Sat, Oct 31, 2020
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   SV Werder Bremen
Adi Hütter A. Hütter Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€240.85m Total market value €97.60m
24.2 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Oct 28, 2020 - 4:21 PM hours
Zitat von Turaner

Wir werden wohl eine Sorgenfreie Saison haben.. und das ist schön ..


Mit solch einer Aussage wäre ich sehr vorsichtig. In der Hinrunde warten noch Bayern (A), Dortmund (H), RB (A), Gladbach (A) und Leverkusen (A). Das sind 5 Spiele, in denen ich 2-3p als Maximum ansehe, realistisch gesehen eher 0-1p, vielleicht ein glückliches Remis in Gladbach oder Leverkusen. Am kommenden Freitag findet für mich das wichtigste Spiel der Hinrunde statt, zu Hause gegen Köln. Das sollte unbedingt gewonnen werden, denn auch gegen Wolfsburg, Stuttgart, Mainz, Union und Augsburg muss man erstmal bestehen. Das ein oder andere Remis wird da sicherlich herausspringen, viele Siege sehe ich auf Grund des aktuellen Leistungsvermögens aber eher nicht.

•     •     •

Europapokalsieger: 1992
Deutscher Meister: 1965, 1988, 1993, 2004
Deutscher Pokalsieger: 1961, 1991, 1994, 1999, 2004, 2009

SV Werder Bremen since 1899 - tm.de User der ersten Stunde #212

This contribution was last edited by svw morpheus on Nov 1, 2020 at 3:38 PM hours
Zitat von svw morpheus
Zitat von Turaner

Wir werden wohl eine Sorgenfreie Saison haben.. und das ist schön ..


Mit solch einer Aussage wäre ich sehr vorsichtig. In der Hinrunde warten noch Bayern (A), Dortmund (H), RB (A), Gladbach (A) und Leverkusen (A). Das sind 5 Spiele, in denen ich 2-3p als Maximum ansehe, realistisch gesehen eher 0-1p, vielleicht ein glückliches Remis in Gladbach oder Leverkusen. Am kommenden Freitag findet für mich das wichtigste Spiel der Hinrunde statt, zu Hause gegen Köln. Das sollte unbedingt gewonnen werden, denn auch gegen Wolfsburg, Stuttgart, Mainz, Union und Augsburg muss man erstmal bestehen. Das ein oder andere Remis wird da sicherlich herausspringen, viele Siege sehe ich auf Grund des aktuellen Leistungsvermögens aber eher nicht.


Da stelle ich mal Frankfurt dagegen und ich finde es relativiert sich ein wenig. Schließlich war das keine Bonschentruppe.

Aber klar, wir sind lange nicht da wo man hinwill. Dennoch denke die ein oder anderen Punkte werden dazu kommen die man nicht erwartet z. Z.

Zumindest bei positiver Entwicklung und deswegen gilt alle Konzentration jetzt auf das von dir zurecht als wichtigstes Spiel der Hinrunde bezeichnete Spiel gegen Köln... Zumindest bis nach dem Köln Spiel. Zwinkernd

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Klar kommen noch schwere Spiele und wir werden auch wieder verlieren.. auch mal 2-3x am Stück.. Die Mannschaft lebt aber, und das, obwohl "Jungstars" auf den Platz stehen .. Aktuell heißen Stammspieler Mbom, Sargent und (Groß)! Friedl hat Moisander beerbt..

Vorallem. Gegen Frankfurt zeigte man auch taktisch gute Züge.. Auch wenn Werder nicht das Gelbe vom Ei ist aktuell, werden wir diese Saison 3 Mannschaften finden, die Blinder sind..
Ein Punkt in Frankfurt ist für mich in Ordnung, aber jetzt muss gegen Köln wirklich ein Dreier her, sonst bringen die 3 Unentschieden im Endeffekt nicht viel.

Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen, man konnte sehen, dass die Mannschaft perfekt eingestellt war. In der zweiten Halbzeit speziell nach dem Tor hätte die Mannschat etwas cleverer sein können ... so wurde der Druck immer größer und die Jungs haben sich fast nicht mehr befreien können. Mbom wurde viel gelobt von mir in den letzten Wochen, nun ja der Fehler vorm 1:1 war kacke, aber gehört mit Sicherheit zum Lernprozess dazu. Chong hat was die Defensivarbeit angeht deutlich dazugelernt und das in der kurzen Zeit. Die 1 gegen 1 Situation muss er aber eigentlich für sich entscheiden, ich denke das weiß er auch. Aber wie auch bei Mbom, verzeiht man den jungen Spielern solche "Fehler", auch wenn ich davon überzeugt bin, dass Lücke den gemacht hätte tongue .

Ich hoffe Milot und Chong können am Freitag beginnen, mit Leo und Josh hätte man gefährliche "Arbeiter" auf dem Feld.

Ein Wort noch zu Groß und Friedl. Ich habe großen Respekt für Groß, der jahrelang "nur" 3. Liga gespielt hat und dann in der Bundesliga immer solide bis gute Leistung bringt. Und Marco wird langsam zum Führungsspieler für mich. Defensiv einer der Besten gegen Frankfurt, auch später als LV. Gerade für ihn freut es mich, da er echt viel Kritik einstecken musste.

Gegen Köln wünsche ich mir aber jetzt einen etwas mutigeren Auftritt, dass sind die Mannschaften gegen die wir mal Druck ausüben sollten. Ich hoffe die Mannschaft findet die richtige Balance zwischen Offensive und Defensiv. Mit Milot, Chong, Sargent und Leo hätte man 4 Spieler die früh pressen könnten.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.

This contribution was last edited by exosvw86 on Nov 2, 2020 at 9:00 AM hours
Zitat von svw morpheus
Zitat von Turaner

Wir werden wohl eine Sorgenfreie Saison haben.. und das ist schön ..


Am kommenden Freitag findet für mich das wichtigste Spiel der Hinrunde statt, zu Hause gegen Köln.


Das mit den wichtigsten Spielen der Saison/Hinrunde/Rückrunde ist immer so eine Sache. Danach wird bestimmt wieder ein Spiel dieser Kategorie kommen. Dass die Partie gegen Köln im Moment die wichtigste ist, da sind wir uns einig. Aber mMn war die wichtigste Partie der Hinrunde am 2. Spieltag gegen Schalke. Nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen Hertha war das ein Spiel der Kategorie friss oder stirb. Hätten wir da verloren, wären höchstwahrscheinlich direkt unten reingerutscht.
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von Turaner

Wenn ich mache Beiträge lese, frage ich mich, was hier manche denken..


PS:
Wenn ich hier von einigen Usern sinngemäß lese, es läuft doch super und wenn wir erstmal gegen Köln gewonnen haben, dann ist doch alles top, dann frage ich mich, was manche in der letzten Saison verpasst haben.
Ein Sieg gegen Mannschaften wie Köln ist nämlich das Gegenteil von selbstverständlich.

Man darf sehr gerne optimistisch sein, aber man sollte anderen nicht ihren Realismus vorhalten.


Ich wundere mich immer, dass sich Leute wundern, dass nicht alle einer Meinung sind...

Es ist etwas Gutes, dass wir die Dinge unterschiedlich bewerten dürfen. Ist das so schwer andere Auffassungen zu tolerieren? Ich denke nicht Sportsfreunde!

Über Meinung kann man diskutieren, über Anstand natürlich nicht.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Zitat von TheSuperdude
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Turaner

Wenn ich mache Beiträge lese, frage ich mich, was hier manche denken..


PS:
Wenn ich hier von einigen Usern sinngemäß lese, es läuft doch super und wenn wir erstmal gegen Köln gewonnen haben, dann ist doch alles top, dann frage ich mich, was manche in der letzten Saison verpasst haben.
Ein Sieg gegen Mannschaften wie Köln ist nämlich das Gegenteil von selbstverständlich.

Man darf sehr gerne optimistisch sein, aber man sollte anderen nicht ihren Realismus vorhalten.


