deadline-day banner

RB Leipzig, der etwas andere Verein...

Jul 3, 2013 - 8:12 PM hours
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#21
Jul 5, 2013 - 1:23 PM hours
@Franzis
Wie du ja nun gemerkt hast, kommt es ja wirklich auf die Betrachtungsweise an.
Die übliche "Glas halb voll, oder Glas halb leer" Geschichte, eben.

Ich möchte auch gern bestätigen, dass es in der Tat Spass macht und sehr gern gesehen ist, wenn es sachliche und konstruktive Kritik gibt.
So soll es sein. Bravo.

Und nein, sarkastisch war meine Äußerung wirklich nicht. As tat mir die Nacht wirklich Leid, dass du so eine große Zusammenstellung getippt hast, diese aber sehr viele (ich will jetzt nicht sagen, Fehler, aber) Übertreibungen drin hat.

Du hast eben nochmal betont, dass Thomalla Bundesliga-Erfahrung hat, aber aus meiner Sicht hat Erfahrung was mit langfristigen Einsätzen und einem gewissen Werdegang zu tun.
Thomalla hat definitiv mal ein paar Minuten Bundesliga Luft geschnappt.
Drum:
Bundesligaeinsatz --> JA
Bundesliga-ERFAHRUNG --> NEIN

Deshalb ist es doch etwas overrated, Thomalla gleich als Bundesligaspieler zu bezeichnen.
Und so zieht es sich bei manchen Spielern deiner Auflistung.

Ich bin ansich auch kein Fan dieser Kümmelsucherei, aber das Problem ist, dass auf Grund solcher Übertreibungen, dann eine künstliche und unsachliche Kritik aufgebaut wird.
Denn mancher Anti mit Halbwissen sieht so eine Auflistung, und rülpst dann die sinnlosen "Ihr seit alles nur Bundesligamillionäre" Kommentare in alle Foren.
Und dann beginnen die Richtigstellungen derer die es besser wissen, wieder von vorn.

Und drum ist es immer so mühsig.
Ich hoffe Du hast also auch Verständnis, dass sich der ein oder andere RBler da zurecht gegen destruktive Kritik wehrt.

Liebe Grüße.
Und nebenbei, ... Schade das Nico nicht mehr aktiv bei euch spielt, hätte ihn sehr gern wieder begrüßt.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#22
Jul 5, 2013 - 1:30 PM hours
Quote from Franzis:
Quote from Hitzlsperger:
Quote from Schottergeist:
Quote from Hitzlsperger:
...
Die Trolle sollten direkt gesperrt werden, wenn sie nicht konstruktiv und sachlich bleiben können.
Zumal man an solchen Leuten sofort erkennt, das sie nur zum stänkern da sind...


So viel zum Thema der freien Meinungsäußerung! :rolleyes
Immer schön alles sperren und weg schreien was nicht der eigenen Meinung entspricht!

Und trotzdem! Dieser Verein wird ni so etwas wie Tradition besitzen! :D

Denn bedenkt eines, "Die Gedanken sind frei"...

schönen Tag noch....


Lies mal bitte richtig.
Du hast es sogar selbst zitiert!

".... WENN sie NICHT konstruktiv und sachlich bleiben können ...."

Naja, ist schon so eine Sache mit dem lesen.


Das war nun auch nicht gerade "konstruktiv und sachlich". Aber vorallem scheinen manche Anwesenden hier etwas über-sensibel zu sein, was dies angeht. (Es fordern, aber selbst nicht einhalten).


Ach komm schon. Wegen dem letzten Satz?
Der rutscht einem dann schon mal raus, wenn einem schon so die Worte verdreht werden, bzw. den Hauptteil des Satzes einfach nicht beachtet.

Und Du wirst sicherlich auch zugeben können, dass es nunmal tatsächlich dasteht, und Schottergeist deshalb völlig deplaziert hier lospoltert.
Und wer eine solche Sprache spricht, versteht auch meist nur die Antwort in ähnlichem Slang.
Wobei ich dir Recht gebe, dass ich den letzten Satz auch hätte stecken lassen können. Naja, vllt. fehlt ja auch einfach nur der/die/das Smiley. ;)

Wenn Du aber derartig scharf auf Zensierung solch harmloser Antworten bist, dann bist Du herzlich eingeladen Ordnungshüter hier im RB Forum zu werden.
Da wirst Du deine helle Freude haben und erstmal wirklich erfahren, was unsachlich und destruktiv ist. ;-)

Gruss

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

This contribution was last edited by Hitzlsperger on Jul 5, 2013 at 1:32 PM hours
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#23
Jul 5, 2013 - 5:18 PM hours
Hallo

Ich wollte mal fragen was Ihr euch bzw. eure Vereinsführung von der Anzeige gegen den FCC beim NOFV erhofft habt wegen der Plakat-Aktion als ihr im EAS zu Gast wart?
Natürlich ist die Aktion nicht die feine englische Art, aber was glaubt ihr was euch in Liga 3 passieren wird? Ihr werdet sicherlich nicht mit Hände drücken und Blumensträußen empfangen.

