Sat, May 22, 2021
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   SG Dynamo Dresden
Rüdiger Rehm R. Rehm Manager A. Schmidt Alexander Schmidt
€17.90m Total market value €8.10m
25.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Mai 2021 – 38. Spieltag: Wehen Wiesbaden – SG Dynamo Dresden

May 20, 2021 - 4:27 PM hours
Das Wiesbaden-Spiel hat gezeigt, dass man Sohm durchaus in Liga 2 eine Chance geben sollte. Nicht als Stamm-Stürmer, aber Ergänzungsspieler, der weiß, wo das Tor ist. Ich traue ihm durchaus eine Rolle wie Röser damals bei uns zu. Der hat auch immerhin mal 7 (?) Buden in einer Zweitligasaison gemacht.
Stimmt genau, man muss auch bedenken, dass Sohm deutlich weniger Einsatzzeit hatte als Hosiner und Daferner und trotzdem zu 7 Toren kam. Wenn er mal von Verletzungen verschont bleibt, werden sicherlich noch mehr Buden rausspringen.
Tolle Sprints und Einzelaktionen braucht man von ihm nicht erwarten, er ist halt ein Strafraumstürmer, kopfballstark nach Standards...
Scheint aber auch klar in der Birne, seine Interviews fand ich immer sehr reflektiert.
https://youtu.be/1Ep9WfyNpfE

Es gibt auch Bilder von den Feierlichkeiten. Von unten und oben.
Zitat von Kermit_der_Frosch

SG Dynamo Dresden e.V.
37.500 Abonnenten
Die Pressekonferenz nach dem letzten Spieltag der Saison 2020/21 in Wiesbaden mit den Trainern Rüdiger Rehm und Alexander Schmidt.


Jemand eine Idee, warum es getrennte PKs gab?
Und hat Rehm, der Unsympath, wirklich kein einziges Wort des Glückwunsches für den Drittligameister übrig gehabt?
Zitat von msi999

Jemand eine Idee, warum es getrennte PKs gab?
Und hat Rehm, der Unsympath, wirklich kein einziges Wort des Glückwunsches für den Drittligameister übrig gehabt?


Rehm hat bei Magenta nach dem Spiel Dynamo gratuliert. Auch durchaus ehrlich.

Warum die PK getrennt waren habe ich mich auch schon gefragt und nicht herausfinden können.

•     •     •

[?] Für immer SGD
Zitat von Cookie_Monster


Stadt, Verein und Polizei haben unmissverständlich klar gemacht, dass an dem Tag da niemand was zu suchen hatte. Ist das so schwer verständlich?

Egal ob Polizei vor Ort, oder nicht: Die Leute wären da gewesen.
Egal ob Polizei vor Ort, oder nicht: Die Leute hätten ihr Feuerwerk abgebrannt.

Hier aber der Unterschied zwischen Polizei vor Ort, oder nicht:

Mit Polizei = Aufstieg
Ohne Polizei = Niederlage am Grünen Tisch gegen Türkgücü

Nochmals: Da brauch ich keine Fantasie um mir auszumalen, was Leute machen, welche bei 3:0 als erste Handlung die Polizei angreifen um die Barriere zu durchbrechen um ins Stadion zu gelangen.


Cookie, ernsthaft, wenn man es versucht hätte, wären sicher einige in den Stadionumlauf gekommen. Und dann? Es hätte schon sehr grober Gewalt bedurft um tatsächlich ins Stadion zu kommen und dafür gab es dann einfach keinen Grund. Das Abriegeln war ein Fehler, dass der Polizeipräsident immer noch keinerlei eigene Fehler zugestehen will, ist Teil des Problems!

Zitat von Cookie_Monster
Die Aussage war also unmissverständlich klar gewesen: Kein Bürger ohne bestimmten Grund hat was am und im Stadion zu suchen gehabt. Und die Aufgabe der Polizei ist es nun mal das umzusetzen.


Und genau dafür gab es keine rechtliche Handhabe, es war eine Bitte nicht mehr.

Zitat von Cookie_Monster
Ganz ehrlich: Wer nicht versteht was die Aufgabe der Polizei ist und wer nicht versteht, dass einen Tag zuvor eine Demonstration abgesagt wurde und es daher keine Ausnahme für Dynamo geben kann, bei dem mache ich mir ernsthaft Sorgen.


