deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

Nov 9, 2019 - 9:33 PM hours
Tja die Frage heißt mal wieder "Wer wird neuer Trainer".
Wer wird neuer Trainer? |#1
Nov 11, 2019 - 10:15 AM hours
aber ich bin Hertha immer treu geblieben, und es hat sich immer richtig angefühlt. Als Trainer ist es eine andere Situation."
Zitat von DonMarvel
Mich würde es nicht wundern, wenn man nächste Woche immer noch ohne Sportchef und Trainer dastünde.
Dárdai wäre zwar die beste Lösung, der wird es aber nicht werden. Es war damals Dárdais ausdrücklicher Wunsch, dass er den Anschlußvertrag für den Nachwuchs bekommt. Er will wieder in die hintere Reihe, ist Berliner durch und durch und auch seine Familie fühlt sich dort wohl. Aufgrund der Finanzspritzen dürfte die kommenden Aufgaben im Nachwuchsbereich auch durchaus interessant werden.

Der Artikel ist von vor zwei Monaten.

•     •     •

"Just when I thought I was out ... They pull me back in."
Wer wird neuer Trainer? |#2
Nov 11, 2019 - 1:43 PM hours
As noted by ​The Mirror, Van Bronckhorst has been working inside the City Football Group to learn about life at ​City, observing Guardiola's training sessions, and City are now prepared to give him the chance to continue his development by taking charge of NYCFC.
Zitat von KSKChris
Zitat von LarissaK

Zitat von Geissbock79

Ich würde mich mal in Holland umsehen und dann mal bei Giovanni van Bronckhorst versuchen /anfragen.


Aber ich gehe mal davon aus, dass Du nicht den van Bronckhorst meinst, der gerade bei Manchester City zum Nachfolger von Guardiola aufgebaut wird...


Wie sieht dieses „aufbauen“ denn aus? Bin da wirklich nicht im Thema. Hospitiert er regelmäßig bei Pep? Wenn nicht, kann er ja gerne einen 1,5 Jahresvertrag bei uns unterschreiben und dann zu City gehen. Die Herausforderung und damit die Lernkurve bei uns dürfte für ihn ordentlich hoch sein daumen-hoch


Genau das macht er, er hospitiert regelmäsig bei Pep. Außerdem steht im Raum, dass er NYCFC übernehmen wird, das US Farmteam von Man City.

Zitat von Geissbock79
Zitat von LarissaK

Zitat von Geissbock79

Ich würde mich mal in Holland umsehen und dann mal bei Giovanni van Bronckhorst versuchen /anfragen.


Aber ich gehe mal davon aus, dass Du nicht den van Bronckhorst meinst, der gerade bei Manchester City zum Nachfolger von Guardiola aufgebaut wird...



Ich weiss nicht ob er da im Wort steht um Nachfolger zu werden etc.
Ich weiss nur, dass er seit Sommer Vereinslos ist und bei Feyernoord hervorragende Arbeit geleistet hat.


Leider ist er nicht vereinslos, so wie ich das verstehe ist er bei Man City angestellt.
Wer wird neuer Trainer? |#3
Nov 11, 2019 - 2:01 PM hours
Nun soll der 44-Jährige laut eines Berichts der englischen Zeitung „Mirror“ schon seit Monaten bei ManCity im Hintergrund arbeiten und wohl Erfolgscoach Pep Guardiola beerben, wenn dessen Vertrag (aktuell bis 2021 gültig) endet.
Zitat von Misterpinkbn
https://www.transfermarkt.de/giovanni-van-bronckhorst/profil/trainer/20014

Der ist vereinslos. Welche Nebenabsprachen es mit City gibt weiß ich natürlich nicht.

Wäre, falls zu haben, aber natürlich ein verdammt interessanter Kandidat, aber ich fürchte, da haben wir keinerlei Chancen.


Wie in dem von mir verlinkten Artikel geschrieben, arbeitet er bereits seit Monaten bei Man City. Nur leider er nicht irgendwo Cheftrainer ist, heisst das noch lange nicht, dass er Vereinslos ist. TM hat auch schon darüber berichtet (siehe oben). Der Artikel ist übrigens direkt auf der Trainerseite von ihm verlinkt, die Du angegeben hast.
Wer wird neuer Trainer? |#4
Nov 13, 2019 - 6:04 PM hours
Source: www.sport.de
"Ich kann das nicht bestätigen und will mich dazu eigentlich auch gar nicht äußern", sagte Heldt der Deutschen Presse Agentur. "Sport1" hatte zuvor gemeldet, der Tabellenvorletzte stünde vor der Verpflichtung von Heldt als Nachfolger von Armin Veh und des früheren Berliner Trainers Pál Dárdai als Nachfolger von Achim Beierlorzer.
Allerdings hat Heldt diese Meldung inzwischen schon dementiert.

