Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu FC Bayern München?

Dec 26, 2020 - 11:25 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#181
Apr 15, 2021 - 10:17 AM hours
Zitat von shyan
Zitat von Caligula

Bayern Munich are confident they will land Erling Haaland next summer if he stays at Borussia Dortmund for one more season.

(...)

Next summer, however, Haaland is available for about £65million due to a clause in his contract and Sportsmail understands Bayern believe they can win the race for him under those circumstances, as they seek the long-term heir to Robert Lewandowski, who turns 33 in August.
Bayern München ist zuversichtlich, dass sie Erling Haaland im Sommer 2022 kriegen werden, sollte er noch ein weiteres Jahr bei Dortmund bleiben. Im Sommer 2022 ist Haaland für eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Mio. € zu haben und laut Sportsmail-Informationen ist Bayern davon überzeugt, dass sie unter diesen Umständen das Rennen um die Verpflichtung des Norwegers gewinnen können, da die Münchner einen langfristigen Nachfolger für Lewandowski suchen, der im kommenden August bereits 33 Jahre alt wird.


Noch ist Lewandowski wertvoller als Haaland. Nicht als brachialer Vollstrecker, sondern nach seiner Metamorphose zum Teamplayer als perfekter Teil der Offensive.

Aufgrund seines Ehrgeizes, seiner Physis und bescheidenen Verletzungshistorie wird er dieses Niveau noch 3-4 Jahre halten. Bayern wäre gut beraten mit ihm zu verlängern statt auf Haaland zu spekulieren.

Der wird mit dem nächsten Vertrag schon ein Gehaltsniveau anpeilen, was man bei Bayern nicht rechtfertigen kann.


Sehe ich ebenfalls so. Lewandowski wird noch ein paar Jahre auf Top Niveau spielen können und dementsprechend wird der FCB ihm da keinen starken Konkurrenten vor die Nase setzen oder bei Seite stellen. Ich denke ein Modell wie aktuell, also Lewandowski als klarer Stürmer Nr. 1 sowie ein Stürmer (wie Chupo) mit klarer Backup Rolle, wird beim FCB noch mindestens die kommenden 3 Jahre so weiter gehandhabt werden.
Will man dann Lewandowski ersetzen, wird Haaland nicht mehr auf dem Markt sein.

Abgesehen davon wird Haaland eben wohl auch zu viel Gehalt fordern.


Ich gehe davon aus, dass Bayern Lewandowski irgendwann mit einem aufstrebenden Talent ersetzen wird, welches dementsprechend noch nicht so viel Gehalt fordern wird. Ich denke nicht, dass Lewandowski in ein paar Jahren durch einen gestandenen Star ersetzt wird, der dann auch schon seine 20 Mio. € pro Jahr verlangt.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#182
Apr 15, 2021 - 10:31 AM hours
Ein Wechsel zu den Bayern ist schon deshalb so gut wie ausgeschlossen, weil ein Haaland nicht etliche Jahre in der BL bleiben wird. Wären die Bayern in der PL unterwegs, dann würde ich sagen spätestens kommenden Sommer ist das Ding durch. tongue

Ich fürchte, dass wird diesen Sommer noch eine gewaltige Schlammschlacht um seinen Wechsel geben. Gründe sind bekannt.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#183
Apr 15, 2021 - 11:24 AM hours
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von Caligula

Bayern Munich are confident they will land Erling Haaland next summer if he stays at Borussia Dortmund for one more season.

(...)

Next summer, however, Haaland is available for about £65million due to a clause in his contract and Sportsmail understands Bayern believe they can win the race for him under those circumstances, as they seek the long-term heir to Robert Lewandowski, who turns 33 in August.
Bayern München ist zuversichtlich, dass sie Erling Haaland im Sommer 2022 kriegen werden, sollte er noch ein weiteres Jahr bei Dortmund bleiben. Im Sommer 2022 ist Haaland für eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Mio. € zu haben und laut Sportsmail-Informationen ist Bayern davon überzeugt, dass sie unter diesen Umständen das Rennen um die Verpflichtung des Norwegers gewinnen können, da die Münchner einen langfristigen Nachfolger für Lewandowski suchen, der im kommenden August bereits 33 Jahre alt wird.


