Takuma Asano
Date of Birth 10.11.1994
Age 29
Nat. Japan  Japan
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2871
2761
11-

Takuma Asano [11]

May 23, 2018 - 3:00 PM hours
Nachdem der Deal jetzt offiziell ist, auf der Homepage wird Vollzug mit Foto gemeldet:

Herzlich willkommen in Hannover!

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!

This contribution was last edited by Jernals on Jul 9, 2018 at 9:10 AM hours
Show results 1-3 of 3.
Takuma Asano [11] |#1
Mar 6, 2019 - 9:40 AM hours
Also ich persönlich finde, dass Asano hier oftmals viel zu schlecht weg kommt. dass er Potential hat, hat er immer mal wieder angedeutet, leider zu unkonstant und zu selten. Aber wenn wir absteigen, denke ich, dass er uns für die zweite liga doch noch helfen kann. Für einen niedrigen sechsstelligen betrag.....
Takuma Asano [11] |#2
Mar 29, 2019 - 3:00 PM hours
Zitat von mimamax
Zitat von Jernals

Quelle: twitter.com
Wenn Takuma #Asano laut #NP noch zwei Spiele für #h96 macht, muss ihn Hannover für 3 Mio. € Ablöse fest verpflichten. Martin #Kind will dies vermeiden.


Bei jedem Spieler heißt es fest verpflichten nach bestimmter Anzahl an Spielen, dann wieder doch nicht.. was zum Teufel sind das für ausgehandelte Leihen?
So eine "Hohe" festgeschriebene Ablöse für einen Spieler der noch nirgends wirklich was zeigen konnte und dann auch noch die Kaufpflicht nach einer bestimmten Anzahl an Spielen? Das fühlt sich hier langsam an wie ein schlechter Scherz.

Ich war wirklich lange überzeugt das Heldt die konstante in unserem Verein werden könnte, und habe wirklich geglaubt das er der richtige und ein guter Mann ist, aber so langsam kommen mir die Zweifel und ich habe förmlich angst, wenn ich daran denke das er unseren 2. Liga Kader zusammen stellen muss/darf/kann...

Die Idee mit der Kaufpflicht ab einer bestimmten Anzahl Spiele halte ich ehrlich gesagt nicht generell für komplett sinnlos. Im Normalfall ist ein Spieler, der viele Spiele macht, ja ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und daher einen gewissen Preis wert. Man antizipiert da quasi einen gewissen zukünftigen Wert.
Man ist halt vorher nicht davon ausgegangen, dass Asano zum Großteil nur deswegen spielt, weil die Konkurrenz auf seiner Position entweder verletzt oder außer Form ist.
Takuma Asano [11] |#3
Mar 30, 2019 - 8:38 AM hours
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass ein Spieler, der in einer Saison dann 16 oder mehr Spiele für einen Bundesligaverein macht, auch meistens bessere Leistungen gezeigt haben muss als Asano in dieser Spielzeit für uns. Danach hat sich wahrscheinlich der Ansatz der Kaufpflicht gerichtet. Dass die Konkurrenten wie Wood noch schlechter sind und Asano deshalb auch trotz schlechter Leistungen auf so eine hohe Anzahl an Einsätzen kommt, davon ging wohl selbst Heldt nicht aus.

Jetzt gibts natürlich nur noch die Lösung, ihn nicht mehr einzusetzen, denn die Kaufpflicht nach so einer Saison wäre blanker Hohn. Schade für den Jungen, aber wenns nicht für die 1. Bundesliga reicht, müssen wir das nicht auch noch für viel Geld über Jahre austesten.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.