Tue, May 4, 2021
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   1.FC Kaiserslautern
Michael Köllner M. Köllner Manager M. Antwerpen Marco Antwerpen
€7.00m Total market value €23.80m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Kaiserslautern

Apr 29, 2021 - 12:25 PM hours
Es sah auch so aus, als ob sich Sessa wieder verletzt hat. Das wäre natürlich wieder die Krönung
Zitat von AlexfromGalax
Ich bin wirklich bedient! Man hat das Spiel einfach hergeschenkt! Man kann verlieren, aber nicht so! Man hat zu keiner Zeit ein Aufbäumen gemerkt! Auch von unserem Captain erwarte ich, dass der seine Mannen mal verbal zusammenstaucht! Die Jungs scheinen sich sehr sicher zu sein, dass sie aus den nächsten 3 Spielen mindestens 2 gewinnen! Ich bin es nach der heutigen (Nicht)Leistung nicht mehr!

Ich glaube nicht dass man das Spiel bewusst her geschenkt hat. 1860 war uns einfach komplett überlegen.
Fußballerisch derzeit das beste Team der Liga!
Mir war schon vorher klar, dass wir dort keine Chance haben!
Die haben uns zu keinem Zeitpunkt eine Chance gelassen und uns unsere Grenzen aufgezeigt.

Das ist halt der Unterschied zwischen einem Aufstiegskandidat und einem Team, das im Abstiegskampf steckt!
Mich hat 1860 heute sehr beeindruckt!
Kann mir eigentlich mal einer sagen, welchen Vorteil es hat, wenn 2 Leute bei einer Ecke stehen?

Natürlich kann man dann kurz spielen und zieht somit einen Gegner raus (das wird aber einer sein, der ohnehin kopfballschwach ist). Auch ist mir klar, dass der Gegner dann normalerweise nicht weiß, ob der Ball zum Tor hin oder vom Tor weg fliegt (ich schreibe normalerweise, da ich so gut wie immer vorher weiß, wer von den beiden Spielern die Ecke ausführt). Dennoch sehe ich den Mehrwert nicht.

Ich hätte lieber einen Spieler mehr im Strafraum oder im Rückraum. Das wäre für mich eher von Erfolg gekrönt.
This contribution was last edited by Pasi11 on May 4, 2021 at 9:51 PM hours
Zitat von Pasi11
Kann mir eigentlich mal einer sagen, welchen Vorteil es hat, wenn 2 Leute bei einer Ecke stehen?



Das kann ganz gut irritieren. Und ab und zu sogar den Gegner silent

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Zitat von Muh87
Zitat von FCK-Tribun

Ansonsten hat mir heute auch die Einstellung nicht wirklich gefallen. Es war ein wenig eine Rückkehr zu alten Mustern. Ich dachte, der körperlose Larifari-Fußball wäre ad acta gelegt? Es scheint, als würde jedes kleine Lockerlassen von Antwerpen dieser Mannschaft schaden.


Das hat nix mit der Einstellung zu tun, sondern mit der Taktik. Sobald der Gegner höher stellt und unseren Spielaufbau auf der 6 konsequenz unterbindet bricht unser Spiel einfach ein. Das haben wir nun gegen zig Gegner verschiedenster spielstärken bebachtet, zuletzt hatte uns der Tabellenletzte Unterhaching ne Halbzeit lang vorgeführt. Antwerpen bringt der Mannschaft halt bei selber hoch zustehen und den Gegner zu pressen. Das funktioniert auch erstaunlich gut, siehe Unterhaching die in der 1. Halbzeit einfach nur völlig eingeschnürt waren. Trotzdem ist das einfach nur taktisch extrem eindimensional und limiert. Antwerpen vermittelt der Mannschaft aber überhaupt keinen Plan was zu tun ist, wenn wir mal weiter hinten drinnen (also das, was unter Saibene noch ordentlich funktioniert hat). Da kommen dann halt so bescheuerte Ideen wie mit Bakhat heute dazu. Ich bin mir sicher: In Anwerpens Plan hat das irgendwie Sinn ergeben. Aber wenn der halt nicht greift, dann steht da Bakhat auf einmal auf ner ungewohnten Position und weiß überhaupt nicht, was zu machen ist.

Die FCK Antwerpen Welt kennt gerade nur 2 Zustände: Der Plan greift und wir mühen uns zum Sieg. Der Plan greift nicht nur wir rennen teils vogelwild in der Abwehr dann rum. Nur mit der Einstellung hat keines von beiden etwas zu tun.

