Sat, Oct 31, 2020
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   SV Werder Bremen
Adi Hütter A. Hütter Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€240.85m Total market value €97.60m
24.2 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Oct 28, 2020 - 4:21 PM hours
Zitat von Werdermania

Die Anzahl der Verletzten ist nicht gut, aber es gibt uns die Chance, dass unsere Neuen jetzt mal zeigen können, dass es einen Grund gibt, warum sie bei uns unter Vertrag stehen.


Bin ich grundsätzlich bei Dir. Soweit irgend möglich aus der Not eine Tugend machen.

Zitat von Werdermania

Ich kann es nicht mehr hören, wenn man davon spricht, dass Spieler noch nicht soweit sind. Warum sind die dann bei uns unter Vertrag. Kann doch nicht sein, dass ein 20 jähriger nicht bundesligatauglich ist. Und warum sollte ich dann für so einen Spieler 1 oder 2 Millionen Gehalt im Jahr bezahlen.
Wir hatten eine lange Vorbereitung und genug Zeit die Spieler auf das notwendige Niveau zu bringen. Wenn Kohfeldt das nicht geschafft hat, dann ist er einfach nicht der richtige Trainer.


Halte ich für fragwürdig. Es kann zig Gründe geben, warum ich einem 18, 19, 20 jährigem Summe X zahle. Denkbar wäre z.B. das er mit der Frau vom Buchhalter ein Techtelmechtel hat. Für deutlich wahrscheinlicher halte ich, dass man als Verein bereit ist in Vorleistung zu gehen, mit der Hoffnung, dass sich diese Vorleistung im weiteren Verlauf dieser oder nächster Saison sportlich und/oder finanziell rentiert. Manchmal ist es aber auch einfach nur eine vorherige Fehleinschätzung des Spielers und seiner Entwicklungsmöglichkeit.

Zitat von Werdermania

Und solche Leistungsverweigerungen von Rashica oder Osako sollten mit Gehaltseinbehaltung bestraft werden. Dieser Kindergarten geht mir langsam auf die Nerven. Reißt euch endlich zusammen, ihr seid Profis oder wollte Profis sein, dann wird es jetzt Zeit, dies auch zu zeigen.

Ich würde Selke, Osako so schnell wie möglich wieder loswerden wollen. Die braucht keiner und haben keine Berechtigung vor einem jungen hungrigen Spieler den Vorzug zu erhalten.

Die Leistung von Rashica gegen Freiburg war unterirdisch. Punkt! Potential für mehr ist vorhanden, es wäre im Interesse aller Seiten, wenn mehr des Potentials genutzt wird.
Selke spreche ich den Einsatz nicht ab und hoffe darauf, dass er mehr zeigen kann. Den habe ich grundsätzlich gerne im Kader, das der Preis deutlich zu hoch war (aber der Situation geschuldet) bestreite ich nicht.
Osako ist seit einiger Zeit keine Verstärkung, kann technisch eigentlich mehr. "loswerden" und "die braucht keiner" benutze ich aber nicht im Zusammenhang mit Spielern, das wäre eher meine Wortwahl in Bezug auf überflüssige Pfunde oder Hämorrhoiden und nicht bei Menschen. Es ist auch bei Osako im Interesse aller, wenn er sich deutlich steigert. Er kann mehr. Warum Kohfeldt ihn aktuell immer wieder bringt fällt mir auch schwer zu verstehen. Vielleicht sind die Alternativen noch schlechter, vielleicht will er ihm Vertrauen zeigen, damit Osako nochmal zur Hochform aufläuft. Ich weiß es nicht. Kohfeldt und sein Team sind näher dran und vermutlich nicht völlig doof. Kritik ist an der Stelle aber verständlich. Die Wortwahl im Beitrag wäre aber nicht meine.

Zitat von Werdermania

Gegen Frankfurt darf man verlieren, das wird einem keiner Übel nehmen. Es geht um die Art und Weise. Man sollte das Spiel mit Spaß am Fussball, mit Leidenschaft, Geilheit und einer guten Strategie angehen.

Bin ich bei Dir

Zitat von Werdermania

Leider fehlt mir beim letzteren der Glaube, dass Kohfeldt das überhaupt beherrscht. Noch immer sehe ich keinen einzigen Trick, keine eingespielte Variante oder irgendein Überraschungsmoment im Bremer Spiel.

Da glaube ich eher, wir befinden uns momentan in der Phase "defensive Stabilität geht vor". Rashica ist nicht in Form, Füllkrug und Selke verletzt. Chong noch nicht bei 100 %, da ist so richtiges Spektakel und "Tricks" nicht zu erwarten.

Zitat von Werdermania

Also los jetzt Jungs, macht euer Ding, zeigt was ihr könnt.

Bin ich bei Dir
This contribution was last edited by MSWerder on Oct 29, 2020 at 1:15 PM hours
ZUM SPIEL
Anstoß
Sa31.10.2020, 15:30
Stadion
Deutsche Bank Park (Frankfurt)

DIREKTVERGLEICH
100 Spiele
(Bundesliga)

36-22-42

VORSCHAU
Eintracht FrankfurtFrankfurt
Voraussichtliche Aufstellung
Trapp - Abraham, Hasebe, Hinteregger - Kohr, Rode - Toure, Kamada, Zuber - Dost, Silva

Reservebank
Schubert, Chandler, da Costa, Durm, Ndicka, Tuta, Barkok, Hrustic, Ilsanker, Sow, Younes