Ich wundere mich immer, dass sich Leute wundern, dass nicht alle einer Meinung sind...

Es ist etwas Gutes, dass wir die Dinge unterschiedlich bewerten dürfen. Ist das so schwer andere Auffassungen zu tolerieren? Ich denke nicht Sportsfreunde!

Über Meinung kann man diskutieren, über Anstand natürlich nicht.


Unterschiedliche Meinungen sollten selbstverständlich sein. Aber ich glaube eigentlich haben alle die gleiche Ausgangslage:

Vermutlich können die Meisten sehr gut mit den Ergebnissen nach 6 Spieltagen leben:
6 Spieltage:
9 Punkte (1,5 im Schnitt -> führt theoretisch zu 51 Punkten auf 34 Spiele; Vorjahr 31 Punkte)
8 Gegentore( 1,2 im Schnitt -> führt theoretisch zu 45 Gegentoren auf 34 Spiele; Vorjahr 69 Gegentore)
Mit beiden Ergebnissen könnten auch wohl alle leben.

Jetzt gibt es Einige die sagen:
"Gegen Bayern, BVB, Gladbach, Leipzig, Leverkusen werden wir nichts holen und dann sieht es düsterer aus."
Wobei auch dort sind eigentlich aller einer Meinung. Es geht auch wohl der größte Optimist nicht von 6 oder mehr Punkten gegen die genannten Vereine aus. 1-2 Punkte wären für die Meisten aktzeptabel und 3 Punkte schon ein Erfolg.

Unterschiedliche Ansichten bestehen wohl nur darüber, ob die aktuelle Leistung gegen unsere "direkten" Konkurenten reicht.
Wir kommen quasi als "Absteiger" in die Saison, das heißt wir sind provokativ gesagt der Bodensatz der Liga. Deswegen würde ich die Liga aus unserer Sicht wie folgt aufteilen;

Als direkte Konkurrenten würde ich aktuell sehen:
Mainz, Schalke (3P.), Köln, Bielefeld (3P.), Union, Augsburg, Stuttgart, Freiburg (1P.)

Leicht über uns:
Hoffenheim (1P.), Frankfurt (1P.), Wolfsburg, Hertha (0 P.)

Deutlich über uns:
die üblichen Verdächtigen.


Wenn wir mal vom Ziel 20 Punkte+ zur Halbserie ausgehen bedeutet das zum Beispiel, wir müssen gegen die direkten Konkurenten im Schnitt 2 Punkte holen (aktueller Schnitt 2,3 P.) und gegen alle über uns insgesamt 4 Punkte. Da sind wir gerade auf einem guten Weg. Das wir vermutlich trotzdem auch mal gegen Köln und Konsorten verlieren werden ist normal, die sind ja auch unsere Konkurenten und kein Kanonenfutter.

Spielerisch ist das momentan kein Zauberfußball, ich persönlich kann aber mit Ergebnisfußball und defensiver Stabilität leben.
Wobei ich auch sehe, momentan sind die Ergebnisse etwas besser als die tatsächliche Performance und ich vermute das Spielglück (oder die xPts) wird sich noch etwas einpendeln.
Zitat von TheSuperdude

Über Meinung kann man diskutieren, über Anstand natürlich nicht.

Ich lese in diesem Zusammenhang das zweite Mal „Anstand“ bzw. „anständig“. Habe ich was verpasst? Ich empfand weder Turaners noch meinen Kommentar als unanständig.

In diesem Sinne ein Zitat aus Leben des Brian:
Lasst uns zusammen ringen! ... Tun wir doch! grins
Zitat von MSWerder
Zitat von TheSuperdude

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Turaner

Wenn ich mache Beiträge lese, frage ich mich, was hier manche denken..


PS:
Wenn ich hier von einigen Usern sinngemäß lese, es läuft doch super und wenn wir erstmal gegen Köln gewonnen haben, dann ist doch alles top, dann frage ich mich, was manche in der letzten Saison verpasst haben.
Ein Sieg gegen Mannschaften wie Köln ist nämlich das Gegenteil von selbstverständlich.