Du sprichst da schon einen wichtigen Punkt an. Wir müssen jetzt einfach hoffen, dass wir mit Antwerpens Taktik die Klasse halten. Über alles andere reden wir gerne dann.
Es ist allerdings nicht davon auszugehen, dass sich in zweieinhalb Wochen noch etwas an unserem taktischen Grundkonzept ändert.

Auch über Bakhats heutige Position brauchen wir nicht streiten. Sessa kann einen sehr ordentlichen Linksaußen spielen, Bakhat hat schon passable Spiele als B2B-Spieler gemacht und sich in letzter Zeit etwas verbessert. Warum spielt der dann auf links, während Sessa im Zentrum spielt und Ouahim und Ritter auf Bank sitzen? Kann ich nicht verstehen.

Und doch werden wir uns bezüglich der Einstellung nicht einig. Hlousek verspringt der Ball und dann joggt er seinem Gegenspieler unmotiviert hinterher. Daraus resultiert eine Ecke, die fast zu einem Tor führt. Für so etwas kann der Trainer überhaupt nichts. Gut, er hätte Hlousek heute am besten gar nicht aufgestellt. ugly

Auch ansonsten waren wir mehrmals viel zu weit weg vom Gegenspieler. Das ist ebenfalls keine Frage der Taktik, sondern eine des Willens und der Konzentration. Auch wenn der Gegner besser und die Taktik eindimensional ist, kann ich erwarten, dass man dem Gegner das Leben so schwer und das Offensivspiel so unbequem wie möglich macht.
Das ist phasenweise gar nicht geschehen und das macht mich viel ungehaltener als die Niederlage. Die kann gegen dieses Team passieren, Schwamm drüber. Aber nicht so billig!

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Irgendwo wundert mich diese Niederlage, auch in der Klarheit, tatsächlich nicht. Dementsprechend bin ich momentan auch eher gelassen.
Das heutige Spiel war von der Situation her vergleichbar mit den Saisonendspurts der vergangenen beiden Saisons. Da mussten wir mit unseren nervenschwachen Truppen auch noch am Saisonende nach Wehen bzw. Würzburg, die gerade voll im Flow und mit viel Selbstvertrauen im Aufstiegskampf waren. Da hatte man in beiden Partien auch keine Chance und war mit den Ergebnissen noch gut bedient. Eine ähnliche Ausgangslage war heute auch zu erkennen. Da kannste eigentlich nur drauf hoffen, dass der Gegner mal keinen guten Tag erwischt und dann eventuell was drin sein könnte, ansonsten geht das seinen gewohnten Gang.

Das soll aber ausdrücklich nicht als Ausrede gelten. Im Gegensatz zu damals stecken wir heute im Überlebenskampf und dann spielt es auch eine Rolle, wie man verliert. Das war heute einfach nix. Glückwunsch an die Löwen. Ziehen die das bis zum Saisonende durch, werden sie auch aufsteigen.

Trotz der Niederlage, hat man einige Erkenntnisse gewinnen können, die noch wichtig werden könnten:

- Hlouseks Zeit ist definitiv vorbei. In der Form kannst du den eigentlich nicht mehr bringen. Blöd nur, dass es quasi keine Alternativen gibt, da Zuck noch ausfällt.

- Bakhat ist kein Außenbahnspieler und seit seiner Verletzung generell keine große Hilfe, so leid mir das tut. Keine Ahnung, was sich der Trainer dabei gedacht hat.

- Eine Torwartdiskussion, die ja manchmal schon unterschwellig herbeigeredet wurde, dürfte sich vorerst mal komplett erledigt haben. Raab ist ein Torhüter, der in erster Linie von seinen starken Reflexen auf der Linie lebt. Dass der in Sachen Strafraumbeherrschung ziemliche Defizite hat, konnte man sogar in der Oberliga beobachten. Was das angeht ist Spahic zwar auch keine Koryphäe, aber dennoch als deutlich stärker anzusehen.

