Takuma Asano
Date of Birth 10.11.1994
Age 29
Nat. Japan  Japan
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2871
2761
11-

Takuma Asano [11]

May 23, 2018 - 3:00 PM hours
Takuma Asano [11] |#61
Mar 29, 2019 - 1:14 PM hours
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kaufpflicht auch bei Abstieg gilt!
Wenn doch... ugly ugly rolleyes silent

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Takuma Asano [11] |#62
Mar 29, 2019 - 1:26 PM hours
Zitat von Blochin96
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kaufpflicht auch bei Abstieg gilt!
Wenn doch... ugly ugly rolleyes silent


...hätten wir unseren Königstransfer für die anstehende Zweitligasaison bereits frühzeitig Ende März getätigt. Hat doch auch was. augen-zuhalten

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Takuma Asano [11] |#63
Mar 29, 2019 - 1:54 PM hours
Allein dass jetzt Gedankenspiele stattfinden, Asano im Saisonendspurt aus diesem Grund nicht mehr aufzustellen, zeigt, wie absurd diese Klausel ist.
Mehr muss man dazu nicht sagen.

Dass die Kaufpflicht greift muss natürlich um jeden Preis verhindert werden.
Takuma Asano [11] |#64
Mar 29, 2019 - 1:57 PM hours
Zitat von Jernals
Zitat von Blochin96

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kaufpflicht auch bei Abstieg gilt!
Wenn doch... ugly ugly rolleyes silent


...hätten wir unseren Königstransfer für die anstehende Zweitligasaison bereits frühzeitig Ende März getätigt. Hat doch auch was. augen-zuhalten


Und das für einen Offensivspieler, der in den letzten zwei Jahren Bundesliga auf einen einzigen Scorerpunkt kommt. ugly

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Takuma Asano [11] |#65
Mar 29, 2019 - 2:10 PM hours
Zitat von Footballive22
Zitat von Jernals

Zitat von Blochin96

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kaufpflicht auch bei Abstieg gilt!
Wenn doch... ugly ugly rolleyes silent


...hätten wir unseren Königstransfer für die anstehende Zweitligasaison bereits frühzeitig Ende März getätigt. Hat doch auch was. augen-zuhalten


Und das für einen Offensivspieler, der in den letzten zwei Jahren Bundesliga auf einen einzigen Scorerpunkt kommt. ugly


Er war stets bemüht - mehr fällt mir zu seiner Offensiv-Leistung nicht ein.
Warum ihn Heldt trotzdem halten will, wundert mich.
Der seltsame Vertrag wundert mich hingegen weniger: Es scheint, dass wir als Hannover96 bei namhaften Spielern keine gute Verhandlungsposition haben und scheinbar alle Kröten schlucken müssen.
Takuma Asano [11] |#66
Mar 29, 2019 - 2:16 PM hours
Zitat von Rossannover
Zitat von Footballive22

Zitat von Jernals

Zitat von Blochin96

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kaufpflicht auch bei Abstieg gilt!
Wenn doch... ugly ugly rolleyes silent


...hätten wir unseren Königstransfer für die anstehende Zweitligasaison bereits frühzeitig Ende März getätigt. Hat doch auch was. augen-zuhalten


Und das für einen Offensivspieler, der in den letzten zwei Jahren Bundesliga auf einen einzigen Scorerpunkt kommt. ugly


Er war stets bemüht - mehr fällt mir zu seiner Offensiv-Leistung nicht ein.
Warum ihn Heldt trotzdem halten will, wundert mich.
Der seltsame Vertrag wundert mich hingegen weniger: Es scheint, dass wir als Hannover96 bei namhaften Spielern keine gute Verhandlungsposition haben und scheinbar alle Kröten schlucken müssen.

Dann holt man einen anderen Spieler. Besteht ein Verein bei einem Spieler von der Qualität Asanos auf so einer Klausel, muss man andere Optionen wahrnehmen. Dass wir diese scheinbar nicht haben ist für mich das größere Problem.
Und es ist nichtmal so, dass Asano als Spieler irgendein Element mitbringt, das man extrem schwer bekommt...
Takuma Asano [11] |#67
Mar 29, 2019 - 3:00 PM hours
Zitat von mimamax
Zitat von Jernals

Quelle: twitter.com
Wenn Takuma #Asano laut #NP noch zwei Spiele für #h96 macht, muss ihn Hannover für 3 Mio. € Ablöse fest verpflichten. Martin #Kind will dies vermeiden.


