Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu FC Bayern München?

Dec 26, 2020 - 11:25 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#171
Apr 12, 2021 - 2:19 PM hours
Zitat von Herzogenauracher
Zitat von Mezzala

Zitat von jama23

Lewandowski wird sich auf gar keinen Fall mit einer Backup- Rolle hinter Haaland zufrieden geben (zumindest noch nicht, in ein paar Jahren so Pizarro-like vielleicht schon).


Das glaube ich nicht, dass Lewandowski sich in ein paar Jahren irgendwo mit einer Backup-Rolle anfreunden könnte -- dafür ist er einfach viel zu gut.

Dann eher als hängende Spitze hinter Haaland, wie damals beim BVB mit Barrios. Lewy kann falsche Neun. Aber solange Müller noch da ist, ist auch das unvorstellbar.


Hatte Thomas Müller nicht erst kürzlich sich zu seiner Zukunft geäußert?
Ich dachte etwas gelesen zu haben, das er nicht auf ewig bei Bayern bleiben muss!?

Gibt viele Links dazu im Internet, hier mal einer zum Beispiel:

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/fc-bayern-thomas-mueller-schliesst-wechsel-nicht-aus

VG


Die Aussage bezog sich aber auch "nur" auf das ausgemustert werden, wenn er wieder seinen Stammplatz verlieren sollte.
Bezogen auf Haaland würde ich Lewandowski sofort abgeben, wenn man dafür Haaland langfristig bekäme. Lewandowski wird einfach irgendwann seinen Zenit überschreiten.
Wenn man Lewa und Haaland einbinden könnte und dafür eben Müller abgeben müsste, wäre das sogar noch wünschenswerter als Lewa zu verlieren.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#172
Apr 12, 2021 - 2:38 PM hours
Habe oben 5% angegeben. Ja, ich weiss es ist sehr hoch gegriffen. Sorry liebe Bajuwaren, dat wird leider nix grins

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#173
Apr 12, 2021 - 2:50 PM hours
Ich gebe diesem Transfer (zumindest für 21) 0%.

- Die Bayern brauchen Haaland nicht, denn man hat den besten Mittelstürmer der Welt

- Die Ablöse wird im dreistelligen Millionenbereich und siehe oben

- Raiola als Berater ist ein rotes Tuch für München und umgekehrt


Wenn Lewandowski irgendwann aufhört, sind wird es auch schon 2,3,4 "neue" Haalands geben.
Viele tun immer so als wäre Haaland nun die "letzte Chance".

Dasselbe bei Dembele - heute gibt es Sancho
Oder bei Havertz - heute gibt es Wirtz

Es gibt unzählige Beispiele und auch wenn es viele nicht glauben können: JEDES Jahr kommen 1-3 neue Haalands, Havertz´, Sancho´s, Davies´ und Co.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#174
Apr 12, 2021 - 5:14 PM hours
Zitat von KhanLouis
Habe oben 5% angegeben. Ja, ich weiss es ist sehr hoch gegriffen. Sorry liebe Bajuwaren, dat wird leider nix grins


Selbst, wenn sie wollten, das wär wie Harz 4 vor dem Juweliergeschäft - sie können sich ihn schlichtweg nicht leisten
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#175
Apr 12, 2021 - 5:18 PM hours
Mino Raiola:

"Michael Zorc has made it clear to us that BVB does not want to sell Erling this summer. I respect that opinion, but that doesn't automatically mean that I share it. BVB has been very clear in its views. That's okay for us."

Raiola on things that are written in the media:

"A lot of nonsense is written about me. But I am not interested in that. I will never talk about talks or negotiations in the media. I only talk about that with my players, the relatives and the respective clubs."

A move for Haaland, who favours Real Madrid and Manchester City, in the summer is considered unlikely, according to Sport 1. Thus, it is quite possible that the Norwegian will become one of Dortmund's top earners and receive a pay rise.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#176
Apr 12, 2021 - 5:37 PM hours
Zitat von Trouble60
Mino Raiola:

"Michael Zorc has made it clear to us that BVB does not want to sell Erling this summer. I respect that opinion, but that doesn't automatically mean that I share it. BVB has been very clear in its views. That's okay for us."

Raiola on things that are written in the media:

"A lot of nonsense is written about me. But I am not interested in that. I will never talk about talks or negotiations in the media. I only talk about that with my players, the relatives and the respective clubs."

A move for Haaland, who favours Real Madrid and Manchester City, in the summer is considered unlikely, according to Sport 1. Thus, it is quite possible that the Norwegian will become one of Dortmund's top earners and receive a pay rise.



