Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu FC Bayern München?

Dec 26, 2020 - 11:25 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#121
Mar 28, 2021 - 12:40 AM hours
Zitat von Andy_Rush
Wenn der FC Bayern Haaland will und sie ihm ein überzeugendes Konzept präsentieren, muß München seine Anlaufstelle Nr. 1 sein. In keinem anderen Verein der Welt hat er realistischer Chancen auf Titel, auch die ganz großen!
An Lewandowski wird er vorerst nicht vorbei kommen, aber Haaland kann sicherlich auch andere Positionen sehr gut ausfüllen, vor allem mit seinem Tempo!


Klar - darum gewinnt auch seit 10 Jahren kein anderer Verein die CL
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#122
Mar 28, 2021 - 12:53 AM hours
Zitat von Andy_Rush
Wenn der FC Bayern Haaland will und sie ihm ein überzeugendes Konzept präsentieren, muß München seine Anlaufstelle Nr. 1 sein. In keinem anderen Verein der Welt hat er realistischer Chancen auf Titel, auch die ganz großen!
An Lewandowski wird er vorerst nicht vorbei kommen, aber Haaland kann sicherlich auch andere Positionen sehr gut ausfüllen, vor allem mit seinem Tempo!



Stimmt. Und er ist ja auch groß. Vielleicht spielt er Innenverteidiger bis Lewa aufhört...
Sorry aber welche Position ausser Mittelstürmer soll Haaland mit seinem Skillset bitte bedienen können? Und jetzt komm mir nicht mit Außenbahn. Da hat er absolut nichts verloren.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#123
Mar 28, 2021 - 1:40 AM hours
Zitat von Football-Jose
Zitat von Nordlicht84

Quelle: fcbinside.de
Laut „SPORT1“-Reporter Florian Plettenberg ist Haaland weiterhin ein Thema bei den Verantwortlichen in München. In seinem Podcast „Meine Bayern-Woche“ äußerte sich dieser wie folgt dazu: „Im nächsten Jahr wird es hoch interessant, dann ist Haaland auf dem Markt. Die Bayern brauchen irgendwann einen Lewandowski-Nachfolger. Wenn er nächstes Jahr nach England wechselt, ist er erstmal 5-6 Jahre weg. Deswegen spielt er in den Gedanken der Bayern-Bosse durchaus eine Rolle. Das Thema ist auf jeden Fall auf dem Tisch.“


Haaland spielt in den Gedanken aller Top-Teams eine gewichtige Rolle. Ich denke auch nicht das Haaland Lust hat "irgendwann" der Nachfolger zu werden, nein er möchte sofort und jedes Spiel spielen. In einem Artikel hieß es auch wenn er wechselt, dann nicht innerhalb der Bundesliga. Das er den Bayern Komplimente macht, ist drauf geschi**en, denn das macht er bei jedem Topverein des jeweiligen Landes. Das man auch in München von dem Spieler begeistert ist, heißt auch erstmal gar nichts. Ich fände es zwar toll wenn dieser Star über viele Jahre der Buli erhalten bleibt, aber der FCB hatte jetzt lange genug ein Abo auf die Meisterschaft. Lewa ist ja auch noch da und der wird sein Niveau auch noch 2-3 Jahre halten können. Da würde einer von beiden zwangsläufig unzufrieden werden, es sei denn man würde plötzlich dauerhaft mit zwei Sturmspitzen agieren. Mir fehlt die Fantasie für einen Haaland-Wechsel zum FCB. Ich schätze es wird entweder einer der beiden Manchester Clubs oder Real Madrid. Evtl. noch Juve, da dieser Club ein hohes Nettogehalt bieten kann und Titel zumindest im nationalen Wettbewerb garantiert sind. Naja aber falls Haaland doch in München aufschlagen sollte, kann man ja im Gegenzug einen Lewa mit einbauen. grins


yawn, kann man solche subjektiven, belanglosen posts löschen. wirklich, von einem bvb fan solche aussagen zu lesen hat 0,0 mehrwert.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#124
Mar 28, 2021 - 10:21 AM hours
Zitat von Fussballiero
Zitat von Football-Jose