Bei jedem Spieler heißt es fest verpflichten nach bestimmter Anzahl an Spielen, dann wieder doch nicht.. was zum Teufel sind das für ausgehandelte Leihen?
So eine "Hohe" festgeschriebene Ablöse für einen Spieler der noch nirgends wirklich was zeigen konnte und dann auch noch die Kaufpflicht nach einer bestimmten Anzahl an Spielen? Das fühlt sich hier langsam an wie ein schlechter Scherz.

Ich war wirklich lange überzeugt das Heldt die konstante in unserem Verein werden könnte, und habe wirklich geglaubt das er der richtige und ein guter Mann ist, aber so langsam kommen mir die Zweifel und ich habe förmlich angst, wenn ich daran denke das er unseren 2. Liga Kader zusammen stellen muss/darf/kann...

Die Idee mit der Kaufpflicht ab einer bestimmten Anzahl Spiele halte ich ehrlich gesagt nicht generell für komplett sinnlos. Im Normalfall ist ein Spieler, der viele Spiele macht, ja ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und daher einen gewissen Preis wert. Man antizipiert da quasi einen gewissen zukünftigen Wert.
Man ist halt vorher nicht davon ausgegangen, dass Asano zum Großteil nur deswegen spielt, weil die Konkurrenz auf seiner Position entweder verletzt oder außer Form ist.
Takuma Asano [11] |#68
Mar 29, 2019 - 3:03 PM hours
Im Sportbuzzer wird es wie folgt beschrieben:

„Asanos Spielzeit wird addiert, der Zeitfaktor aus Einsätzen und Kurzeinsätzen entscheidet. Dazu könnten Tore oder Assists wie Einsatzzeiten eingerechnet werden.“

Ganz davon abgesehen, dass eine Kaufplicht eigentlich immer suboptimal ist:

Asano stand 715 Minuten auf dem Feld und hat 0 Tore und 0 Assists vorzuweisen. Wie kann man bitte eine Kaufpflicht an oben genannten Faktoren festmachen, die bei derart schlechten Stats greift? Das ist echt unfassbar. Ich predige es hier seit Monaten. HH ist für mich rein fachlich nicht tragbar. Dass er eine Vepflichtung für 3 Millionen heute noch für einen guten Deal hält und dem 24-jährigen auch noch ein enormes Entwicklungspotenzial attestiert, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Takuma Asano [11] |#69
Mar 29, 2019 - 3:03 PM hours
So leid es mir für den Jungen tut...Dann muss er aus dem Kader gestrichen werden. 3 Mio sind einfach zu viel für ihn. Dann kriegt hat Muslija seine Minuten und Neiß rutscht in den Kader oder so. Auf diese Weise 3 Mio zu verplanen.
Takuma Asano [11] |#70
Mar 30, 2019 - 12:56 AM hours
Zitat von Arekon96
So leid es mir für den Jungen tut...Dann muss er aus dem Kader gestrichen werden. 3 Mio sind einfach zu viel für ihn. Dann kriegt hat Muslija seine Minuten und Neiß rutscht in den Kader oder so. Auf diese Weise 3 Mio zu verplanen.


seh ich auch so. Diese Spiele und Einsatzzeitenquten, Tore + Assits davon hat nur der verleihende Club was. Ich mag Leihen aber bitte nur ohne diesen Quatsch und mit KO oder wenigstens Option auf 2. Saison Leihe wenn der Spieler bei uns so gut ist / wäre und hilft. Dann bleibt Zeit neuen Spieler zu holen. Gut das ist jetzt die Sicht des Vereins der leihen möchte. Aber für den Verleihverein ist das Risiko ja nicht so hoch. Der zu verleihende Spieler ist meist nur 2, 3 Reihe und braucht Spielpraxis. Entwickelt der sich im neuen Club sehr gut kann ja in Sachen Ablöse vorher was vereinbart werden (möglichst hoch, siehe Wimmer) und wenn nicht geht der ja nicht ganz für Lau wenn die KO gezogen wird. ich würd eher 4 bis 5 Millionen in Wimmer stecken. Bei Asano sehe ich nicht das Heldtsche Entwicklungspotenzial.

Und deine Idee mit Muslija teile ich ebenso. Spielpraxis für 2. Liga. Die 2 Millionen für ihn sind / waren besser angelegt als 3 millionen für Asano (höchstens 1-1,5 Millionen und dann Mundabwischen)

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.