Die Aufgabe der Polizei ist es für Ordnung und geregelte Abläufe zu sorgen, nicht mehr. Wenn man mit dem Wasserwerfer auf der Hauptallee steht und seitlich in den Park reinspritzt, war es bei der Gemengelage umvermeidlich, dass man Leute trifft die unbeteilt waren bzw. sich nicht zu schulden lassen haben. Und genau dafür ist die Polizei in einem Rechtsstaat nicht da. Genauso wenig, bei einer solchen Gemengelage (im Großen Garten) Tränengas einzusetzen. Dass man anschließend die dabei verletzen Polizisten mit in die Statistik einfügt, verletzte Zivilisten aber nicht, ist dann bloß noch reichlich grotesk. Und auch hier ein falsches Verständnis von Polizeiarbeit.

Zitat von Cookie_Monster
Das wars aber auch zu dem Thema von mir. Entweder man hält sich ans Gesetz, oder man hält sich nicht dran und nimmt die Konsequenzen in Kauf.


Das kann man immer so unterschreiben. Leider passiert es gerade beim Fußball doch häufiger, dass man sich an Gesetze hält und dennoch Konsequezen hat. Und das darf nicht seit. Das ist die Umkehrung unseres Rechtsstaatsprinzips. Denn das drück recht eindeutig aus, wenn du 10 Personen vor die hast, von denen 9 gewalttätige Hooligans sind, aber nur einer offensichtlich nicht, dann ist es höchste polizeiliche Aufgabe dafür zu sorgen, dass der eine unversehrt bleibt, auch unter der Prämisse, dass die anderen 9 ungeschoren davon kommen. DAs mag nicht jedem gefallen. Aber so sind die Regeln bein uns!
Zitat von genaumann

Zitat von Cookie_Monster

Stadt, Verein und Polizei haben unmissverständlich klar gemacht, dass an dem Tag da niemand was zu suchen hatte. Ist das so schwer verständlich?

Egal ob Polizei vor Ort, oder nicht: Die Leute wären da gewesen.
Egal ob Polizei vor Ort, oder nicht: Die Leute hätten ihr Feuerwerk abgebrannt.

Hier aber der Unterschied zwischen Polizei vor Ort, oder nicht:

Mit Polizei = Aufstieg
Ohne Polizei = Niederlage am Grünen Tisch gegen Türkgücü

Nochmals: Da brauch ich keine Fantasie um mir auszumalen, was Leute machen, welche bei 3:0 als erste Handlung die Polizei angreifen um die Barriere zu durchbrechen um ins Stadion zu gelangen.


Cookie, ernsthaft, wenn man es versucht hätte, wären sicher einige in den Stadionumlauf gekommen. Und dann? Es hätte schon sehr grober Gewalt bedurft um tatsächlich ins Stadion zu kommen und dafür gab es dann einfach keinen Grund. Das Abriegeln war ein Fehler, dass der Polizeipräsident immer noch keinerlei eigene Fehler zugestehen will, ist Teil des Problems!

Zitat von Cookie_Monster

Die Aussage war also unmissverständlich klar gewesen: Kein Bürger ohne bestimmten Grund hat was am und im Stadion zu suchen gehabt. Und die Aufgabe der Polizei ist es nun mal das umzusetzen.


Und genau dafür gab es keine rechtliche Handhabe, es war eine Bitte nicht mehr.

Zitat von Cookie_Monster

Ganz ehrlich: Wer nicht versteht was die Aufgabe der Polizei ist und wer nicht versteht, dass einen Tag zuvor eine Demonstration abgesagt wurde und es daher keine Ausnahme für Dynamo geben kann, bei dem mache ich mir ernsthaft Sorgen.


Die Aufgabe der Polizei ist es für Ordnung und geregelte Abläufe zu sorgen, nicht mehr. Wenn man mit dem Wasserwerfer auf der Hauptallee steht und seitlich in den Park reinspritzt, war es bei der Gemengelage umvermeidlich, dass man Leute trifft die unbeteilt waren bzw. sich nicht zu schulden lassen haben. Und genau dafür ist die Polizei in einem Rechtsstaat nicht da. Genauso wenig, bei einer solchen Gemengelage (im Großen Garten) Tränengas einzusetzen. Dass man anschließend die dabei verletzen Polizisten mit in die Statistik einfügt, verletzte Zivilisten aber nicht, ist dann bloß noch reichlich grotesk. Und auch hier ein falsches Verständnis von Polizeiarbeit.

