Gebabbel vom Mee

Jul 3, 2015 - 11:26 AM hours
Gebabbel vom Mee |#241
Jul 24, 2018 - 3:31 PM hours
Schon einmal vorab zur Info, bevor für die Kickers am Wochenende die Saison los geht. Transfermarkt will nun auch für die 3. Liga Spielernoten einführen und braucht dafür eure / unsere Mithilfe. Abgeben kann jeder registrierte User die Noten über den Punkt „Spielernoten“ unter „MeinTM“.

Die Admins der Seite werden im STT (poste ich morgen oder am Donnerstag) auch noch einmal gezielt dafür werben. Dies nur einmal als Vorankündigung, dass ihr Bescheid wisst smile

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gebabbel vom Mee |#242
Jul 27, 2018 - 11:04 AM hours
Ich möchte euch einen Podcast empfehlen, der vor wenigen Tagen erst mit seiner Premiere begonnen hat.

Abdecken wollen die Herausgeber (einer davon FWK Kapitän Schuppan) unter anderem die Würzburger Kickers aber auch generell Fußballgeschenisse und Sportereignisse.

Ich habe grade in die erste Folge hereingehört und werde definitiv dabei bleiben, denn ich denke das könnte ein sehr interessanter Einblick in die Kickers werden:

https://rasengefluester.de/

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥

This contribution was last edited by Dr_Fletcher on Jul 27, 2018 at 11:09 AM hours
Gebabbel vom Mee |#243
Aug 2, 2018 - 2:57 PM hours
Freut mich übrigens gerade sehr, wie viel hier diskutiert wird (Neuzugänge, taktisches System, Saisonauftakt), dass der Thread zur Partie in Osnabrück zwei Seiten geschafft hat und allgemein hier einiges an Traffic ist, auch bedingt auch einige neue User. Sehr fair, sehr interessant und belebend.

Danke und weiter so smile

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gebabbel vom Mee |#244
Aug 23, 2018 - 4:41 PM hours
Hallo Foristen aus dem Rothosenforum (egal ob aktiv oder nur still mitlesend),

ich möchte einmal loswerden, wie sehr ich den inzwischen sehr regelmäßigen Austausch und Input untereinander hier auf TM.de genieße.

Vielen Dank an Alle! Ihr seid meine qualitative Alternative zu Facebook und Co., ein digitaler Stammtisch sozusagen!

Ich bin ja selber noch nicht so lange aktiv dabei aber habe in den letzten Monaten einen sehr angenehmen Influx an neuen Mitdiskutierern bemerkt.

Und damit komme ich auch gleich zu einem Anliegen.

Wir alle wissen, dass der Reiz an einem Forum auch an einer gewissen Anzahl an regelmäßigen Besuchern und Beiträgen liegt.

Ich habe Interesse daran, dass dieses kleine, rote Forum weiter prosperiert und wächst.

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht wie man neue Foristen gewinnen kann und hoffe, dass auch ihr ein paar Vorschläge und Ideen anbringt. Bisher hatte ich einige Ideen:

• am naheliegendsten ist es sicher, wenn jeder seine bekannten Kickersfans im Umfeld fragt

• man könnte an das offizielle Monatsmagazin der Kickers "NEUNZEHNNULLSIEBEN" schreiben ob sie einen kleinen Bericht über unser Forum schreiben möchten

• man könnte Fragen ob die offizielle Facebook-Seite der Rothosen etwas Werbung machen würde

• die Kurvennews des 1er Blocks lesen sicherlich viele Interessierte

•...?

