Takuma Asano
Date of Birth 10.11.1994
Age 29
Nat. Japan  Japan
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2871
2761
11-

Takuma Asano [11]

May 23, 2018 - 3:00 PM hours
Takuma Asano [11] |#71
Mar 30, 2019 - 8:38 AM hours
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass ein Spieler, der in einer Saison dann 16 oder mehr Spiele für einen Bundesligaverein macht, auch meistens bessere Leistungen gezeigt haben muss als Asano in dieser Spielzeit für uns. Danach hat sich wahrscheinlich der Ansatz der Kaufpflicht gerichtet. Dass die Konkurrenten wie Wood noch schlechter sind und Asano deshalb auch trotz schlechter Leistungen auf so eine hohe Anzahl an Einsätzen kommt, davon ging wohl selbst Heldt nicht aus.

Jetzt gibts natürlich nur noch die Lösung, ihn nicht mehr einzusetzen, denn die Kaufpflicht nach so einer Saison wäre blanker Hohn. Schade für den Jungen, aber wenns nicht für die 1. Bundesliga reicht, müssen wir das nicht auch noch für viel Geld über Jahre austesten.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Takuma Asano [11] |#72
Mar 30, 2019 - 11:59 AM hours
Zitat von Jernals
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass ein Spieler, der in einer Saison dann 16 oder mehr Spiele für einen Bundesligaverein macht, auch meistens bessere Leistungen gezeigt haben muss als Asano in dieser Spielzeit für uns. Danach hat sich wahrscheinlich der Ansatz der Kaufpflicht gerichtet. Dass die Konkurrenten wie Wood noch schlechter sind und Asano deshalb auch trotz schlechter Leistungen auf so eine hohe Anzahl an Einsätzen kommt, davon ging wohl selbst Heldt nicht aus.

Jetzt gibts natürlich nur noch die Lösung, ihn nicht mehr einzusetzen, denn die Kaufpflicht nach so einer Saison wäre blanker Hohn. Schade für den Jungen, aber wenns nicht für die 1. Bundesliga reicht, müssen wir das nicht auch noch für viel Geld über Jahre austesten.


Ich finde das System eigentlich fair. Das ganze setzt aber voraus, dass man seinen Kader vernünftig aufstellt. Im Winter hat man lieber behauptet der Kader hätte Qualität anstatt Qualität zu schaffen. Das hebelt dann natürlich den Grundgedanken hinter diesem System völlig aus.

Ich frage mich gerade warum man im Winter nicht noch einen Spieler mehr geliehen hat um zu verhindern, dass die KP bei Asano zum Problem wird. Macht für mich nur Sinn, wenn die KP bei Abstieg nicht gilt und man nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt hat.

Ich befürchte ja, dass man ihn noch 1 mal spielen lässt, er 2 oder mehr Scorer holt und die KP dann greiftgrins Das würde perfekt zu dieser Saison passen.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Takuma Asano [11] |#73
Mar 30, 2019 - 6:17 PM hours
Zitat von mimamax
Zitat von Jernals

Quelle: twitter.com
Wenn Takuma #Asano laut #NP noch zwei Spiele für #h96 macht, muss ihn Hannover für 3 Mio. € Ablöse fest verpflichten. Martin #Kind will dies vermeiden.


Bei jedem Spieler heißt es fest verpflichten nach bestimmter Anzahl an Spielen, dann wieder doch nicht.. was zum Teufel sind das für ausgehandelte Leihen?
So eine "Hohe" festgeschriebene Ablöse für einen Spieler der noch nirgends wirklich was zeigen konnte und dann auch noch die Kaufpflicht nach einer bestimmten Anzahl an Spielen? Das fühlt sich hier langsam an wie ein schlechter Scherz.

Ich war wirklich lange überzeugt das Heldt die konstante in unserem Verein werden könnte, und habe wirklich geglaubt das er der richtige und ein guter Mann ist, aber so langsam kommen mir die Zweifel und ich habe förmlich angst, wenn ich daran denke das er unseren 2. Liga Kader zusammen stellen muss/darf/kann...



Ja so sehe und sah ich das auch mit Heldt. Er kommt ja sympathisch, kernig, ehrlich rüber aber seine Transfers? Diese komischen Klauseln in den Leihen? Wenn Kind wirklich zu sehr an ihm (Heldt und nicht zustande kommender Füllkrug Transfer) "rumzerrt" also reinredet kann das Heldt entlasten. Dafür spräche auch die Kindsche Aussage. "Wir haben alle, ich auch viele Fehler gemacht" Wenn der Boss Fehler macht kann der Mitarbeiter (Heldt) nur schwer optimal arbeiten. Andererseits hätte Heldt sich durchsetzen müssen gegenüber Kind. Das konnte er nicht also letztendlich zu schwach für Nachfolge (so in der Art sollte das ja mal ursprünglich mit Heldt laufen)

Bei Fülle hätt ich mir gewünscht das Heldt sich durchsetzt, bei Asano bitte lieber nicht.