Man darf sehr gerne optimistisch sein, aber man sollte anderen nicht ihren Realismus vorhalten.


Ich wundere mich immer, dass sich Leute wundern, dass nicht alle einer Meinung sind...

Es ist etwas Gutes, dass wir die Dinge unterschiedlich bewerten dürfen. Ist das so schwer andere Auffassungen zu tolerieren? Ich denke nicht Sportsfreunde!

Über Meinung kann man diskutieren, über Anstand natürlich nicht.


Unterschiedliche Meinungen sollten selbstverständlich sein. Aber ich glaube eigentlich haben alle die gleiche Ausgangslage:

Vermutlich können die Meisten sehr gut mit den Ergebnissen nach 6 Spieltagen leben:
6 Spieltage:
9 Punkte (1,5 im Schnitt -> führt theoretisch zu 51 Punkten auf 34 Spiele; Vorjahr 31 Punkte)
8 Gegentore( 1,2 im Schnitt -> führt theoretisch zu 45 Gegentoren auf 34 Spiele; Vorjahr 69 Gegentore)
Mit beiden Ergebnissen könnten auch wohl alle leben.

Jetzt gibt es Einige die sagen:
"Gegen Bayern, BVB, Gladbach, Leipzig, Leverkusen werden wir nichts holen und dann sieht es düsterer aus."
Wobei auch dort sind eigentlich aller einer Meinung. Es geht auch wohl der größte Optimist nicht von 6 oder mehr Punkten gegen die genannten Vereine aus. 1-2 Punkte wären für die Meisten aktzeptabel und 3 Punkte schon ein Erfolg.

Unterschiedliche Ansichten bestehen wohl nur darüber, ob die aktuelle Leistung gegen unsere "direkten" Konkurenten reicht.
Wir kommen quasi als "Absteiger" in die Saison, das heißt wir sind provokativ gesagt der Bodensatz der Liga. Deswegen würde ich die Liga aus unserer Sicht wie folgt aufteilen;

Als direkte Konkurrenten würde ich aktuell sehen:
Mainz, Schalke (3P.), Köln, Bielefeld (3P.), Union, Augsburg, Stuttgart, Freiburg (1P.)

Leicht über uns:
Hoffenheim (1P.), Frankfurt (1P.), Wolfsburg, Hertha (0 P.)

Deutlich über uns:
die üblichen Verdächtigen.


Wenn wir mal vom Ziel 20 Punkte+ zur Halbserie ausgehen bedeutet das zum Beispiel, wir müssen gegen die direkten Konkurenten im Schnitt 2 Punkte holen (aktueller Schnitt 2,3 P.) und gegen alle über uns insgesamt 4 Punkte. Da sind wir gerade auf einem guten Weg. Das wir vermutlich trotzdem auch mal gegen Köln und Konsorten verlieren werden ist normal, die sind ja auch unsere Konkurenten und kein Kanonenfutter.

Spielerisch ist das momentan kein Zauberfußball, ich persönlich kann aber mit Ergebnisfußball und defensiver Stabilität leben.
Wobei ich auch sehe, momentan sind die Ergebnisse etwas besser als die tatsächliche Performance und ich vermute das Spielglück (oder die xPts) wird sich noch etwas einpendeln.


Wir sind also quasi gleicher Meinung (siehe "Wohin führt der Weg - Teil II"-Thread).
Und abgeschrieben hast du ja offensichtlich auch nicht, da es glaube nicht innerhalb von 18min. zu schaffen ist, meinen Beitrag zu lesen und deinen zu schreiben. daumen-hoch
Ich glaube auch, dass der Großteil so über den bisherigen Saisonverlauf denkt.
Ein Sieg in Köln und alle sind happy...bei manchen käme sogar höchstwahrscheinlich zu viel Euphorie auf und man nimmt das Wort "Europa" wieder in den Mund, was man aber tunlichst unterlassen sollte, um später innerlich nicht enttäuscht zu werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.