Takuma Asano
Date of Birth 10.11.1994
Age 29
Nat. Japan  Japan
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2871
2761
11-

Takuma Asano [11]

May 23, 2018 - 3:00 PM hours
Takuma Asano [11] |#41
Mar 3, 2019 - 11:01 AM hours

Mann kann nicht einmal aufwachen, ohne von diesem Club enttäuscht zu werden. Jeder Klick auf den Aktualisierungsbutton gleicht einem Peitschenhieb...

Wenn er ihn heute jedoch irgendwie vorbei an Zieler ins Tor reinpimmeln sollte und das am Ende dann Ligaverbleib bedeutet, dann sind die 3 Mio. im Vgl. zu einem Abstieg Peanuts ugly

Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich fühle mich gerade wie Tedesco vor der Schalker Kurve.
This contribution was last edited by Jelnik on Mar 3, 2019 at 11:03 AM hours
Takuma Asano [11] |#42
Mar 3, 2019 - 12:36 PM hours
Also Asanos Trainingsleistungen müssen sich wirklich extrem von denen im Spiel unterscheiden, damit Heldt überhaupt auf eine solche Idee kommen kann. Ich sehe da momentan irgendwie keinerlei Gründe, die einen Kauf für drei Millionen rechtfertigen würden. Er ist ja immerhin auch schon 24 und keine 19 mehr, sodass große Entwicklungssprünge relativ schnell erfolgen müssten...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Takuma Asano [11] |#43
Mar 3, 2019 - 8:21 PM hours
Zitat von Jernals
Also Asanos Trainingsleistungen müssen sich wirklich extrem von denen im Spiel unterscheiden, damit Heldt überhaupt auf eine solche Idee kommen kann. Ich sehe da momentan irgendwie keinerlei Gründe, die einen Kauf für drei Millionen rechtfertigen würden. Er ist ja immerhin auch schon 24 und keine 19 mehr, sodass große Entwicklungssprünge relativ schnell erfolgen müssten...


Heldt heute Abend am Küchentisch zu seiner Frau:

„Schatz, ich mache wirklich allen möglichen schei**, verbrenne Millionen und mache mich öffentlich lächerlich, um eeeeendlich von meinen Ketten, die mich an 96 fesseln, befreit zu werden. Aber der alte Kind ne, das ist ein richtig fieser, kleiner Satanist, der zwingt mich weiter dazubleiben!“
Takuma Asano [11] |#44
Mar 3, 2019 - 9:56 PM hours
Asano zu verpflichten kommt mir derzeit so vor als wenn die Herren irgendwelche Drogen nehmen die
wirklich jegliche Wahrnehmung vermissen lassen.
Weiter so das wird schon irgendwie in die Hose gehen,
das Ihr das könnt erleben wir ja zur Zeit jedes WE.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Takuma Asano [11] |#45
Mar 3, 2019 - 11:12 PM hours
Zitat von mitleser96

Zitat von Jernals

Also Asanos Trainingsleistungen müssen sich wirklich extrem von denen im Spiel unterscheiden, damit Heldt überhaupt auf eine solche Idee kommen kann. Ich sehe da momentan irgendwie keinerlei Gründe, die einen Kauf für drei Millionen rechtfertigen würden. Er ist ja immerhin auch schon 24 und keine 19 mehr, sodass große Entwicklungssprünge relativ schnell erfolgen müssten...


Heldt heute Abend am Küchentisch zu seiner Frau:

„Schatz, ich mache wirklich allen möglichen schei**, verbrenne Millionen und mache mich öffentlich lächerlich, um eeeeendlich von meinen Ketten, die mich an 96 fesseln, befreit zu werden. Aber der alte Kind ne, das ist ein richtig fieser, kleiner Satanist, der zwingt mich weiter dazubleiben!“


