deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

Nov 9, 2019 - 9:33 PM hours
Wer wird neuer Trainer? |#31
Nov 9, 2019 - 11:29 PM hours
Jürgen Klopp und als Geschäftsführer Sport Matthias Sammer kann ich mir beim FC sehr gut vorstellen. Finde die Konstellation viel besser als Daum / Kovac.

•     •     •

| 1. FC Köln |
Wer wird neuer Trainer? |#32
Nov 9, 2019 - 11:39 PM hours
Was machen Hanspeter Latour und Michael Meier zurzeit?

•     •     •

"Just when I thought I was out ... They pull me back in."
Wer wird neuer Trainer? |#33
Nov 9, 2019 - 11:52 PM hours
Zitat von W1effzeh
Als gewöhnlicher Fußballfan geistern natürlich nur die üblichen Namen umher:
Für mich interessant wären Tedesco, Breitenreiter, Gisdol, Nouri und Dardai.

Dieser Threads ist aber wirklich pure Satire. Kovac, Wenger. Wie sieht's aus bei Mourinho? Jogi Löw vielleicht nach der EM? Hab gehört Zidane wackelt auch bei Madrid...

Und dann noch die ewig Gestrigen: LP10 als Spielertrainer, Daum zurück an die weiße Linie. Icke Hässler ist doch auch längst zurück aus dem Dschungelcamp, oder?


Tedesco ist Cheftrainer bei Spartak Moskau
Wer wird neuer Trainer? |#34
Nov 9, 2019 - 11:59 PM hours
Zitat von fc-kalk


Daum könnte ich mir richtig gut als sportdirektor vorstellen. Dazu kovac als Trainer könnte richtig gut passen. Daum und Wenger dagegen eher weniger.

Aber Daum und kovac würde ich sofort unterschreiben


Warum nicht?
Wehrle gibt dem Messias einen Blankoscheck, der dann in der Winterpause in Brasilien die beiden Underground-Talente Ernie und Bert verpflichtet und natürlich auch den verlorenen Sohn aus Japan zurück zum FC holt.
Also wenn Kovac hört, dass er unter Daum arbeiten kann, wird er schneller in Köln aufschlagen als der Express die News raushaut.
Wer wird neuer Trainer? |#35
Nov 10, 2019 - 12:06 AM hours
Wenn man sich die Liste der verfügbaren Trainer anschaut, dann kann einem Angst und Bange werden. Labbadia ist raus, Dardai wird sich das Thema FC auch nicht antun. Breitenreiter, Korkut usw. Naja. Trainer aus dem Ausland. Van Bronkhorst wäre noch spannend. Der hat aus dem maroden Rotterdam ne Meistermannschaft gemacht. Aber das ist auch eher unwahrscheinlich. Auch wenn es sich depremierent anhört, ich habe keine all zu großen Erwartungen, denn egal wer da kommt es wird sicherlich kein Trainer sein der gerade besonders hoch im Kurs steht. Die Kandidaten verbrennen sich nicht die Finger an dem aktuellen Kader und Umfeld.
Wer wird neuer Trainer? |#36
Nov 10, 2019 - 12:51 AM hours
Genau aus dem Grund war ich im Prinzip nicht davon überzeugt, dass es sinnvoll ist, Beierlorzer zu entlassen. Es gibt gerade eigentlich niemanden, wo ich direkt sagen würde, dass das der richtige Coach für den FC ist. Und unter Pawlack haben wir letzte Saison auch nur eines von drei oder vier Spielen gewonnen, meine ich mich zu erinnern.

Was man hier so ließt, würde ich am ehesten noch Dardai für stimmig halten. Aber wenn schon ein Labbadia absagt, wer soll dann Interesse haben? Auch einen Weinzierl würden wir nicht kriegen.

Daum hat natürlich Sachverstand. Und jetzt steinigt mich, aber Daum Trainer oder als Geschäftsführer/Manager... das könnte gut mit einem Grinse-Poldi in PR Funktion klappen... ABER: Daum ist denke ich als Trainer zu alt(-backen) inzwischen und als Manager weiss ich auch nicht. Habe so dass Gefühl, dass wir dann eine Menge zweitklassige Spieler verpflichten würden aus der türkischen Liga, wo er ja noch gute Beziehungen hin hat. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass da viel geklüngelt wird, was für den Verein nicht sinnvoll wäre. Aber Daum wüsste auch mit dem Kölner Umfeld umzugehen. Der klüngelt zwar selbst gerne (wo sind eigentlich die Hässler Millionen?) würde aber allen, die momentan klüngeln, auf der Nase rumtanzen und sein Ding durchziehen.

Abstieg mit Pauken und Trompeten und einem Daum auf der Bank hätte natürlich erstklassigen Entertainmentwert und wäre FC Köln Hollywood in Reinform. „ Ja, die Haarprobe, muss ich im Nachhinein sagen, das war ein Fehler“ tongue tongue tongue


Ich denke, wir bekommen einen Trainer, den momentan garkeiner auf dem Schirm hat. Irgendwer aus Österreich oder so. Geschäftsführer kann für mich gerne Aehlig bleiben, da brauch ich niemand anderen, der da Theater macht.
This contribution was last edited by Picupardo on Nov 10, 2019 at 12:55 AM hours
Wer wird neuer Trainer? |#37
Nov 10, 2019 - 1:32 AM hours
Was letzte Saison unter pawlack war ist doch völlig egal.

Ihr könnt mich gerne Erfolgsfan nennen, aber sobald wir den Namen korkut präsentieren, werde ich meine Mitgliedschaft kündigen -am ersten Tag noch.

Dardai wäre jetzt für mich der einzige Kandidat mit dem ich etwas anfangen könnte.

