Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu FC Bayern München?

Dec 26, 2020 - 11:25 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#111
Mar 12, 2021 - 4:15 PM hours
Für eine frei zu verhandelnde Ablösesumme geht der Junge nicht nach München, da bin ich mir sicher. Bei den Summen die im Sommer 2021 nötig wären um ihn zu verpflichten sind die Bayern raus und das nochmal insbesondere aufgrund der aktuellen Lage. Weiterhin ist München mit Lewy noch 2 Jahre top besetzt auf der Position. Dazu kommt natürlich noch, dass der BVB ihn sicher eher ungern an den Branchenführer der Bundesliga abgeben wird, daher hoffe ich stark, dass auch die AK/Absprache für 2022 nur für einen Wechsel ins Ausland gilt.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#112
Mar 12, 2021 - 5:24 PM hours
Ich persönlich verstehe das mit der Blase auch nicht. Was genau soll da platzen? Stehen die Vorzeichen nicht eher auf noch mehr Geld?
Ob man das jetzt will oder nicht aber auch große Unternehmen wie RB werden investieren und vlt kommt auch irgendwann ein FC Elon Musk, wer weiß. Wenn die Amerikaner und Chinesen erst noch richtig einsteigen mit Apple und Co. dann geht es erst richtig los.
Muss auch alles nicht so kommen aber eine Blase wird da nicht platzen.

Da Bayern aber, aktuell, bei sowas nicht mit wirkt, stehen die Chancen auf Halland wohl bei 0 Prozent.

•     •     •

Neuer
Lahm Boateng Hummels Alaba
Kimmich Thiago
Coman Isco Hazard
Müller

This contribution was last edited by Alcono89 on Mar 12, 2021 at 5:26 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#113
Mar 13, 2021 - 9:59 AM hours
Zitat von CaptainLuca
Zitat von Torpogo

Nur nochmal für mich, weil ich es einfach nicht verstehe: wie genau soll das gehen?
2021: Lewa schießt den FCB mit 40 Buden zur Meisterschaft und der FCB kauft Haaland für min. 100 Mio. €. Wird Lewa dann verkauft? Und wer setzt sich auf die Bank?
2022: wieviele Tore Lewa schießt weiß ich nicht, aber sicher mehr als 5. und dann kauft der FCB Haaland für 75 Mios und der setzt sich dann auf die Bank oder Lewa sitzt auf der Bank oder wird verkauft?
Aus diesem Grund ist das Gerücht kompletter Unsinn - oder hat jemand eine Antwort auf diese Fragen?


Unabhängig davon, ob Haaland 2022 überhaupt Bock auf Bayern hätte, aber niemand weiß auch aktuell, wer 2022 Trainer bei Bayern ist, gerade mit den Gerüchten rund um Flick und dem DFB.
Eventuell sitzt dann ein Trainer an der Seitenlinie, der Doppelsturm spielen will.
Gab es bei Bayern lange nicht, aber undenkbar wäre es nicht, weil Lewandowski 2022/2023 auch ins letzte Vertragsjahr geht. Wenn Haaland signalisiert, dass er Bock hätte auf Bayern, muss man es (aus meiner Sicht) zumindest Mal versuchen. 2023 ist Lewandowski dann wahrscheinlich weg und man hat nen absolut brutalen Nachfolger, der dann schon eingewöhnt wäre.

Das mit dem Doppelsturm, mit zwei typischen MIttelstürmern, finde ich an sich nicht uninteressant, allerdings ist man dafür mit Sané, Coman und Gnabry auf den Außen zu gut aufgestellt. Aber wer weiß, wie sich in den nächsten Jahren die Taktiken und Systeme entwickeln... Vor einigen Jahren galt Tiki-Taka noch als das Non Plus Ultra im Fußballsport, das ist inzwoischen auch schon wieder überholt. Falls es 2022 eine Möglichkeit gibt, Haaland zu holen, würde ich das ernsthaft überlegen. Mit ihm hätte man eine ähnliche Torgarantie wie bei Lewandowski - und der hat uns ehrlich gesagt mehr als häufig den Hintern gerettet.

