Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu FC Bayern München?

Dec 26, 2020 - 11:25 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#161
Apr 4, 2021 - 12:09 AM hours
Ich halte das Gerücht solange für unrealistisch, wie Lewandowski da ist. Ein Spieler wie Haaland muss in diesem Alter spielen und sollte bei seiner Qualität auch den Anspruch haben, stamm zu spielen. Man wird aber Lewandowski bei dessen Können und Verdiensten nicht einfach wegen Haaland vor die Tür setzen können und auch Lewandowski wird sich auf gar keinen Fall mit einer Backup- Rolle hinter Haaland zufrieden geben (zumindest noch nicht, in ein paar Jahren so Pizarro-like vielleicht schon). Ich kann mir deswegen nicht vorstellen, dass das zusammen gutgehen würde, wenn nicht dass System umgestellt wird oder beide ihre Ansprüche herunterschrauben, bzw. ein Vater-Sohn- oder Mentor-Lehrling-Verhältnis entwickeln. Auch kann ich mir vorstellen, dass Haaland Premier Ligue oder La Liga mehr reizt als weiterhin Bundesliga zu spielen, da er diese ja quasi schon auf seiner Liste ,,abgehakt" hat, dort die Leistungsdichte innerhalb der Liga höher ist und er auch mehr Geld verdienen kann. Sympathie für Bayern hin oder her: Wenn Haaland wechselt, dann mMn (momentan) nicht zu Bayern - das ist reines Wunschdenken.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!!!

Klimaschutz ist Menschenschutz!
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#162
Apr 5, 2021 - 6:57 AM hours
Zitat von Herosking
Sollte er wirklich eine AK 2022 besitzten, wird er in diesem Sommer mMn nicht wechseln.
Kein Club wird diesen Sommer 130/140/150 Mio für einen Spieler ausgeben... hinzu kommt noch ein üppiges Gehalt und der Berater bekommt bzw. verlangt auch nochmal ordentlich was.


Was nicht wie die Journaille auf solche Summen kommt, bei einer kompilieren AK 2022 von 75 Mio. Selbst bei kompletter Absicherung eines CL-Verpassen 30 Mio und evt 50% für Achtelfinale sind eher 105-110 Mio realistisch. Dazu gibt es ja noch Gerüchte, das eine AK aktiv wird, bei verpassen der diesjährige CL Qualifikation.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#163
Apr 11, 2021 - 2:24 PM hours
Source: www.sport.de
Der FC Bayern will im Wechsel Poker um Erling Haaland nicht mitmischen. So viel machte der Präsident des Rekordmeisters, Herber Hainer, bei "Sky90" deutlich: "Erling Haaland ist ein Klasse-Fußballer. Aber wir haben den Weltfußballer auf dieser Position. Daher stellt sich die Frage nicht", so der 66-Jährige in Anspielung auf Top-Stürmer Robert Lewandowski.

Potentielle Abnehmer müssten sich aber bewusst sein, dass eine Verpflichtung des Norwegers gigantische Kosten verursache: "Klar ist, wenn er wechselt, dann bleibt es nicht bei den 150 Millionen Euro Ablöse. Da kommt noch das Gehalt und die Handgelder. Insgesamt ist das ein Paket von 300 bis 400 Millionen Euro", ist sich der Funktionär sicher.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#164
Apr 11, 2021 - 2:28 PM hours
Zitat von NestorJ
Zitat von Herosking

Sollte er wirklich eine AK 2022 besitzten, wird er in diesem Sommer mMn nicht wechseln.
Kein Club wird diesen Sommer 130/140/150 Mio für einen Spieler ausgeben... hinzu kommt noch ein üppiges Gehalt und der Berater bekommt bzw. verlangt auch nochmal ordentlich was.


Was nicht wie die Journaille auf solche Summen kommt, bei einer kompilieren AK 2022 von 75 Mio. Selbst bei kompletter Absicherung eines CL-Verpassen 30 Mio und evt 50% für Achtelfinale sind eher 105-110 Mio realistisch. Dazu gibt es ja noch Gerüchte, das eine AK aktiv wird, bei verpassen der diesjährige CL Qualifikation.


Hast du zu diesem Gerücht auch eine Quelle?
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#165
Apr 11, 2021 - 4:55 PM hours
Zitat von adriano144
Zitat von NestorJ

Zitat von Herosking

Sollte er wirklich eine AK 2022 besitzten, wird er in diesem Sommer mMn nicht wechseln.
Kein Club wird diesen Sommer 130/140/150 Mio für einen Spieler ausgeben... hinzu kommt noch ein üppiges Gehalt und der Berater bekommt bzw. verlangt auch nochmal ordentlich was.


Was nicht wie die Journaille auf solche Summen kommt, bei einer kompilieren AK 2022 von 75 Mio. Selbst bei kompletter Absicherung eines CL-Verpassen 30 Mio und evt 50% für Achtelfinale sind eher 105-110 Mio realistisch. Dazu gibt es ja noch Gerüchte, das eine AK aktiv wird, bei verpassen der diesjährige CL Qualifikation.


