Sat, May 22, 2021
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   SG Dynamo Dresden
Rüdiger Rehm R. Rehm Manager A. Schmidt Alexander Schmidt
€17.90m Total market value €8.10m
25.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Mai 2021 – 38. Spieltag: Wehen Wiesbaden – SG Dynamo Dresden

May 20, 2021 - 4:27 PM hours
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von DD_82

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von DD_82

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Oddo44

Zitat von Tropenkuckuck

Zitat von dynamo44

Sauber. Stark Jungs und Glückwunsch! Sind wir jetzt eigentlich Rekordmeister 3. Liga? grins

Und @trottelpolize-Sachsen: Kurzen Blick mal nach Rostock werfen. So kanns also auch gehen. Da brennt die Bude und zwar friedlich...


und wenn man das ähnlich wie jetzt in Rostock auch letzte Woche hier so vollzogen hätte, wäre hier auch nichts großes passiert!

Was letzte Woche da von der Polizei abgezogen wurde, war nichts anderes, als völlig unnötige Provokation.
Man hat die Krawalle mit dieser sinnlosen Aktion selbst provoziert.
Und nein, auch wenn der Adler jetzt warscheinlich wieder Sympathien mit den Randalierern wittert, ich bin kein Fan von den Krawallmachern zwinker


Die Existenz der Polizei hat Krawalle provoziert?


Nicht die bloße Existenz. Sondern die Vorbereitungen dafür.

Kann mir gut vorstellen das einige Hirnis die dort Krawall gemacht haben, erst entschieden haben hinzugehen, als man die Sperren, Wasserwerfer und Hundertschaften von Polizisten kommuniziert hat.

Auch wenn das hier viele nicht wahrhaben wollen, hat man das Debakel letzte Woche seitens der Stadt mit zu verantworten.


Stimmt und das muss zum Anlass genommen werden diese Leute zu verteidigen nach dem Motto:

Es ist zwar scheiße was passiert ist, aber dumme Menschen machen ja dummes Zeug, also muss man sich den dummen Menschen fügen, damit ja nichts Dummes passieren kann.

Ich bin dafür das wir innerorts das Tempolimit auf 130 setzen. Dann nehmen wir den Rasen den Wind aus den Segeln.


Arbeitest du bei der Stadt oder wie? Könnte man mit deiner scheuklappischen Ansicht zumindest meinen.

Ich schreibs bestimmt zum 5. mal…. Am Tag selber kannst du nur die Schuld den ***** en geben.

Aber wenn die Stadt denen quasi ne Einladung schickt, und auf Krawall aus ist, dann kann man doch 1 und 1 zusammenzählen. Deeskalierend war es nicht, nicht mit Augenmaß und angemessen schon gar nicht. Und nochmals: ich meine das ganze Vorspiel in der Woche bis zum Spiel. Erst kommuniziert man ne Verschiebung, soweit so gut, wenn du dann aber am Samstag gesehen hast was die aufgefahren haben, hätte man denken können es geht um nen G7 Gipfel. Das da einige vollhirnis das zum Anlass nehmen ist doch klar oder?

Und jetzt schreib ni wieder irgendwas, dass man mit dieser Aussage die Krawalle relativiert. Das steht dann außer Frage das sowas absolut nicht geht.


Stadt, Verein und Polizei haben unmissverständlich klar gemacht, dass an dem Tag da niemand was zu suchen hatte. Ist das so schwer verständlich?

Egal ob Polizei vor Ort, oder nicht: Die Leute wären da gewesen.
Egal ob Polizei vor Ort, oder nicht: Die Leute hätten ihr Feuerwerk abgebrannt.

Hier aber der Unterschied zwischen Polizei vor Ort, oder nicht:

Mit Polizei = Aufstieg
Ohne Polizei = Niederlage am Grünen Tisch gegen Türkgücü

Nochmals: Da brauch ich keine Fantasie um mir auszumalen, was Leute machen, welche bei 3:0 als erste Handlung die Polizei angreifen um die Barriere zu durchbrechen um ins Stadion zu gelangen.

