Tue, May 4, 2021
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   1.FC Kaiserslautern
Michael Köllner M. Köllner Manager M. Antwerpen Marco Antwerpen
€7.00m Total market value €23.80m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Kaiserslautern

Apr 29, 2021 - 12:25 PM hours
Ich frage mich halt, warum man in so einer Saison-Phase meint experimentieren zu müssen.
Natürlich waren alle schlecht heute, aber mit Raab war schon eine Unkonstante im Spiel. Da hätte es den ständig überfordert wirkenden Bakhat nicht auch noch gebraucht. Schon gar nicht auf "fremder" Position.
Gebracht hat es jetzt im Endeffekt gar keinem etwas. Die Mannschaft kassiert ne ordentliche Klatsche,verspielt sich das Torverhältnis und dürfte ziemlich demoralisiert sein.
Bakhat selbst, der sowieso die ganze Saison nur seinen Leistungen des letzten Jahres hinterherläuft, dürfte mental jetzt auch durch sein. Hätte mMn absolut nicht sein müssen.
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
3.0M. Raab
3.5Tim Rieder
4.5M. Senger
6.0A. Hlousek
6.0P. Hercher
5.0F. Götze
6.0C. Sickinger
5.0M. Ritter
6.0J. Zimmer
4.0A. Ouahim
5.0N. Sessa
6.0A. Bakhat
4.5M. Pourié

Mit dieser Einstellung holt man auch gegen Uerdingen nichts. Oder will mir wirklich jemand erzählen, dass 60 personell so viel besser besetzt ist.

Raab - fand ihn bei hohen Bällen sogar besser als Spahic. Der 11er ist seiner Unerfahrenheit geschuldet. Ansonsten konnte ich keine groben Fehler sehen.

Rieder - der Einzige, der die Mehrheit seiner Zweikämpfe gewonnen hat. Ja, er kann das Foul ziehen vorm 1:0. Aber er ist ja bei weitem nicht der letzte Mann. Das 1:0 an ihm festzumachen wäre zu einfach.

Götze - leider schwach heute. Hatte aber kaum Anspielstationen.

Senger - war stets bemüht. Ließ sich vorm Elfmeter übertölpeln.

Hercher - 1000 Fehlpässe.

Sickinger - Das Spiel war heute zu schnell für ihn.

Hlousek - irgendwie bocklos mit Stellungsfehlern und 0 Engagement. Hatte halt noch das Pech Bakhat auf seiner zu haben. Aber das Kapitel sollte am Ende der Saison beendet sein.

Zimmer - wo ist seine Bissigkeit geblieben. Wenn ich nur sehe, wie er mit Abstand versucht, Flanken zu unterbinden. 'Eng am Mann' sollte kein unbekannter Begriff für ihn sein.

Sessa - Ihm fehlten die Mitspieler.

Bakhat - Hätte spätestens nach 20 Minuten ausgewechselt werden müssen. So schlecht habe ich ihn noch nie gesehen. Bereits die erste gefährliche Aktion ging auf seine Kappe, wo er nicht mit seinem Mann mitgelaufen ist. Und das zog sich wie ein roter Faden durch das Spiel - ganz viele Stellungsfehler und offensiv kaum anzuspielen. Maßgeblich am 1:0 beteiligt. Was macht er da? Entweder muss er auf den Ball gehen und Biankadi am Pass hindern oder die Mitte dicht machen - aber nicht irgendwo im Raum stehen.

Pourié - Tat sein Bestes. Bekam kaum verwertbare Bälle.

Ouahim - brachte wenigstens etwas Bewegung ins Spiel.

Ritter - hatte zumindest zwei, drei Aktionen.

Antwerpen - 6: Warum ließ er Ouahim draußen? Der war in seinem letzten Spiel der beste Mann gewesen und ist auch defensiv brauchbar. Ein Mittelfeld mit Sessa und Ouahim hätte wesentlich mehr gebracht. Warum darf Bakhat so lange spielen? Nach 20 Minuten hätte man ihn erlösen müssen. Warum musste Pourié raus? An ihm lag es ja wohl nicht. Außerdem hätte ich Kraus und nicht Senger gegen Mölders gestellt.