Hast du zu diesem Gerücht auch eine Quelle?


das höre ich auch zum ersten mal

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#166
Apr 11, 2021 - 5:15 PM hours
Zitat von Fussballiero
Zitat von adriano144

Zitat von NestorJ

Zitat von Herosking

Sollte er wirklich eine AK 2022 besitzten, wird er in diesem Sommer mMn nicht wechseln.
Kein Club wird diesen Sommer 130/140/150 Mio für einen Spieler ausgeben... hinzu kommt noch ein üppiges Gehalt und der Berater bekommt bzw. verlangt auch nochmal ordentlich was.


Was nicht wie die Journaille auf solche Summen kommt, bei einer kompilieren AK 2022 von 75 Mio. Selbst bei kompletter Absicherung eines CL-Verpassen 30 Mio und evt 50% für Achtelfinale sind eher 105-110 Mio realistisch. Dazu gibt es ja noch Gerüchte, das eine AK aktiv wird, bei verpassen der diesjährige CL Qualifikation.


Hast du zu diesem Gerücht auch eine Quelle?


das höre ich auch zum ersten mal


Gehört habe ich das auch noch nicht. Aber 100%ig auszuschließen ist das natürlich nicht. Raiola ist abgewichst genug, jeden erdenklichen Fall zu regeln.

Ich habe nur von Zorc die Worte im Ohr, dass es irgendwann zu der Situation kommen kann, dass Borussia Dortmund nicht mehr entscheiden wird, ob Haaland bleibt.

Das kann natürlich auch nur auf 2022 bezogen sein, kann aber auch mehr bedeuten.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#167
Apr 12, 2021 - 10:41 AM hours
Bayern hat weder Bedarf (Lewandowski) noch das nötige Geld für diesen Transfer. Einzige Möglichkeit wäre, dass es läuft wie bei Lewandowski. Einen Wechsel vor Vertragsende wird es aber nicht geben.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#168
Apr 12, 2021 - 11:17 AM hours
Zitat von jama23
Lewandowski wird sich auf gar keinen Fall mit einer Backup- Rolle hinter Haaland zufrieden geben (zumindest noch nicht, in ein paar Jahren so Pizarro-like vielleicht schon).


Das glaube ich nicht, dass Lewandowski sich in ein paar Jahren irgendwo mit einer Backup-Rolle anfreunden könnte -- dafür ist er einfach viel zu gut.

Dann eher als hängende Spitze hinter Haaland, wie damals beim BVB mit Barrios. Lewy kann falsche Neun. Aber solange Müller noch da ist, ist auch das unvorstellbar.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#169
Apr 12, 2021 - 12:53 PM hours
Zitat von Bolzplatz-Kick
Bayern hat weder Bedarf (Lewandowski) noch das nötige Geld für diesen Transfer. Einzige Möglichkeit wäre, dass es läuft wie bei Lewandowski. Einen Wechsel vor Vertragsende wird es aber nicht geben.


haaland wird mit 99,999999%iger sicherheit seinen vertrag beim bvb nicht bis zum ende erfüllen. die frage ist nur ob er 21 oder 22 wechselt.

dass bayern diesen sommer nicht mitbietet ist ein gebot der vernunft. haaland ist ein topspieler, keine frage. aber die bayern sind bisher extrem gut damit gefahren nicht diese wahnsinsssummen zu bezahlen. sieht man ja auch an dembele, griezmann, couthino und vielen anderen: das geld kommt nicht wieder, wenn der spieler (aus welchen gründen auch immer) floppt.

natürlich mag das risiko gering sein. dachte man bei den oben genannten aber auch.

es wird jedenfalls spannend zu beobachten, bei welcher summe der bvb einknickt.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#170
Apr 12, 2021 - 1:59 PM hours
Zitat von Mezzala
Zitat von jama23

Lewandowski wird sich auf gar keinen Fall mit einer Backup- Rolle hinter Haaland zufrieden geben (zumindest noch nicht, in ein paar Jahren so Pizarro-like vielleicht schon).


Das glaube ich nicht, dass Lewandowski sich in ein paar Jahren irgendwo mit einer Backup-Rolle anfreunden könnte -- dafür ist er einfach viel zu gut.

Dann eher als hängende Spitze hinter Haaland, wie damals beim BVB mit Barrios. Lewy kann falsche Neun. Aber solange Müller noch da ist, ist auch das unvorstellbar.


Hatte Thomas Müller nicht erst kürzlich sich zu seiner Zukunft geäußert?
Ich dachte etwas gelesen zu haben, das er nicht auf ewig bei Bayern bleiben muss!?

Gibt viele Links dazu im Internet, hier mal einer zum Beispiel:

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/fc-bayern-thomas-mueller-schliesst-wechsel-nicht-aus

VG

•     •     •

Ronaldo dribbelt dich in der Telefonzelle aus und luchst dir gleichzeitig deine Freundin ab.
Haaland schmeißt halt einfach die Telefonzelle auf dich drauf und nimmt dann deine Freundin mit.
Beide kommen zu ihrem Ziel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.