Sat, Oct 31, 2020
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   SV Werder Bremen
Adi Hütter A. Hütter Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€240.85m Total market value €97.60m
24.2 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Oct 28, 2020 - 4:21 PM hours
6.(Corona) STT Frankfurt-Werder Bremen

Smartphonefreundliche Kurzfassung zur Frage:
Hilft Äppelwoi gegen Corona oder ist Beck’s besser ?
Oder hilft am Ende nichts von beidem ?
Spielt man überdies überhaupt im <Lockdown light > ??

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Oct 29, 2020 at 9:35 AM hours
Show results 1-4 of 4.
Die spielerischen Fertigkeiten dieser Mannschaft sind unterirdisch.

Heute wieder ein glücklicher Punkt. Die Nullrunden Spiele (Bayern, RB, BvB) kommen alle noch...

Trotz 7 Punkte Vorsprung auf den Reli-Platz stimmt mich bei dem Kohfelt-Fußball überhaupt nichts positiv. Dass er junge Spieler bringt bzw. muss, schön und gut, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es dafür ein Gesamtkonzept gibt. Da ist einfach nichts, außer individueller Klasse.

Der Tabellenplatz ist nur eine Momentaufnahme. Im Großen und Ganzen hat dieses Werder Bremen nur ganz wenig aufzubieten. Deshalb darf man sich berechtigterweise Sorgen machen und auch Kritik anbringen.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-

This contribution was last edited by TheSuperdude on Oct 31, 2020 at 5:34 PM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0J. Pavlenka
4.0N. Moisander
3.0M. Veljkovic
2.0M. Friedl
3.0Ö. Toprak
3.0C. Groß
3.5M. Eggestein
2.5T. Gebre Selassie
4.0J. Mbom
4.0L. Bittencourt
3.0T. Chong
4.0Yuya Osako
3.0M. Rashica
2.5J. Sargent

Zweite Hälfte war ok - man muss auch sehen, dass Frankfurt wesentlich mehr Druck machte, wir aber endlich auch Aktionen nach vorne hatten. Hätte auch gerne wie viele hier Chong und Rashica zusammen auf dem Platz gesehen, vielleicht demnächst ja mit Lücke in der Mitte. Mit solchen Offensivspieler muss doch was gehen.
Wechsel in der 2. HZ waren aber im Grunde ok. Jetzt müsste doch etwas mehr Sicherheit da sein, das nächste Spiel gegen Köln wird gaaanz wichtig- gewinnen wir, sind wir wirklich weit weg von den Abstiegsrängen und können mutiger spielen. Bei ner Niederlage geht alles von vorne los, 9 Punkte sind im Grunde noch nichts.
This contribution was last edited by Fussballdoktor on Oct 31, 2020 at 6:10 PM hours
Zitat von TheSuperdude
Die spielerischen Fertigkeiten dieser Mannschaft sind unterirdisch.

Heute wieder ein glücklicher Punkt. Die Nullrunden Spiele (Bayern, RB, BvB) kommen alle noch...

Trotz 7 Punkte Vorsprung auf den Reli-Platz stimmt mich bei dem Kohfelt-Fußball überhaupt nichts positiv. Dass er junge Spieler bringt bzw. muss, schön und gut, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es dafür ein Gesamtkonzept gibt. Da ist einfach nichts, außer individueller Klasse.

Der Tabellenplatz ist nur eine Momentaufnahme. Im Großen und Ganzen hat dieses Werder Bremen nur ganz wenig aufzubieten. Deshalb darf man sich berechtigterweise Sorgen machen und auch Kritik anbringen.


Sehe ich im Großen und Ganzen auch so. Aktuell geben Floko die Ergebnisse Recht, den Punkt heute nehme ich gern mit. Zwar häufig schmeichelhaft erzielt in dieser Saison, aber das interessiert unter dem Strich nicht. Die Ausbeute ist bisher völlig okay, vorallem im Gegensatz zur Vorsaison. Ansonsten sind wir finanziell und sportlich einfach nur im Überlebensmodus. Irgendwie drin bleiben, die Kohle zusammen halten und Rashica im Winter für eine brauchbare Ablöse abgeben, dafür muss er perspektivisch aber zwingend wieder in die Startelf.

•     •     •

Europapokalsieger: 1992
Deutscher Meister: 1965, 1988, 1993, 2004
Deutscher Pokalsieger: 1961, 1991, 1994, 1999, 2004, 2009

SV Werder Bremen since 1899 - tm.de User der ersten Stunde #212
Ich verstehe nicht, wie man die Spielweise kritisieren kann. Kohfeldt hat endlich erkannt, dass es mit dem Ballbesitzfußball nichts wird. Würden wir mit dem Kader auf Ballbesitz spielen, dann sieht das z.B. wie in den Heimspielen gegen Paderborn, Frankfurt und Wolfsburg der letzten Saison aus. Du rennst 90 Minuten an, aber kommst zu keiner nennenswerten Torchance, weil die Dosenöffnerqualität gegen eine gut sortierte Defensive fehlt. Und hinten brennt es dann lichterloh und du kriegst nach nur 2 Angriffen das Gegentor, und das Spiel ist entschieden. Letztendlich all der Aufwand für 0 Punkte und einer frustrierten Woche für den Fan. Dann machst du dir Hoffnung aufs nächste Wochenende, weil das Spiel ja angeblich nach Fußball aussah mit den 60% Ballbesitz... aber alles was du dann wieder zu sehen bekommen hast, war ein Déjà-vu.

Ne Freunde, da ist mir dieser dreckige Fußball, den Florian momentan spielen lässt, 5 Milliarden mal lieber. Die Defensive ist das neue Prunkstück und darauf kann man aufbauen. Man überlässt dem Gegner den Ball, steht hinten stabil, presst vorne kontrolliert und versucht so den Gegner zu Fehlern zu zwingen.

Ballbesitzfußball bzw. Spielzüge über 10-15 Stationen werden dann wieder möglich sein, wenn man das dazu benötigte Spielmaterial (vor allem im Mittelfeld) zur Verfügung hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.