Sind Zuck und Hanslik verletzt?
Heute Noten zu verteilen macht eigentlich keinen Sinn. Das war heute nix von der Mannschaft, aber auch dem Trainerteam.
Am Samstag steht sozusagen ein vorentscheidendendes Endspiel auf dem Programm, das unbedingt gewonnen werden muss. Hier muss eine ganz andere Einstellung an den Tag gelegt werden und der Trainer darf mit der Aufstellung nicht so ins Klo greifen, wie heute. Ich hoffe auch, dass am Samstag Zuck und Hanslik wieder zur Verfügung stehen.
Leider braucht diese Mannschaft eigentlich ständig einen Tritt in den Allerwertesten - sonst kommen immer wieder Spiele wie heute raus.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Tja, was soll man zu diesem Spiel sagen? Da ist eigentlich jedes Wort zu viel.

Wir waren zu keiner Minute auf dem Feld und daher von Minute Eins an unterlegen. Du hast in den ersten zehn Minuten schon gemerkt, dass wir hier nichts holen.
Wie man nach den wirklich guten Auftritten in den letzten Spielen, so blutleer über den Platz stolpern kann, werde ich wohl nie verstehen. Aber gut, über den Charakter dieser Truppe haben wir ja schon oft genug gesprochen.

Der volle Fokus muss jetzt auf den letzten drei Spielen liegen. Hengen und Antwerpen sollen sich alle Spieler bitte genau anschauen. Jeder Spieler, der nicht 100% im Training und im Spiel gibt, gehört gnadenlos aussortiert. Anders scheinen sie es nicht zu raffen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Freunde, das war gestern BVB gegen Holstein Kiel! Klar hätten wir mehr dagegenhalten müssen und wäre der Gegner dann auch nicht so gut ins Spiel gekommen: aber das war schon ein Klassenunterschied! DIESE Qualität bringen wir einfach nicht auf den Platz und die hat die Truppe auch nicht in den Beinen.

Schommers-Minserie reloaded! Fünf, sechs gute Spiele und schon wähnt(e) man sich überm Berg und aus dem Gröbsten raus. Fans und Mannschaft gleichermaßen! Gestern hat man aber gesehen, warum wir völlig zurecht bis zum Saisonende gegen den Abstieg spielen. Am Ende des Tages hat uns dann vielleicht dieses angebliche "Bonus-Spiel" das Genick gebrochen.

Gestern dachten die wieder, sie könnten sich nur selbst schlagen! Haben mit einem Rookie im Tor gegen extrem aggressiv und hochpressende Top-Gegner gemeint, sich hinten den Ball gegenseitig zuspielen zu sollen, um in den Flow zu kommen. Und haben ihn sich ein ums andere mal abjagen lassen. Weil sie dafür halt als Fußballspieler gegen diesen Gegner nicht gut genug waren! Gestern musstest Du Langholz spielen, weil das wie ein Spiel gegen eine Bundesligatruppe war! Aber Nein, wir doch nicht! An Hlousek lässt sich diese komplette Überschätzung der eigenen Fähigkeiten besonders gut ablesen: abgewichst-routiniert spielen wollen und am Ende als begossener Pudel dastehen! Dazu einen im Kopf und in den Beinen viel zu langsamen Rieder, einen völlig überforderten Sickinger (der für kommende Saison garantiert KEIN Zweitligaangebot hat oder noch kriegt - der kann froh sein, wenn er bei uns zu reduzierten Bezügen dann noch mitkicken darf) und einen Bakhat, der aktuell nicht in den Kader gehört. Und, und, und.

Der Plan war klar: Die wollten sich vom gigantischen Anfangsdruck der Löwen nicht kirre machen lassen und ihr Kombinationsspiel selbstbewusst durchsetzen. Man wähnte sich ja auf "Augenhöhe" mit dem Gegner. Satz mit X.

Meinen Glückwunsch aber an die Löwen! Hatte vorhin schon jemand geschrieben: Das war auch für mich die stärkste spielerische Leistung, die ich in Liga 3 jemals gesehen habe! Da hätte gestern auch mancher Erstligist seine Probleme bekommen.
Enttäuscht, maßlos enttäuscht trifft es ganz gut. Rabenschwarzer Abend gestern. In der Tat ist jedes Wort eigentlich zu viel und dennoch möchte ich so einen Auftritt nicht einfach abhaken.

Ausgangspunkt: Wir fahren als stark, sehr stark abstiegsgefährdete Mannschaft nach München, wo es nebenbei um die Existenz dieses wahnsinnigen Traditionsvereins geht und gehen da auf den Platz, als ob wir irgendwo im Mittelfeld rumturnen und nur noch die Saison zu Ende bringen wollen. Also nach all den warmen Worten von ehemaligen Spielern, Funktionären und Fans, hätte ich erwartet, dass es alle verstanden haben um was es geht, aber gestern ist mir klar geworden, dass es immer noch vereinzelt Jungs gibt, die das hier ein wenig zu locker sehen.

