deadline-day banner

RB Leipzig, der etwas andere Verein...

Jul 3, 2013 - 8:12 PM hours
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#31
Jul 5, 2013 - 8:14 PM hours
Quote from Tobi92:
Hallo

Ich wollte mal fragen was Ihr euch bzw. eure Vereinsführung von der Anzeige gegen den FCC beim NOFV erhofft habt wegen der Plakat-Aktion als ihr im EAS zu Gast wart?
Natürlich ist die Aktion nicht die feine englische Art, aber was glaubt ihr was euch in Liga 3 passieren wird? Ihr werdet sicherlich nicht mit Hände drücken und Blumensträußen empfangen.

Wenn RB in allen 38.Spieltagen beleidigt wird, wollt ihr dann 38 Anzeigen beim DFB einreichen?
Ich will hier NICHT provokant oder beleidigend klingen, mir stellt sich nur die Frage warum man bei so ner Aktion gleich den NOFV benachrichtigt.


Wie oft RB "beleidigt" wird ist ziemlich wurscht.

Nur da hat sich der Sicherheitsdienst eingemischt. Ich würde einfach vermuten man hat versucht das mit Jena direkt zu klären und als das nicht geklappt hat kam eben die Beschwerde um ein Zeichen zu setzen.

War ja auch ne klare Angelegenheit für den Verband.
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#32
Jul 5, 2013 - 8:21 PM hours
Quote from Leipziger55:

Kleiner Tipp, es ist gewollt, und die kleinen Scharmützel im Bereich von "Brot und Spiele" gehören einfach dazu. Das wussten aber auch schon die alten Römer.

Das sehe ich ebenfalls genauso - die Kreativität und Individualität der aufgehängten Banner möchte ich dahingehend allerdings anzweifeln. Man kann auch schlau stacheln.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#33
Jul 5, 2013 - 10:06 PM hours
Quote from Hitzlsperger:
Richtig.
Es hatte der Geschäftsführer auch so ausgesagt, dass man einfach nur eine simple Entschuldigung erwartet hätte. Dann wäre der Drops gelutscht gewesen.
Dies geschah nicht, sondern es würde sich darüber sogar noch lustig gemacht und als eine Art Werbung für Jena über Facebook verbreitet.
DARAUF HIN, erfolgte dann folgerichtig eine Anzeige.

Und wenn man mich fragt, ist Jena mit so grob unsportlichen Verhalten und diesen 500 € noch sehr gut bedient.

Bei sowas muss einfach ein Zeichen gesetzt werden, weil die nächste Stufe dann schon körperliche Übergriffe sind.
Stellt euch mal vor sowas würde ungestraft bleiben, dann wäre im Fussball die Hölle los.

Wenn ihr Fan solcher Beleidigungen seit, könnt ihr ja Niveaulosball gründen.
Mit Fussball haben solche Sachen zumindest nichts zu tun.


Das die nächste Stufe bei dir körperliche Übergriffe sind, finde ich etwas übertrieben, aber ok ist deine Meinung. Ich seh es etwas anders. Ich denke wenn sich die Vereinsführung vom FC Carl Zeiss Jena entschuldigt hätte, wäre die Sache trotzdem nicht vom Tisch gewesen. Und so schlimm waren die Banner ja nun auch nicht... keiner wurde bedroht oder sonstiges. Aber mal ehrlich, eure angekündigte Racheaktion mit der angeblichen Fanfreundschaft zwischen FCC und RBL hat dann irgendwie was von Kindergarten. Aber gut Thema ist geklärt, wir haben unsere Strafe bekommen ihr spielt diese Saison 3.Liga(zum Glück) und dann freu ich mich wenn mein Verein in der Saison 14/15 wieder drittklassig ist. Eins noch: Gewinnt gegen Erfurt!!!

•     •     •

FC Carl Zeiss Jena

This contribution was last edited by Tobi92 on Jul 5, 2013 at 10:09 PM hours
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#34
Jul 5, 2013 - 10:28 PM hours
Keine Ahnung, von einer angeblich geplanten Racheaktion weiß ich (noch) nichts. ;)
Und eigentlich gab es die ja schon.
Denn es existiert ein Video als euer Verein nach dem Spiel gegen uns in der Red Bull Arena, die komplette Kühlbox (die wie eine riesige Dose aussieht) und mit Red Bull Getränken gefüllt war, leer räumt.
Sogar in den Arztkoffer und alle Hosentaschen wurden die Dosen versteckt und mitgenommen.