Zitat von Nordlicht84

Quelle: fcbinside.de
Laut „SPORT1“-Reporter Florian Plettenberg ist Haaland weiterhin ein Thema bei den Verantwortlichen in München. In seinem Podcast „Meine Bayern-Woche“ äußerte sich dieser wie folgt dazu: „Im nächsten Jahr wird es hoch interessant, dann ist Haaland auf dem Markt. Die Bayern brauchen irgendwann einen Lewandowski-Nachfolger. Wenn er nächstes Jahr nach England wechselt, ist er erstmal 5-6 Jahre weg. Deswegen spielt er in den Gedanken der Bayern-Bosse durchaus eine Rolle. Das Thema ist auf jeden Fall auf dem Tisch.“


Haaland spielt in den Gedanken aller Top-Teams eine gewichtige Rolle. Ich denke auch nicht das Haaland Lust hat "irgendwann" der Nachfolger zu werden, nein er möchte sofort und jedes Spiel spielen. In einem Artikel hieß es auch wenn er wechselt, dann nicht innerhalb der Bundesliga. Das er den Bayern Komplimente macht, ist drauf geschi**en, denn das macht er bei jedem Topverein des jeweiligen Landes. Das man auch in München von dem Spieler begeistert ist, heißt auch erstmal gar nichts. Ich fände es zwar toll wenn dieser Star über viele Jahre der Buli erhalten bleibt, aber der FCB hatte jetzt lange genug ein Abo auf die Meisterschaft. Lewa ist ja auch noch da und der wird sein Niveau auch noch 2-3 Jahre halten können. Da würde einer von beiden zwangsläufig unzufrieden werden, es sei denn man würde plötzlich dauerhaft mit zwei Sturmspitzen agieren. Mir fehlt die Fantasie für einen Haaland-Wechsel zum FCB. Ich schätze es wird entweder einer der beiden Manchester Clubs oder Real Madrid. Evtl. noch Juve, da dieser Club ein hohes Nettogehalt bieten kann und Titel zumindest im nationalen Wettbewerb garantiert sind. Naja aber falls Haaland doch in München aufschlagen sollte, kann man ja im Gegenzug einen Lewa mit einbauen. grins


yawn, kann man solche subjektiven, belanglosen posts löschen. wirklich, von einem bvb fan solche aussagen zu lesen hat 0,0 mehrwert.


Na dann erkläre mir doch mal in vernüftigen Sätzen, was genau du meinst? Sonst kann ich dich leider nicht ernst nehmen.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#125
Mar 28, 2021 - 10:37 AM hours
Zitat von Andy_Rush
Wenn der FC Bayern Haaland will und sie ihm ein überzeugendes Konzept präsentieren, muß München seine Anlaufstelle Nr. 1 sein. In keinem anderen Verein der Welt hat er realistischer Chancen auf Titel, auch die ganz großen!
An Lewandowski wird er vorerst nicht vorbei kommen, aber Haaland kann sicherlich auch andere Positionen sehr gut ausfüllen, vor allem mit seinem Tempo!


Wie im Bayern-Forum im Taktik-Thread schon mal angesprochen: Gäbe es tatsächlich eine sinnvolle Möglichkeit auf ein 4-4-2 System oder 3-5-2, in dem Lewandowski UND Haaland relativ dauerhaft zusammen spielen können? Gegen den ein oder anderen Gegner kann man das wohl machen aber dauerhaft? Mit Sané und Gnabry und auch Coman hat man drei weitere Topstars, an guten Tagen teils mit Weltklasse-Potential. Müller ist auch noch da...

So lange Lewandowski bei Bayern spielt, sehe ich keine sinnvolle Möglichkeit, parallel Haaland zu holen. Als Ersatz ja, zusammen nein... Soviel nur zum taktischen. Was das finanzielle angeht, kann ich mir zu 99% nicht vorstellen, dass man 120 Mio an Dortmund überweist. Falls Dortmund ein Ratenmodell mit 40 Mio. je Saison auf drei Jahre verteilt akzeptieren würde, ok... Das wäre machbar. Ob Bayern sich auf drei Jahre dann aber bei Transfers derart einschränken will, glaube ich auch kaum.