Antwerpen hat gestern völlig daneben gegriffen, schwer in dieser Saisonphase zu verzeihen, aber ich habe bei ihm gemerkt, dass er draußen gebrannt hat. Ihm zu unterstellen, dass wir mit der taktischen Ausrichtung wenig Chancen gehabt haben, meinetwegen, ihm zu unterstellen, dass wir deswegen uns abschlachten haben lassen und 3:0 untergehen, nein.

Ich fang mal weit vorne an. Du hast quasi von der ersten Sekunde an gemerkt, dass die Mannschaft mit einer Niederlage leben konnte. Realistisches Ziel war es ja scheinbar von vornerein, mit einem Punkt zufrieden zu sein, aber bei solch einen Gegner musst du selbst für einen Punkt irgendwas zeigen. Ich glaube man war sich bereits vor Spielbeginn einig, dass die letzten drei Spiele entscheiden sind, aber ich finde den Ansatz hier völlig daneben. Wir können uns das nicht leisten, uns auf irgendwas verlassen zu können und federn zu lassen. Ganz, ganz im Gegenteil. Das wir über den Strich stehen/standen war psychologisch eigentlich wichtig, aus dieser Situation hat man nur leider nichts gemacht. Schlimmer noch, mit einem 0:3 hat man sich sein Torverhältnis dermaßen zerstört, dass man selbst von den Bayern leicht überholt werden kann. Deswegen ist der Auftritt für mich gestern eigentlich sowas von enttäuschend gewesen, weil ich so einen Rückschlag nicht noch einmal von dieser Mannschaft erwartet hätte.

Zu den Einzelspielern will ich nichts großartig sagen, dass war gestern von jedem einzelnen überhaupt nichts. Dennoch gibt es den ein oder anderen, auf den ich kurz eingehen möchte:

Raab: Absolut unnötigen Foul an Mölders, auch sonst nicht wirklich souverän in seinen Aktion. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich Druck auf Spahic ausüben könnte. Das war bisher nicht viel von ihm.

Rieder: Starke letzte Wochen, mit dem Kopf auch hier, aber mit dem Herzen gestern in München. Für mich funktioniert er aber auch nicht wirklich mit Senger, dass sind dann insgesamt viel zu viele Gegentreffer.

Hlousek: Eine Anstellung über den Sommer hinaus würde mich sehr stark wundern. Sein Name steht fast sinnbildlich für die letzten Jahre des FCK. "Größerer Name" aber stets enttäuschend. Zum völligen Überfluss total sinnlose Aktionen gestern - die der Mannschaft bei anderer Schiedsrichterauslegung - durch einen individuellen Fehler mal wieder enorm geschadet hätte. Ich bin wirklich erleichtert, wenn Zuck wieder da ist und sich bei aller Liebe die Wege im Sommer trennen.

Bakhat: Das geht jetzt definitiv auf Antwerpen. Völlig verloren auf der linken Außenbahn, ich frage mich aber auch wirklich, welche Attribute von ihm zu dieser Position passen sollten? Darüber hinaus war er für mich in den letzten Wochen eher einer der formschwächsten, wenn auch mit leichten Tendenzen zur Besserung. Da hätte ich mir dann gestern wirklich eher einen Ritter gewünscht, der das schon ordentlich gespielt hat.

Pourie: Wieso um alles in der Welt nimmt man ihn zur Halbzeit runter für Huth? Huth hat jetzt mehrfach bewiesen, dass er völlig lost als einziger Stürmer ist und in dieser Saison wahrscheinlich auch nichts mehr auf die Reihe bekommen wird. Pourie dagegen empfand ich gestern in Normalform, zumindest war er kein Totalausfall. Sollte er "geschont" werden für die letzten drei Spiele, komm ich zu meinen ersten Absätzen zurück, dann unterstelle ich der gesamten Mannschaft gestern eine katastrophale Einstellung. Wenn er verletzt raus ist, dann okay. Hab mir keine PKs oder ähnliches nach Spielende angesehen.

Der Rest war halt irgendwie körperlich anwesend, aber wie gesagt, für mich war die Einstellung in der aktuellen Situation eigentlich absolut unpassend. Respekt nach München, die verkörpern alles, was die dritte Liga abverlangt. Hoch konzentriert, enormer Wille und dennoch strukturiert im Auftreten.

Jetzt darfst du dich am Samstag wieder beweisen und zittern bis zur letzten Minute, aber nach den Auftritten in Magdeburg, Lübeck oder gestern in München, die ja bereits im tiefen Abstiegskampf stattgefunden haben, kann ich der Mannschaft selbst bei Klassenerhalt hier keinen Orden verleihen. Das ist unterm Strich eine absolut enttäuschende Saison von Spielern, die sich fast alle selbst in der zweiten Liga sehen und eine Zumutung für alle Fans die jede Woche mitfiebern.