Würde das Duo aber sehr begrüßen, könnten beide die richtigen Männer sein.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Wer wird neuer Trainer? |#5
Nov 14, 2019 - 10:15 PM hours
Source: www.sport.de
"Wir wollen gerne bis Montag eine Lösung haben. Die nächsten Tage werden zeigen, ob wir das umsetzen können", sagte der für die Trainersuche verantwortliche Aehlig nach einem 0:0 des Bundesliga-Vorletzten in einem Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle. "Der Prozess läuft. Wir sind im Zeitplan drin, den wir uns selbst aufgestellt haben", sagte Aehlig.
Bin mir nicht sicher ob es schon gepostet wurde, aber Aehlig hat sich heute noch zum Thema Trainer geäußert.

Weiter wird als Alternative noch Weinzierl als Trainer, Stoffelshaus und Eichin als Manager genannt.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Wer wird neuer Trainer? |#6
Nov 17, 2019 - 2:27 PM hours
Nach der Entlassung von Trainer Achim Beierlorzer galt Pál Dárdai beim 1. FC Köln als Wunschkandidat auf dessen Nachfolge.

Doch nach SPORT1-Informationen wird der 43-Jährige nicht für den Bundesligaaufsteiger tätig. Damit geht die Trainersuche am Geißbockheim weiter.
Zitat von Donaufels

Zitat von usernick

Laut Sport1 wird Pal Dardai nicht zu uns kommen...



https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/11/bundesliga-pal-dardai-wird-nicht-trainer-beim-1-fc-koeln

Ein Link ist immer hilfreich. Wie zuverlässig ist Sport1 denn?



Noch hilfreicher wäre es, würden sich alle mal an das Zitieren von Artikeln halten. Zwinkernd

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Nov 17, 2019 at 2:29 PM hours
Wer wird neuer Trainer? |#7
Nov 17, 2019 - 7:33 PM hours
Das ist eine Diskussion, die mit der Realität nichts zu tun hat. Wer sich den Verein und seine Strukturen anschaut, erkennt, dass unsere Strukturen sich nur in Kleinigkeiten von anderen Vereinen unterscheiden.
Zitat von KSKChris
Zitat von DonMarvel

Das Szenario war eigentlich abzusehen. Vorstand, Gremien, Kontrollausschüsse ...

Zu viele Leute, die keine Ahnung haben, aber am lautesten palavern wollen, sollen jetzt über mögliche Kandidaten mitentscheiden?

Welcher renommierte Sportchef bzw. Trainer, der was auf sich hält, wird hier gerne arbeiten wollen?.


Stöger, Schmadtke, Veh zum Beispiel. Die hat dieses angebliche (!) strukturelle Chaos nicht davon abgehalten, für den FC zu arbeiten. Gerade die beiden letztgenannten stehen wirklich nicht im Verdacht, sich gut und gerne einzugliedern. Ich halte die Diskussion für nen absoluten Nebenkriegsschauplatz. In jedem Verein gibt es doch sowas ähnliches, wer so tut als müsste sich ein Bobic oder ein Eberl nicht auch in eine solche Unternehmensstruktur mit Entscheidungs- und Kontrollgremien unterordnen, lebt an der Realität vorbei. Und wer meint, das Modell des Mitgliederrats macht da einen sooo großen Unterschied und unsere GF müsste dort zB 1x die Woche Rede und Antwort stehen, auch.

Auf der Position des Trainers ist das noch weniger und nicht mal ansatzweise das Problem. Es ist der Kader, die Ausgangslage und die Aussicht.


Unser Vorstandschef sieht’s übrigens ebenso.
Wer wird neuer Trainer? |#8
Nov 18, 2019 - 2:03 PM hours

Kölner Trainersuche: Prinzip Hoffnung oder einfach blanke Panik?
Der Kicker legt wunderbar dar, weshalb Gisdol ein ungeeigneter Kandidat ist. Der Spielansatz ist ebenso auf das Pressing fixiert und überdies lag er früher im Clinch mit Modeste. Wir können also weiter versuchen mit unserem lauffaulen Kader einen laufintensiven Fußball zu spielen, während es von der ersten Sekunde an Knatsch gibt.

Dann lieber Breitenreiter. Oder um etwas Kreativität zu bemühen: Sunday Oliseh. Der erfüllt das Gisdol'sche Kriterium der Verfügbarkeit auch.
Wer wird neuer Trainer? |#9
Nov 18, 2019 - 5:47 PM hours
Source: fc.de
Der 1. FC Köln stellt seine sportliche Leitung neu auf. Horst Heldt wird Geschäftsführer Sport, Markus Gisdol übernimmt als Cheftrainer die FC-Profis.
Der Vorstand des 1. FC Köln hat Horst Heldt ab sofort als Geschäftsführer Sport verpflichtet. Heldt unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2021. Zudem hat der FC mit Markus Gisdol einen neuen Cheftrainer. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021, der nur für die Bundesliga gültig ist. Damit ist die sportliche Leitung des 1. FC Köln neu aufgestellt, um gemeinsam das Ziel Klassenerhalt angehen zu können.
Und Fix
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.