Dailymail sollte langsam ein Grund sein, Gerüchte zu schließen ugly

Haben die jemals was geschrieben, was auch eingetreten ist?


euch dortmunder versteht doch auch keiner. was wollt ihr eig. soll haaland jetzt im sommer geben oder soll er noch ein jahr bleiben? (länder bleibt er auf keinen fall und 2022 gibt dann halt auch nicht mehr als die AK!) wäre doch für euch ne tolle sache wenn er sich mit bayern einig wird und erst 2022 und nicht schon jetzt geht.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#184
Apr 15, 2021 - 11:37 AM hours
Zitat von Minga81
Zitat von DaVinc

Zitat von shyan

Zitat von Caligula

Bayern Munich are confident they will land Erling Haaland next summer if he stays at Borussia Dortmund for one more season.

(...)

Next summer, however, Haaland is available for about £65million due to a clause in his contract and Sportsmail understands Bayern believe they can win the race for him under those circumstances, as they seek the long-term heir to Robert Lewandowski, who turns 33 in August.
Bayern München ist zuversichtlich, dass sie Erling Haaland im Sommer 2022 kriegen werden, sollte er noch ein weiteres Jahr bei Dortmund bleiben. Im Sommer 2022 ist Haaland für eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Mio. € zu haben und laut Sportsmail-Informationen ist Bayern davon überzeugt, dass sie unter diesen Umständen das Rennen um die Verpflichtung des Norwegers gewinnen können, da die Münchner einen langfristigen Nachfolger für Lewandowski suchen, der im kommenden August bereits 33 Jahre alt wird.




Noch ist Lewandowski wertvoller als Haaland. Nicht als brachialer Vollstrecker, sondern nach seiner Metamorphose zum Teamplayer als perfekter Teil der Offensive.

Aufgrund seines Ehrgeizes, seiner Physis und bescheidenen Verletzungshistorie wird er dieses Niveau noch 3-4 Jahre halten. Bayern wäre gut beraten mit ihm zu verlängern statt auf Haaland zu spekulieren.

Der wird mit dem nächsten Vertrag schon ein Gehaltsniveau anpeilen, was man bei Bayern nicht rechtfertigen kann.


Sehe ich ebenfalls so. Lewandowski wird noch ein paar Jahre auf Top Niveau spielen können und dementsprechend wird der FCB ihm da keinen starken Konkurrenten vor die Nase setzen oder bei Seite stellen. Ich denke ein Modell wie aktuell, also Lewandowski als klarer Stürmer Nr. 1 sowie ein Stürmer (wie Chupo) mit klarer Backup Rolle, wird beim FCB noch mindestens die kommenden 3 Jahre so weiter gehandhabt werden.
Will man dann Lewandowski ersetzen, wird Haaland nicht mehr auf dem Markt sein.

Abgesehen davon wird Haaland eben wohl auch zu viel Gehalt fordern.


Ich gehe davon aus, dass Bayern Lewandowski irgendwann mit einem aufstrebenden Talent ersetzen wird, welches dementsprechend noch nicht so viel Gehalt fordern wird. Ich denke nicht, dass Lewandowski in ein paar Jahren durch einen gestandenen Star ersetzt wird, der dann auch schon seine 20 Mio. € pro Jahr verlangt.


Hallo Zusammen!
Zunächst einmal möchte ich hier lieb in die Runde grüßen, da ich nach jahrelangem Lesen jetzt doch mal meinen ersten Kommentar verfasse.