Wie auch immer, ich denke, man muß sich Haaland einfach abschminken. Es paßt wegen Lewa zeitlich einfach nicht und finanziell hätte es nur zu Salzburger Zeiten funktioniert.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#126
Mar 28, 2021 - 4:05 PM hours
Zitat von Fensterbrett
Zitat von El_Bellisimo

Haha kann man dazu sonst noch was sagen total weltfremd als ob die Bundesliga jemand interessieren würde außerhalb von Deutschland nochmal ein extra haha nur für dich


ugly was willst du uns sagen? Und wen sprichst du an? Und n paar Satzzeichen würden das lesen vereinfachen


Weiß zwar nicht, was unser Ibiza Experte sagen möchte. Vielleicht hat der Translator übersetzt.
-----------------------
Haaland im Tausch mit Lewandgoalski würde ich auch befürworten, dazu kann man auch Süle abgeben.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#127
Mar 28, 2021 - 4:25 PM hours
Zitat von Lu1234
Zitat von ChrisWhite

Zitat von FCBayernKaiser

Natürlich ist die englische Premier League die wohl stärkste und beste Fußball-Liga in Sachen Breite und Dichte der Top-Kluns und Finanzkraft, aber das macht die Meisterschaft in der deutschen Bundesliga oder ein Champions League-Pokal mit einem Bundesliga-Verein nicht weniger attraktiv.



International interessiert es keine Sau wer die Bundesliga gewinnt währenddessen die Premier League schon nahezu auf Augenhöhe mit der CL gesehen wird. Das erklärt z. B. auch warum eben Klopp und nicht Flick Welttrainer geworden ist.

Das war einfach nur ein Witz und man konnte das auch nicht begründen, übrigens waren die letzten 2 Jahre alle Top 5 Ligen klar spannender als die CL. International haben englische Vereine in den letzten Jahren jetzt auch nicht gerade viel gerissen.


Nichts gerissen in den letzten Jahren?
2019 CL Finale Liverpool : Tottenham
EL Finale Arsenal : Chelsea
2018 Liverpool im CL Finale und Arsenal im EL Finale
2020 ManU im EL Halbfinale
also nichts gerissen sieht anders aus.

Zum Gerücht, solange Lewandowski da ist, wird und kann Bayern keine 150 Mio. für einen 2 Stürmer ausgeben. Und Dortmund ist nicht Schalke, der BVB wird keine Ratenzahlung akzeptieren.

•     •     •

d.d.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#128
Mar 28, 2021 - 5:37 PM hours
Zitat von Superdirk
Zitat von Lu1234

Zitat von ChrisWhite

Zitat von FCBayernKaiser

Natürlich ist die englische Premier League die wohl stärkste und beste Fußball-Liga in Sachen Breite und Dichte der Top-Kluns und Finanzkraft, aber das macht die Meisterschaft in der deutschen Bundesliga oder ein Champions League-Pokal mit einem Bundesliga-Verein nicht weniger attraktiv.



International interessiert es keine Sau wer die Bundesliga gewinnt währenddessen die Premier League schon nahezu auf Augenhöhe mit der CL gesehen wird. Das erklärt z. B. auch warum eben Klopp und nicht Flick Welttrainer geworden ist.

Das war einfach nur ein Witz und man konnte das auch nicht begründen, übrigens waren die letzten 2 Jahre alle Top 5 Ligen klar spannender als die CL. International haben englische Vereine in den letzten Jahren jetzt auch nicht gerade viel gerissen.


Nichts gerissen in den letzten Jahren?
2019 CL Finale Liverpool : Tottenham
EL Finale Arsenal : Chelsea
2018 Liverpool im CL Finale und Arsenal im EL Finale
2020 ManU im EL Halbfinale
also nichts gerissen sieht anders aus.

Zum Gerücht, solange Lewandowski da ist, wird und kann Bayern keine 150 Mio. für einen 2 Stürmer ausgeben. Und Dortmund ist nicht Schalke, der BVB wird keine Ratenzahlung akzeptieren.


Beim ersten Teil bin ich bei dir, dem letzten Teil muss ich jedoch widersprechen: Wenn es steuerlich oder aus anderen Gründen sinnvoll sein sollte, würde der BVB natürlich auch eine Ratenzahlung akzeptieren.

Letztlich ist es aber doch ganz einfach: Bayern wäre dumm, wenn sie sich nicht zumindest mit der Personalie Haaland beschäftigen würden. Vielleicht nicht für 2021, aber eventuell ja für 2022. Ob das realisierbar wäre, ist eine ganz andere Frage. Dasselbe gilt dafür, was Haaland eigentlich will. Von vornherein würde ich einen Wechsel zu Bayern, einem Topclub der PL oder Barca/Real aber nicht ausschließen.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#129
Mar 28, 2021 - 6:55 PM hours
Zitat von Alex-
Zitat von Superdirk

Zitat von Lu1234

Zitat von ChrisWhite

Zitat von FCBayernKaiser

Natürlich ist die englische Premier League die wohl stärkste und beste Fußball-Liga in Sachen Breite und Dichte der Top-Kluns und Finanzkraft, aber das macht die Meisterschaft in der deutschen Bundesliga oder ein Champions League-Pokal mit einem Bundesliga-Verein nicht weniger attraktiv.



