Takuma Asano
Date of Birth 10.11.1994
Age 29
Nat. Japan  Japan
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2871
2761
11-

Takuma Asano [11]

May 23, 2018 - 3:00 PM hours
Takuma Asano [11] |#81
Apr 5, 2019 - 3:11 PM hours
Im Endeffekt handelt Hannover richtig, auch wenn man den vermeintlichen Kaufpreis herunterhandeln konnten. Allein dieser Umstand hilft uns natürlich wenig. Selbst wenn wir nun 1,25 Mio. für ihn bezahlen, so stellt sich immer noch eine Gehaltsfrage und die ist bemessen an dem, was Takuma in UK verdient hat. Ggf. noch reduziert um 40% durch den Abstieg. Was hilft es mit, wenn ich den Spieler in einem halbwegs passablen Ablöserahmen bekomme, die Wertigkeit dennoch auf für die 2. Liga in Frage zu stellen ist p.a. auch noch eine Millionen an Gehalt zahle. Bestandteile, welche wir aktuell nicht kennen.
Aus meiner Sicht sollte Arsenal komplett auf die Klausel verzichten, um Asano noch Spielzeit zu ermöglichen, aber das liegt dann in deren Hand. Somit könnte er sich ggf. noch präsentieren und andere Vereine auf sich aufmerksam machen, falls die Leistungen dann stimmen.
Ich finde es eigentlich schade, denn in der Vorbereitung auf die Saison hat er wirklich einen guten Eindruck gemacht. Aber das galt für so manchen Spieler.
Takuma Asano [11] |#82
Apr 5, 2019 - 3:35 PM hours
Ich erinnere auch gerne noch an die ablösefreien Transfers von Karaman, Maier oder Harnik - für einen Spieler der Qualität von Asano muss man nicht unbedingt Ablöse zahlen. Und für 1,5 Millionen findet man mit Sicherheit auch in der zweiten Liga Spieler mit mehr Potential.
Takuma Asano [11] |#83
Apr 12, 2019 - 1:48 PM hours
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/04/hannover-96-und-takuma-asano-experte-warnt-vor-rechtsbruch
Bei Hannover 96 sorgt die Personalie Takuma Asano für Ärger. Ein Arbeitsrechts-Experte erklärt SPORT1, warum die Ausbootung zum Bumerang werden kann.

Ärger für Hannover droht

"Wir haben hier eine Vertragspflichtverletzung gegenüber dem Spieler, denn der Spieler hat ein großes Interesse, eingesetzt zu werden", betont der Rechtsanwalt. Die Argumentation dabei: "Seine spielerische Leistung findet auf dem Platz statt - und eben nicht auf der Bank oder sogar auf der Tribüne." Es kommt einem Verbot der 96er für Asano gleich, sich bis zum Saisonende ins Schaufenster zu stellen, um sich so für andere Vereine interessant zu machen.

Dementsprechend könnte Asano nun sogar gegen Hannover und/oder Arsenal vorgehen, meint der Experte. Ausgerechnet die öffentliche Kommunikation des Spielverbots, sprich Kinds öffentliches Statement sowie die Aussage des erst am Dienstag entlassenen Sportchefs Horst Heldt ("Wir haben die Stallorder bekommen, dass wir ihn nicht mehr einsetzen dürfen"), vermag dem Klub dabei zum Verhängnis zu werden.

This contribution was last edited by H9S6V on Apr 12, 2019 at 1:54 PM hours
Takuma Asano [11] |#84
Apr 12, 2019 - 1:58 PM hours
Das Problem ist also, dass er aus Prinzip nicht eingesetzt wird.
Allerdings kennt ja kein Aussenstehender seinen Leihvertrag. Ich bin mir nicht sicher, ob der Fall so einfach ist.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Takuma Asano [11] |#85
Apr 12, 2019 - 2:05 PM hours
Als ob es ein Problem wäre, das Ganze mit seiner Leistung zu begründen..
Dämlich ist natürlich auch, dass Kind und Heldt alles wieder mal öffentlich diskutiert haben.

Aber Asano war ja selbst dabei und hat den Vertrag doch mit Sicherheit auch unterschrieben eben auch im Bewusstsein dieser Klausel - da jetzt irgendwie rechtlich vorzugehen spricht auch nicht gerade für ihn.
Takuma Asano [11] |#86
Apr 12, 2019 - 2:09 PM hours
Er sagt doch "Bei einem hochkarätigen Spieler ist die Beschäftigungspflicht erst erfüllt, wenn er auf dem Platz steht.". Hochkarätig und Asano passt nicht zusammen, also ist alles ok.

Aber mal ernsthaft. Einerseits verstehe ich, dass der Grund, weshalb Asano nicht spielt, natürlich erstmal irgendwelche rechtlichen Schritte möglich machen könnte. Andererseits wäre mit dieser Begründung ja jeder Spieler dazu befähigt Schadenersatz-Ansprüche gegenüber des Vereins anzuwenden, nur weil er mal für ein paar Spiele auf der Tribüne sitzt, weil sein Trainer eine andere Taktik testen will, die Kollegen einfach besser sind oder er im Training zu schwache Leistungen gezeigt hat.

Wäre im Nachhinein aber allein schon wegen der öffentlichen Wahrnehmung deutlich besser gewesen, wenn man das nicht in den Medien erzählt hätte. Andererseits wäre man Gefahr gelaufen, dass es doch noch irgendwie raus kommt, während man öffentlich irgendwas von einer Verletzung erfunden hätte.