Ich freue mich auf eure Vorschläge und hoffe, dass mein Anliegen hier im Forum auf positiven Anklang stößt!

daumen-hoch

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Gebabbel vom Mee |#245
Aug 23, 2018 - 8:23 PM hours
Mich würde dementsprechend auch mal interessieren, wie sich die User hier zusammensetzen, seid ihr

  • waschechte Kickers-Fans der 1.Stunde
  • regelmäßige Stadiongänger, auch wenn man vielleicht in erster Linie einem anderen Verein die Treue hält
  • gar "B-Blockler"
  • Sympathisanten aus der Ferne (weil nicht oder nicht mehr in Würzburg beheimatet)



Ich ordne mich mal in die 2.Kategorie ein, muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis ins letzte Dieter Wirsching Jahr bzw. dem Übergang zu Hollerbach eigentlich öfters zu den "Blauen" an der Mainaustraße gegangen bin, wenn ich in Würzburg Fußball sehen wollte. Irgendwie hat mich das 3x3-Projekt aber damals angesteckt und so wurde ich zum regelmäßigen Stadiongänger (wenn auch seit meinem 10 Lebensjahr Dortmund-Fan), inklusive Dauerkarte in der 3. und 2.Liga-Saison mit Hollerbach.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#246
Aug 23, 2018 - 9:10 PM hours
zähle mich zu den Kickers Fans der ersten Stunde, war oft mit meinem Vater bei Spielen 82-93, dann kamen bei mir andere Interessen und auch andere Vereine „Club“...

Bin seit 6 Jahren wieder öfter bei Kickers spielen gewesen und seit 4 Jahren Besitzer einer Dauerkarte...

Dieses Jahr noch kein Pflichtspiel verpasst, alle Live gesehen... Rostock muss ich jetzt leider passen. Aber will auch diese Saison wieder soviel Auswärtsspiele mitnehmen wie es geht, Heimspiel seit vier Jahren alle im Stadion gesehen.
Gebabbel vom Mee |#247
Aug 23, 2018 - 11:08 PM hours
Eigentlich bin ich von klein auf Bayern-Fan, dazu geworden im zarten Alter von knapp 10 Jahren anno 1974, als ich mein erstes Live-Spiel im Fernsehen sah. Es war das Wiederholungsspiel des Endspiels um den Europapokal der Landesmeister zwischen dem FC Bayern und Atletico Madrid, das bekanntlich mit einem 4:0 endete. Von da an war es geschehen und erst Recht, als kurz darauf Deutschland Weltmeister mit 6 Bayernspielern wurde, auch wenn es durchaus hartes Brot war damals als Bayernfan Mitte bis Ende der 70er, als man in der Bundesliga wenig erfolgreich war. Ab Mitte der 80er als unregelmäßiger Stadiongänger in der Südkurve des Olympiastadions beheimatet.

Ende der 70er auch regelmäßiger Besucher der Heimspiele des FV 04 in der 2. Liga damals. Eintrittspreis 2 DM für eine Schülerkarte. Mein persönliches Highlight aus fußballerischer Sicht: Wir durften 1978 mit unserer damaligen C-Jugend gegen die C-Jugend des FV 04 das Vorspiel zum Zweitligaspiel gegen den FC Homburg vor ca. 15.000 Zuschauern im Stadion an der Frankfurter Straße bestreiten.

Meine persönliche Fußballkarriere habe ich dann mangels Talents mit 21 Jahren beendet und mich einem anderen Sport zugewandt, in dem ich später selbst in der 1. und 2. Bundesliga gespielt habe. Da ich auch heute noch aktiv bin (für Bezirksliga reicht es noch) und sich die Spieltermine samstags teilweise überschneiden, kann ich leider nicht zu jedem Heimspiel im Stadion sein.

In den 90er Jahren war ich beruflich in Karlsruhe und habe deshalb auch eine gewisse Sympathie für den KSC. Die jungen Scholl, Sternkopf, Kahn usw. habe ich noch durch den Wildpark wirbeln sehen. Glücklicherweise hatte der KSC zu dieser Zeit seine Höhepunkte in der Bundesliga und im internationalen Geschäft. Beim legendären Spiel im UEFA-Cup gegen den FC Valencia (7:0) war ich im Stadion und erlebte die Geburt von Euro-Eddy-Schmidt live mit.

