Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34296
23185
761
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu FC Bayern München?

Dec 26, 2020 - 11:25 PM hours
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#141
Mar 30, 2021 - 3:16 PM hours
Kleines Gedankenspiel meinerseits:

Bayern könnte den Transfer von Haaland zu Bayern in diesem Jahr (~70-80 Millionen €)perfekt machen und gleichzeitig Haaland noch 1 Jahr beim BVB „parken“. Übernächstes Jahr dann Lewandowski in die letzte Saison schicken, mit 50/50 Einsatzzeiten Lewi/Haaland (oder beide aufm Platz? Unwahrscheinlich).

Wenn sich Bayern nicht um ihn bemüht, wird man sich gewaltig in den arsch beißen, den kommenden weltfußballer nicht verpflichtet zu haben. Vorausgesetzt er hätte Interesse daran in Deutschland zu bleiben.

Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel, denke eher dass es ihn nach England treibt oder falls Spanien, dann Real...

Mal sehen, sehr interessante Akte smile

•     •     •

-------------Gomez---------------- (Weihrauch)

Ribery----Toni Kroos----TM25--- (Shaquiri, Weiser, Robben)

-----BS31-----------Martinez----- (Gustavo, Can)

Alaba-Badstuber-Boateng-Lahm (Contento, Dante, van Buyten, Rafinha)

-------------Neuer----------------- (Raeder)
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#142
Mar 30, 2021 - 3:53 PM hours
Ganz im Ernst, das DIng hier geht gegen 0%.

Bayern hat weder das Geld, noch den Kaderplatz für Haaland.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#143
Mar 30, 2021 - 5:29 PM hours
Zitat von OberpfaelzerSteve
Kleines Gedankenspiel meinerseits:

Bayern könnte den Transfer von Haaland zu Bayern in diesem Jahr (~70-80 Millionen €)perfekt machen und gleichzeitig Haaland noch 1 Jahr beim BVB „parken“. Übernächstes Jahr dann Lewandowski in die letzte Saison schicken, mit 50/50 Einsatzzeiten Lewi/Haaland (oder beide aufm Platz? Unwahrscheinlich).

Wenn sich Bayern nicht um ihn bemüht, wird man sich gewaltig in den arsch beißen, den kommenden weltfußballer nicht verpflichtet zu haben. Vorausgesetzt er hätte Interesse daran in Deutschland zu bleiben.

Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel, denke eher dass es ihn nach England treibt oder falls Spanien, dann Real...

Mal sehen, sehr interessante Akte smile


Auf dem Papier, keine schlechte Loesung eigentlich.
Aber sowas umzusetzen waere wieder was anderes.
Zum einen waere das sehr schwer den BVB Fans sowas vorzusetzen, das Drama waere vorprogrammiert, und zum anderen wuerde auch die Presse sich draufstuerzen. Lass mal dann den Haaland naechste Jahr ne Torflaute haben und der Ofen ist aus.
Sieht man ja auch mal wieder mit Rose und Gladbach was es bringt wenn so wichtige Stuetzen oeffentlich schon klar machen im naechsten Sommer weg zu sein und zum Liga Rivalen zu gehen..
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#144
Mar 30, 2021 - 5:32 PM hours
Zitat von Andy_Rush
Zitat von Bolzplatz-Kick

Ganz im Ernst, das DIng hier geht gegen 0%.

Bayern hat weder das Geld, noch den Kaderplatz für Haaland.


Du scheinst Dich ja extrem gut mit den Finanzen der Bayern auszukennen zwinker

Einen Spieler wie Haaland muß man verpflichten, wenn man ihn für 75 Millionen tatsächlich bekommen kann. Das wurde bisher weder bestätigt noch widersprochen. Dann muß man einfach kreativ nachdenken und Haaland in diesen Prozess einbeziehen.

Fest steht, es gibt keinen besseren Verein auf der Welt als den FC Bayern, höchstens eine Handvoll gleichwertige! Insofern ist alles möglich!