Falls dies zur Folge hätte, dass man Lewandowski ein Jahr vor Vertragsende verkaufen müßte, warum nicht?
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#114
Mar 13, 2021 - 10:13 AM hours
Solange bei Bayern ein gewisser Lewandowski Tore am Fließband schießt und immer besser wird, wird kein Haaland zu den Bayern wechseln.
Was soll er da? Die Bank wärmen? Lewandowski ist der beste Stürmer der Welt, nie verletzt, nie müde.
Das ist eine Maschine.
Da kommt auch ein Haaland nicht dran vorbei.
Es gibt auf dem Planeten nur wenige Teams, die absolute Weltklasse vorne drin haben.
Bayern ist eines davon.
Daher sehe ich keinen Bedarf, eher befürchte ich, daß Lewandowski noch länger bei den Bayern bleibt.
Haaland ist für jeden PL Club interessant. Da sieht es teilweise in der Sturmspitze doch etwas mau aus.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#115
Mar 27, 2021 - 7:43 PM hours
Source: fcbinside.de
Laut „SPORT1“-Reporter Florian Plettenberg ist Haaland weiterhin ein Thema bei den Verantwortlichen in München. In seinem Podcast „Meine Bayern-Woche“ äußerte sich dieser wie folgt dazu: „Im nächsten Jahr wird es hoch interessant, dann ist Haaland auf dem Markt. Die Bayern brauchen irgendwann einen Lewandowski-Nachfolger. Wenn er nächstes Jahr nach England wechselt, ist er erstmal 5-6 Jahre weg. Deswegen spielt er in den Gedanken der Bayern-Bosse durchaus eine Rolle. Das Thema ist auf jeden Fall auf dem Tisch.“
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#116
Mar 27, 2021 - 8:06 PM hours
Zitat von Nordlicht84
Quelle: fcbinside.de
Laut „SPORT1“-Reporter Florian Plettenberg ist Haaland weiterhin ein Thema bei den Verantwortlichen in München. In seinem Podcast „Meine Bayern-Woche“ äußerte sich dieser wie folgt dazu: „Im nächsten Jahr wird es hoch interessant, dann ist Haaland auf dem Markt. Die Bayern brauchen irgendwann einen Lewandowski-Nachfolger. Wenn er nächstes Jahr nach England wechselt, ist er erstmal 5-6 Jahre weg. Deswegen spielt er in den Gedanken der Bayern-Bosse durchaus eine Rolle. Das Thema ist auf jeden Fall auf dem Tisch.“


Haaland spielt in den Gedanken aller Top-Teams eine gewichtige Rolle. Ich denke auch nicht das Haaland Lust hat "irgendwann" der Nachfolger zu werden, nein er möchte sofort und jedes Spiel spielen. In einem Artikel hieß es auch wenn er wechselt, dann nicht innerhalb der Bundesliga. Das er den Bayern Komplimente macht, ist drauf geschi**en, denn das macht er bei jedem Topverein des jeweiligen Landes. Das man auch in München von dem Spieler begeistert ist, heißt auch erstmal gar nichts. Ich fände es zwar toll wenn dieser Star über viele Jahre der Buli erhalten bleibt, aber der FCB hatte jetzt lange genug ein Abo auf die Meisterschaft. Lewa ist ja auch noch da und der wird sein Niveau auch noch 2-3 Jahre halten können. Da würde einer von beiden zwangsläufig unzufrieden werden, es sei denn man würde plötzlich dauerhaft mit zwei Sturmspitzen agieren. Mir fehlt die Fantasie für einen Haaland-Wechsel zum FCB. Ich schätze es wird entweder einer der beiden Manchester Clubs oder Real Madrid. Evtl. noch Juve, da dieser Club ein hohes Nettogehalt bieten kann und Titel zumindest im nationalen Wettbewerb garantiert sind. Naja aber falls Haaland doch in München aufschlagen sollte, kann man ja im Gegenzug einen Lewa mit einbauen. grins
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#117
Mar 27, 2021 - 8:20 PM hours
Zitat von Nordlicht84
Quelle: fcbinside.de
Laut „SPORT1“-Reporter Florian Plettenberg ist Haaland weiterhin ein Thema bei den Verantwortlichen in München. In seinem Podcast „Meine Bayern-Woche“ äußerte sich dieser wie folgt dazu: „Im nächsten Jahr wird es hoch interessant, dann ist Haaland auf dem Markt. Die Bayern brauchen irgendwann einen Lewandowski-Nachfolger. Wenn er nächstes Jahr nach England wechselt, ist er erstmal 5-6 Jahre weg. Deswegen spielt er in den Gedanken der Bayern-Bosse durchaus eine Rolle. Das Thema ist auf jeden Fall auf dem Tisch.“