In den 00er Jahren war ich selbst zuviel unterwegs für meinen Sport, den lokalen Fußball habe ich dabei aus den Augen verloren. Ähnlich wie Borusse wurde ich dann durch das 3x3-Projekt auf die Kickers aufmerksam und fing in der ersten Drittligasasion an, sporadisch ins Stadion zu gehen. Seit dem Aufstieg in die 2. Liga habe ich eine Dauerkarte. Zu finden bin ich im Block 1, aber nicht bei den Hardcore-Fans, sondern etwas daneben bei den Kickersfreunden Karscht, von denen ich einige kenne. Bin also ein klassischer Erfolgsfan.

Bedingt durch den Aufstieg der Kickers und damit verbunden die Gründung dieses Forums hat mich veranlasst, mich hier anzumelden und nach jahrelangem stillen Mitlesen ab und zu auch aktiv mitzumischen.
Gebabbel vom Mee |#248
Aug 24, 2018 - 10:12 AM hours
Zitat von Borusse91
Mich würde dementsprechend auch mal interessieren, wie sich die User hier zusammensetzen, seid ihr

  • waschechte Kickers-Fans der 1.Stunde
  • regelmäßige Stadiongänger, auch wenn man vielleicht in erster Linie einem anderen Verein die Treue hält
  • gar "B-Blockler"
  • Sympathisanten aus der Ferne (weil nicht oder nicht mehr in Würzburg beheimatet)




Ich bin irgendwie nichts von alle dem.
Waschechter Kickersfan der ersten Stunde bin ich nicht und konnte ich auch nie sein.
Ich bin auf einem kleinen 3000 Einwohner Din Main-Spessart aufgewachsen, da waren nur wenig Berührungspunkte mit den Kickers da. Damals fuhr man höchstens mal zum Shoppen nach Würzburg, das wars dann aber auch.

Fußballerisch war ich eigentlich lange auf der Suche.
Als Kind war ich sympathisant des BVB, doch ich war damit alleine in meiner Klasse und meinem Ort, weshalb ich dann auch durch etwas Gruppenzwang zum FC Bayern gewechselt bin. International hat mich damals der AC Mailand fasziniert, mit Spielern wie Nesta, Inzaghi, Maldini, Shevchenko und Rui Costa war das ein Starensemble, das grandiosen Fußball gespielt hat. Dadurch hat auch mein Interesse am FCB wieder nachgelassen.

Durch Ausbildung und Beruf bin ich dann etwas in Deutschland herumgekommen, bis ich schließlich in Karlsruhe gelandet bin. Dort hatte ein Kollege eine Karte für das Spiel KSC-Cottbus in der zweiten Liga (Aufstiegsjahr) zuviel und ich landete zum ersten mal im WIldpark. Gesehen habe ich dann ein grandioses 4:4 und eine wahnsinns Stimmung, die ich so sonst noch nicht kannte. An diesem Tag hat mich auch das KSC-Fiber gepackt und ich habe mich wieder intensiv mit dem deutschen Fußball befasst.

Ich wohne jetzt zwar schon wieder fast 10 Jahre nicht mehr in Karlsruhe, aber das ist und bleibt trotz allen Höhen und Tiefen MEIN Verein. Wie mein Nickname hier im Board schon sagt, bin ich auch großer Fan von Ajax Amsterdam. Das kommt daher, das ich die Stadt Amsterdam ziemlich mag und ich schon des öfteren dort im Stadion war. Ich kenne nicht nur einige Leute aus dem Verein persönlich, sondern ich mag auch die Philosophie des Klubs, mit der weltbesten Jugendarbeit und mit 4-3-3.

