Gebabbel vom Mee

Jul 3, 2015 - 11:26 AM hours
Gebabbel vom Mee |#251
Aug 24, 2018 - 11:21 AM hours
Ich finde mich hier in manchen Geschichten auch ein Stückchen wieder, insbesondere wo jetzt zwei mal das Nowitzki Benefizspiel gefallen ist. Da war ich auch, ich "kenne" Dirk aus der gemeinsamen Schulzeit, war eine Klasse unter ihm und zeitweise zusammen mit ihm und einigen anderen auf dem Sanderrasen zum Basketballspielen nach de Schule (da war dann auch ab und an Carsten Lichtlein dabei, die Handballfans könnten ihn kennen). Da war ich auch das erste mal als Zuschauer am Dalle, selbst gespielt dort habe ich bis dato nur auf Nebenplätzen gegen Kickers II und die Türkische Eintracht Würzburg in der Kreisliga.
Als Fan habe ich beim FC Bayern angefangen, was wohl daran lag, dass mein Vater großer Bayernfan war und mich in den 80er/90er Jahren immer wieder mal mit ins Olympiastadion genommen hat. Mit den Jahren hat die Leidenschaft für die Bayern etwas nachgelassen, heute bin ich da bestenfalls noch Sympathisant, bei so manchen Aussagen in den letzten Jahren von Verantwortlichen des Vereins lässt mich echt an meinen Sympathien zweifeln.... Als neue große Liebe hat sich mir der KSC an den Hals geworfen, ich habe angefangen mich mit dem Verein zu beschäftigen, als ich 2005 meine damalige Freundin kennenlernte, die seit Kindesbeinen an KSC Fan ist. Die Mannschaft aus den 90ern mit den großen Namen war mir natürlich präsent, Valencia ist für mich ein Begriff und seit inzwischen über 10 Jahren lässt mich der Club mit seinem Chaos, den Höhen und Tiefen und immer neuen Tiefschlägen einfch nicht los...
Zu Den Kickers kam ich wie viele andere "Erfolgsfans" auch so ab dem 3x3 Projekt, erst aus Interesse an einem Proficlub in der Region, dann wurde das Fieber immer größer. Im Stadion sieht man mich äußerst selten, ich bin absolut kein Live-Eventie. Irgendwie gibt mir das nicht viel. Ich schau das lieber aus der Ferne, hab Platz um mich, meine Ruhe und mache meine Emotionen mit mir selber aus. Wenn es aber wirklich zum Pokalkracher in Schweinfurt kommt fahre ich sogar mal wieder mit auswärts, wenn ich eine Karte bekomme

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Gebabbel vom Mee |#252
Aug 24, 2018 - 6:41 PM hours
Super interessante Geschichten dabei, vielen Dank für's Teilen! Auch das der Name Dirk so häufig fällt ist eigentlich klassisch Würzburg.

Nun ein bisschen zu mir: ich bin wie die meisten kein ganz klassischer Kickersfan. Augewachsen bin ich in der Nähe von Stuttgart und habe auch meine ersten Buli-Spiele aus der Cannstatter verfolgt (2:0 gegen Hannover 96 war mein erstes Spiel). Mit dem Umzug nach Würzburg und der anschließenden Schulzeit ist das wieder etwas abgeflaut und ich war einfach Fan des schönen Fußballs und des Sports generell (wie bis heute auch immer noch) und damals haben mich Fußballer wie Thierry Henry und in Deutschland die Bremer Micoud und Diego begeistert und selber zum Fußball spielen gebracht. Die ersten wirklichen Sympathien hatte ich dann für die Münchner und habe diese jahrelang verfolgt inklusiver einiger Stadionbesuche. Allerdings hat in den letzten Jahren meine Abneigung immer mehr zugenommen, bedingt vorallem durch die voranschreitende Kommerzialisierung der Topligen. Bei den Bayern sichtbar durch Deals mit Katar, krassen Auslandsreisen und hohen Ticketpreisen etc. Das ganze schreckt mich immer mehr ab und ist ein krasser Dämpfer für meine Sympathien und mein Interesse. Bundesliga schaue ich deswegen kaum noch, nur mal eventuell bei Vereinen wie dem FCA oder dem VfB.


Und damit komme ich zu den Kickers, die ich schon mit einem halben Auge während meiner Schulzeit verfolgt habe und als die Identifikation für die großen Verein immer mehr nachgelassen hat und das Projekt (3x3) richtig Erfolg hatte bin ich immer mehr zu einem Unterstützer und inzwischen zu einem - das erste Mal in meinem Leben - leidenschaftlichen Fan eines einzigen Fußballvereins geworden. Würzburg hatte nie eine eigene Fußball-DNA aber die Roten sind dabei ihnen diese einzuhauchen und das ist ein total interessanter Prozess, denn hier mischt sich die Einfachheit des Fußballs (am kleinen Dalle, in der kleinen dritten Liga) mit Lokalpatriotismus und einem Unterstützen, ja sogar einem gewissen Stolz auf Würzburg.