Gepaart mit den Aussagen eurer Vereinsführung, Red Bull nichts abgewinnen zu können, war das schon ein Highlight schlechthin, dass ihr dann die Red Bull Dosen schon klauen müsst um sie heimlich zu trinken.
Ein Hoch auf jedes mitschnittfreundliche Handy und auf jede Videokamera. ;)
Und immer wenn irgend eine kritische Stimme gegen RB aus Jena kommt, wird hoffentlich das Video dazu irgendwo eingespielt. ;)

Mal sehen, ob ich das noch irgendwo finde.

Und ja, wir würden natürlich gern gegen alle gewinnen. Den Anspruch haben wir schon. Aber ob es gelingt ist eine andere Frage.

Und nochmal zu der körperlichen Gewalt als nächste Stufe ... ich hatte bereits erwähnt, dass es etwas überzeichnet war.
Aber ich habe auch noch die Bilder vom 1:1 beim allerersten Spiel Jena gegen RB im Kopf. Von daher liege ich selbst mit der Überzeichnung gar nicht mal so verkehrt.
Nach dämlichen Plakaten, Beleidigungen und Drohungen, folgen leider wirklich gleich persönliche Über- bzw. Angriffe. (siehe erwähntes Spiel)

Nachtrag:
Der Link
http://www.youtube.com/watch?v=VaSLBD4wKaQ

Jedes mal wieder zum lachen. :D
Sagt das nächste mal einfach Bescheid. RB gibt euch sicherlich auch gern offiziell eine Palette. :D

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

This contribution was last edited by Hitzlsperger on Jul 5, 2013 at 10:33 PM hours
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#35
Jul 6, 2013 - 12:19 AM hours
Quote from Hitzlsperger:

Nachtrag:
Der Link
http://www.youtube.com/watch?v=VaSLBD4wKaQ

Jedes mal wieder zum lachen. :D
Sagt das nächste mal einfach Bescheid. RB gibt euch sicherlich auch gern offiziell eine Palette. :D


:D Zu geil!!! Von dem Pfand können di ja dann die 500€ Strafe bezahlen ;)

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#36
Jul 7, 2013 - 11:23 AM hours
Quote from wilderpark90:
Stichwort "Der etwas andere Verein":

"Wenn aus Fußball RasenBallsport wird" - Ein Blog-Artikel anlässlich des Aufstiegs:
http://achterbahn1894.blogspot.com/2013/07/wenn-aus-fuball-rasenballsport-wird.html


Die Überschrift verspricht viel, der Artikel selbst kann dieses Versprechen nicht halten. Tatsächlich beinhaltet er lediglich die stumpfen Argumente, die man hier schon dutzende Male gelesen hat.

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#37
Jul 7, 2013 - 11:27 AM hours
Quote from wilderpark90:
Stichwort "Der etwas andere Verein":

"Wenn aus Fußball RasenBallsport wird" - Ein Blog-Artikel anlässlich des Aufstiegs:
http://achterbahn1894.blogspot.com/2013/07/wenn-aus-fuball-rasenballsport-wird.html


Und dieser Blogeintrag soll objektiv und sachlich die Lage wiedergeben? Ich vermisse da insbesondere die Beleuchtung von der anderen Seite, denn diese findet schlicht und ergreifend nicht statt. Hinzu kommt, dass der Beitrag nur so mit Konjunktiven und Wörtern wie "vermutlich" und "wahrscheinlich" strotzt. Dazu wird schlichtweg gelogen, wenn man wieder mit den 8 Mitgliedern kommt, denn hierbei handelt es sich um ordentliche Mitglieder. Die tatsächliche Zahl liegt (laut Interview Wolter) bei ca. 250 - unter Umständen tatsächlich um Regularien zu erfüllen.

Dazu wird abermals auf der Fanszene herumgehackt ohne diese auch nur im Ansatz zu beschreiben. Die Zahlen sprechen für sich und die Stimmung ist fantastisch. Den Anspruch auf "die beste" Stimmung muss man ja nicht unbedingt haben.

Dazu wird wieder blanko behauptet, dass eine Marketing-Liga seinen Effekt verlieren würde. Dies ist weit hergeholte Zukunftsvision, die keine vorhersagen kann. Und ich finde es persönlich einen Witz, dass sich manche Leute in der Lage dazu sehen, solche Dinge zu prognostizieren.

Dazu wird doch tatsächlich die Nachwuchsarbeit von RB angezweifelt. Natürlich wollen sie NICHT den Nachwuchs fördern und haben das Zentrum gebuat um Sympathien zu erspielen. Das ist vollkommen logisch und rechtfertigt den damit betriebenen finanziellen Aufwand und die dazugehörigen Personalemtscheidungen vollkommen - logisch.