Wenn RB in allen 38.Spieltagen beleidigt wird, wollt ihr dann 38 Anzeigen beim DFB einreichen?
Ich will hier NICHT provokant oder beleidigend klingen, mir stellt sich nur die Frage warum man bei so ner Aktion gleich den NOFV benachrichtigt.

•     •     •

FC Carl Zeiss Jena
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#24
Jul 5, 2013 - 5:28 PM hours
Quote from Tobi92:
Hallo

Ich wollte mal fragen was Ihr euch bzw. eure Vereinsführung von der Anzeige gegen den FCC beim NOFV erhofft habt wegen der Plakat-Aktion als ihr im EAS zu Gast wart?
Natürlich ist die Aktion nicht die feine englische Art, aber was glaubt ihr was euch in Liga 3 passieren wird? Ihr werdet sicherlich nicht mit Hände drücken und Blumensträußen empfangen.

Wenn RB in allen 38.Spieltagen beleidigt wird, wollt ihr dann 38 Anzeigen beim DFB einreichen?
Ich will hier NICHT provokant oder beleidigend klingen, mir stellt sich nur die Frage warum man bei so ner Aktion gleich den NOFV benachrichtigt.


Och provozierend finde ich gut...

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#25
Jul 5, 2013 - 5:31 PM hours
Quote from Tobi92:
Hallo

Ich wollte mal fragen was Ihr euch bzw. eure Vereinsführung von der Anzeige gegen den FCC beim NOFV erhofft habt wegen der Plakat-Aktion als ihr im EAS zu Gast wart?
Natürlich ist die Aktion nicht die feine englische Art, aber was glaubt ihr was euch in Liga 3 passieren wird? Ihr werdet sicherlich nicht mit Hände drücken und Blumensträußen empfangen.

Wenn RB in allen 38.Spieltagen beleidigt wird, wollt ihr dann 38 Anzeigen beim DFB einreichen?
Ich will hier NICHT provokant oder beleidigend klingen, mir stellt sich nur die Frage warum man bei so ner Aktion gleich den NOFV benachrichtigt.


Also "wir" haben uns sicherlich nichts erhofft, weil keiner von uns bei der Erstellung der Anzeige dabeigewesen sein wird. Ansonsten hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Schmährufe gibt es immer, aber bei der Aktion in Jena waren Mitarbeiter des FCC beteiligt. Das ist doch das "große" Problem. Man hätte sich ja auch einfach entschuldigen können, aber das hielt man ja nicht für nötig.
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#26
Jul 5, 2013 - 6:10 PM hours
Richtig.
Es hatte der Geschäftsführer auch so ausgesagt, dass man einfach nur eine simple Entschuldigung erwartet hätte. Dann wäre der Drops gelutscht gewesen.
Dies geschah nicht, sondern es würde sich darüber sogar noch lustig gemacht und als eine Art Werbung für Jena über Facebook verbreitet.
DARAUF HIN, erfolgte dann folgerichtig eine Anzeige.

Und wenn man mich fragt, ist Jena mit so grob unsportlichen Verhalten und diesen 500 € noch sehr gut bedient.

Bei sowas muss einfach ein Zeichen gesetzt werden, weil die nächste Stufe dann schon körperliche Übergriffe sind.
Stellt euch mal vor sowas würde ungestraft bleiben, dann wäre im Fussball die Hölle los.

Wenn ihr Fan solcher Beleidigungen seit, könnt ihr ja Niveaulosball gründen.
Mit Fussball haben solche Sachen zumindest nichts zu tun.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

This contribution was last edited by Hitzlsperger on Jul 5, 2013 at 6:12 PM hours
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#27
Jul 5, 2013 - 6:30 PM hours
Quote from Hitzlsperger:
Richtig.

.....Und wenn man mich fragt, ist Jena mit so grob unsportlichen Verhalten und diesen 500 € noch sehr gut bedient.