Die Aussage war also unmissverständlich klar gewesen: Kein Bürger ohne bestimmten Grund hat was am und im Stadion zu suchen gehabt. Und die Aufgabe der Polizei ist es nun mal das umzusetzen.

Ganz ehrlich: Wer nicht versteht was die Aufgabe der Polizei ist und wer nicht versteht, dass einen Tag zuvor eine Demonstration abgesagt wurde und es daher keine Ausnahme für Dynamo geben kann, bei dem mache ich mir ernsthaft Sorgen.

Das wars aber auch zu dem Thema von mir. Entweder man hält sich ans Gesetz, oder man hält sich nicht dran und nimmt die Konsequenzen in Kauf.


Alles gut. Das deine Ansicht der eines gesunden Menschenverstandes ist, das dürfte für jeden normalen Fan und Bürger klar sein. Und so sollte es eigentlich ja auch sein.

Leider spielen viele Dinge da mit rein.

Ich belasse es aber ebenfalls. Fehler wurden jedenfalls auf allen Seiten gemacht.

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
"Gewalt erzeugt Gegengewalt" den Satz kennen wahrscheinlich alle.
Flogen aber zuerst Flaschen, Pyrotechnik und andere Gegenstände Richtung Polizei oder hat zuerst die Polizei Tränengas und Wasser Richtung der Dynamo Fans und Chaoten geschossen? Sicherlich war die Polizei dann auch überfordert und konnte die Lage nicht mehr kontrollieren, da sich die Lager getrennt haten und einige in wie berichtet wurde woanders hinlaufen wollten. Das sollte sicherlich unterbunden werden.
Trotzdem darf das nicht als Entschuldigung für die Ausschreitungen gelten.
Aber das ist hier der falsche Thread um die Diskussionen fortzusetzen. Das gilt auch für michLachend
Gerade in Bezug der Bilder aus Rostock, wären mir andere Schlagzeilen lieber gewesen. Dresden ist halt anders..... Leider
Feiert heut noch etwas.
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von DD_82

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von DD_82

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Oddo44

Zitat von Tropenkuckuck

Zitat von dynamo44

Sauber. Stark Jungs und Glückwunsch! Sind wir jetzt eigentlich Rekordmeister 3. Liga? grins

Und @trottelpolize-Sachsen: Kurzen Blick mal nach Rostock werfen. So kanns also auch gehen. Da brennt die Bude und zwar friedlich...


und wenn man das ähnlich wie jetzt in Rostock auch letzte Woche hier so vollzogen hätte, wäre hier auch nichts großes passiert!

Was letzte Woche da von der Polizei abgezogen wurde, war nichts anderes, als völlig unnötige Provokation.
Man hat die Krawalle mit dieser sinnlosen Aktion selbst provoziert.
Und nein, auch wenn der Adler jetzt warscheinlich wieder Sympathien mit den Randalierern wittert, ich bin kein Fan von den Krawallmachern zwinker


Die Existenz der Polizei hat Krawalle provoziert?


Nicht die bloße Existenz. Sondern die Vorbereitungen dafür.

Kann mir gut vorstellen das einige Hirnis die dort Krawall gemacht haben, erst entschieden haben hinzugehen, als man die Sperren, Wasserwerfer und Hundertschaften von Polizisten kommuniziert hat.

Auch wenn das hier viele nicht wahrhaben wollen, hat man das Debakel letzte Woche seitens der Stadt mit zu verantworten.


Stimmt und das muss zum Anlass genommen werden diese Leute zu verteidigen nach dem Motto:

Es ist zwar scheiße was passiert ist, aber dumme Menschen machen ja dummes Zeug, also muss man sich den dummen Menschen fügen, damit ja nichts Dummes passieren kann.

Ich bin dafür das wir innerorts das Tempolimit auf 130 setzen. Dann nehmen wir den Rasen den Wind aus den Segeln.


Arbeitest du bei der Stadt oder wie? Könnte man mit deiner scheuklappischen Ansicht zumindest meinen.

Ich schreibs bestimmt zum 5. mal…. Am Tag selber kannst du nur die Schuld den ***** en geben.