Haaland ist viel zu ehrgeizig und wird sich deshalb nicht wie z.B. Lewandowski in die Wohlfühloase Bayern begeben. Der will noch große Titel gewinnen wie die Premier League, CL, evtl La Liga und eben nicht nur die Bundesliga. Haaland sehe ich erst bei Man City und dann irgendwann bei Real Madrid. Bayern sehe ich chancenlos.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#118
Mar 27, 2021 - 8:30 PM hours
Zitat von Football-Jose
Zitat von Nordlicht84

Quelle: fcbinside.de
Laut „SPORT1“-Reporter Florian Plettenberg ist Haaland weiterhin ein Thema bei den Verantwortlichen in München. In seinem Podcast „Meine Bayern-Woche“ äußerte sich dieser wie folgt dazu: „Im nächsten Jahr wird es hoch interessant, dann ist Haaland auf dem Markt. Die Bayern brauchen irgendwann einen Lewandowski-Nachfolger. Wenn er nächstes Jahr nach England wechselt, ist er erstmal 5-6 Jahre weg. Deswegen spielt er in den Gedanken der Bayern-Bosse durchaus eine Rolle. Das Thema ist auf jeden Fall auf dem Tisch.“


Haaland spielt in den Gedanken aller Top-Teams eine gewichtige Rolle. Ich denke auch nicht das Haaland Lust hat "irgendwann" der Nachfolger zu werden, nein er möchte sofort und jedes Spiel spielen. In einem Artikel hieß es auch wenn er wechselt, dann nicht innerhalb der Bundesliga. Das er den Bayern Komplimente macht, ist drauf geschi**en, denn das macht er bei jedem Topverein des jeweiligen Landes. Das man auch in München von dem Spieler begeistert ist, heißt auch erstmal gar nichts. Ich fände es zwar toll wenn dieser Star über viele Jahre der Buli erhalten bleibt, aber der FCB hatte jetzt lange genug ein Abo auf die Meisterschaft. Lewa ist ja auch noch da und der wird sein Niveau auch noch 2-3 Jahre halten können. Da würde einer von beiden zwangsläufig unzufrieden werden, es sei denn man würde plötzlich dauerhaft mit zwei Sturmspitzen agieren. Mir fehlt die Fantasie für einen Haaland-Wechsel zum FCB. Ich schätze es wird entweder einer der beiden Manchester Clubs oder Real Madrid. Evtl. noch Juve, da dieser Club ein hohes Nettogehalt bieten kann und Titel zumindest im nationalen Wettbewerb garantiert sind. Naja aber falls Haaland doch in München aufschlagen sollte, kann man ja im Gegenzug einen Lewa mit einbauen. grins


Es wäre merkwürdig, wenn Haaland nicht auf dem Schirm von jedem Top Verein wäre. Jeder Verein hat eine große Liste mit potenziellen Neuzugängen, und Haaland nicht auf dieser Liste zu haben wäre unglaubwürdig. Realistisch ist der Wechsel nach München wie du bereits gesagt hast dagegen überhaupt nicht.