Es fehlen
Ache (Sehnenverletzung im Oberschenkel), Brugger (nicht berücksichtigt), Cavar (nicht berücksichtigt), Fahrnberger (nicht berücksichtigt), Kostic (Innenbandanriss im rechten Knie), Makanda (nicht berücksichtigt), Willems (nicht berücksichtigt)

Zum Spiel
Der zuletzt angeschlagene Abraham (Kniekehle) steht vor der Rückkehr, sein Einsatz ist aber noch nicht sicher. Links könnte Younes eine Alternative zum zuletzt schwachen Zuber sein, im Mittelfeld ist die Frage, ob Ilsanker für Kohr weichen muss.
Werder BremenBremen
Voraussichtliche Aufstellung
Pavlenka - Veljkovic, Moisander, Friedl - Gebre Selassie, M. Eggestein, C. Groß, Mbom - Chong, Bittencourt - Sargent

Reservebank
Kapino, Nawrocki, Toprak, Gruev, Möhwald, Park, Schmid, Dinkci, Rashica, Schönfelder, Woltemade

Es fehlen
Agu (COVID-19), Augustinsson (Oberschenkelverletzung), Dos Santos Haesler (nicht berücksichtigt), Erras (Oberschenkelzerrung), Füllkrug (Wadenverletzung), Käuper (nicht berücksichtigt), Osako (Knieprellung), Selke (Leistenbeschwerden)

Zum Spiel
Trainer Kohfeldt wird wohl an der gegen Hoffenheim erprobten Formation festhalten. Füllkrugs Posten im Sturmzentrum übernimmt Sargent, dafür dürfte Chong in die Startelf rücken.

https://www.kicker.de/4667105/spielinfo/eintracht-frankfurt/werder-bremen

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Oct 29, 2020 at 5:01 PM hours
Einwechsler mit optionaler Systemumstellung (442)
Schmid, Groß, Möhwald, Woltemade und Toprak für Rashica, Chong, Bittencourt, Mbom und Moisander.

Tipp: 1:1
Nach dem gelungenen Start mit der 8 Punkte Ausbeute reisen die frisch gestählten Bremen nach Hessen, um den von Bayern München geerdeten Herren von Eintracht Frankfurt ins Auge zu blicken... Selbstläufer? Nur in der grün- weißen Wunderwelt! Frankfurt hatte in der Woche im Gegensatz zu Hoffenheim kein Spiel und möchte das 0:5 von München schnell vergessen machen. Wahrscheinlich kommt da Werder gerade recht, daher kein Tipp.
Da ich ja Leo draußen lassen würde, bietet sich eigentlich auch diese Defensive Variante an. Hinten Beton anrühren, Josh als zentralen Störenfried und die beiden Raketen für die nadelstichigen Umschaltmomente.
Das nächste 1:1 ist im Anmarsch, was auch kein schlechtes Ergebnis wäre. Ich würde mich auch über eine Flügelzange aus Milot und Tahith freuen, Josh vorne drin.

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten (m) ein Verein - SV Werder Bremen
Wunschaufstellung
Glaube nicht, dass sich in der Startaufstellung viel verändern wird im Vergleich zur letzten Partie. Nur Füllkrug muss wegen seiner Verletzung leider ersetzt werden. Chong halte ich für die realistischste Variante neben Sargent. Vielleicht aber auch wieder Osako, wenn der fit wird. Oder Kohfeldt überrascht wieder mit Woltemade oder tatsächlich mit Dinkci von Beginn an. Nur Rashica wird es nicht werden, weil da mehr als Kurzeinsätze momentan nicht drin sind.

Vom Gefühl her tippe ich auf ein Unentschieden:
Frankfurt 1:1 Bremen
Kapitano bleibt bei mir in jedem Fall drin aktuell, wäre sonst das komplett falsche Zeichen. Daneben Friedl Milos, die beide einen super Job machen. Ömer is damit erstmal aussen vor, für ihn momentan aber auch echt mal gut sich in Ruhe aufzubauen und eben nicht sofort in die Bresche springen zu müssen.

Groß hat seinen hochverdienten Profivertrag und aktuell auch gut für die Mannschaft, taktische Spielereien denen er zum Opfer fallen könnte mal außen vor. Möh mal jetzt ruhig von Anfang an und als zentrale offensive Schaltstelle(gerne auch bald mal Schmid, bitte!) und Bittencourt is torgefährlich und muss so weniger defensive Arbeit verrichten, zumindest nicht so tief im eigenen Spielbereich.

Augenmerk liegt natürlich alles wieder auf was zählbarem, aber ich erhoffe Effektivität und das Josh netzt.

Werder Bremen allez, tipp wieder 1:1

P. S. bzw edit : Theo und Manu können hier eventuell auch ein Auge auf Frankfurts IV haben die sich gerne mal im Aufbau/Angriff betätigen wenn deren "Aussen" in die Mitte ziehen und die Arbeit dieser übernehmen um sie in die offensive zu bekommen.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt

This contribution was last edited by RuhigBrauner on Oct 30, 2020 at 4:04 PM hours
Puh schwierig den Sturm aufzustellen.. würde auch rashica und Chong gerne aussen sehen und sargent oder woltemade in der Mitte... aber wen dafür raus? Groß?, und dann 343? bzw 523 oder ein 4231 spielen lassen...? Ich bin froh das ich nicht Kohfeldt bin!
Bremen Frankfurt unentschieden

•     •     •

Oh SV Werder Brem'
wir stehen zu dir bis in alle Zeit
Auch wenn die Welt versinkt
kannst du noch hören wie die Kurve singt!

Grün Weiß ein Leben lang
wir treiben dich in jedem Spiel voran
Ob du am Boden liegst
oder den Gegner aus dem Stadion schießt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.