Wenn man sich die Historie der Topstürmer bei den Bayern anguckt: Klinsmann-Elber-Makaay-Toni-Gomez-Lewandowski, dann erkennt man doch auch ein Muster, nämlich dass diese zumeist nicht nach ihrer Prime, sondern eher auf der "erweiterten" Prime abgelöst wurden. Also bevor ein Leistungsabfall überhaupt in Betracht kam.

MMn hat das vor allem damit zu tun, dass Bayern zumeist mit einem absoluten Topstürmer spielt und sich keine Schwächeperiode leisten kann. Sie müssen also immer einen Schritt voraus planen.

Und wenn man nächstes Jahr Haaland bekommen kann, könnte es durchaus sein, dass die Bayern Lewandowski zB nach Turin transferieren, die mit Sicherheit noch eine Summe um die 65 Mio für ihn zahlen würden, wenn sie CR7 dafür vom Gehaltszettel bekämen.



Willkommen in der Runde daumen-hoch

Du hast Recht, dass Bayern stets Topstürmer hatte die vor einem gravierenden Leistungsabfall bereits ausgetauscht wurden bzw. Ersatz schon da stand.

Allerdings wird Lewandowski die letzten Jahre immer besser. In dieser Saison hat er z.B. die Möglichkeit Gerds Tore Rekord zu knacken.

Das zeigt, dass bei all den Topstürmern die Bayern hatte, Lewandowski hierbei nochmal heraussticht. Selbst mit einem Leistungsabfall wäre er meiner Meinung nach noch immer auf dem Niveau das Bayern sucht.

Natürlich hätte Bayern mit Haaland die nächsten Jahre wieder ausgesorgt, allerdings weiß ich nicht ob ich einen Berater wie Raiola in den reihen haben wollen würde.

Haaland kann gerne ins Ausland ziehen und Bayern holt sich ein paar Jahre später einen guten, den man heute eventuell noch nicht so auf de Schirm hat.

•     •     •

Einmal Rot, immer Rot,

DANKE FUßBALLGOTT!!!
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#185
Apr 15, 2021 - 12:18 PM hours
Sorry aber was sind denn das für Diskussionen?

Haaland ist neben Mbappe der mit Abstand beste Stürmer in Kombination aus Alter und Leistung.
Bayern wäre dumm nicht mal anzufragen - da ist es total egal wer der Berater ist.

Er wäre der beste Nachfolger den man sich vorstellen kann.
"Leider" ist Lewa fast nie verletzt und einfach noch zu gut, ja sogar besser als Haaland.

Wäre Lewa 2 Jahre älter, dann hätten die Bayern noch ein viel größeres Interesse und würde sicherlich auch 100mio+ hinlegen. Solche Spieler sind nicht jedes Jahr auf dem Markt.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#186
Apr 15, 2021 - 12:34 PM hours
Sollte Haaland auf dem Markt sein und zu einer machbaren Ablösesumme transferiert werden muss auch ein FC Bayern sich Gedanken über diesen Spieler machen.

Klar ist, dass Lewy vorne gesetzt ist und Bayern wird sicherlich nicht Haaland setzen und Lewy auf der Bank sitzen lassen.

Hier ist dann die Frage, ob man für ein paar Jahre das System ändert.

Meiner Meinung nach aber alles nur Träume. Haaland wird nicht zum FC Bayern gehen.

Entweder Real Madrid, Paris oder sehr wahrscheinlich eben nach England.

Aus meiner Sicht sollte der Fokus auch nicht auf Haaland liegen für den FC Bayern. Bayern benötigt einen Rechtsverteidiger, Flügelspieler und einen für das zentrale Mittelfeld.

Im Sturm ist absolut kein Bedarf.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#187
Apr 15, 2021 - 12:40 PM hours
Zitat von alexle85
Sorry aber was sind denn das für Diskussionen?

Haaland ist neben Mbappe der mit Abstand beste Stürmer in Kombination aus Alter und Leistung.
Bayern wäre dumm nicht mal anzufragen - da ist es total egal wer der Berater ist.