- Und zu guter letzt den wichtigsten Punkt: Diese Truppe braucht scheinbar wirklich permanenten Druck, Tritte in den Hintern und deutliche Ansagen im Kasernenmodus. Sobald sich da auch nur der Hauch von Selbstzufriedenheit einschleicht und auch der Trainer mal etwas locker lässt, fällt man sofort in alte Larifarimuster zurück, obwohl man sich denkt: Müsste doch jeder wissen, dass man jetzt gerade nicht einen Milimeter nachlassen darf, erst Recht nicht im Kopf. Glaube, dass auch genau das viele Fans gerade wieder zur Weißglut treibt.

Aber gut, dann weiß ja Antwerpen wohl wieder was zu tun ist: Zügel deutlich anziehen und jetzt bis zum 22.05. 16 Uhr permanent richtig Feuer unterm Hintern machen, denn was anderes verstehen die Herren scheinbar nicht. Wie hieß der eine Song in Scarface nochmal? Push it to the limit!
Der Druck aufm Kessel ist jetzt natürlich immens, auch unabhängig davon, wie morgen die Konkurrenz spielt. Das Ding am Samstag gegen Uerdingen wird, wie schon Haching, so 'ne Art Schicksalsspiel. Das wird absolut brutal und da muss man das Messer wieder zwischen die Zähne packen, denn für beide Teams geht es quasi um alles. Hoffen wir mal, dass das heute ein deutlicher Wachrüttler für alle war, denn ab jetzt gilt definitiv: Patzen verboten.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
4.5M. Raab
5.0Tim Rieder
4.5M. Senger
4.0K. Kraus
4.5A. Hlousek
4.5P. Hercher
5.0F. Götze
5.0C. Sickinger
4.5L. Jensen
4.0M. Ritter
5.0J. Zimmer
4.0A. Ouahim
4.0N. Sessa
5.0A. Bakhat
4.5M. Pourié
4.0Elias Huth

Ich verstehe nicht wie man dich so auf Hlousek einschiessen kann.... gut war heute keiner, aber ich sah einige deutlich auffallendere Negativleistungen.... Rieder ist erneut nicht in der Lage das Foul zu ziehen zudem verschleppt der jedes Tempo.... Senger ist bei jedem Richtungswechsel überfordert, der hochgelobte Götze hat haarsträubende Ballverluste und der Kapitän kann nicht im Ansatz defensiv überzeugen und fällt wenn überhaupt durch Ensatzbereitschaft und Mentalität auf aber fußballerisch sticht er aus einem durchschnittlichen Drittligisten nicht heraus. Bakhat auf völlig falscher Position, Sickinger ( was hat der eigentlich gespielt? - wusste er selbst nicht ). Das nur die Eindrücke die ich gewinnen musste und da ist es komisch, dass explizit Hlousek ( dürfte die meisten Ballkontakte gehabt haben - gefühlt) als Schwachpunkt ausgemacht? Oder der zweite Torhüter ( den Elfer hätte der grundsätzlich zögerliche Spahic, der seine Stärken ausschließlich auf der Linie hat, auch Verschulden können.... )

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Zitat von Muh87
Die FCK Antwerpen Welt kennt gerade nur 2 Zustände: Der Plan greift und wir mühen uns zum Sieg. Der Plan greift nicht nur wir rennen teils vogelwild in der Abwehr dann rum. Nur mit der Einstellung hat keines von beiden etwas zu tun.

Zitat von FCK-Tribun
Du sprichst da schon einen wichtigen Punkt an. Wir müssen jetzt einfach hoffen, dass wir mit Antwerpens Taktik die Klasse halten.

Zitat von Lessi_FCK
Diese Truppe braucht scheinbar wirklich permanenten Druck, Tritte in den Hintern und deutliche Ansagen im Kasernenmodus. Sobald sich da auch nur der Hauch von Selbstzufriedenheit einschleicht und auch der Trainer mal etwas locker lässt, fällt man sofort in alte Larifarimuster zurück, ...

Nun, dann hoffen wir mal, dass das heute ein kalkulierter Schongang im Trainingsmodus war. Auswärtsniederlage mit Ansage. Um Kräfte für die wichtigen Endspiele zu sparen. Von den 60ern war es jedenfalls ein schönes (Schau)Spiel.

Ansonsten bräuchte man mit einem Trainer Antwerpen auch nicht in die nächste Runde gehen wenn er taktisch nur eindimensional wäre und immer 120% fordert wird eine Saison mit vielen Karten und Verletzten auch wieder nur ein einziger Abstiegskrampf. Unsere Personalsituation birgt momentan halt auch nur wenig Optionen.

Deshalb hoffe ich mal auf ersteres.