LG
CeedX
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
4.0M. Raab
3.5Tim Rieder
3.5M. Senger
3.5K. Kraus
5.0A. Hlousek
4.5P. Hercher
4.5F. Götze
4.5C. Sickinger
4.0J. Zimmer
3.5A. Ouahim
3.0N. Sessa
5.0A. Bakhat
3.5M. Pourié
5.0Elias Huth

Guten Morgen!

Willkommen auf dem Boden der Realität. Wenn jemand gestern zum ersten Mal den FCK gesehen hat wird er sagen, dass die zurecht dort unten stehen.

Raab: ohne den verschuldeten Elfer wäre die Note besser, irgendwie wirkt der total abgew...

Senger: wirkte gestern wie der Rest überfordert, aber was soll man im Abwehrzentrum machen, wenn von vorne kaum Entlastung kommt

Rieder: versuchte zu kämpfen, exemplarisch aber der Zweikampf vor dem 1:0. Der Wille war da, mehr nicht

Hlousek: Wie oft hat der falsch gestanden??? Dazu der Elfer. Sorry, das war nix! Nächste Saison sicher nicht mehr da.

Hercher: Siehe Senger, nur auf Außen, dazu Fehlpässe am laufenden Band!

Sickinger: fühlt sich zu höherem berufen ohne sich dafür zu bewerben

Götze: schlechtestes Spiel im FCK Dress zur Unzeit

Zimmer: Wo ist der Offensivdrang hin??? Scheint nicht fit zu sein.

Bakhat: Klar überfordert, sein Abschluß in HZ1 hätte können das Spiel etwas lenken, aber kläglicher geht es nicht. Auffällig: obwohl mehrmals auf Außen frei wurde er nicht angespielt. Da gehen bei mir alle Alarmglocken an!

Sessa: wenn fußballerisch was ging, dann über ihn. Aber der Freistoß...

Pourie: macht die Bälle ganz gut fest, ackerte. Auswechslung habe ich nicht verstanden

Kraus: wenn fit, dann wichtig! Bei Eckbällen gibt es nur Gefahr, wenn er dabei ist

Ouahim: versuchte es, brachte aber nicht viel.

Huth: zu Beginn von HZ2 hatte er 2 gute Ballkontakte, da wunderte ich mich schon. Danach kam nichts mehr. Null Torschüße, null Chancen. Bezeichnend!

Jetzt Mund abwischen und volle Konzentration auf Samstag.
Wir schaffen das, irgendwie...
Zitat von Thisisit
Zitat von AlexfromGalax

Ich bin wirklich bedient! Man hat das Spiel einfach hergeschenkt! Man kann verlieren, aber nicht so! Man hat zu keiner Zeit ein Aufbäumen gemerkt! Auch von unserem Captain erwarte ich, dass der seine Mannen mal verbal zusammenstaucht! Die Jungs scheinen sich sehr sicher zu sein, dass sie aus den nächsten 3 Spielen mindestens 2 gewinnen! Ich bin es nach der heutigen (Nicht)Leistung nicht mehr!

Ich glaube nicht dass man das Spiel bewusst her geschenkt hat. 1860 war uns einfach komplett überlegen.
Fußballerisch derzeit das beste Team der Liga!
Mir war schon vorher klar, dass wir dort keine Chance haben!
Die haben uns zu keinem Zeitpunkt eine Chance gelassen und uns unsere Grenzen aufgezeigt.

Das ist halt der Unterschied zwischen einem Aufstiegskandidat und einem Team, das im Abstiegskampf steckt!
Mich hat 1860 heute sehr beeindruckt!


Das fasst es sehr gut zusammen@Thisisit!!!
Zitat von Hephaistos1
Zitat von Pasi11

Kann mir eigentlich mal einer sagen, welchen Vorteil es hat, wenn 2 Leute bei einer Ecke stehen?



Das kann ganz gut irritieren. Und ab und zu sogar den Gegner silent


Diese Sch....bei uns werde ich nie verstehen!! Das machen wir ja auch bei den Freistößen. Anstatt das noch einer mit in die Mitte geht und versucht ein Tor zu schießen! Das regt mich jedesmal so auf!
Der Tormann soll nicht wissen wo der Ball hin fliegt und bei der Ecke, ob kurz zum Nebenmann oder, wie meistens, direkt vors Tor.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.