Zwischenzeitlich war ich bei jedem Spiel anwesend und das zu Beginn im B-Block im Support aber nachdem ich dort in dem vorherrschenden Kreis keinen wirklichen Anschluss gefunden habe, bin ich jetzt immer im Block 3a zu Hause.

Zitat von Hydrant001
Ich fand/finde es einfach schön, ganz entspannt mit Freunden zu Hause zu grillen oder zusammenzusitzen, und dann mit Bus und Straba zum Profifußball zu fahren, ohne große Handstände mit Fahren und Stau und Parkplatz suchen etc. zu machen. Deswegen unterstütze ich die Kickers, weil ich Profi-Fußball für Würzburg und die Region einfach geil finde und es meine Stadt ist.


Und ich denke damit fasst du 90% der Fans aktuell perfekt zusammen. Warum sollte man Fan eines Fünftligisten sein, wenn man ernsthaft Interesse an diesem Sport hat? Mit zunehmendem Erfolg der Kickers wird es immer mehr Fußballfreunde aus der Region geben, die zunehmend Lust auf guten lokalen Sport haben. Sicherlich ist da die Farbe der Trikots erst einmal egal, die Identifikation mit der Region und der Stadt steht zuerst dort aber ich denke das, wie bei mir, immer mehr Menschen von einem Sympathisanten zu einem echten mit vollen Emotionen mit fieberndem Fan der Kickers werden!

Nur ein weiterer Verein hat noch weiterhin mein Interessen: Die Gunners aus London.

Ich ziehe leider bald studiumsbedingt aus Würzburg weg und hoffe aber sehr, dass dabei die Lust auf die Kickers nicht abflacht, denn ins Stadion hab ich bald satte 800 km Weinend

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Gebabbel vom Mee |#253
Sep 14, 2018 - 1:10 AM hours
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das hier der Thread in dem man auch mal eine blöde Frage stellen kann. Naja ... selbst wenn nicht, ich hätte da mal eine.
Ud zwar fiebere ich ja seit einigen Jahren mit den Rothosen mit, habe es aber abgesehen vom Spiel gegen Düsseldorf (DFB-Pokal) damals zeitlich nicht ein einziges Mal mehr ins Stadion geschafft.

Jetzt hab ich gesehen, dass die Kickers am 01.10. auswärts in München spielen und .... tada ... ich bin an dem Tag zufällig überbückungsmäßig in München. Ich könnte also tatsächlich mal wieder einem Spiel beiwohnen. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie das läuft. Muss ich mir irgendwo die Karte vorher buchen, oder kann ich einfach in die Grünwalder Straße gehen ? Ich hab da echt keine Erfahrung. Help me!!!! ugly

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Gebabbel vom Mee |#254
Sep 14, 2018 - 9:44 AM hours
In München gibt es keine Gästekasse, die Karte musst du dir jetzt in Würzburg, FanShop kaufen.
Gebabbel vom Mee |#255
Sep 15, 2018 - 12:56 PM hours
OK. Danke!

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Gebabbel vom Mee |#256
Oct 5, 2018 - 10:13 AM hours
Da wir in den letzten Wochen richtig schön wachsen und einiges hier los ist im Forum, stellen sich mir ein paar Fragen, wie wir hier künftig die Threads gestalten sollen. Es ergibt sich ja immer einiges an Diskussionspotenzial unter der Woche und manches vermischt sich. Das ist ja alles gar kein Problem, aber ich finde ein wenig Struktur in einem Forum wichtig und handhabe das auch so im SC Freiburg-Forum, wo ich ja auch schon länger Pate bin.

Für Leon Bätge wurde gestern ein Spielerthread eröffnet. Das ist in den anderen Foren üblich, bislang habe ich darauf verzichtet, weil es m.E. nicht notwendig war. Gerne kann ich aber am Wochenende mal einen Rumumschlag machen und für alle Spieler des Kickers-Kaders einen Thread eröffnen. Vielleicht entzerrt das etwas, weil Bätge muss nicht unbedingt in der sportlichen Situation besprochen werden zwinker Gerne aber auch Feedback dazu, wenn ihr das als too much empfindet.

Wenn sonst noch andere Ideen kommen, bitte immer hier melden und posten. Finde es sehr schön, dass wir hier so am Wachsen sind und die Diskussionen wirklich sehr spannend zu lesen sind. Danke!

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gebabbel vom Mee |#257
Oct 5, 2018 - 10:20 AM hours
Finde ich gut, mach das!
Gebabbel vom Mee |#258
Oct 5, 2018 - 10:23 AM hours
find ich gut.

•     •     •

Kickers Würzburg / Bayern München / RB Salzburg
Gebabbel vom Mee |#259
Oct 5, 2018 - 10:56 AM hours
Ich finds auch gut. Allerdings wird mancher Thread dann als Karteileiche enden. Aber das stört ja nicht weiter.
Gebabbel vom Mee |#260
Oct 5, 2018 - 3:11 PM hours
Top! Das war auch meine Intention, als ich den Bätge Thread eröffnete. Hab nur leider keinen Button zum hinzufügen der Spielerbilder gefunden?! Bleibt das den wirklich wichtigen Menschen in diesem Forum vorbehalten? grins

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.