Ganz ehrlich? So einen povigen und schlecht recherchierten Eintrag habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#38
Jul 7, 2013 - 12:17 PM hours
Quote from wilderpark90:
Stichwort "Der etwas andere Verein":

"Wenn aus Fußball RasenBallsport wird" - Ein Blog-Artikel anlässlich des Aufstiegs:
http://achterbahn1894.blogspot.com/2013/07/wenn-aus-fuball-rasenballsport-wird.html


Es ist in der Tat ein sehr einseitiger Bericht, aber selbst der überzeugteste Anhänger Rasenballsports, sollte doch erkennen das gerade das Thema Mitglieder (seien es 8 - 250) bei vielen anderen Fans ein Gefühl des " Hintergehens " auslöst und es nur schwer nachzuvollziehen ist, dass der Großteil der Rasenballsport-Anhänger zum Teil die Augen verschließen. Es mag ja rein rechtlich absolut in Ordnung sein und den Leipzigern nicht viel ausmachen, dass man womöglich nur sehr schwer Mitglied werden kann, verdeutlicht mMn aber schon das es ausschließlich in erster Linie um die Marke gehen soll anstatt um den Fussball in der Region und vorallem für die Menschen in und um Leipzig die sich vielleicht sogar mit Rasenballsport identifiziren möchten. Natürlich möchte ein Sponsor sich ins rechte Licht rücken (vollkommen legitim), aber den Verein komplett zu verwalten, kann nicht die Zukunft des Fussballsponsorings sein. Nicht nur das alter eines Vereins macht eine gewisse Tradition aus, sondern auch die Zusammenarbeit der Fans mit dem Verein. Ein Verein der mir signalisiert " du bist willkommen " (und nicht nur um Geld da zu lassen), ist mir persönlich lieber als der Erfolg nach Plan. Erfolge kommen mit der Zeit und sind auch kaum planbar. Ebenso sind Misserfolge Teil und sogar auch reizvoll (so dumm das klingt), denn diese schweißen zusammen. Ich bin durch und durch Traditionalist, weiss aber auch das es ohne Sponsoren nicht mehr geht, man sollte aber dennoch aufpassen nicht alles zu vermarkten.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Volland -
- Vertessen - Aaronson - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Roussillon - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Gosens, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Bedia, Kaufmann -
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#39
Jul 7, 2013 - 12:41 PM hours
Die Argumentation hinsichtlich der Mitglieder kann ich durchaus verstehen, respektive akzeptieren. Der einzige Punkt, den ich dahingehend nicht verstehen kann, ist der direkte Zusammenhang zwischen Mitgliedschaft und dem Rest und der Unterschied zur Nicht-Mitgliedschaft und dem Rest.

Oftmals wird dabei ausschließlich auf die Mitbestimmung der Fans abgestellt. Das diese bei einem Verein wie RBL auch ohne Mitgliedschaft vielleicht genauso (oder vielleicht sogar höher) sein kann, konnte noch keiner widerlegen. Wer RB als Werbeverein betitelt, kann doch nicht im im gleichen Atemzug behaupten, dass die Fans (gleich Konsumenten) kein Mitspracherecht hätten und ignoriert würden. Das wäre doch vollkommen paradox.

Wenn Wolter in seinem Sport-Bild-Interview behauptet, dass RB keine ultraesken Strukturen+Mitbestimmungsrecht haben wolle, kann ich mich mit dieser Aussage durchaus anfreunden...auch wenn sie eventuell nur Mittel zum Zweck war (also die Aussage).

Aktuell ist es so, dass die RBL Fans sehr viel und gut vom Verein gehört werden und die Kommunikation stimmt. Das ist ein Fakt und so ziemlich das einzige, was keine Zukunftsmusik darstellt. Sollte sich das in den nächsten Jahren ändern, ist der Punkt vielleicht auch für mich tatsächlich kritikwürdig.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#40
Jul 7, 2013 - 1:25 PM hours
Die 250 sind die Mitglieder ohne Stimmrecht - also vornehmlich, Junioren, Spieler, Schiedsrichter usw.

Abseits davon ist jeder RB Fans (oder zumindest die überwiegende Mehrzahl) sich über die Konsequenz im klaren, nicht via Mitgliedsausweis an den Entscheidungen teil zu haben. Wie die Preisdiskussion gezeigt hat, kann trotzdem Einfluss genommen werden - teils sogar einfach und schneller als in Mitgliedervereinen (siehe Halle mit dem gleichen Problem).

Die 8 Mitglieder sind nicht vornehmlich aus Markengründen verantwortlich, sondern um sicherzustellen, dass das Geld von Red Bull zielgenau weiterinvestiert wird.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.