Aber wenn die Stadt denen quasi ne Einladung schickt, und auf Krawall aus ist, dann kann man doch 1 und 1 zusammenzählen. Deeskalierend war es nicht, nicht mit Augenmaß und angemessen schon gar nicht. Und nochmals: ich meine das ganze Vorspiel in der Woche bis zum Spiel. Erst kommuniziert man ne Verschiebung, soweit so gut, wenn du dann aber am Samstag gesehen hast was die aufgefahren haben, hätte man denken können es geht um nen G7 Gipfel. Das da einige vollhirnis das zum Anlass nehmen ist doch klar oder?

Und jetzt schreib ni wieder irgendwas, dass man mit dieser Aussage die Krawalle relativiert. Das steht dann außer Frage das sowas absolut nicht geht.


Stadt, Verein und Polizei haben unmissverständlich klar gemacht, dass an dem Tag da niemand was zu suchen hatte. Ist das so schwer verständlich?


das ist wie "Rasen betreten verboten" und trotzdem trampeln alle auf dem Rasen rum...ist sicher nen blöder Vergleich, aber dennoch, Regeln sind auch nur so stark wie die die sie umsetzen...und du weißt ja selber wie oft sogar von denen die die Regeln machen diese Regeln gebrochen werden...

würden sich alle an die Regeln halten, dann bräuchten wir keine Polizei mehr...und da es ne menge Elend in der Welt gibt, ist zu sagen "Ganz ehrlich: Wer nicht versteht was die Aufgabe der Polizei ist und wer nicht versteht, dass einen Tag zuvor eine Demonstration abgesagt wurde und es daher keine Ausnahme für Dynamo geben kann, bei dem mache ich mir ernsthaft Sorgen." auch ziemlich einfach und doch wird es dir weiterhin Sorgen machen, da es sicher nicht das letzte mal war das sowas passierte...

tut mir leid, aber die ***** en werden niemals aussterben...da helfen nur kluge Entscheidungen...

ich dachte übrigens als erstes, als ich die ganzen Wasserwerfer sah, da will man die auch mal benutzen wenn man die schon mal gekauft hat...

ist schade das es eben im Bereich des Fußballes passieren muss, gibt genügend andere Gründe wieso die ***** en aufbegehren könnten...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Zitat von Tropenkuckuck
Gewalt erzeugt Gegengewalt. Dafür muss man kein Polizist sein.
Wenn man die Leute im großen Garten zusammen fercht und dann mit Tränengas, Pfeffer & Wasser in die Menge hält, ja dann muss man davon ausgehen, dass dort niemand freudestrahlend dort heraus kommt und sich auch noch artig dafür bei der Polizei noch bedankt.

Weiterhin ist auch bekannt, dass nicht jeder Fan ein Bilderbuchfan ist und genau deshalb gehört da Fingerspitzengefühl und keine Wasserwerfer oder sonstiges hin.

Alles in allem bin ich nach wie vor der Meinung, dass man es ganz sicher auch anders hätte lösen können. Der überwiegende Teil wollte lediglich die Mannschaft sehen, ne Stunde rumgröhlen, feiern und wieder nach Hause fahren um dort weiter zu feiern.
Stattdessen baut man Fort Knox auf ...


Warst du schon mal im großen Garten? Wo waren denn da Leute zusammen gefercht? Du schreibst allen Ernstes, die bloße Anwesenheit von Wasserwerfen hat Gewalt erzeugt... Dann geh bitte nie ins Armeemuseum. Könnte echt dumm ausgehen...
Gückwunsch zur Meisterschaftdaumen-hoch
Zitat von dynamo66
Zitat von Tropenkuckuck

Gewalt erzeugt Gegengewalt. Dafür muss man kein Polizist sein.
Wenn man die Leute im großen Garten zusammen fercht und dann mit Tränengas, Pfeffer & Wasser in die Menge hält, ja dann muss man davon ausgehen, dass dort niemand freudestrahlend dort heraus kommt und sich auch noch artig dafür bei der Polizei noch bedankt.

Weiterhin ist auch bekannt, dass nicht jeder Fan ein Bilderbuchfan ist und genau deshalb gehört da Fingerspitzengefühl und keine Wasserwerfer oder sonstiges hin.