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
Takuma Asano [11] |#74
Apr 4, 2019 - 10:48 PM hours
NP von morgen : Horst Heldt konnte die Höhe der Pflicht von 3 Millionen noch auf etwas mehr als eine Million herunterhandeln. Auch das möchte Kind nicht investieren. Doll: „Für die Aufstellung bin ich zuständig.“
Laut NP greift die Asano-Falle (Kaufpflicht) bei einem weiteren Einsatz. Dies bestätigt Martin Kind exklusiv: „Das Spielverbot ist schriftlich niedergelegt.“
Takuma Asano [11] |#75
Apr 4, 2019 - 10:53 PM hours
Zitat von SaschaHSV96
NP von morgen : Horst Heldt konnte die Höhe der Pflicht von 3 Millionen noch auf etwas mehr als eine Million herunterhandeln. Auch das möchte Kind nicht investieren. Doll: „Für die Aufstellung bin ich zuständig.“
Laut NP greift die Asano-Falle (Kaufpflicht) bei einem weiteren Einsatz. Dies bestätigt Martin Kind exklusiv: „Das Spielverbot ist schriftlich niedergelegt.“

Etwas mehr als eine Mio ist halt echt nicht viel. Trotzdem ist es ein Glücksspiel ob er mal verletzungsfrei wird und sich entsprechend entwickelt. Wenn Heldt bleiben würde hätte ich gesagt bei 1-1,5 Mio muss Kind mal der Meinung seines Mitarbeiters vertrauen. Jetzt finde ich das ganze ok. Immerhin ein freier Kaderplatz den Doll vielleicht mit Neiß oder Soto füllen kann/muss.
Takuma Asano [11] |#76
Apr 4, 2019 - 11:15 PM hours
Er bringt einfach außer Schnelligkeit keinen Benefit für unser Spiel. So hart muss man es sagen. Er hat auch in Stuttgart mit Nachdruck bewiesen, dass er keinerlei Torgefahr mitbringt. Weder in Liga 1 noch in Liga 2. Zudem ist sein Fähigkeitenprofil nicht derartig einzigartig, dass man hier allein aus dem Grund zuschlagen muss. 24 Jahre ist auch noch kein alter, aber er ist eben auch nicht mehr in dem Talentalter, dass man derartig viele Schwächen verzeihen könnte.
Takuma Asano [11] |#77
Apr 5, 2019 - 5:41 AM hours
Zitat von SaschaHSV96
NP von morgen : Horst Heldt konnte die Höhe der Pflicht von 3 Millionen noch auf etwas mehr als eine Million herunterhandeln. Auch das möchte Kind nicht investieren. Doll: „Für die Aufstellung bin ich zuständig.“
Laut NP greift die Asano-Falle (Kaufpflicht) bei einem weiteren Einsatz. Dies bestätigt Martin Kind exklusiv: „Das Spielverbot ist schriftlich niedergelegt.“


Ob man will oder nicht. Hier hat Heldt gut gearbeitet. 1-1,5 Millionen sind für 24jährigen nicht zu viel. Man bedenke zudem das Asano auch Haraguchi gut tut (theoretisch) beide kommen bekanntlich aus einer "anderen" Welt kulturell betrachtet. Ausserdem könnte Asano es seinen Kritikern zeigen wollen.

Gesamt betrachtet bin ich eher gegen Asano (wegen zu geringer Leistungen) aber wir werden nix besseres für 1 Millionen bekommen. Von daher machen, Mundabwischen, weitermachen!
Und englischen Club zu verärgern ist nicht gut das verhindert spätere andere Transfers.
Auch wenn Asano nix reisst, selbst in Liga 2 wir hätten guten englischen Gesprächspartner. Das kann ne Millionen wert sein. Andere englische Clubs (und Berater allgemein) werden unser (Kinds) Gebahren auch sehr genau beobachten

Ich habe den Eindruck das Kind hier ein Exempel statuieren will. In die falsche Richtung. Das ist gegen Heldt trotz guter Verhandlungen (in diesem Fall) mehr nicht.

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
Takuma Asano [11] |#78
Apr 5, 2019 - 7:20 AM hours
Asano hat einfach viel zu wenig Leistung gezeigt, um überhaupt eine Ablöse zu rechtfertigen.
Scheint als Typ ja wirklich in Ordnung zu sein, aber bei unserem klammen Geldbeutel dürfen wir nicht Geld verpassen.
Das ein 24yo noch explodiert, ist auch eher unwahrscheinlich..
Englisch spricht doch fast jeder - das ist kein Argument.. Und Haraguchi ist auch seit zig Jahren in der Bundesliga - der wird sich auch verständigen können, sofern er das will.

Eine Millionen sind für uns nicht wenig Geld - das kann man deutlich besser in Handgeld und Ablöse für andere Spieler investieren.
Takuma Asano [11] |#79
Apr 5, 2019 - 1:35 PM hours
Die 96-Macher stellen sich wieder zu dumm an was die Außendarstellung betrifft.

Wieso gibt man solche Meldungen raus wie bei Asano ? Das motiviert ja potenzielle neue Spieler total nach Hannover zu kommen wenn sie lesen oder hören das Spieler ausgebootet werden weil 96 die Vertragsinhalte nicht erfüllen will/wird.

Hätte man ihn einfach nicht mehr eingesetzt wegen zu schwacher Trainingsleistung oder weil der Trainer nicht mehr auf ihn setzt wäre das was anderes gewesen in der Außendarstellung.
Takuma Asano [11] |#80
Apr 5, 2019 - 2:55 PM hours
….nach den gezeigten Leistungen des Herrn Asano ist das die einzig richtige Entscheidung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.