Bei sowas muss einfach ein Zeichen gesetzt werden, weil die nächste Stufe dann schon körperliche Übergriffe sind. Stellt euch mal vor sowas würde ungestraft bleiben, dann wäre im Fussball die Hölle los.


Meine Meinung darüber ist dann doch etwas anders. Der Einzige Fehler der gemacht wurde war das RBL überhaupt auch nur ein einziges Wort darüber verloren hat. Die Vollständige Ignoranz dieser Lapalie hätte dem Ganzen niemals so einen Rahmen gegeben.

Und wenn bei dir die nächste Stufe nach so einem "Studentenstreich" körperliche Übergriffe sind, dann Befürchte ich in deinem Fall Anwandlungen von Verfolgungswahn.

Ich sage das in dieser Deutlichkeit da ich befürchte das auch andere Menschen hier mitlesen und bei genauer Betrachtung deines Textes nicht nur von Lachanfällen gequält werden, sonder unter Umständen alle RBL Fans in eine Schublade stecken, in welcher nur die wenigsten wohl hineingehören.

Sollte deine Zeilen ironisch gemeint sein, dann mach beim nächsten mal bitte den entsprechenden smily dahinter ;)
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#28
Jul 5, 2013 - 6:47 PM hours
Ich gebe dir grundsätzlich meine volle Zustimmung L55. Man darf aber dennoch mahnend anmerken, dass das Bagatellisieren von Straftatbeständen (und sei es von den scheinbar Kleineren) auch keine Lösung ist.

Insbesondere bei Facebook (z.B. bei Sport im Osten oder LVZ) liest man immerwieder Kommentare, die mit Hass, Tod, Sterben und Gewalt zu tun haben. Die Gesellschaft ist einfach insgesamt viel zu verblödet und ein nicht unbeachtlicher Teil strotzt neben Dummheit auch noch vor schlechtem Benehmen. Dieses soziokulturelle Problem kann RB mit seiner Anzeige aber nicht wirklich ändern....da ging es wohl einfach ums Prinzip.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#29
Jul 5, 2013 - 6:55 PM hours
@55 Natürlich war es leicht überzeichnet.
Aber wie smogman schon schrieb und ich auch ausdrückte, gehts einfach darum, solche Sachen gleich im Keim zu ersticken, und gar nicht erst salonfähig zu machen.
Und deshalb ist Jena da mit den 500€ noch recht gut bedient.

Ansonsten finde ich es mühsig, sich immer über Niveaugrenzen unterhalten zu müssen und Anzeigen oder Strafen (wie hier) rechtfertigen zu müssen.

In einem Sport müsste es heutzutage eigentlich möglich sein, auch nur ohne einen einzigen Polizisten auskommen zu müssen. Aber nein, wir driften immer mehr darauf hin, Beleidigungen, Drohungen, und Hundertschaften von Polizei als "Normalfall" und zwingend dazugehörend darzustellen.
Und das finde ich lächerlich, sorry.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
RB Leipzig, der etwas andere Verein... |#30
Jul 5, 2013 - 7:04 PM hours
Quote from smogman:


....
Insbesondere bei Facebook (z.B. bei Sport im Osten oder LVZ) liest man immerwieder Kommentare, die mit Hass, Tod, Sterben und Gewalt zu tun haben. Die Gesellschaft ist einfach insgesamt viel zu verblödet und ein nicht unbeachtlicher Teil strotzt neben Dummheit auch noch vor schlechtem Benehmen. Dieses soziokulturelle Problem kann RB mit seiner Anzeige aber nicht wirklich ändern....da ging es wohl einfach ums Prinzip.


Nun, dann müßtest Du hinterfragen warum die Gesellschaft so verblödet ist.

Kleiner Tipp, es ist gewollt, und die kleinen Scharmützel im Bereich von "Brot und Spiele" gehören einfach dazu. Das wussten aber auch schon die alten Römer.

Der Blödmichel ist aber bereits so konditioniert, dass er schön brav wie immer seine Stimme demnächst wieder in ein Aufbewahrungsgefäß für sterbliche Überreste werfen wird und seinen Sklavenhaltern damit eneut das Mandat erteilt ihn weiter zu vernichten :D


Darum ist es meiner Meinung nach völlig überflüssig über solche Nebensächlichkeiten überhaupt ein Wort zu verlieren, geschweige denn seitenlange Dialoge darüber zu führen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.