Mittlerweile wohne ich seid fast 15 Jahren im Würzburger Umland. Zu den Kickers kam ich wohl etwas kurios. Mein Vater spielte mit seiner Band bei irgendeinem runden Geburtstag von Dirk Nowitzkis Eltern. Dirk war da auch am Start und ich habe Abends meinen Vater von dort abgeholt (nicht ganz uneigennützig). Dort habe ich mich ein wenig mit Dirkules unterhalten und er hat mir dann ein paar Karten für sein Benefizspiel gegeben, das im Kickersstadion statt gefunden hat. Dort wurde mir dann zum ersten mal richtig bewusst, das in Würzburg tatsächlich ein richtiges Fußballstadion steht. Ich habe mich dadurch mit den Kickers befasst, die damals noch in der Regionalliga gekickt habe, aber schon Hollerbach als Trainer hatten. Seitdem unterstütze ich dich die Mannschaft auch. Zum einen weil ich Hollerbach damals sympathisch fand und zum anderen, weil ein Verein aus der Region Unterfranken Profifußball spielte. Eine Dauerkarte hatte ich nie, aber ich war in den letzten Jahren öfter auf dem Dalle, wenn auch nicht regelmäßig. Meistens in Block 3 (außer der KSC war zu Gast, dann im Gästeblock!).

Wie schon oben beschrieben, ich bin kein Ultra-Mega-Fan der Kickers, aber mich freut es das ein Verein aus der Region Profifußball spielt. Wäre das jetzt der WSV oder Schweinfurt gewesen, würde ich die genauso unterstützen.

Hier im Board bin ich generell schon sehr lange, bedingt durch den KSC und Ajax Amsterdam.
Im Kickers-Forum habe ich glaube ich schon zu Regionalligazeiten Kommentare verfasst. Damals war aber noch deutlich weniger los als heute! Ich finde es super das wir hier immer Stück für Stück wachsen.
Gebabbel vom Mee |#249
Aug 24, 2018 - 10:56 AM hours
Zitat von Ajax_KSC

Mittlerweile wohne ich seid fast 15 Jahren im Würzburger Umland. Zu den Kickers kam ich wohl etwas kurios. Mein Vater spielte mit seiner Band bei irgendeinem runden Geburtstag von Dirk Nowitzkis Eltern. Dirk war da auch am Start und ich habe Abends meinen Vater von dort abgeholt (nicht ganz uneigennützig). Dort habe ich mich ein wenig mit Dirkules unterhalten und er hat mir dann ein paar Karten für sein Benefizspiel gegeben, das im Kickersstadion statt gefunden hat.


Das ist aber wirklich eine sensationelle Geschichte smile Beim besagten Benefizspiel war ich auch im Stadion, drei Tage zuvor habe ich auch Nowitzki im Rahmen einer Pressekonferenz einmal persönlich getroffen, war ein tolles Erlebnis.

Ich habe ja von 2011 bis 2014 in Würzburg gewohnt und bin auch erst durch das 3x3-Projekt so wirklich auf die Kickers aufmerksam geworden. Davor höte man ab und zu mal was davon in der Regionalliga, wirklich intensiv habe ich mich damit aber auch nicht beschäftigt. Bin ohnehin seit bald 20 Jahren SC-Fan, aber die Kickers hatten dann mehr und mehr meine Sympathie und auch nachdem ich studienbedingt weggezogen bin, habe ich die Kickers mit ihrem Höhenflug immer weiter verfolgt. 2015 haben wir ja dann nach dem Aufstieg in die 3. Liga das Forum hier gegründet und seither bin ich ja auch Pate und verfolge die Kickers stets, auch wenn ich selten in Würzburg bzw. im Stadion bin.