Alles in allem bin ich nach wie vor der Meinung, dass man es ganz sicher auch anders hätte lösen können. Der überwiegende Teil wollte lediglich die Mannschaft sehen, ne Stunde rumgröhlen, feiern und wieder nach Hause fahren um dort weiter zu feiern.
Stattdessen baut man Fort Knox auf ...


Warst du schon mal im großen Garten? Wo waren denn da Leute zusammen gefercht? Du schreibst allen Ernstes, die bloße Anwesenheit von Wasserwerfen hat Gewalt erzeugt... Dann geh bitte nie ins Armeemuseum. Könnte echt dumm ausgehen...


Was soll denn diese blöde Frage? ...
Meine Verwandschaft war mit den Kindern an diesem Tag dort picknicken, aber schon entfernt vom Stadion und haben mit mir live Kontakt gehalten, da ich leider verhindert war um dort zu sein. Und wenn du siehst das unsere nette Polizei die dort bis dato friedlich und in Abstand stehenden Fans mit einer Polizeikette soweit zusammendrängt haben, dass einige Angst bekamen und weg wollten und andere eben nicht, Pabik entstand und wenn du dann live siehst wie Nicht-Fans geschuppst und gestoßen werden, dann Tränengas fliegt und versucht wird aus dieser Masse heraus irgendwie die Kinder dort unbeschadet rauszubekonmen und man bei diesem Versuch auch noch grundlos geduscht wird, dann ist das in meinen Augen schon eine gewaltätige Aktion!
Glücklicherweise sind fast alle meiner Sippe so gut wie unbeschadet dort rausgekommen, vor allem die Knirpse. Nur meine Cousine musste sich ärztlich vor Ort behandeln lassen, weil so ein sorry ***** in Uniform ihr ein Bein stellen musste und sie auf den Asphalt fiel und sich eine dicke Platzwunde am Kopf zu zog! Ich durfte es alles live mit ansehen.
Und dann wundert mich nicht mehr, das einige diesen Einsatz zum "Gegenangriff" nutzen, auch wenn dies absolut nicht tollerierbar ist genauso wenig wie das Vorgehen der sogenannten Ordnungshüter.
Und jetzt kannst du von deinem Roß wieder absteigen und hör auf mir solche unangemessene Fragen zu stellen.
Glückwunsch an unsere Goldfüße !!!!

Aber was hier abgeht geht gar nicht! Anstatt sich zu freuen wird hier eine selbstzerfleischung betrieben, nur um seine eigenen Eitelkeiten zu pflegen, obwohl es dafür ganz andere Threts gibt

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton

SG Dynamo Dresden e.V.
37.500 Abonnenten
Die Pressekonferenz nach dem letzten Spieltag der Saison 2020/21 in Wiesbaden mit den Trainern Rüdiger Rehm und Alexander Schmidt.

SG Dynamo Dresden e.V.
37.500 Abonnenten
Die Stimmen zum Spiel gegen Wiesbaden und dem Gewinn der Meisterschaft der 3. Liga 2020/2021 mit Jonathan Meier, Yannick Stark und Christoph Daferner. #DynamoTV #SVWWSGD #sgd1953
Source: www.dfb.de

DFB-Vize Frymuth: "Leistung verdient höchsten Respekt"

"Die Leistung von Dynamo Dresden verdient höchsten Respekt", sagt Frymuth. "Im ersten Jahr nach dem Abstieg direkt wieder aus der 3. Liga aufzusteigen, ist alles andere als ein Selbstläufer. Das haben viele andere Beispiele aus der Vergangenheit gezeigt.

Dynamo Dresden ist ein würdiger Meister, dem wir viel Erfolg in der 2. Bundesliga wünschen."

Die SGD ist damit neben dem VfL Osnabrück der einzige Verein, der bereits zwei Titel in der 3. Liga zu Buche stehen hat. Zum fünften Mal nach dem MSV Duisburg (2016/2017), Arminia Bielefeld (2014/2015), dem Karlsruher SC (2012/2013) und dem VfL Osnabrück (2009/2010) gelang einem Absteiger aus der 2. Bundesliga der Wiederaufstieg mit einem Meistertitel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.