würden doch vollkommen verrückt werden. Egal ob mein Szenario jetzt Eintritt oder der Sportvorstand vorher oder später verplfichtet wird oder was auch immer. Chaos wirds geben, das ist sicher. Und ich sehe nicht, wie die meisten Kandidaten es da schaffen sollen wirklich fokussiert genug zu bleiben und nicht mit der Aufgabe, den Klub zu begreifen und wie sie mit dem ganzen Drumherum (Vereinsintern und Vereinsextern) umzugehen haben, schon alle Hände voll zu tun haben.

Eine Verplfichtung Daums würde außerdem am Umfeld einiges ändern. Bei allen anderen Lösungen wäre es doch mehr oder weniger klar: der neue Trainer würde von einigen begrüßt, andere hätten eine andere Wahl besser gefunden, aber alle werden ihm mehr oder weniger einige Spiele als Chance geben, ihn aber sehr kritisch verfolgen. Und fehlen ein paar Spieltage die Ergebnisse, würden sofort neue Diskussionen starten. Man hat gesehen wie die letzten Wochen auch AB, den ich als sehr selbstbewusst und ausgeglichen einschätzen würde, mitgenommen haben. Und selbst wenn die Ergebnisse gut wären, würden schlagzeilen und interview Chaos wegen dem Drumherum kommen. Daum hingegen würde sofort stärker polarisieren und ist meiner Meinung nach clever und erfahren genug genau das nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" zu nutzen, um durch den Wirbel um seine eigene Person den Fokus von der Mannschaft zu lenken. Er kennt das Umfeld, die Presse und alles ganz genau und würde das richtige Maß finden. Also im Grunde den Trainer, der das meiste Chaos auslöst verplfichten, um das Chaos zu kontrollieren.
This contribution was last edited by Fussballlord99 on Nov 9, 2019 at 10:49 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.