Er wäre der beste Nachfolger den man sich vorstellen kann.


Und genau da liegt die Krux. Haaland wäre bestimmt der beste Nachfolger (neben vlt. Mbappe grins ), aber noch ist Lewandowski ja da und liefert überragende Leistungen ab. Soll man Haaland dieses oder nächstes Jahr holen und Lewandowski dann vor die Nase setzen? Oder meinst du Haaland wäre damit zufrieden sich hinter Lewandowski auf die Bank zu setzen, wenn er bei anderen Top Klubs problemlos Stammspieler wäre?

Dementsprechend halte ich einen Wechsel in diesem und nächsten Sommer zu den Bayern für ausgeschlossen. Es ist einfach nicht der Platz für Haaland da, den er haben wollen würde.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#188
Apr 15, 2021 - 1:01 PM hours
Zitat von Bomke1990
Sollte Haaland auf dem Markt sein und zu einer machbaren Ablösesumme transferiert werden muss auch ein FC Bayern sich Gedanken über diesen Spieler machen.

Klar ist, dass Lewy vorne gesetzt ist und Bayern wird sicherlich nicht Haaland setzen und Lewy auf der Bank sitzen lassen.

Hier ist dann die Frage, ob man für ein paar Jahre das System ändert.

Meiner Meinung nach aber alles nur Träume. Haaland wird nicht zum FC Bayern gehen.

Entweder Real Madrid, Paris oder sehr wahrscheinlich eben nach England.

Aus meiner Sicht sollte der Fokus auch nicht auf Haaland liegen für den FC Bayern. Bayern benötigt einen Rechtsverteidiger, Flügelspieler und einen für das zentrale Mittelfeld.

Im Sturm ist absolut kein Bedarf.


Wäre ja ohne weiteres machbar. 3-er-Kette mit Süle, Upamecano und Hernandez, links Davies und rechts Kimmich, deren Offensivstärke so besser zum tragen käme, zentral Goretzka + X und Müller hinter Haaland und Lewandowski. Bliebe nur das Problem was man mit Coman, Gnabry und Sané anstellt.
Also doch eher 4-4-2 mit Doppelspitze.
Egal wie man es dreht und wendet, Haaland landet nicht bei den Bayern.
Gründe hierfür sind:
- für Bayern zu teuer im Gesamtpaket mit Beraterkosten, Gehalt, usw. da von über 20mio Gehalt auszugehen ist
- Lewa macht noch ein paar Jahre und keiner der beiden würde sich mit der Bank zufrieden geben.
- Raiola und der BVB pflegen ein gutes Verhältnis, bin mir nicht sicher, ob er das mit nem Wechsel zu den Bayern gefährden will, was er definitiv machen würde.
- deutsche Liga mit zu geringer Strahlkraft.
Haaland geht zu Real, United, City oder Chelsea. Alle anderen haben nicht genügend Geld oder genügen nicht den Ansprüchen Haalands. Auch Juventus & Co. werden da in die Röhre schauen.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#189
Apr 15, 2021 - 3:59 PM hours
Zitat von Andy_Rush

Zitat von DaVinc

Zitat von alexle85

Sorry aber was sind denn das für Diskussionen?

Haaland ist neben Mbappe der mit Abstand beste Stürmer in Kombination aus Alter und Leistung.
Bayern wäre dumm nicht mal anzufragen - da ist es total egal wer der Berater ist.

Er wäre der beste Nachfolger den man sich vorstellen kann.


Und genau da liegt die Krux. Haaland wäre bestimmt der beste Nachfolger (neben vlt. Mbappe grins ), aber noch ist Lewandowski ja da und liefert überragende Leistungen ab. Soll man Haaland dieses oder nächstes Jahr holen und Lewandowski dann vor die Nase setzen? Oder meinst du Haaland wäre damit zufrieden sich hinter Lewandowski auf die Bank zu setzen, wenn er bei anderen Top Klubs problemlos Stammspieler wäre?