Daher freut es mich auch, dass momentan hier im Forum wohl so viel los ist, wie noch nie zuvor. Trotz der vergangenen Saison, als ja zum ersten Mal es so richtig weder um den Auf- noch um den Abstieg ging, ist ja auch die Zahl der User angestiegen. Dennoch ist transfermarkt ja immer noch eine kommerzielle Plattform, weswegen ich mir unsicher bin, um die Kickers offiziell dafür werben. Aber dennoch stoßen ja immer neue User hinzu und vor allem wird hier ernsthaft ohne Pöbeln diskutiert, was in den meisten Foren der Bundesligisten kaum noch klappt. Daher gerne weiter verbreiten, vielleicht will ja ein Fanprojekt tatsächlich auch mal dazu was machen, freuen würde es mich smile

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Aug 24, 2018 at 10:58 AM hours
Gebabbel vom Mee |#250
Aug 24, 2018 - 11:07 AM hours
Zitat von Borusse91
Mich würde dementsprechend auch mal interessieren, wie sich die User hier zusammensetzen, seid ihr

  • waschechte Kickers-Fans der 1.Stunde
  • regelmäßige Stadiongänger, auch wenn man vielleicht in erster Linie einem anderen Verein die Treue hält
  • gar "B-Blockler"
  • Sympathisanten aus der Ferne (weil nicht oder nicht mehr in Würzburg beheimatet)

Mir geht es ähnlich wie Ajax. Ich komme ursprünglich aus der Rhön, zwar auch Unterfranken, aber doch zu weit weg von Würzburg. Damals gab es auch noch nicht die A 71, deshalb war ein Ausflug nach Würzburg immer ein Tagesausflug, den wir meistens einmal in den Sommerferien unternommen haben. Mein fußballerisches Interesse galt da natürlich meinem Heimatverein, bei dem ich selbst gekickt habe. Irgendwann dann ist das Interesse für den Profi-Fußball gekommen und da ich als fränkischer Lokalpatriot großgeworden bin, kam kein anderer Verein als der Club in Frage. Stadionbesuche eher sporadisch, je älter ich wurde, desto häufiger war ich im Frankenstadion zu Gast. Vor ca. 15 Jahren bin ich der Liebe und Arbeit wegen nach Würzburg gezogen und von dort nach wie vor häufig zum Club gegangen, ebenso wie zum Amateurfußball beim SB Versbach. Ein Ausflug nach Nürnberg war aber immer eine Ganztages-Aktion, und mit dem 3x3 Projekt und dem Aufstieg in die 3. Liga ist das Interesse für die Kickers erwacht. Und nach dem Aufstieg in die 2. Liga habe ich mit einigen Kumpels eine Dauerkarte geholt. Ich fand/finde es einfach schön, ganz entspannt mit Freunden zu Hause zu grillen oder zusammenzusitzen, und dann mit Bus und Straba zum Profifußball zu fahren, ohne große Handstände mit Fahren und Stau und Parkplatz suchen etc. zu machen. Deswegen unterstütze ich die Kickers, weil ich Profi-Fußball für Würzburg und die Region einfach geil finde und es meine Stadt ist. In der Zweitligasaison habe ich bis auf ein oder zwei Heimspiele, an denen ich beruflich unterwegs war, alle Spiele am Dalle gesehen und war auch bei einigen Auswärtsspielen dabei. Und ich fand es (wie wahrscheinlich einige anderen Kickers-Fans auch) komisch, im Frankenstadion im Auswärtsblock mit der Gästemannschaft zu fiebern. Es war eine schöne Saison, mit vielen schönen Ausflügen und Erlebnissen und ich war mit dem Abstieg doch etwas enttäuscht. Leider ist die Elternzeit meiner Frau dann auch zu Ende gewesen und ich bin seitdem Samstags Vollzeit-Papa für unsere Kinder, daher kann ich aktuell kaum Spiele im Stadion verfolgen. Die Kinder sind auch noch nicht soweit, dass ich sie mitnehmen kann, aber ich freue mich auf die Zeit, in der ich mit meinen beiden Jungs zu den Kickers gehe. Wenn man so will, bin ich auch ein klassischer Erfolgsfan, aber mit dem Herzen voll dabei für Franken, Unterfranken und Würzburg, meine Heimat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.