Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 29, 2021
Share this rumour

Luka Jovic zu Borussia Mönchengladbach?

Jun 9, 2021 - 11:13 AM hours
Luka Jovic zu Borussia Mönchengladbach? |#51
Jun 9, 2021 - 9:36 PM hours
Zitat von Further71
Zitat von Neersbroicher

Ablöse wird nicht das Porblem sein , wenn Zak und Thuram gehen hat man 75 Mio Verfügung .


Beim Fussball Manager? Zwinkernd

75 Mio liest sich nice, halte ich aktuell aber für eher unrealistisch. Für Zak wird man nach der eher bescheidenen Saison und bei einem Jahr Restlaufzeit vermutlich nicht mehr als 20 bis max. 25 Mio bekommen. Und für Tikus mehr als 50? Kann ich mir nicht vorstellen.


Naja Thuram sein AK beläuft sich auf 40 Millionen. Denke mal das das nach unten die Grenze bei einem Wechsel sein wird. Und wenn die Engländer ihn haben wollen legen sie vielleicht noch was drauf. Und ein Zakaria kam nach langer Verletzung zum Ende hin langsam wieder in tritt. Denke mal der wird auch nicht verschenkt. Also denke ich mal sind die Einnahmen bei den beiden nicht weit von den 75 Millionen weg was einen Jovic Transfer machbar machen könnte

•     •     •

Sommer

Lainer---Elvedi---Ginter---Bensebaini

Zakaria---Hofmann

Herrmann--------------------------Thuram

Stindl---Plea
Luka Jovic zu Borussia Mönchengladbach? |#52
Jun 10, 2021 - 12:33 AM hours
Zitat von Saruman
Zitat von Further71

Zitat von Neersbroicher

Ablöse wird nicht das Porblem sein , wenn Zak und Thuram gehen hat man 75 Mio Verfügung .


Beim Fussball Manager? Zwinkernd

75 Mio liest sich nice, halte ich aktuell aber für eher unrealistisch. Für Zak wird man nach der eher bescheidenen Saison und bei einem Jahr Restlaufzeit vermutlich nicht mehr als 20 bis max. 25 Mio bekommen. Und für Tikus mehr als 50? Kann ich mir nicht vorstellen.


Naja Thuram sein AK beläuft sich auf 40 Millionen. Denke mal das das nach unten die Grenze bei einem Wechsel sein wird. Und wenn die Engländer ihn haben wollen legen sie vielleicht noch was drauf. Und ein Zakaria kam nach langer Verletzung zum Ende hin langsam wieder in tritt. Denke mal der wird auch nicht verschenkt. Also denke ich mal sind die Einnahmen bei den beiden nicht weit von den 75 Millionen weg was einen Jovic Transfer machbar machen könnte


Nein, so funktioniert eine AK nicht. Das ist die Obergrenze dessen, was der abgebende Verein kriegen kann. Wird dieser Betrag überwiesen, ist der Vertrag aufgelöst und Thuram frei, zu wechseln wohin es ihm beliebt. Niemand wird freiwillig mehr zahlen. Alles, was ein Verein darüberhinaus aufzubringen bereit wäre, wird direkt in Thurams (und seines Beraters) Taschen fließen, um ihm dem Wechsel schmackhaft zu machen.

Wenn der interessierte Verein aber dazu noch den Eindruck hat, der abgebende Verein müsse verkaufen, wird er sogar noch versuchen, den Preis unter den Wert der AK zu drücken. Deshalb tut Max Eberl gut daran, zunächst einmal keinerlei Interesse an einem Verkauf durchblicken zu lassen.
Luka Jovic zu Borussia Mönchengladbach? |#53
Jun 10, 2021 - 6:29 AM hours
Zitat von RauteImHerzen
Zitat von Saruman

Zitat von Further71

Zitat von Neersbroicher

Ablöse wird nicht das Porblem sein , wenn Zak und Thuram gehen hat man 75 Mio Verfügung .


Beim Fussball Manager? Zwinkernd

75 Mio liest sich nice, halte ich aktuell aber für eher unrealistisch. Für Zak wird man nach der eher bescheidenen Saison und bei einem Jahr Restlaufzeit vermutlich nicht mehr als 20 bis max. 25 Mio bekommen. Und für Tikus mehr als 50? Kann ich mir nicht vorstellen.


Naja Thuram sein AK beläuft sich auf 40 Millionen. Denke mal das das nach unten die Grenze bei einem Wechsel sein wird. Und wenn die Engländer ihn haben wollen legen sie vielleicht noch was drauf. Und ein Zakaria kam nach langer Verletzung zum Ende hin langsam wieder in tritt. Denke mal der wird auch nicht verschenkt. Also denke ich mal sind die Einnahmen bei den beiden nicht weit von den 75 Millionen weg was einen Jovic Transfer machbar machen könnte


Nein, so funktioniert eine AK nicht. Das ist die Obergrenze dessen, was der abgebende Verein kriegen kann. Wird dieser Betrag überwiesen, ist der Vertrag aufgelöst und Thuram frei, zu wechseln wohin es ihm beliebt. Niemand wird freiwillig mehr zahlen. Alles, was ein Verein darüberhinaus aufzubringen bereit wäre, wird direkt in Thurams (und seines Beraters) Taschen fließen, um ihm dem Wechsel schmackhaft zu machen.