Passt irgendwie zur Saison. Ein anfänglicher Fehler, der sich dann nicht mehr ausbessern lies, sondern einfach nur noch schlimmer (gemacht) wurde. Als wäre Asano nicht aufgrund seiner Leistungen AUF dem Platz schon genug Sinnbild für die Saison gewesen... augen-zuhalten

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Takuma Asano [11] |#87
Apr 12, 2019 - 2:49 PM hours
Oh Gott wie lächerlich das ganze doch nur ist. Das macht den recht sympathischen Asano einfach nur unsympathisch, jedenfalls bei mir. Wie es bei anderen ist, ist mir eh egal. Ich kann ja nur für mich sprechen.
Unglaublich schwache Leistungen die ganze Saison über gezeigt und nun noch damit ankommen "Der Spieler hat ein Interesse eingesetzt zu werden". Ja wenn es denn so leicht ist, an Einsätze zu kommen, oder im Gericht zu gewinnen, dann sage ich auch "Ja ich habe ein SEHR großes Interesse daran, bei Hannover 96 Spieler zu sein und zu spielen, falls nicht, zeige ich den Verein an"...
ach das ist einfach lächerlich.
Lieber Takuma, lass es einfach sein, du bist wirklich ziemlich schlecht und hilfst dem Team exakt 0,0% weiter. Also die Entscheidung doch bitte Akzeptieren und respektieren und im Sommer einen neuen Verein aussuchen. Danke. augen-zuhalten

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Takuma Asano [11] |#88
Apr 12, 2019 - 2:55 PM hours
Zitat von LiridonCana19Shqip
Oh Gott wie lächerlich das ganze doch nur ist. Das macht den recht sympathischen Asano einfach nur unsympathisch, jedenfalls bei mir. Wie es bei anderen ist, ist mir eh egal. Ich kann ja nur für mich sprechen.
Unglaublich schwache Leistungen die ganze Saison über gezeigt und nun noch damit ankommen "Der Spieler hat ein Interesse eingesetzt zu werden". Ja wenn es denn so leicht ist, an Einsätze zu kommen, oder im Gericht zu gewinnen, dann sage ich auch "Ja ich habe ein SEHR großes Interesse daran, bei Hannover 96 Spieler zu sein und zu spielen, falls nicht, zeige ich den Verein an"...
ach das ist einfach lächerlich.
Lieber Takuma, lass es einfach sein, du bist wirklich ziemlich schlecht und hilfst dem Team exakt 0,0% weiter. Also die Entscheidung doch bitte Akzeptieren und respektieren und im Sommer einen neuen Verein aussuchen. Danke. augen-zuhalten


Hast du den Artikel gelesen? Dort wird mit keiner Silbe erwähnt, dass Asano so etwas in Betracht zieht. Lediglich der Arbeitsrechtsexperte, den Sport1 dazu befragt hat, teilt seine Meinung mit.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Takuma Asano [11] |#89
Apr 12, 2019 - 3:01 PM hours
Der Heiko Hecht scheint nicht so der Experte in seinem Beruf zu sein oder schlichtweg keine Ahnung von den Verträgen von Fußballern zu haben.

Kein Spieler hat in seinem Vertrag eine Vereinbarung stehen (außer vielleicht Ronaldo) die ihm einen Einsatz garantiert. In den meisten Verträgen steht eher so etwas wie "darf in Spielen eingesetzt werden". augen-zuhalten

Das einzige was Hannover wohl droht ist ein schlecht gelaunter Japaner und ein Arsenal was 5 Min. angefressen ist weil sie ihren Fehlkauf doch nicht los werden.
This contribution was last edited by TA-Crusher on Apr 12, 2019 at 3:03 PM hours
Takuma Asano [11] |#90
Apr 12, 2019 - 3:02 PM hours
Zitat von LiridonCana19Shqip
Oh Gott wie lächerlich das ganze doch nur ist. Das macht den recht sympathischen Asano einfach nur unsympathisch, jedenfalls bei mir. Wie es bei anderen ist, ist mir eh egal. Ich kann ja nur für mich sprechen.
Unglaublich schwache Leistungen die ganze Saison über gezeigt und nun noch damit ankommen "Der Spieler hat ein Interesse eingesetzt zu werden". Ja wenn es denn so leicht ist, an Einsätze zu kommen, oder im Gericht zu gewinnen, dann sage ich auch "Ja ich habe ein SEHR großes Interesse daran, bei Hannover 96 Spieler zu sein und zu spielen, falls nicht, zeige ich den Verein an"...
ach das ist einfach lächerlich.
Lieber Takuma, lass es einfach sein, du bist wirklich ziemlich schlecht und hilfst dem Team exakt 0,0% weiter. Also die Entscheidung doch bitte Akzeptieren und respektieren und im Sommer einen neuen Verein aussuchen. Danke. augen-zuhalten


Solche Beiträge wie deine regen nur noch auf! Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Wohl kaum, denn es ist überhaupt nicht die Rde davon, dass Asano irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten wird.

In dem Artikel wurde lediglich ein Arbeitsrechts-Experte von Sport 1 nach der rechtlichen Situation befragt. Also bitte den Ball mal ganz flach halten...

•     •     •

Enge Kimmen United
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.