Haaland wird wohl nach England gehen, einfach weil sein Vater dort gespielt hat und er dort geboren ist.

Lewandowski wird man sicher nicht nächste Saison ersetzen wollen. Er spielt den besten Fußball seiner Karriere und wird locker wie Ronaldo noch einige Jahre weiter machen auf hohen Niveau. Ein Ersatz mit starken Stammplatzambitionen wie es Haaland eben wäre, würde zu früh kommen.

So oder so, Haaland nach München wird es nicht geben.

•     •     •

An alle Fußballfans, egal wo auf der Welt:

benehmt euch
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#119
Mar 27, 2021 - 10:15 PM hours
Zitat von ChrisWhite
Zitat von Nordlicht84

Quelle: fcbinside.de
Laut „SPORT1“-Reporter Florian Plettenberg ist Haaland weiterhin ein Thema bei den Verantwortlichen in München. In seinem Podcast „Meine Bayern-Woche“ äußerte sich dieser wie folgt dazu: „Im nächsten Jahr wird es hoch interessant, dann ist Haaland auf dem Markt. Die Bayern brauchen irgendwann einen Lewandowski-Nachfolger. Wenn er nächstes Jahr nach England wechselt, ist er erstmal 5-6 Jahre weg. Deswegen spielt er in den Gedanken der Bayern-Bosse durchaus eine Rolle. Das Thema ist auf jeden Fall auf dem Tisch.“


Haaland ist viel zu ehrgeizig und wird sich deshalb nicht wie z.B. Lewandowski in die Wohlfühloase Bayern begeben. Der will noch große Titel gewinnen wie die Premier League, CL, evtl La Liga und eben nicht nur die Bundesliga. Haaland sehe ich erst bei Man City und dann irgendwann bei Real Madrid. Bayern sehe ich chancenlos.

Warum möchte Borussia Dortmund "Deutscher Fußballmeister" werden, wenn das kein großer Titel ist? Ist Robert Lewandowski nicht ehrgeizig genug gewesen, weil er sich für den FC Bayern München entschieden hat um dort Titel zu jagen anstatt in England, Spanien oder Italien? Natürlich ist die englische Premier League die wohl stärkste und beste Fußball-Liga in Sachen Breite und Dichte der Top-Kluns und Finanzkraft, aber das macht die Meisterschaft in der deutschen Bundesliga oder ein Champions League-Pokal mit einem Bundesliga-Verein nicht weniger attraktiv.

Ich schätze die Chancen auf Erling Haaland auch nicht gerade als hoch ein, was aber auch mit - zurecht - an Robert Lewandowski liegt, aber der FC Bayern München ist sicher kein Verein für Faulpelze die der Meinung sind ihnen kommt dort alles zu geflogen. Sollte diese Saison tatsächlich der einzigartige 40-Tore-Rekord fallen und Lewandowski sagt "Gut, ich möchte jetzt nochmal was neues machen" (möglich wäre es) kann es für einen Stürmer wie Haaland kaum etwas motivierendes geben als in solche Fußstapfen zu treten. Lediglich die Trikots von Real Madrid, dem FC Barcelona oder Manchester United und in diesen zur Legende zu werden sind nochmal attraktiver - das hängt dann von der persönlichen Wahl ab, alles bekommen kann überall.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#120
Mar 27, 2021 - 11:05 PM hours
Zitat von FCBayernKaiser
Natürlich ist die englische Premier League die wohl stärkste und beste Fußball-Liga in Sachen Breite und Dichte der Top-Kluns und Finanzkraft, aber das macht die Meisterschaft in der deutschen Bundesliga oder ein Champions League-Pokal mit einem Bundesliga-Verein nicht weniger attraktiv.



International interessiert es keine Sau wer die Bundesliga gewinnt währenddessen die Premier League schon nahezu auf Augenhöhe mit der CL gesehen wird. Das erklärt z. B. auch warum eben Klopp und nicht Flick Welttrainer geworden ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.