Man.. was haben die die letzten 6 Wochen gemacht? Da muss es doch hinter vorgehaltener Hand Gespräche gegeben haben... nein... alles total super.
Wer wird neuer Trainer? |#38
Nov 10, 2019 - 7:23 AM hours
Hätte darauf gewettet das wir mit dem Duo Heldt/Labbadia weitermachen. Perfekte Vorraussetzungen( FC Vergangenheit, Erfahrung im Abstiegskampf, Erfahrung in der 1. Liga).
Jetzt denke ich auch das wir uns zumindest auf der Trainerbank eine Wundertüte holen werden. Weil sich keiner der gestandenen Trainer in Köln verbrennen will.

•     •     •

Allez Effzeh

This contribution was last edited by Colonia83 on Nov 10, 2019 at 7:24 AM hours
Wer wird neuer Trainer? |#39
Nov 10, 2019 - 8:10 AM hours
Zitat von Picupardo
Genau aus dem Grund war ich im Prinzip nicht davon überzeugt, dass es sinnvoll ist, Beierlorzer zu entlassen. Es gibt gerade eigentlich niemanden, wo ich direkt sagen würde, dass das der richtige Coach für den FC ist. Und unter Pawlack haben wir letzte Saison auch nur eines von drei oder vier Spielen gewonnen, meine ich mich zu erinnern.

Was man hier so ließt, würde ich am ehesten noch Dardai für stimmig halten. Aber wenn schon ein Labbadia absagt, wer soll dann Interesse haben? Auch einen Weinzierl würden wir nicht kriegen.

Daum hat natürlich Sachverstand. Und jetzt steinigt mich, aber Daum Trainer oder als Geschäftsführer/Manager... das könnte gut mit einem Grinse-Poldi in PR Funktion klappen... ABER: Daum ist denke ich als Trainer zu alt(-backen) inzwischen und als Manager weiss ich auch nicht. Habe so dass Gefühl, dass wir dann eine Menge zweitklassige Spieler verpflichten würden aus der türkischen Liga, wo er ja noch gute Beziehungen hin hat. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass da viel geklüngelt wird, was für den Verein nicht sinnvoll wäre. Aber Daum wüsste auch mit dem Kölner Umfeld umzugehen. Der klüngelt zwar selbst gerne (wo sind eigentlich die Hässler Millionen?) würde aber allen, die momentan klüngeln, auf der Nase rumtanzen und sein Ding durchziehen.

Abstieg mit Pauken und Trompeten und einem Daum auf der Bank hätte natürlich erstklassigen Entertainmentwert und wäre FC Köln Hollywood in Reinform. „ Ja, die Haarprobe, muss ich im Nachhinein sagen, das war ein Fehler“ tongue tongue tongue


Ich denke, wir bekommen einen Trainer, den momentan garkeiner auf dem Schirm hat. Irgendwer aus Österreich oder so. Geschäftsführer kann für mich gerne Aehlig bleiben, da brauch ich niemand anderen, der da Theater macht.


Dein Text enthält 1-2 Wahrheiten (bspw. Daum ist zu alt) aber auch unnötige Polemik. Die mit den zweitklassigen Spielern aus der Türkei, die Daum gleich verpflichten würde, ist eine Meinungsmache, mit der einst auch Ümit Özat und Faryd Mondragon in Köln unfreundlich begrüßt wurden, die aber im positiven Sinne ihre Spuren beim FC hinterlassen konnten, teils auch ein Alpay. Das waren alles Mentalitätsspieler, die dem FC seit Jahren fehlen. Der Daum hat natürlich auch zweitklassige Spieler (Ernie & Bert) verpflichtet, aber die kamen dagegen aus Brasilien. Dagegen hat er mit Petit genau ins Schwarze getroffen, weniger mit dessen Landsmann Maniche. So ist das Leben halt, nicht jeder Transfer kann sitzen.

Und Weinzierl würden wir nicht kriegen? Wer ist Weinzierl und was macht ihn so wertvoll, dass er nicht zum FC kommen sollte? Wirklich netter Kerl, aber Schalke hat gezeigt, dass er in so einem harten Umfeld nicht bestehen kann. Augsburg war perfekt für den.

Ich bin jetzt auch kein Fan davon, einen unerfahrenen Pawlak zum Cheftrainer zu machen, aber die Begründung, dass die Mannschaften unter ihm von vier Spielen drei nicht gewinnen konnte, nachdem sie schon aufgestiegen waren, kann man nicht als Maßstab nehmen. Nach der harten und turbulenten Saison war einfach die Luft raus, da wäre es selbst für Jürge Klopp schwer ein Team zu motivieren, für die es um praktisch nichts mehr geht. Das war eine sehr undankbare Aufgabe für Pawlak.
Wer wird neuer Trainer? |#40
Nov 10, 2019 - 8:16 AM hours
Holt euch den Martin Jol.Einer der wenigen Trainer, der unseren Sauhaufen im Griff hatte.daumen-hoch

Bei ihm sieht man nach kürzester Zeit eine Handschrift, und dabei eine gute Mischung aus Offensive/Defensive.

Zudem hatte der die Presse von Anfang an auf seiner Seite.Der Mann kann mit den Medien umgehen wie kein Zweiter.Seine Pressekonferenzen waren fast legendär, und mehr als unterhaltsam.

Ist verfügbar, und die Nähe zu seiner Heimat dürfte auch kein Nachteil für Köln sein.

Kann nur sein, das er auch den Posten des Sportdirektors nach britischem Vorbild übernehmen will.
Aber da Veh ja auch weg ist, könnte man mit Jol, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

mfG
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.