Zitat von Cookie_Monster

Das wars aber auch zu dem Thema von mir. Entweder man hält sich ans Gesetz, oder man hält sich nicht dran und nimmt die Konsequenzen in Kauf.


Das kann man immer so unterschreiben. Leider passiert es gerade beim Fußball doch häufiger, dass man sich an Gesetze hält und dennoch Konsequezen hat. Und das darf nicht seit. Das ist die Umkehrung unseres Rechtsstaatsprinzips. Denn das drück recht eindeutig aus, wenn du 10 Personen vor die hast, von denen 9 gewalttätige Hooligans sind, aber nur einer offensichtlich nicht, dann ist es höchste polizeiliche Aufgabe dafür zu sorgen, dass der eine unversehrt bleibt, auch unter der Prämisse, dass die anderen 9 ungeschoren davon kommen. DAs mag nicht jedem gefallen. Aber so sind die Regeln bein uns!


Du bist also der Meinung, dass diejenigen, welche Gewalt gegen andere Menschen von sich aus ausüben nicht die Gewalt aufbringen um ins Stadion innere zu gelangen? Die Ansicht halte ich für extrem naiv.

Und nochmals zur Erinnung: Die Gewalt ging schlussendlich nicht von der Polizei aus. Mit dem 3:0 haben die "Fans" angefangen und es ist das gute Recht der Polizei sich zu wehren. Daher auch mein Schlusssatz: Wer Steine, Flaschen und Böller wirft, sollte sich nicht wundern wenn das blaue gepanzerte Fahrzeug benutzt wird.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT

This contribution was last edited by Cookie_Monster on May 24, 2021 at 4:17 PM hours
Zitat von Cookie_Monster

Du bist also der Meinung, dass diejenigen, welche Gewalt gegen andere Menschen von sich aus ausüben nicht die Gewalt aufbringen um ins Stadion innere zu gelangen? Die Ansicht halte ich für extrem naiv.


Nein, das wollte ich so nicht sagen. Ich meine, dass der Angriff auf die Polizei
1. einfacher war
2. das eigentliche Ziel der Angreifenden war

Keiner hätte in der 70. Minute das Ziel gehabt das Stadion zu stürmen. Nach Schlusspfiff hätte das durchaus anders aussehen können. Aber da wiederhole ich mich, in das Stadion selber einzudringen ist doch deutlich schwerer als mit Flaschen und Böllern auf Polizisten zu stürmen.
Wobei letzteres und das will ich ganz deutlich sagen, natürlich eindeutig krimineller ist!

Zitat von Cookie_Monster

Und nochmals zur Erinnung: Die Gewalt ging schlussendlich nicht von der Polizei aus. Mit dem 3:0 haben die "Fans" angefangen und es ist das gute Recht der Polizei sich zu wehren. Daher auch mein Schlusssatz: Wer Steine, Flaschen und Böller wirft, sollte sich nicht wundern wenn das blaue gepanzerte Fahrzeug benutzt wird.


Das ist unbestritten. Aber auch von mir noch einmal, es ist Aufgabe der Polizei dafür Sorge zu tragen, dass dabei KEIN Unbeteiligter zu Schaden kommt. Es geht dabei nicht um REaktion, es geht um polizeiliche Aktionen.
Und wenn der Große Garten das nicht hergibt und das tut er nicht, dann muss man sich weiter zurückziehen oder den kompletten GG absperren. Das wiederum wäre der restlichen Dresdner Bevölkerung nur äußerst schwer vermittelbar gewesen.
Also man kann es drehen und wenden, die selben 2000 Mann hätten auf den Parklätzen neben und hinter dem Stadion und im Stadionumlauf absichern können, dass der vermeidliche Sturm ins Stadioninnere bei Bedarf verhindert werden können.
Eine Umsetzung der Corona-Schutzverordnung hat seit Monaten bei keiner (!) Veranstaltung / Demo stattgefunden. Wieso hätte es also gerade bei einem Fußballspiel, noch dazu einem so emotionalen klappen sollen?

Das sind alle klugen Sätze "die anderen müssen auch" "alle müssen Abstriche machen" usw. eigentlicher blanker Hohn von Politik und Polizei.
Source: www.bild.de
Exklusiv! BILD zeigt die Fotos Dynamos geheimer
Party-Trip nach Mallorca
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.