Das bringt es wirklich auf den Punkt. Ähnliches dachte ich mir auch schon. Der überlegt doch wirklich, wie er seinen Job so schlecht als möglich machen kann, um gefeuert zu werden
This contribution was last edited by Kalle1896 on Mar 3, 2019 at 11:15 PM hours
Takuma Asano [11] |#46
Mar 4, 2019 - 1:47 AM hours
Aus VfBler Sicht kann ich mich der allgemeinen Sichtweise hier nur anschließen. Für mich ist Asano ein Spieler, der zwar gute Veranlagungen mitbringt (Schnelligkeit, Dribbling, Disziplin und Einstellung), diese jedoch auf Erstliganiveau zumindest in Stuttgart in mMn. eigentlich keinem einzigen Spiel umsetzen konnte. Auch beim jetzigen Aufeinandertreffen gegen den VfB habe ich keine Weiterentwicklung spüren können. Auf mich wirkt seine Spielweise oft sehr ineffizient und ihm gelingt scheinbar nichts, was einen als Fan leider regelrecht zur Weißglut bringen kann. Mich hat es schon gewundert, dass er im Sommer nach seinen Leistungen bei uns einen deutschen Bundesligisten als Arbeitgeber gefunden hat und erst recht wundere ich mich jetzt, dass von Hannover Interesse besteht in zu halten, insbesondere für eine doch recht ordentlich Ablöse. Im Alter eines ungeschliffenen Rohdiamanten ist er ja definitiv nicht mehr. Ich muss zugeben, dass auch Spieler wie Brekalo oder Bruun Larsen in Stuttgart in der nahen Vergangenheit auf Asano-ähnlichen Positionen nicht funktioniert haben und sich danach zum positiven weiterentwickelt haben. Allerdings hat man bei diesen Spielern vielversprechende Ansätze, die in Teilen dann auch auf dem Platz funktioniert haben, erkennen können, sie waren jünger->entwicklungsfähiger, und bei ihrem Abgang bestand großes Interesse der VfB-Verantwortlichen sie zu halten (ich weiß selber nicht ob das etwas Gutes ist grins), was alles bei Asano nicht der Fall war. Trotzdem lasse ich mich gerne eines besseren belehren und wünsche ich ihm natürlich, dass er seinen Weg macht und zum Erfolg findet. Ich denke, er könnte ein kreativer, wuseliger Zweitligaspieler werden, was er ja beim VfB auch schon unter Beweis gestellt hat. Wenn Hannover für die 2. Liga plant und dann 3 Millionen für ihn ausgibt, finde ich das trotzdem relativ happig und ich denke Arsenal wird sich über ein gutes Geschäft freuen. Sollte er, falls ihr absteigt, auch günstiger für euch zu haben sein, wäre der Kauf eine sinnvolle Überlegung - dann kann er seine Krallen ausfahren und dem Gegner Angst einjagen Cool; heute habe ich mich ehrlich gesagt aus VfB-Fan-Sicht gefreut als ich ihn in der gegnerischen Aufstellung gesehen habe.

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."
Takuma Asano [11] |#47
Mar 4, 2019 - 9:13 AM hours
Dieser Spieler hilft uns selbst in Liga 2 in keinerleiweise weiter. Dass unser Management diesen Spieler halten will (und das noch für Geld) entbehrt jeglicher Grundlage. Für mich ist Asano einer der schlechtesten Spieler, die seit 2002 das 96-Trikot getragen haben. Ich habe in keinem spiel auch nur ansatzweise gesehen, dass er Gefahr für den Gegner produzieren kann, jedoch unzählige Situationen wahrgenommen, in denen seine Fehler zu Gegentoren führten.
Ernsthaft, ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der derart wenig direkte Duelle gewinnt. Eine absolute Belastung für die Mannschaft.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu

This contribution was last edited by ThaHandofHannover on Mar 4, 2019 at 9:15 AM hours
Takuma Asano [11] |#48
Mar 4, 2019 - 5:31 PM hours
Zitat von ThaHandofHannover
Dieser Spieler hilft uns selbst in Liga 2 in keinerleiweise weiter. Dass unser Management diesen Spieler halten will (und das noch für Geld) entbehrt jeglicher Grundlage. Für mich ist Asano einer der schlechtesten Spieler, die seit 2002 das 96-Trikot getragen haben. Ich habe in keinem spiel auch nur ansatzweise gesehen, dass er Gefahr für den Gegner produzieren kann, jedoch unzählige Situationen wahrgenommen, in denen seine Fehler zu Gegentoren führten.
Ernsthaft, ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der derart wenig direkte Duelle gewinnt. Eine absolute Belastung für die Mannschaft.


Du sprichst mir vollkommen aus der Seele!

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
Takuma Asano [11] |#49
Mar 4, 2019 - 6:27 PM hours
@ThatHandofHannover
Von dem Kaliber haben wir aber derzeit reichlich.Weinend
Takuma Asano [11] |#50
Mar 4, 2019 - 8:39 PM hours
Zitat von ThaHandofHannover
Dieser Spieler hilft uns selbst in Liga 2 in keinerleiweise weiter. Dass unser Management diesen Spieler halten will (und das noch für Geld) entbehrt jeglicher Grundlage. Für mich ist Asano einer der schlechtesten Spieler, die seit 2002 das 96-Trikot getragen haben. Ich habe in keinem spiel auch nur ansatzweise gesehen, dass er Gefahr für den Gegner produzieren kann, jedoch unzählige Situationen wahrgenommen, in denen seine Fehler zu Gegentoren führten.
Ernsthaft, ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der derart wenig direkte Duelle gewinnt. Eine absolute Belastung für die Mannschaft.


Was für ein sinnfreier Hass-Post. Beim VfB Stuttgart hat TA doch schon gezeigt, dass er kicken kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.