Dementsprechend halte ich einen Wechsel in diesem und nächsten Sommer zu den Bayern für ausgeschlossen. Es ist einfach nicht der Platz für Haaland da, den er haben wollen würde.


Lewandowski ist jetzt in einem Alter, wo man nie genau weiß, ob ein Leistungseinbruch kommt und die Anfälligkeit für Verletzungen steigt. Wenn man einen Haaland bekommen könnte, wäre es für den FC Bayern grob fahrlässig, sich nicht um ihn zu bemühen!


Die Meinung ist absolut legitim. Lewandowski wird das aber wohl ganz anders sehen, war er doch bis zu seiner Verletzung auf dem besten Weg die Bundesliga-Rekordmarke von 40 Treffern zu knacken.
Zudem ist Lewandowski in den letzten Jahren immer besser geworden und zuletzt auch als Weltbester Spieler ausgezeichnet worden. Ich (und Lewandowski vermutlich auch) gehe nicht davon aus, dass Lewandowski in der kommenden Saison leistungstechnisch großartig einbrechen wird. Auch ist Lewandowski in keinster Weise verletzungsanfällig.
Ich denke Lewandowski steht bzgl. seines Körpers bzw. Fitness Spielern wie CR7 oder Ibrahimovic in nichts nach und wird sicherlich auch mit 36 noch Top Leistungen (locker 20 Treffer in der BuLi) erzielen können.
Dementsprechend wird Bayern wohl nicht so schnell Haaland als Ersatz verpflichten wollen.
This contribution was last edited by DaVinc on Apr 15, 2021 at 4:00 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#190
Apr 15, 2021 - 4:54 PM hours
Zitat von Andy_Rush
Zitat von Tdinho0090

Ganz schlimm das hier jeder Hinz und Kunz mittlerweile Threads aufmachen kann,die auf Quellen bezogen sind denen normal denkenden Menschen niemals glauben würden.

In welcher Welt würde Dortmund Haaland jetzt schon anbieten,der selbst nicht mal weg will (aktuell).

Tut mir leid,natürlich wird Haaland irgendwann wechseln keine Frage. Aber er wird es nicht innerhalb der Liga tun.
Bayern würde Dortmund nie so viel Geld in den Rachen werfen,und ich traue Haaland mehr Ehrgeiz zu als nur die Bundesliga gewinnen zu wollen.


Die PL hat jetzt viele Jahre in Saus und Braus gelebt, Geld spielte keine Rolle. Aber das wird sich ändern. Im Zuge des Brexit zeichnen sich jetzt schon wirtschaftliche Einschnitte ab und diese werden auch den Fußball einholen.

Wenn die Arbeitslosigkeit steigt und immer weniger Fans 900€ im Jahr für Livefußball ausgeben können, werden auch die Vermarktungssummen schrumpfen. Man sieht es jetzt schon, dass auch in der PL die Transfers verhaltener durchgezogen werden! Und auch die Scheichs und anderen externen Geldgeber werden nicht alles abfangen können!

In Spanien haben die Topvereine ohnehin kein Geld mehr und das wird sich auch mittelfristig nicht ändern.

Insofern ist der FC Bayern sehr wohl ein realistischer Abnehmer. Man wird bei einer Ablöse von 100 Millionen (inkl. Handgeld etc.) nicht zucken und auch ein Jahresgehalt von 20 Millionen kann man stemmen, das verdient ja auch Lewandowski!


Tut mir sehr leid aber schau dir doch mal die aktuellen Berichte von Raiola an was er mit Haaland vor hat.

Da wird er nicht in Deutschland bleiben.

Denn zum best bezahltesten Fußballer aller Zeiten wirst du nicht in der Bundesliga.

•     •     •

TD0090
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.