International interessiert es keine Sau wer die Bundesliga gewinnt währenddessen die Premier League schon nahezu auf Augenhöhe mit der CL gesehen wird. Das erklärt z. B. auch warum eben Klopp und nicht Flick Welttrainer geworden ist.

Das war einfach nur ein Witz und man konnte das auch nicht begründen, übrigens waren die letzten 2 Jahre alle Top 5 Ligen klar spannender als die CL. International haben englische Vereine in den letzten Jahren jetzt auch nicht gerade viel gerissen.


Nichts gerissen in den letzten Jahren?
2019 CL Finale Liverpool : Tottenham
EL Finale Arsenal : Chelsea
2018 Liverpool im CL Finale und Arsenal im EL Finale
2020 ManU im EL Halbfinale
also nichts gerissen sieht anders aus.

Zum Gerücht, solange Lewandowski da ist, wird und kann Bayern keine 150 Mio. für einen 2 Stürmer ausgeben. Und Dortmund ist nicht Schalke, der BVB wird keine Ratenzahlung akzeptieren.


Beim ersten Teil bin ich bei dir, dem letzten Teil muss ich jedoch widersprechen: Wenn es steuerlich oder aus anderen Gründen sinnvoll sein sollte, würde der BVB natürlich auch eine Ratenzahlung akzeptieren.

Letztlich ist es aber doch ganz einfach: Bayern wäre dumm, wenn sie sich nicht zumindest mit der Personalie Haaland beschäftigen würden. Vielleicht nicht für 2021, aber eventuell ja für 2022. Ob das realisierbar wäre, ist eine ganz andere Frage. Dasselbe gilt dafür, was Haaland eigentlich will. Von vornherein würde ich einen Wechsel zu Bayern, einem Topclub der PL oder Barca/Real aber nicht ausschließen.


Die Bayern werden auf absehbare Zeit keine Summen > 100 Mio. EUR für einen einzelnen Spieler ausgeben. In München wird solide gewirtschaftet.

Und wenn man bereit ist 150 Mio. EUR für einen Spieler zu zahlen, dann muss man auch keinen Schnellschuss bei Haaland machen, so lange Lewandowski da ist und performt.
Für 150 Mio. EUR wird man immer den aktuell stärksten Stürmer verpflichten können, der unterhalb
eines Vereins der Klasse des FC Bayerns spielt.

Halte ich nicht für realistisch. Da haben andere Top-Klubs einen größeren Bedarf und auch das Geld lockerer Sitzen.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#130
Mar 28, 2021 - 8:40 PM hours
Zitat von FC_B2001
Zitat von Fensterbrett

Zitat von El_Bellisimo

Haha kann man dazu sonst noch was sagen total weltfremd als ob die Bundesliga jemand interessieren würde außerhalb von Deutschland nochmal ein extra haha nur für dich


ugly was willst du uns sagen? Und wen sprichst du an? Und n paar Satzzeichen würden das lesen vereinfachen


Weiß zwar nicht, was unser Ibiza Experte sagen möchte. Vielleicht hat der Translator übersetzt.
-----------------------
Haaland im Tausch mit Lewandgoalski würde ich auch befürworten, dazu kann man auch Süle abgeben.


Genau. Das wird die BVB-Verantwortlichen sicher überzeugen, den mutmaßlich besten Stürmer des kommenden Jahrzehnts (vielleicht sogar den besten aller Zeiten) im Tausch gegen einen dann 33-jährigen Neuner abzugeben, der nur schlechter werden kann, und einen dicken, unbeweglichen Innenverteidiger, der durch unprofessionelle Lebensweise auffält. Und das ganz ohne Zuzahlung!

Manchmal frage ich mich, wie weltfremd der ein oder andere eigentlich denkt. Nicht nur ihr beim FCB wisst, wer eure besten und schlechtesten Spieler sind, wie dick gefüllt euer Konto ist und auf welchen Positionen ihr gerade Bedarf habt. Andere Vereine haben auch qualifizierte Führungskräfte, die ihre Hosen nicht mit Kneifzangen anziehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.