übersetzer

"Michael Zorc hat uns klar gemacht, dass der BVB Erling diesen Sommer nicht verkaufen will. Ich respektiere diese Meinung, aber das bedeutet nicht automatisch, dass ich sie teile. Der BVB war in seinen Ansichten sehr klar. Das ist okay für uns . "

Raiola über Dinge, die in den Medien geschrieben sind:

"Es wird viel Unsinn über mich geschrieben. Aber das interessiert mich nicht. Ich werde nie über Gespräche oder Verhandlungen in den Medien sprechen. Ich spreche nur mit meinen Spielern, den Verwandten und den jeweiligen Vereinen darüber."

Ein Wechsel für Haaland, der Real Madrid und Manchester City bevorzugt, im Sommer wird laut Sport 1 als unwahrscheinlich angesehen. Daher ist es durchaus möglich, dass der Norweger zu einem der Topverdiener Dortmunds wird und eine Gehaltserhöhung erhält.

•     •     •

Deutscher meister wird nur der VFL
BMG Vorever
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#177
Apr 14, 2021 - 3:26 PM hours
Wenn Haaland diesen Sommer wechselt, wovon ich bei Verpassen der CL ausgehe, dann wird Bayern keine Chance (und auch keinen Bedarf) haben.
Sollte Haaland noch ein Jahr in Dortmund bleiben, dann sollten sich die Bayern Verantwortlichen ernsthafte Gedanken darüber machen, ob es nicht sinnvoll ist Haaland im Sommer 2022 zu holen. Dafür müsste allerdings Lewandowski wechseln, aber eine Chance wie Haaland gibt es nicht häufig.
Haaland wird eine gewisse Auswahl haben. Top-Clubs wie City, Chelsea, Paris, Barcelona wären wohl bereit hohe Gehälter für ihn zu zahlen. Ich halte Manchester City für die wahrscheinlichste Option, aber auch die Bayern könnten Haaland ein interessantes Angebot machen, wenn sie vollen Fokus auf eine Haaland Verpflichtung im Sommer 2022 legen.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#178
Apr 14, 2021 - 10:04 PM hours
Bayern Munich are confident they will land Erling Haaland next summer if he stays at Borussia Dortmund for one more season.

(...)

Next summer, however, Haaland is available for about £65million due to a clause in his contract and Sportsmail understands Bayern believe they can win the race for him under those circumstances, as they seek the long-term heir to Robert Lewandowski, who turns 33 in August.
Bayern München ist zuversichtlich, dass sie Erling Haaland im Sommer 2022 kriegen werden, sollte er noch ein weiteres Jahr bei Dortmund bleiben. Im Sommer 2022 ist Haaland für eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Mio. € zu haben und laut Sportsmail-Informationen ist Bayern davon überzeugt, dass sie unter diesen Umständen das Rennen um die Verpflichtung des Norwegers gewinnen können, da die Münchner einen langfristigen Nachfolger für Lewandowski suchen, der im kommenden August bereits 33 Jahre alt wird.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#179
Apr 14, 2021 - 11:20 PM hours
Zitat von Caligula
Bayern Munich are confident they will land Erling Haaland next summer if he stays at Borussia Dortmund for one more season.

(...)

Next summer, however, Haaland is available for about £65million due to a clause in his contract and Sportsmail understands Bayern believe they can win the race for him under those circumstances, as they seek the long-term heir to Robert Lewandowski, who turns 33 in August.
Bayern München ist zuversichtlich, dass sie Erling Haaland im Sommer 2022 kriegen werden, sollte er noch ein weiteres Jahr bei Dortmund bleiben. Im Sommer 2022 ist Haaland für eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Mio. € zu haben und laut Sportsmail-Informationen ist Bayern davon überzeugt, dass sie unter diesen Umständen das Rennen um die Verpflichtung des Norwegers gewinnen können, da die Münchner einen langfristigen Nachfolger für Lewandowski suchen, der im kommenden August bereits 33 Jahre alt wird.


Dailymail sollte langsam ein Grund sein, Gerüchte zu schließen ugly

Haben die jemals was geschrieben, was auch eingetreten ist?

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#180
Apr 14, 2021 - 11:21 PM hours
75 Mio Euro Ablöse, Utopische Beratergebühren, astronomisches Gehalt... das wird leider nicht passieren, auch wenn ich ihn persönlich mit ne Schubkarre von Dortmund zur Säbener schieben würde. Der Kerl wird entweder in England oder Madrid auflaufen. Da ziehen wir uns verständlicherweise raus, das Affentheater mit Raiola machen wir nicht mit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.