Gebabbel vom Mee

Jul 3, 2015 - 11:26 AM hours
Gebabbel vom Mee |#271
Jan 1, 2019 - 4:48 PM hours
Frohes neues Jahr liebe Kickers-Community Cool

Bleibt gesund, hoffen wir auf ein erfolgreiches 2019 und das sowohl unsere privaten wie auch sportlichen Ziele in Erfüllung gehen!

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gebabbel vom Mee |#272
Feb 28, 2019 - 7:57 PM hours
Kickers beantragen Lizenz für Liga zwei

Sechs Punkte trennen die Würzburger Drittliga-Fußballer nach vier Siegen aus den ersten fünf Ligaspielen 2019 vom Aufstiegsrelegationsplatz drei. Rein sportlich gilt das Hauptaugenmerk trotzdem immer noch dem Abstand zu den Abstiegsrängen – derzeit haben die Rothosen da zehn Zähler Vorsprung. „Wir wollen diesen Abstand weiter ausbauen“, sagt Kickers-Trainer Michael Schiele unverdrossen: „Der Blick nach unten bleibt am wichtigsten.“ Am Rosenmontag (19 Uhr) treffen die Kickers auf die SpVgg Unterhaching. Die Münchner Vorstädter sind, ganz anders als die Kickers, verschlafen aus der Winterpause gekommen. Seit dem Jahreswechsel setzte es für Unterhaching in vier Spielen vier Niederlagen.

Nichtsdestotrotz wären die Rothosen im Falle eines weiteren Höhenfluges vorbereitet. Der Klub hat nämlich fristgerecht eine Zweitliga-Lizenz für die kommende Spielzeit beantragt. Das bestätigte Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer am Donnerstag. Auch die Unterlagen für die Drittliga-Zulassung sind bereits eingereicht. Die Frist dafür endet an diesem Freitag. Der Antrag für die Regionalliga Bayern hat indes noch etwas Zeit. Auch den wollen die Kickers – für den Fall der Fälle – abgeben.


In Sachen Drittliga-Zulassung verspürt man am Dallenberg bereits eine gewisse Routine. Die Anforderungen dürften die Kickers auch heuer meistern. Wie hoch der Personaletat im nächsten Drittliga-Etat sein würde, steht indes noch nicht fest. Das liege, so Kickers-Chef Sauer, auch daran, ob im Sommer noch Transfererlöse erzielt würden.

Für die zweite Bundesliga stellt das Stadion nach wie vor das größte Problem dar. Seit 2017 fordert die Deutsche Fußball-Liga (DFL) in Zweitliga-Stadien eine Überdachung über allen Zuschauerplätzen. Zwar sind Übergangsfristen möglich, die DFL besteht aber auf einer möglichst raschen Umsetzung von Umbauplänen. Der Drittliga-Zweite Karlsruher SC muss sich beispielsweise im Aufstiegsfall auch um einen Ausnahmeantrag bemühen, weil während des Umbaus des Wildparkstadions die provisorischen Ersatztribünen nicht überdacht sein werden.

Außerdem ist in der zweiten Liga eine Mindestkapazität von 15 000 Zuschauern zwingend vorgeschrieben. Die Flyeralarm Arena am Dallenberg bietet maximal 13 090 Besuchern Platz. Derzeit wird im Auftrag der Stadt Würzburg noch immer der Dallenberg als fünfter möglicher Standort für einen Stadion-Neubau geprüft. Das Verfahren zur Standortsuche soll in diesem Frühjahr abgeschlossen sein. Dann könne man in eine konkretere Diskussion und Planung für ein Stadion-Projekt einsteigen, so Sauer.
Gebabbel vom Mee |#273
Mar 2, 2019 - 3:00 PM hours
@Zlatan9 , sag Bescheid, wenn es mit dem Spieltagsthread wegen Karnevals-Feierei dieses Wochenende zeitlich knapp wird, dann setz ich mich als Faschings-Verweigerer morgen dran. Zwinkernd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 2, 2019 at 3:01 PM hours
Gebabbel vom Mee |#274
Mar 3, 2019 - 11:59 AM hours
Zitat von Borusse91
@Zlatan9 , sag Bescheid, wenn es mit dem Spieltagsthread wegen Karnevals-Feierei dieses Wochenende zeitlich knapp wird, dann setz ich mich als Faschings-Verweigerer morgen dran. Zwinkernd


Wenn Du das schaffst, wäre es klasse! War Freitag doch länger arbeiten, gestern den ganzen Tag unterwegs (erst in Leverkusen im Stadion und dann beim Basketball) und hänge gerade bisschen hinterher! Wäre Dir sehr dankbar smile

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gebabbel vom Mee |#275
Mar 6, 2019 - 2:28 PM hours
Hallo in die Runde.

Habe keinen passenden Thread gefunden gehabt. Meint ihr im Heimspiel gegen die 60er wird es Karten an der Tageskasse geben?
Würde spontan zum Spiel kommen. Kann leider keine Karten vorbestellen, da ich an diesem Tag in den Urlaub fahre und falls dochh was dazwischen kommt möchte ich nicht auf Karten sitzen bleiben.