Sportlich gibt es wohl keinen Verein der besser ist, wie Du sagts, nur Vereine auf Augenhoehe bzw. geht es bei den sportlichen ja auf dieser Stufe hin und her....
Aber im Gesamtpacket gibt es weiterhin Vereine die noch nen Tick attraktiver sind, da bessere Liga und mehr Prestige.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#145
Mar 30, 2021 - 6:09 PM hours
Um ehrlich zu sein glaube ich, dass an dem Gerücht nichts dran ist.
Bayern kann sich für Haaland interessieren und auch die AK (2022) bedienen, Bayern ist der größere Klub (einer der größten Europas) und wird ihm auch deutlich mehr Gehalt zahlen. Natürlich muss der FCB am kommenden Weltfußballer interessiert sein (alles andere wäre fahrlässig). Alles schön und gut, nur schätze ich ihn (von dem was man mitbekommt) anders ein.
Überall wo er war hat er sich professionell verhalten (kein Verhalten à la Dembélé - trau ich ihm auch nicht zu), beliebt gemacht und ist im Guten gewechselt (und nicht zum größten Rivalen).
Sein ausgemachtes Ziel scheint Spanien zu sein und ich glaube, dass es ihn zu Real ziehen wird.
Darüber hinaus ist das Bayern Gerücht eher nächstes Jahr (wenn überhaupt) interessant. Die Bayern haben Lewandowski, der kurz davor ist den Müller Rekord zu brechen! Sowohl Haaland als auch Lewandowski werden Stürmer Nummer 1 sein wollen und ich denke nicht, dass sich Lewa nach so einem Jahr um seinen Stammplatz fürchten muss.
Im Endeffekt ist das Gerücht max. nächstes Jahr interessant (auch weil Bayern diesen Sommer keine 120 Mio. Ablöse zahlt). Real schon eher (die schon ein Jahr gespart haben). Darüber hinaus wird Dortmund diesen Sommer alles in ihrer Macht stehende tun, damit Haaland nicht zum FCB geht, sondern wenn, zu Real.

•     •     •


Erling Haaland zu FC Bayern München? |#146
Mar 31, 2021 - 1:38 PM hours
Wäre natürlich seltsam, wenn man allen Ecken und Enden den Spartripp propagiert, die Vertragsgespräche mit Goretzka, Coman etc. ziehen sich hin oder scheitern wie bei Alaba aber dann holt man sich einen Haaland?!
Mir braucht niemand den Unterschied erklären aber ob die anderen Spieler da ähnliches Verständnis aufbrächten darf bezweifelt werden.

Wünschen würde ich es mir ihn auch weiterhin in der Bundesliga zu sehen, alleine die Wahrscheinlichkeit erachte ich als extrem gering.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#147
Mar 31, 2021 - 5:54 PM hours
Auf die Frage nach den Wechsel-Gerüchten um die Münchener und den BVB-Stürmer sagt Rummenigge: „Woher die Gerüchte kommen, weiß ich nicht. Ich kann nur eines sagen: Wir haben den Weltfußballer auf dieser Position. Robert Lewandowski hat einen Vertrag bis 2023. Und ich bin überzeugt: Bei seiner Professionalität – wenn man allein sieht, wie er trainiert und seinen Körper pflegt – ist da noch nicht das Ende angesagt.

Gäbe es also gar keinen Platz für den Norweger im Kader des Rekordmeisters? „Wie gesagt, der Weltfußballer Robert Lewandowski ist gerade auf dem besten Weg, die Benchmark von Gerd Müller von 40 Toren in einer Bundesliga-Saison infrage zu stellen. Er ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere“, erklärte Rummenigge.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Boey, de Ligt, Min-jae, Davies -- Kimmich, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#148
Apr 1, 2021 - 9:49 AM hours
Also ich finde den Gedanken Haaland zum FC Bayern gar nicht so abwegig. Die Bayern werden sich schon sehr genau überlegen, ob das nicht sinn macht, sich nun frühzeitig um ihn zu bemühen. Er wird die Zukunft sein und die kommenden 10-15 Jahre im Weltfußball mit prägen.

Natürlich ist da ein Lewy, der aktuell Weltfußballer ist. Aber Lewy ist halt auch keine 20 mehr. Vielleicht wäre es ja für die Bayern sogar eine Option, Haaland zu holen und Lewy nochmal zu Geld zu machen. Lewy wollte eigentlich auch nochmal was anderes sehen. Vielleicht wäre auch Lewy gar nicht abgeneigt, nochmal nach England oder Spanien zu wechseln.

Haaland für Lewy würde ich als gute Option für die Bayern sehen. Beide im Kader würde hingegen aus meiner Sicht wenig sinn machen.

Auch wenn einige hier behaupten, Bayern könnte sich einen Haaland nicht leisten. Das sehe ich komplett anders. Es ist nicht eine Frage des "finanziellen könnens", das ist einzig und allein eine Frage des "finanziellen und sportlichen wollens" sowohl für den FC Bayern als auch für Haaland. Wer glaubt, die Bayern wären zu einem solchen Transfer nicht in der Lage, liegt meiner Meinung nach völlig daneben.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#149
Apr 1, 2021 - 2:45 PM hours
Ich bin mir da doch recht sicher, dass Haaland bei den aufgerufenen Summen kurz- bzw. mittelfristig bei einem englischen Schwergewicht spielen wird. Der nächste Vertrag wird alleine gehaltstechnisch so ziemlich alles sprengen, das können und wollen wir (Gott sei Dank) nicht mitgehen. Da ist die immense Ablöse und das Raiola'sche Handgeld noch das geringste Problem. Zudem holt man sich hier mit einer Verpflichtung Raiola, den Stinkstiefel schlechthin, mit an Bord.
Erling Haaland zu FC Bayern München? |#150
Apr 1, 2021 - 2:45 PM hours
also so richtig dementiert hat rummenigge jetz auch nichts.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.