Wenn der interessierte Verein aber dazu noch den Eindruck hat, der abgebende Verein müsse verkaufen, wird er sogar noch versuchen, den Preis unter den Wert der AK zu drücken. Deshalb tut Max Eberl gut daran, zunächst einmal keinerlei Interesse an einem Verkauf durchblicken zu lassen.


Ist zwar off-topic, aber man sollte schon wissen, dass die AK-Klauseln für diesen Sommer nicht mehr zu ziehen sind. Das Datum ist verstrichen, wie Eberl letztens bestätigte - d.h. in diesem Sommer wäre die Ablöse nun frei verhandelbar und mit Sicherheit wird man sie nicht unter der AK ansiedeln, so dringend ist man wohl nicht auf Transfererlöse angewiesen. Die AK liegt im übrigen laut dieser Quelle bei 45 Mio., nicht bei 40.
Quelle:


Zum Thema:
Jovic wäre für mich als Zugang kaum vorstellbar, das Gesamtpaket, Ablöse und Gehalt, kaum zu stemmen, am ehesten wäre eine Leihe mit anteiliger Gehaltsübernahme denkbar - aber ob das gewollt ist, wage ich zu bezweifeln. Leihspieler dieser Klasse binden viele Mittel, ohne einen, über den sportlichen Wert hinausgehenden, Zugewinn zu ermöglichen.
Für Gladbach ist diese Möglichkeit jedoch existentiell. Einen Topspieler verkaufen, um seinen Platz mit einem teuren Leihspieler zu besetzen, eher fragwürdig.
Ob der Spieler wechseln wollen würde, wäre auch eher ungewiss, zur Eintracht hatte er ein anderes Verhältnis.
Luka Jovic zu Borussia Mönchengladbach? |#54
Jun 10, 2021 - 9:16 AM hours
Zitat von Fan_Club_Adler
Zitat von Neersbroicher

Ablöse wird nicht das Porblem sein , wenn Zak und Thuram gehen hat man 75 Mio Verfügung mehr als 30 wird jovic nicht kosten . Das Problem ist das Gehalt wenn er mit Maximal 4 Mio zufrieden ist geht was , ist halt die frage ob er Abstriche machen will .




Das wird er bestimmt machen.
Restlaufzeit Real vier Jahre für 40 Millionen
Vertrag BMG 4 Millionen im Jahr.

In vier Jahren 24 Millionen weniger, das macht Sinn.

Es haben Spieler schon für viel weniger Geld Ihre Kariere auf der Tribüne abgesessen.


Das stimmt wohl. Die Frage ist nur was eine Jovic will und wie er tickt. Das weißt du aber möglicherweise besser, da du aus dem Eintracht-Lager zu stammen scheinst.

Die Sache bei Jovic ist, dass er die letzten zwei Jahren nicht gerade Werbung in eigener Sache machen konnte. Wettbewerbsübergreifend 6 Tore in 2 Jahren ist nicht gerade die Welt. Bei Frankfurt hat er schließlich auch "nur" die Hälfte der möglichen Einsatzminuten gemacht. Kam hier auch überwiegend nur von der Bank.
Vom Jovic-Effekt hätte man in Frankfurt möglicherweise auch ein bissl mehr erhofft. Würde man den Real-Deal von 2019 mal außen vor lassen und wegdenken und nur die letzten 2 Jahre betrachten, würden wir wahrscheinlich ganz anders über diesen möglichen Deal sprechen.

Die Dicke Ablöse und noch lange Vertrag ist aber natürlich erstmal ne dicke Aktie, wo in erster Linie der Spieler für sich wissen muss und realistisch einordnen muss, was er will.

Glaube nicht das Real hier sehr hartnäckig bleiben wird bei der Ablöse. Sie brauchen auch Platz im Kader und können einen noch recht langen Vertrag loswerden.

Es hängt an Jovic.

Für Gladbach wäre vermutlich eine Leihe mit KO in einem überschaubaren Rahmen denkbar allein um die möglichen Kosten noch was zu strecken.
Luka Jovic zu Borussia Mönchengladbach? |#55
Jun 10, 2021 - 9:26 AM hours
Zitat von FrankFarmer
Zitat von GrandePinguino

Zitat von H-Jensen10

Wenn Thuram wirklich wechselt absolut machbar für uns. Könnte uns gut zu Gesicht stehen.
Ein guter Knipser. Jovic mit Plea (wenn er denn bleibt ) gibt schlechteres)zwinker


Ich denke Jovic ist für genau 2 Vereine in Deutschland "machbar" und das auch nur mit europäischem Wettbewerb. Und die beiden Vereine würden das Geld nicht für ihn ausgeben schätze ich mal.


Also Bayern und Leipzig!
Zwinkernd


Leipzig könnte sich den Spieler leisten, wenn sie von ihren Gehaltsvorgaben komplett abweichen. Denn sind es sogar 3 oder 4 wenn der VW Konzern wirklich wollte.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.