2. Frage meint ihr die Kickers schaffen bei diesem interessanten Spiel das Stadion voll zu bekommem? Meine Erwartung sind schon ca. 10.000 Fans

edit. Hab bei Fb jetzt gelesen, dass schon 8.500 Karten verkauft worden sind.
This contribution was last edited by oleg87 on Mar 6, 2019 at 2:30 PM hours
Gebabbel vom Mee |#276
Mar 6, 2019 - 3:09 PM hours
Zitat von oleg87

Hallo in die Runde.

Habe keinen passenden Thread gefunden gehabt. Meint ihr im Heimspiel gegen die 60er wird es Karten an der Tageskasse geben?
Würde spontan zum Spiel kommen. Kann leider keine Karten vorbestellen, da ich an diesem Tag in den Urlaub fahre und falls dochh was dazwischen kommt möchte ich nicht auf Karten sitzen bleiben.

2. Frage meint ihr die Kickers schaffen bei diesem interessanten Spiel das Stadion voll zu bekommem? Meine Erwartung sind schon ca. 10.000 Fans

edit. Hab bei Fb jetzt gelesen, dass schon 8.500 Karten verkauft worden sind.

Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass Du Tickets an der Tageskasse bekommst. Die Mitglieder und Dauerkartenbesitzer hatten ein Vorkaufsrecht auf bis zu vier Tickets meine ich. Außerdem haben die 60er auch hier viele Anhänger, die natürlich die Gelegenheit nutzen wollen, ihr Team heimatnah zu sehen.
Ich rechne mit ausverkauft, sowohl von Heim-, als auch von Auswärtsseite.
This contribution was last edited by Hydrant001 on Mar 6, 2019 at 3:09 PM hours
Gebabbel vom Mee |#277
Mar 6, 2019 - 3:11 PM hours
Zitat von oleg87
Hallo in die Runde.

Habe keinen passenden Thread gefunden gehabt. Meint ihr im Heimspiel gegen die 60er wird es Karten an der Tageskasse geben?
Würde spontan zum Spiel kommen. Kann leider keine Karten vorbestellen, da ich an diesem Tag in den Urlaub fahre und falls dochh was dazwischen kommt möchte ich nicht auf Karten sitzen bleiben.

2. Frage meint ihr die Kickers schaffen bei diesem interessanten Spiel das Stadion voll zu bekommem? Meine Erwartung sind schon ca. 10.000 Fans

edit. Hab bei Fb jetzt gelesen, dass schon 8.500 Karten verkauft worden sind.



Jap, 8.500 sind bereits weg. Man muss auch bedenken, dass die Kapazität aufgrund des "Risiko-Spiels", wie es ja immer so schön bezeichnet wird, gegen die Löwen von ~13.000 auf 10.006 Tickets reduziert wird für dieses Spiel, wegen diversen Maßnahmen wie freier Pufferblock usw.

Könnte also recht knapp werden, da an der Tageskasse noch Karten zu bekommen, wenn der Vorverkauf in den nächsten 10 Tagen bis zum Spiel weiter anzieht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#278
Mar 6, 2019 - 3:23 PM hours
Das hab ich mir schon gedacht. Alleine aus dem Raum Bad Neustadt sind es ca. 50 Leute die 60er supporten und hin fahren werden.

Dann werde ich wohl Karten bestellen. Sicher ist sicher
Gebabbel vom Mee |#279
Mar 8, 2019 - 12:45 PM hours
@BRK_BeWild :
Ich verlege das ganze mal nach hier, inhaltlich hat das was bei den 04ern los ist ja wirklich kaum noch was mit Fußball zu tun zwinker
Hab auch nur gerüchteweise gehört, dass durch den neuen Vorstand einige "Alte" langjährige Mitglieder mit durchaus Einfluss einigermaßen vergrätzt wurden und man Vereinsgremienämter erst mal ruhen lassen will. Sogar von einem Rückzug einiger privater Geldgeber war da schon die Rede. Wer weiß wann es da zur Detonation kommt und sich das Ganze auf das sportliche überträgt. Ich persönlich fände es tatsächlich schade, ich reiße auch meine Witze auf die Kosten der Blauen, wünsche mir aber, dass sie sportlich halbwegs auf dem Bildschirm bleiben, zumindest die Derbys gegen die Rothöschen hat doch was. So gäbe es dann nur noch einen "Bigplayer" in Sachen Fußball in der Stadt, der einzige echte Vorteil wäre es, die U23 dort ins Stadion zu verlegen und die Regionalliga anzupeilen. Der Unterbau wurde durch das zertifizierte NLZ schon mal kräftig gestärkt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Gebabbel vom Mee |#280
Mar 9, 2019 - 2:36 AM hours
Bezweifel allerdings, dass das Stadion der Blauen nach derzeitigem Stand überhaupt Regionalliga-tauglich wäre, hinsichtlich fehlendem FLutlicht, Blocktrennung, etc.

Da gibt es ja schon einen ganzen Maßnahmenkatalog vom DFB, der auch dem WFV erstmal im Wege stünde, sollte man irgendwann mal den eigenen Aufstieg in die Regionalliga packen (sieht dieses Jahr ja mal wieder eher mager aus, zwar Tabellendritter aber mit bereits X punkten Abstand auf die ersten beiden).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.