Denn diese "vogelwilde Abwehr" der vergangenen Tage habe ich heute nicht gesehen. OK, man sichert bei eigenem Eckball unzureichend ab und lässt den Gegner im eigenen Stadion kontern. Der Ersatztorwart ohne Spielpraxis verursacht einen 11 Meter und das dritte war wenn ich es richtig erinnere abgefälscht.

Wären wir hinten vogelwild gewesen hätten wir schon in der ersten halben Stunde 3 gefangen.

Für mich geht das heute bei allem Frust völlig in Ordnung wenn die nächsten beiden Partien gewonnen werden. Dann sollten wir am letzten Spieltag ohne den ganz großen Druck auflaufen können. Gegen den KFC muss wieder Galle gespuckt werden. Dann klappt das.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
1860 war / ist aktuell mannschaftlich nicht unsere Kragenweite!
Die Jungs kamen heute überhaupt nicht in unser Spiel.
Bei uns bleibt der Querpass zum 1-0 am Verteidiger hängen, stehst oben, rutscht der durch....so ist nun mal Fußball!

Am schlimmsten wiegt für mich die (wahrscheinlich) Verletzung von Sessa heute.
Ich glaub den werden wir diese Runde nimmer auf dem Platz sehen.

Punkte eingeplant dürfte keiner haben.

Samstag müssen wir wieder in unser Pressing kommen.
Es heißt jetzt mind. 2 Siege aus 3 Spielen zu holen.
Zitat von FCK_Timmy
Die Leistung der Löwen von heute war die stärkste, die ich von einem Team in Liga 3 gesehen habe diese Saison. Absoluter Einsatz, toller Kampf, starke Zweikampfführung und dazu noch fußballerische Qualität und kein Gekloppe. Respekt, spielen die so weiter geht es mit drei Siegen direkt nach oben.

Zu uns? Ja was soll ich sagen. Wir waren zu keiner Zeit auf dem Platz. Woran das lag, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht haben die Spieler im Unterbewusstsein gedacht, dass 1860 ein Bonusspiel ist und man lieber gegen Uerdingen alles reinwirft anstatt sich heute für einen Punkt oder eine knappe Niederlage tot zu laufen, gelbe Karten und Verletzungen zu riskieren. Aber nicht nur der fehlende Einsatz war heute dämlich, auch unsere Taktik. Wir werden aggressiv angegangen und kommen 0,0 in Spiel, haben keine Chance uns hinten heraus zu spielen. Trotzdem machen wir es wieder und wieder und wieder und verlieren dadurch die Bälle im ersten Drittel. Wenn man merkt, dass es so läuft muss man die Bälle halt weit schlagen und rausrücken und nicht am eigenen Strafraum herumpassen.
Dann das Gegentor. Wenn man gegen einen Gegner spielt, der gut drauf ist, dann geht mit doch nicht plötzlich mit 8 Leuten zum Eckball und lässt nur Bakhat und Sessa hinten absichern. Wie hirnverbrannt ist das? Mit Glück geht man vielleicht mit einem 0:0 in die Pause. Mit dem 1:0 war das Spiel dann eigentlich schon durch.
Da hat man schon das Glück, dass 1860 ein paar Dinger liegen lässt und macht dann hinten komplett auf. Wahnsinn.

Wenn das kein Kalkül war, kann ich mir bei dieser Mannschaft tatsächlich vorstellen, dass die dachten, sie haben eine Art fußballerische Serie, stehen jetzt überm Strich und spielen 1860 mit Leichtigkeit weg. Das ist leider der Charakter dieses Teams. Die Tugenden der letzten Wochen waren nicht zu sehen.

Trotzdem sollte man dieses Spiel nicht zu hoch hängen. 1860 ist nun mal derzeit die beste Mannschaft und wir sind ein Abstiegskandidat. Daher sofort abhaken. Wichtig wird jetzt das Spiel gegen KFC. Morgen drücken wir Duisburg, Köln und Zwickau die Daumen.


Timmy, sorry...hab nicht weiter gelesen, da ich gerad tief traurig und mächtig ange ***** t bin. Verzeih mir. Aber dieser Satz:

„Die Leistung der Löwen von heute war die stärkste, die ich von einem Team in Liga 3 gesehen habe diese Saison.“

1000% Zustimmung, 60 hat ne klasse Mannschaftsleistung hingelegt, bin neidisch...

•     •     •


Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.