Takuma Asano
Date of Birth 10.11.1994
Age 29
Nat. Japan  Japan
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2871
2761
11-

Takuma Asano [11]

May 23, 2018 - 3:00 PM hours
Takuma Asano [11] |#21
Aug 16, 2018 - 1:00 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von RoterFaden

Das liest sich ja alles hervorragend! Leider konnte ich ihn noch nicht in Aktion sehen.
Ich wünsche es allen, dass er diese Eindrücke bestätigen wird und hoffe, dass er kein Stoppelkamp 2.0 ist.
Der hatte in den Testspielen bekanntlich herausragende Torquoten, konnte diese Eindrücke in Pflichtspielen leider nicht weiterführen.


Nein, der Vergleich zwischen Stoppel und Takum passt in der Hinsicht nicht, da es bei Takuma nicht die Torquote ist die uns ins schwärmen bringt, sondern die Spielweise.
Wenn du Henne mit Stoppel vergleichst passt das eher.

Aber guck dir die Spiele an du findest sie alle im Hannover 96 YouTube Cannel.

Hi handycap,
ich meinte damit auch nicht den Spiertypen an sich, die sind -wie Du schon sagst- unterschiedlich. Wollte nur darauf hinweisen, dass es -am Bsp. Stoppelkamp - leider auch mal anders laufen kann.
Danke für den Hinweis mit dem 96-Kanal, hatte leider nur bis keine Zeit zum stöbern.
Ich freue mich aber auf jeden Fall auf die kommende Saison und gönne jedem einzelnen 96-Spieler den Durchbruch zur Weltklasse! zwinker
96 OLÉ

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Takuma Asano [11] |#22
Dec 28, 2018 - 8:27 AM hours
Hallo,

wollte mal Fragen wie sich der Asano bei euch so macht. Danke smile

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Takuma Asano [11] |#23
Dec 28, 2018 - 9:21 AM hours
Zitat von Stutti
Hallo,

wollte mal Fragen wie sich der Asano bei euch so macht. Danke smile


Moin Stutti,

Dem Takuma ist es leider nicht gelungen sein Potenzial Schnelligkeit im Punkto Torgefahr oder Effizienz umzumünzen. Dazu ist er des öfteren verletzt. Bei uns könnte er weder als Vorlagengeber noch als Scorer in Erscheinung treten. Daher fällt das Fazit für die Hinrunde ehr bescheiden aus. Neulich hat er das 0:2 gegen Mainz auf dem Fuß, scheiterte aber kläglich allein vor dem Torwart. Anstatt 3 Punkte mitzunehmen haben wir noch den Ausgleich in den letzten Minuten kassiert. Die Szene war sinngemäß ein Abbild von Asano über seine Leistungen bei uns bis jetzt. Zwar bemüht aber ohne wirkliche Torgefahr auszustrahlen.
Takuma Asano [11] |#24
Dec 28, 2018 - 9:25 AM hours
Zitat von Stutti
Hallo,

wollte mal Fragen wie sich der Asano bei euch so macht. Danke smile
Kann man ungefähr vergleichen mit den Transfers von Mohammed Abdellaoue,Kocka Rausch oder Karim Haggui von 96 zum VfB.Also keine Verstärkung.Gott sei Dank war es nur ein Leihgeschäft smile
Takuma Asano [11] |#25
Dec 28, 2018 - 11:25 AM hours
Vielen Dank für eure Einschätzungen smile

Ich habe wirklich gehofft, dass bei ihm der Knoten mit dem Wechsel zu euch platzt. Schade um sein Talent

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Takuma Asano [11] |#26
Dec 28, 2018 - 2:39 PM hours
Zitat von Stutti
Vielen Dank für eure Einschätzungen smile

Ich habe wirklich gehofft, dass bei ihm der Knoten mit dem Wechsel zu euch platzt. Schade um sein Talent


So schlimm wie er hier gerade abgestempelt wurde ist er bei weitem nicht. Er kämpft, rackert für 2 und leider belohnt er sich dann nicht, wenn er in aussichtreichster Position zum Abschluß kommt, dies ist leider sein größtes Manko.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Takuma Asano [11] |#27
Dec 28, 2018 - 2:58 PM hours
Zitat von diablo696
Zitat von Stutti

Vielen Dank für eure Einschätzungen smile

Ich habe wirklich gehofft, dass bei ihm der Knoten mit dem Wechsel zu euch platzt. Schade um sein Talent


So schlimm wie er hier gerade abgestempelt wurde ist er bei weitem nicht. Er kämpft, rackert für 2 und leider belohnt er sich dann nicht, wenn er in aussichtreichster Position zum Abschluß kommt, dies ist leider sein größtes Manko.
Er kam auf 7 Starteinsätze.Null Torbeteiligungen.In meinen Augen keine Verstärkung bis Heute.Spieler die kämpfen und rackern hatten wir schon zu genüge Aber weitergebracht haben uns nur wenige.Einen Harnik konnte er nicht annähernd ersetzen.Da hat selbst Bobby Wood ganz klar die Nase vorn.
Takuma Asano [11] |#28
Mar 2, 2019 - 8:13 PM hours
Asano soll wohl, unabhängig vom Ausgang der Saison, bleiben.
https://www.google.com/amp/www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/743584/artikel_hohes-entwicklungspotenzial_asano-soll-bleiben.amp.html

Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Er hat Spiele gezeigt in denen man gesehen hat was in ihm steckt. Und 3 Mio sind heut zutage nicht mehr viel Geld.
Aber auf der anderen Seite ist er sehr viel verletzt, hat noch Null Torbeteiligungen und Muslija hat ihn klar überholt.
Takuma Asano [11] |#29
Mar 2, 2019 - 8:17 PM hours
Asano hat eindrucksvoll bewiesen, dass er kein Bundesliganiveau besitzt und technisch einfach zu starke Defizite hat. Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommen kann die KO zu ziehen. Und zwar nicht ansatzweise.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Takuma Asano [11] |#30
Mar 2, 2019 - 8:23 PM hours
Für die 2. Liga vielleicht tatsächlich noch mal eine Option

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.