Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu FC Bayern München?

Dec 26, 2020 - 11:25 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#131
Mar 28, 2021 - 9:21 PM hours
Es geht doch um potentielle Wechsel der nächsten Wechselperiode, die Wahrscheinlichkeit hier beträgt 0%! Diesen Sommer NEVER. Mit einer AK ein Jahr später? Vielleicht. Wenn die unter 100 Mios liegen sollte.
Aber dieses Jahr: 0%

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#132
Mar 28, 2021 - 10:32 PM hours
Zitat von derJones
Es geht doch um potentielle Wechsel der nächsten Wechselperiode, die Wahrscheinlichkeit hier beträgt 0%! Diesen Sommer NEVER. Mit einer AK ein Jahr später? Vielleicht. Wenn die unter 100 Mios liegen sollte.
Aber dieses Jahr: 0%


Auch im nächsten Jahr. Haaland wechselt zu keinem Verein wo er nr 2 ist.
Dortmund ist klasse, aber es war der wechselgrund nr 1 , dass er in Dortmund Stürmer nr1 ist.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#133
Mar 29, 2021 - 7:12 AM hours
Zitat von derJones
Es geht doch um potentielle Wechsel der nächsten Wechselperiode, die Wahrscheinlichkeit hier beträgt 0%! Diesen Sommer NEVER. Mit einer AK ein Jahr später? Vielleicht. Wenn die unter 100 Mios liegen sollte.
Aber dieses Jahr: 0%

Die AK liegt bei 75 Mios 2022. Und jetzt wird es schwierig: wenn 2021 jemand kommt und dem Aki 120 Mios auf den Tisch legt, was macht der Aki dann? Den wegschicken mit der Kohle? Da sag ich mal mutig NEVER.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#134
Mar 29, 2021 - 7:35 AM hours
Ich persönlich würde mich sowohl davor hüten Erling Haaland auf Biegen und Brechen zum FC Bayern München zu argumentieren aber auch sich definitiv darauf festzulegen, dass er dort - oder dorthin wechselt.
Der Fußball ist im ständigen Wandel, nicht selten ändern sich Meinungen und Ansichten und somit auch Entscheidungen oder Vorlieben. Mit Minilo Raiola hat er einen Berater der Beste für ihn heraus holt. Möchte der Spieler Geld, sorgt Raiola dafür. Möchte der Spieler eine Top-Karriere, dann zeigt Raiola ihm den Weg (wenn das Potenzial da ist), möchte der Spieler beides wird auch das ermöglicht. Egal was der Spieler möchte, das Geld kommt von alleine wenn er gut ist und heraus ragt.

Ich sehe Haaland bei einigen Vereinen, kein Wunder, er kann sich diesen aussuchen. Aber meine Einschätzung ist wie folgt:
- Bekommt Real Madrid Kylian Mbappé dürfte Haaland dort kaum hin wechseln, nach meiner Kenntnis möchte er Mittelstürmer spielen.
- Ob der FC Barcelona das stemmen kann, kann ich nicht sicher sagen. Die Berichterstattungen gehen tendenziell eher Richtung "Nein".
- Wenn Robert Lewandowski sagt, er möchte 2022 gehen, den Bayern noch eine Ablösesumme ermöglichen (auch wenn dies kaum nötig ist, man hat mehr als genug von ihm profitiert und umgekehrt) und die Nutzung der verhältnismäßig günstigen Ausstiegsklausel ermöglicht sehe ich auch hier Chancen.
- In England sehe ich ihn tendenziell bei Manchester United oder Manchester City
- In Frankreich, bei Paris Saint-Germain, sehe ich ihn eigentlich nur wenn er sich auf das Geld fixiert. Der große Wurf ist theoretisch auch hier drin, aber man weiß nicht wie das Projekt weiter geht wenn Mbappé Mal weg bricht.

Man sieht, wenn man sich wirklich Gedanken macht und nicht nur wie Kleinkind herum stänkern möchte tun sich viele gute Wege auf.

Edit: Entschuldigung für Schreibfehler, die Autokorrektur meines Smartphones ist zuweilen sehr abenteuerlich und ich entdecke beim Korrekturlesen manchmal nicht jeden Fehler auf Anhieb.
This contribution was last edited by FCBayernKaiser on Mar 29, 2021 at 7:39 AM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#135
Mar 29, 2021 - 10:22 AM hours
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Mit diesem Niemals, oder sicher, sollte man vorsichtig sein. Sollten die Gerüchte stimmen, dass der FCB interessiert ist, dann wird man sich da auch um die Kausa Lewandowski Gedanken machen und nicht plötzlich feststellen, dass man ja schon einen Mittelstürmer hat.

Was ist Haaland wichtig? Nach eigenen Aussagen die CL. Im Arbeitsnachweis des FCB steht, Titel gibt es jedes Jahr und hin und wieder auch die CL.

Finanziell? Man hat Hernandez für ueber 80 Millionen geholt. Warum sollte man nicht die AK von 75 Mio. bedienen, auf einer Position, wo es Weltklasse eigentlich nicht unter 100 Millionen gibt.

Und finanziell? Man hat im ersten Coronajahr sogar Gewinn gemacht. Andere Verein bluten, oder sind faktisch pleite.Gegen Scheich und Scheichkowski sind wir machtlos. Aber wenn man will und Haaland auch, dann ist man definitiv nicht chancenlos.

Fazit: 2021 sehe ich auch bei straffen 0 Prozent. Aber 2022? Sag niemals nie!
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#136
Mar 29, 2021 - 11:10 AM hours
Zitat von Calgarysoccer
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Mit diesem Niemals, oder sicher, sollte man vorsichtig sein. Sollten die Gerüchte stimmen, dass der FCB interessiert ist, dann wird man sich da auch um die Kausa Lewandowski Gedanken machen und nicht plötzlich feststellen, dass man ja schon einen Mittelstürmer hat.

Was ist Haaland wichtig? Nach eigenen Aussagen die CL. Im Arbeitsnachweis des FCB steht, Titel gibt es jedes Jahr und hin und wieder auch die CL.

Finanziell? Man hat Hernandez für ueber 80 Millionen geholt. Warum sollte man nicht die AK von 75 Mio. bedienen, auf einer Position, wo es Weltklasse eigentlich nicht unter 100 Millionen gibt.

Und finanziell? Man hat im ersten Coronajahr sogar Gewinn gemacht. Andere Verein bluten, oder sind faktisch pleite.Gegen Scheich und Scheichkowski sind wir machtlos. Aber wenn man will und Haaland auch, dann ist man definitiv nicht chancenlos.

Fazit: 2021 sehe ich auch bei straffen 0 Prozent. Aber 2022? Sag niemals nie!


Nun habe ich eine bitte an dich.
Kannst du mir bitte eine zuverlässige Quelle zu der AK von 75 Million schicken ?
Das würde mich brennend interessieren .

•     •     •

Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#137
Mar 29, 2021 - 11:31 AM hours
Der Wechsel ist 2021 meiner Meinung nach ausgeschlossen. Man hat sich schon in der IV für eine stattliche Summe verstärkt.
Lewa ist noch im Saft, ne gibt für mich momentan kein Sinn. Wenn Haaland 2022 durch die AK auf dem Markt sein sollte. Dann ist der FC Bayern natürlich eine Marke. 2-3 Vereine haben diese Strahlkraft wie der FCB, daher denke ich das es dann realistische Chancen gibt ihn zu verpflichten.
Für Ihn persönlich wäre es natürlich auch nochmal ein guter Schritt nach oben.

•     •     •

When not now, when then
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#138
Mar 29, 2021 - 12:23 PM hours
Zitat von Ente9
Zitat von Calgarysoccer

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Mit diesem Niemals, oder sicher, sollte man vorsichtig sein. Sollten die Gerüchte stimmen, dass der FCB interessiert ist, dann wird man sich da auch um die Kausa Lewandowski Gedanken machen und nicht plötzlich feststellen, dass man ja schon einen Mittelstürmer hat.

Was ist Haaland wichtig? Nach eigenen Aussagen die CL. Im Arbeitsnachweis des FCB steht, Titel gibt es jedes Jahr und hin und wieder auch die CL.

Finanziell? Man hat Hernandez für ueber 80 Millionen geholt. Warum sollte man nicht die AK von 75 Mio. bedienen, auf einer Position, wo es Weltklasse eigentlich nicht unter 100 Millionen gibt.

Und finanziell? Man hat im ersten Coronajahr sogar Gewinn gemacht. Andere Verein bluten, oder sind faktisch pleite.Gegen Scheich und Scheichkowski sind wir machtlos. Aber wenn man will und Haaland auch, dann ist man definitiv nicht chancenlos.

Fazit: 2021 sehe ich auch bei straffen 0 Prozent. Aber 2022? Sag niemals nie!


Nun habe ich eine bitte an dich.
Kannst du mir bitte eine zuverlässige Quelle zu der AK von 75 Million schicken ?
Das würde mich brennend interessieren .


Ich würde sagen: "wie verschiedene Medien berichten". Wer jetzt bei wem Abgeguckt hat weiß man nicht, aber es ist recht ausführlich beschrieben das ab 2022 eine AK von 75Mio gibt. Bestätigt wurde sie freilich nicht, wer macht das schon. Aber gäbe es keine, hätte Watzke damit sicher schon geprahlt wie bei Sancho.

•     •     •

"Behind every kick of the ball there has to be a thought." -
Dennis Bergkamp
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#139
Mar 29, 2021 - 12:31 PM hours
Zitat von SarfishBorusse
Der Wechsel ist 2021 meiner Meinung nach ausgeschlossen. Man hat sich schon in der IV für eine stattliche Summe verstärkt.
Lewa ist noch im Saft, ne gibt für mich momentan kein Sinn. Wenn Haaland 2022 durch die AK auf dem Markt sein sollte. Dann ist der FC Bayern natürlich eine Marke. 2-3 Vereine haben diese Strahlkraft wie der FCB, daher denke ich das es dann realistische Chancen gibt ihn zu verpflichten.
Für Ihn persönlich wäre es natürlich auch nochmal ein guter Schritt nach oben.


ich denke im moment kann niemand wirklich sagen was mit haaland passieren wird oder nicht. selbst der bvb selbst wird das nicht wissen, da die situation aktuell komplett unvorhersehbar ist und man zum beispiel auch nicht weiß ob man sancho für eine gute summe verkaufen können wird. da der bvb, so wie 15 weitere bundesligaclubs auch, zusehen muss die verluste auszugleichen wird man sich auch mit dem szenario haaland wechselt beschäftigen müssen.

wenn sich zum beispiel über den sommer abzeichnet, dass auch in der hinrunde 2021 keine zuschauer ins stadion dürfen wird es finanziell immer enger. wie lange sponsoren standhaft bleiben weiß auch niemand. da haben aktuell nur leipzig dank red bull und bayern, weil sie eben bayern sind, eine ausnahmesituation in der liga - alle anderen müssen zusehen wie sie sich finanzieren.

auf der anderen seite wäre eine verlässliche auskunft, dass wieder zuschauer ins stadion dürfen ein faktor, der den bvb dazu bewegen könnte haaland auf keinen fall zu verkaufen. und natürlich das erreichen der cl.

dementsprechend kann man sich hier jetzt noch so sehr die finger wund schreiben und seine persönlichen theorien verbreiten, ich glaube fest, dass selbst die verantwortlichen nix genaues sagen können. außer, dass der fc bayern mit sicherheit ein club auf dem niveau des nächsten bzw letzten schritts in der karriereleiter von haaland ist und dass erling bisher immer betonte, wie wohl er sich beim bvb fühlt.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#140
Mar 29, 2021 - 12:31 PM hours
Zitat von Torpogo
Zitat von derJones

Es geht doch um potentielle Wechsel der nächsten Wechselperiode, die Wahrscheinlichkeit hier beträgt 0%! Diesen Sommer NEVER. Mit einer AK ein Jahr später? Vielleicht. Wenn die unter 100 Mios liegen sollte.
Aber dieses Jahr: 0%

Die AK liegt bei 75 Mios 2022. Und jetzt wird es schwierig: wenn 2021 jemand kommt und dem Aki 120 Mios auf den Tisch legt, was macht der Aki dann? Den wegschicken mit der Kohle? Da sag ich mal mutig NEVER.


Ich sage mal mutig; wenn die bayern kommen, reichen die 120 mios nicht. bei real, chelsea, city und so vielleicht. bei bayern nein. und ich wage zu bezweifeln, dass die bayern JETZT mit lewandowski im kader 120 mios an den bvb überweisen wollen.

@Spielmacher1988 :
dann könnt ihr die summe ja anheben. denn "wie verschiedene Medien berichten" ist die AK 100 mios hoch. aber ich behaupte mal, der einzige fakt ist: KEINER von denen kennt den vertrag.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.